Beiträge von amigo67

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Irmiko
    immeraufreisen



    Ich bin mir nicht ganz sicher ob Ihr über das Zustandekommen des Bordguthabens richtig informiert seid.

    Dieses wurde den Passagieren zugesprochen, welche die ursprüngliche achttägige Tour von Mallorca durch den Suez-Kanal nach Sharm el Sheikh gebucht hatten, welche dann Mitte Juni auf die jetzige Route geändert wurde.
    Die Betroffenen erhielten dann Post von AIDA (# 24 hier im Thread).
    Solltet Ihr betroffen sein, steht Euch dieses Bordguthaben sicher auch zu!


    Bis bald.

    Moin,


    hier ist es ja ziemlich voll geworden :daumen: .


    Wir hatten gehofft, dass vielleicht heute schon die Vario-Kabinen zugeteilt worden sind, aber typischer Fall von "Denkste"-da müssen wir wohl doch noch paar Tage drauf warten.
    Das Forumstreffen entwickelt sich ja auch zu einer Großveranstaltung, an der auch wir gerne teilnehmen würden.
    Ich hänge uns mal an die Liste ran und wünsche allen Mitreisenden noch angenehme 52 Tage bis zur :abfahrt: .
    Bis bald !

    amigo67: 2 Personen, Birgit und Armin, ab HH (Do.,d.22.10.), Kabine xxxx


    immeraufreisen: 2Personen, Dorothea und Herbert,

    blacknumber1



    Vom Flughafen zum Schiff fahrt Ihr ca. 30 Minuten.
    Du kannst sofort einchecken, deine Koffer werden dir abgenommen und vor eure Kabine gestellt, welche dann so gegen 12.00-14.00 Uhr für Euch freigegeben wird.
    Frühstücken und später Mittag essen kannst du auch.
    Auch kannst du das Schiff wieder verlassen und z.B. mit dem AIDA-Shuttle nach Palma(Kathedrale)fahren.


    Genießt die frühe Ankunft!

    Moin Moin,


    Wir sind auch zu dritt auf der Bella dabei.
    Vorweg sind wir schon drei Tage auf Malle bevor wir das Schiff entern :pirat:
    Ausgesucht hatten wir die Reise auch wegen der Suezkanal-Passage, aber ich finde Sie jetzt nach der Umroutung eigentlich noch reizvoller.
    Besonders auf Santorin freuen wir uns, da wir hier, wie auch mit Kusadasi, für uns neue Häfen ansteuern. An Valetta, Heraklion und Marmaris haben wir gute Erinnerungen, hier lohnt jeder weitere Besuch.
    Wie man hier lesen kann, sind ja doch einige Kinder und Jugendliche an Bord. Unsere Tochter(16) wird sicher keinen Schaden davontragen, wenn sie am 02.November nicht in der Schule sein wird :zwinker: .
    In 83 Tagen ist :abfahrt:
    Wir wünschen allen Mitreisenden noch einen schönen Restsommer.

    Wir sind am 20.10. wahrscheinlich auch in Cagliari mit der Mar, und ich hoffe, dass sich wettertechnisch der Strandbesuch noch lohnt.
    Ich habe mir mal die Busfahrpläne für die von Kollegen Laba42 empfohlene Strecke rausgesucht.
    Auf dem Hinweg zum Strand nimmt man entweder die Linie PQ in Richtung "4 Novembre" oder die Linie PF in Richtung "Flumini". Die Fahrzeit bis zum empfohlenen Ausstieg in der VIA GORGONA dauert jeweils 15 Minuten.
    Auf dem Rückweg benötigt die Linie PQ wieder 15 Minuten und die Linie PF 20 Minuten und beide fahren in Richtung "Matteotti".
    Die Haltestelle am Hafen heißt ROMA (Molo Sanita)
    Die Taktung der Abfahrten schwankt, liegt aber meist bei ca. 20 Minuten, im Extremfall auch schon mal bei einer halben Stunde.


    Gruß amigo67

    So, dass war es nun schon wieder !



