Beiträge von Daf

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren Ende August 2014 mit der Aida in Neapel und wollten die Amalfiküste sehen. Da wir auch zum Fotografieren anhalten und flexibel sein wollten, entschieden wir uns gegen eine Bustour und für eine Kleingruppenreise mit Sorrento Top Car. Diese wird immer wieder in diesem Forum genannt und im allgemeinen sehr gelobt. Über dieses Forum fanden wir noch ein weiteres Paar mit ähnlichen Interessen, so dass wir uns zu viert auf die Reise machen wollten. Per E-Mail teilte uns Julia mit, dass Sie bereits mit einer weiteren AIDA-Gruppe ausgebucht sei, wir aber mit Ihrem Mann fahren könnten. Dieser spreche allerdings kein Deutsch sondern Englisch. Wir wurden gebeten, pünktlich am Pier zu erscheinen, um den Berufsverkehr möglichst zu umgehen.


    Pünktlich wie die Maurer wartete Giuseppe am Hafen. Nach kurzer sehr freundlicher Begrüßung und auch kurzem Kennenlernen der beiden Mitreisenden ging es dann los :abfahrt: . Guiseppe fuhr erfreulich sicher und zügig jedoch ohne dass man Angst haben musste (haben wir auch schon anders erlebt). Während der Fahrt konnten wir individuell unsere Reisewünsche abstimmen. Er vermittelte in sehr gutem und auch für uns nicht "native Speaker" gut verständlichem Englisch kulturelle, kulinarische, geologische und historische Informationen (irgendwie haben mir die kulinarischen Geschichten am besten gefallen ..) ohne uns zuzutexten. Die Strecke war wahrhaft traumhaft. In Positano Zitroneneis und den obligatorische Fotostop (echte Herausforderung bei dem engen Strassenverkehr) dann Fahrt nach Sorrento. Auf unseren Wunsch Essen in einem typisch italienischen Restaurant. Und was soll ich sagen, es war wundervoll. Mit Blick auf das Meer tellerweise Antipasti, Mozarella, frittierte Zucciniblüten und Pasta. Guter Tischwein und anschließend Limoncello. Das Ambiente und die Menge der Speisen waren so überwältigend, dass uns gänzlich unser Zeitplan aus dem Ruder lief (ganz im Gegensatz zum Etat, denn das Essen war echt preiswert :hunger: ) . ABER kein Drängeln, keine Hektik. Wie sagte Giuseppe so schön: Es ist Euer Tag. Dann noch nach Pompeji (sehr beeindruckend) und wenn auch etwas später als geplant (aber natürlich pünktlich zum Auslaufen) zur AIDA.


    Insgesamt ein wundervoller Tag, den wir jedem weiterempfehlen können. ^^