Es gibt auf Deck 7 einen Waschsalon. Aber frage mich bitte nicht, wie das gehandhabt wird. Ich habe bei einer früheren Reise schon mal Gäste da raus kommen sehen, aber nie selbst genutzt.
Grüße
Sigrid
Es gibt auf Deck 7 einen Waschsalon. Aber frage mich bitte nicht, wie das gehandhabt wird. Ich habe bei einer früheren Reise schon mal Gäste da raus kommen sehen, aber nie selbst genutzt.
Grüße
Sigrid
Habe es mal schnell kontrolliert. In den Reiseunterlagen, die uns AIDA geschickt hat, steht es in der richtigen Reihenfolge, also erst Frankfurt, dann Dubai, aber alles mit Datum vom 29.03.
In MyAIDA ist es auch in dieser Reihenfolge aber mit richtigem Datum: Dubai-Abflug am 30.03.
AIDA macht es immer etwas spannender.
Wünsche ein entspanntes Wochenende
Sigrid
Jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Sitzplatzreservierung über AIDA scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Über das Reisebüro wurde für uns eine Reservierung vorgenommen vor ca. 4 Wochen (AIDA-Vollcharter). In MyAIDA tauchte diese Buchung nicht auf. Die Rücksprache des Reisebüros bei AIDA ergab, dass da irgendetwas falsch gelaufen sei mit der Empfehlung, dass wir selbst es nochmal in MyAIDA buchen sollen. Gesagt - getan. Rechnung und Bestätigung nach Zahlungseingang kam vor 3 Wochen per Email von AIDA. Auch stand nun die Reservierung in MyAIDA.
Vor einigen Tagen kamen die Reieseunterlagen und - welche Überraschung - keine Sitzplätze zu finden. Das Reisebüro rief wieder bei AIDA an und dort fand man keine Reservierung und keinen Zahlungseingang . Die von uns reservierten Sitzplätze waren auch noch auf dem freien Markt zu haben. Ich habe mich danach noch mal selbst ans Telefon gehängt und bei AIDA angerufen. Und jetzt wurde nach längerem Suchen doch gefunden, dass ich bezahlt habe und auch die Plätze eigentlich reserviert sind (was denn nun?). Man versprach mir eine schritliche Bestätigung.
Heute kam der Brief und ich habe mir die Augen gerieben. Die Sitzplätze standen da schwarz auf weiß . Auf der 2. Seite kam dann die Überraschung, wir sollten doch schnell die Gebühr für die Reservierung überweisen . Mein sofortiger Anruf bei AIDA ergab, dass der Fehler durch die Doppelbuchung entstanden ist. Welche Doppelbuchung? Nach O-Ton AIDA hatte doch die erste Reservierung gar nicht stattgefunden. Man versprach mir eine Bereinigung der Sache und wenn ich nichts mehr höre, wäre alles in Ordnung.
Bin mal gespannt. Stehplätze werden wir doch wohl hoffenlich wenigstens haben?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Sigrid
Danke für die schnelle Info. Das mit der "modification" habe ich überlesen . Dann werde ich mal schnell die Mail bestätigen.
Auch wir bezahlen selbst. Wenn ich dabei etwas nicht verstehe, gibt es ja genug nette Menschen hier, die mir auf die Sprünge helfen können.
Oh wie schön scheint die Sonne.
LG
Sigrid
Alles anzeigenwie "pink" schon geschrieben hat, Cochingmagic hat die Tour bestätigt und an alle eine eMail gesandt mti der Tour.
Dort bittet Cochinmagic jeden von Euch die Tour zu bestätigen. Gleichzeitig bekommt ihr eine weitere eMail, bezüglich der Anzahlung.
50% müssen online angezahlt werden, der Rest vor Ort (ob indische Rupie oder Dollar hat er jetzt nicht geschrieben, das würde ich nochmals fragen)
Bestätigt Ihr bitte direkt die Tour? Damit wirklich alles klappt.
Wegen der Anzahlung: da werden 3,75% Gebühr bei kreditkartenzahlung fällig. Ist es für Euch ok, wenn ihr direkt selbst die Anzahlung leistet, sonst wird das jetzt noch eine große Aktion mit der Verrechnung.
