Ich kann deine Aussage bezüglich MyAIDA nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde am 13.05. per SMS über die Stornierung benachrichtigt. Auch auf der AIDA-Seite stand es. MyAIDA konnte ich da noch immer aufrufen. Somit kann deine Angabe nicht ganz korrekt sein. Ich habe sofort dort storniert und inzwischen auch dieses Geld erstattet bekommen. Nicht lange danach war der Zugang zu MyAIDA nicht mehr möglich, da gebe ich dir Recht. Hattest du evtl. keine Handynummer hinterlegt, sodass du nicht per SMS benachrichtigt worden bist?
Noch etwas verstehe ich nicht in deinem Posting. Wieso muss man MyAIDA-Leistungen Monate im voraus bezahlen? Sobald du etwas buchst, ok, dann hast du zu zahlen. Aber man ist doch nicht gezwungen, so früh Leistungen zu buchen. Es kann natürlich passieren, dass begehrte Ausflüge dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber auch das sollte kein Problem sein. An Bord, am Ausflugscorner, stehen immer noch Kontingente zur Verfügung, hier ca. 3 % teurer. Aber das sollte, wenn man sich über das frühe Bezahlen ärgert, verschmerzbar sein. Oder habe ich dich jetzt bei deinem Posting total missverstanden?
Abgesehen davon steht wohl bei allen - soweit ich hier im Forum mitgelesen habe - die Rückzahlung des großen Batzen Geldes noch aus. Und wann das wieder auf unseren Konten ist …. ? , da müssen wir alle ganz fest Daumen drücken. Das Gespenst Insolvenz lugt bei vielen Firmen um die Ecke, und das wohl nicht nur bei Misswirtschaft. Ich persönlich gehe nicht von einer Wochen, sondern eher von einer Monate, wenn nicht noch längeren Kreuzfahrtpause aus. Keine Reederei kann es sich menschlich und wirtschaftlich erlauben, Tote an Bord zu riskieren, so wie es jetzt bereits passiert ist. Dass die Reedereien diese Zeit mit einer Art Schneeballsystem überbrücken wollen, ist aus ihrer Sicht verständlich (Reise wird storniert, Paxe buchen die nächste Reise, Geld wird verspätet zurückgezahlt, Reise wird storniert usw.). Aber ich muss das nicht mitmachen. Ich will mein Geld wie alle, die nicht neu buchen wollen, zurückbekommen. Also - wie gesagt - hoffen, hoffen …..
Herzliche Grüße