Ok? Bitte um Antwort
LG
Sabine
Guten Morgen,
ich bin etwas verwirrt. Ich habe 2 Mails, fast identisch, bekommen von Gaurav mit jeweils verschiedenen Guides: Ms. Deepa / Ms. Sreekanth. Welche soll ich denn jetzt bestätigen? Bei Ms. Deepa steht deutsche Führung, bei Ms. Sreekanth englische. Ich vermute die englische? Obwohl mir die deutsche besser gefallen würde .
Einen wunderschönen Frühlingssonntag wünsche ich euch
Sigrid
Guten Abend,
mal ein anderes Thema. Ich beschäftige mich zurzeit mit Rhodos. Da wir schon einmal mit der AIDA in Rhodos waren und die Stadt von oben bis unten, von rechts nach links durchlaufen haben (obwohl man das bestimmt auch ein zweites Mal machen kann), überlegen wir, diesmal, evtl. nach Lindos zu fahren.
Hat das schon jemand privat gemacht? Mit Taxi? Öffentlichen Verkehrsmitteln? Ist es überhaupt alleine machbar?
Für Tipps sind wir dankbar.
Grüße
Sigrid und Herbert
N'Abend,
wir haben uns auch bei Spanos angemeldet.
Führt eigentlich noch jemand eine Ausflugteilnehmerliste für die Häfen? Irgendwie habe ich den Überblick verloren.
VG - Sigrid
Hallo zusammen,
bevor ich mich jetzt rückwärts durch das Forum wühle. Ich habe eine Mail an
Manas Ajgaonkar
geschickt und nach einem deutschsprachigen Ausflug in Mumbai gefragt. Er bietet eine Tour an, aber keine Info z. B über die Route. Die Auskunft in der Mail ist etwas spartanisch.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben andere bei ihm gebucht? Ist er empfehlenswert? Weiß jemand etwas über die Tour?
Danke
Haben uns auch für die neue Tour angemeldet. PN geschickt.
Ein Hallo in die Runde,
auch wir haben vor 2 Tagen kurzentschlossen gebucht. Jetzt habe ich mich durch die inzwischen 45 Seiten gekämpft. Für private Ausflüge ist wahrscheinlich der Zug schon abgefahren - oder geht doch noch etwas? Wenn jemand für einen Ausflug in den verschiedenen Häfen noch Mitfahrer - Mitläufer braucht, bitte melden. Wir sind sehr interessiert - auch auf eigene Faust, z.B. mit Taxi, Tuk Tuk etc.
Informierst du uns auch bitte, falls noch Plätze frei sind?
Unsere Reiseunterlagen haben wir noch nicht und somit noch keine sicheren Flugzeiten, Abflug Frankfurt.
Und wir verlängern die Liste für das Forumstreffen. Kann uns jemand bei Gelegenheit dazu setzten? (Sigrid+Herbert)
Etwas gestresste Grüße bezüglich der kurzen Vorlaufzeit
Wir waren am 17.07. in Le Havre und sind nach Étretat gefahren. Da der erste Shuttlebus erst um 09:00 Uhr fährt, sind wir zu Fuß zum Busbahnhof gelaufen (bei strammem Gehen ca. 25-30 Min.). Der Bus fährt um 09:30 Uhr (der nächste geht um 10:30 Uhr). Andere haben den Shuttlebus genommen und haben es auch kurz vorher geschafft, kann aber ein Risiko sein. Der Bus Linie 24 fährt von Bussteig B, Fahrpreis hin und zurück 4 €, Fahrtzeit jeweils 1 Std. In Ètretet haben wir wunderschöne Stunden verbracht. Wir sind zu beiden Seiten auf die Klippen gestiegen und ein Stück entlang gelaufen. Wer sich auch beide Seiten anschauen will, dem empfehle ich zuerst zur Kirche hochzusteigen und danach auf die südlichen Klippen. Diese Klippen sind noch eindrucksvoller und dann eine Steigerung zur "Kirchenklippe". Für uns war Ètretat eins der Highlights dieser Reise.
Im kleinen Ort gibt es eine Halle mit Andenkengeschäften, einen Markt und genug Möglichkeiten um Einzukehren.
Um 15:05 Uhr fährt der Bus zurück (zwischen 13:00 und 15:00 Uhr ist Mittagspause). Der Bus war mit AIDA-Gästen gut besetzt, also früh genug an der Bushaltestelle sein. Durch die vielen Zusteigenden verzögerte sich die Abfahrt, aber wir waren rechtzeitig wieder in Le Havre, um den letzten Shuttlebus um 16:30 Uhr vor den Docks zu bekommen. Ansonsten kann man auch wieder zu Fuß zum Schiff laufen. Es ist alles gut zu schaffen.
Leider haben wir in Verdon einen Regentag (13.07.) erwischt. Wir sind mit dem Shuttlebus nach Soulac gefahren und haben uns dort Fahrräder gemietet. Der Fahrradhändler ist nur ein paar Meter von der Haltestelle entfernt, Mietpreis 10 € pro Tag. Dann sind wir Richtung Leuchtturm gefahren (bei noch trockenem Wetter). Der Radweg ist toll ausgebaut, durch Dünen und Wälder. Nach 1 Std. fing es an zu regnen und hörte auch nicht wirklich mehr auf, sodass wir umgekehrt sind.
Bei beständigem Wetter ist das sicherlich eine gute Alternative, den Tag dort zu verbringen. Auch Richtung Süden gibt es einen Radweg, für Ausdauernde auch einen Rundweg. Der Radhändler gab uns eine kleine kostenlose Karte.
Am 09.07. waren wir mit der Stella in Portland. Vom Hafen aus fahren Shuttlebusse zu 3 verschiedenen Zielen: 1. Weymouth, 2. Castle, 3. Portland. Wir sind mit dem Shuttle (am Bus bekommt man eine kleine Landkarte) nach Portland gefahren, er fährt bis New Ground (Hotel). Auf der anderen Straßenseite fährt der Bus Linie 1 (alle 7 Min.) ab. Damit geht es Richtung Leuchtturm bis zur Haltestelle Southwell Rip Croft. Der Busfahrer zeigte uns dann den kurzen Weg an die Westküste. Schöne Wanderung zum Leuchtturm. An der Ostseite sind wir zurückgewandert bis in Höhe der kleinen Ortschaft Southwell. Für die Wanderung kann man ca. 2-3 Std. berechnen, je nachdem, wie lange man sich an den einzelnen Aussichtspunkten aufhält. In der Nähe der Kirche ist dann wieder eine Bushaltestelle. Mit der Linie 1 sind wir bis Weymouth gefahren, haben etwas am Strand gelegen, sind durch den Ort gebummelt und haben lecker Cream Tea mit Scones gegessen. Mit dem Shuttlebus sind wir am Nachmittag zurück zum Schiff gefahren. Es laufen genug AIDA-Gäste herum, die man nach der Haltestelle des Shuttles fragen kann.
Nachricht 266
Finger heb (Sigrid + Herbert), wenn wir uns an der Schleusendurchfahrt satt gesehen haben.
Auch wir hatten uns gemeldet.
Gute Anreise allen.
Gruß
Sigrid
Finger heb (Sigrid + Herbert), wenn wir uns an der Schleusendurchfahrt satt gesehen haben.
tvflerke: Danke für die schnelle Antwort
Hallo,
ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Schiff gegen14:00 Uhr die Schleuse passiert. Weiß jemand Genaueres?
Ob es dann nicht sinnvoll ist, das Fan-Treffen auf eine andere Uhrzeit zu legen?
Auch Steini spricht davon, dass dieses Ereignis sehenswert ist.
VG
Sigrid
Hallo,
bereits Wochen, in der Regel Monate vor Abfahrt kann man sich die voraussichtlichen Liegeplätze in den einzelnen Häfen anschauen, z.B. für Hamburg unter:
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de
So waren die Abfahrt- und Ankunftterminals für die Stella schon mindestens seit 3 Monaten bekannt. Jedenfalls habe ich es so gesehen, als ich damals zum ersten Mal nachgeschaut habe.
Auch die anderen Häfen haben eigentlich alle einen festen Anlegeplan, den man durch googlen finden kann. Das ist gelegentlich etwas schwierig durch die Fremdsprache, geht aber oft auf Englisch.
VG Sigrid
Vielleicht noch eine neue Info-Seite:
Bei uns sind auch noch keine Unterlagen angekommen, aber die Ausflugsplanung steht so ziemlich:
Mit AIDA nach London und auch in Brest mit AIDA, alles andere auf eigene Faust.
VG
Sigrid