    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell eine Woche vergeht, wenn man Spaß hat.
    Von der Welcome- bis zur Farewell-Poolparty mit ihren Polonaisen übers Deck, einer stimmungsvollen Karaoke-Show im Brauhaus und dem :bayern: -Fest (mit dem :hahaha: Nagelkönig :trrink1: )war es einfach nur geil mit euch :sdanke: .
    Die Crew, von Kapitän Kreikemeyer bis zu DJ Toto, hat ihre Sache geil gemacht, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Waage zeigt heute 2-4 Kilo mehr an als noch vor einer Woche, und die Passagiere haben uns (tw. unbewusst :zwinker: ) auch schön die Stimmung versüßt.
    :sdanke: :sdafuer:



    Tschüß, bis zum nächsten AIDAsehen.

    Ein freundlichen Gruß in die kleine Runde,



    tja, hier ist ja nicht so sehr viel los, hat sich wohl alles zu Facebook verabschiedet :ciao: .


    Nun sind es noch gut 50 Stunden hin, bis Enya uns wieder eine Entenpelle vom Feinsten zaubert und es heißt:"SIE HABEN URLAUB !"
    Man ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel darauf.
    Eine Woche nochmal dem Schietwetter entfliehen und ein paar Pigmente für den kommenden Winter erhaschen, und dabei natürlich lecker :hunger: , :trrink1: ,und bisschen :tanzgott: darf natürlich auch nicht fehlen.
    Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen, Mietwagen sind reserviert, Getränkepakete und Wellness sind gekauft und das bisschen Koffer packen schafft meine Frau auch ohne mich :zwinker:.
    Da in der kommenden Woche in sechs Bundesländern Ferien sind, werden unsere Kleinen :gruebel: (17 und 14)sicher schnell neue Kontakte knüpfen und ihrer eigenen Wege gehen, und der Altersschnitt auf dem Dampfer ist somit auch nicht allzu hoch. Für gutes Wetter ist auch gesorgt (25-27 Grad und Sonnenschein) - also meinetwegen können wir starten :abfahrt: .
    Achso, der Flieger geht ja erst Sonnabend um 9.00 Uhr (HH), aber dann geht`s wirklich endlich los. :Boot1:


    Ich wünsche uns allen einen traumhaften Urlaub.





    Hallo davyundsimone


    wir waren auf unseren Touren auch zu viert(2 Kinder) unterwegs und haben die drei möglichen Kabinentypen dabei vergleichen können.
    Meine Empfehlung für Euch ist dabei ganz eindeutig Balkon!
    Diese 300,-€ werdet ihr nicht bereuen :meinung: .
    Bei den 4-Bett-Balkonkabinen handelt es sich um die BE-Kabinen auf Deck 5 mit großem Balkon mit Stahlbrüstung. Das Pullmannbett aus der Decke kann man tagsüber in der Decke verschwinden lassen,damit ein ungehinderter Zugang zum Balkon möglich ist.
    Da es auf der Melitta-Klasse keine 20 Kabinen dieser Art gibt, bekommt man solch ein Angebot sicherlich eher selten.

    MoinMoin,


    ich habe für unsere Kanaren-Tour im Oktober 2013 folgende Flugzeiten: ab HH um 9.00 Uhr- Ankunft 12.55 Uhr. Zurück geht es dann um 13.45 Uhr ab Las Palmas, die Ankunft ist um 19.40 Uhr.
    Das klingt ja nun nicht so schlecht :meinung: .
    Aber!!! :antwort:
    Die Fluggesellschaft heißt VIM Airlines und hat ihre Heimat in Moskau-Wnukowo :gruebel: .
    Viel Positives hab ich über die Gesellschaft noch nicht gelesen- wenig Beinfreiheit, schlechter Service.


    Naja, lassen wir uns überraschen, runter gekommen sind deren Maschinen bisher alle :zwinker: .

    Ich finde es auch nicht gut das treffen jetzt noch zu verschieben verwirrt und einige lesen nicht mehr mit....


    Außerdem möchte ich Bilder beim auslaufen machen und es einfach genießen, da kann ich mich nicht mit euch unterhalten

    Moin,
    ich glaube "Jessi96" meint mit dem Treffpunkt um 22.00 Uhr nur die Leute,die Montag früh mit dem Taxi nach Petra fahren wollen .


    Bis morgen :abfahrt:

    So, komme doch noch aufs Schiff.
    Fliege in der Nacht mit Air Berlin um 1:40 Uhr ab Köln/Bonn.
    Puh! Das war nahe am Herzinfarkt.

    Mensch Dennis, was machen die denn mit Dir?
    Von Bremen nach FFM und jetzt auch noch nach Köln, da hast du ja den größten Teil der Anreise schon hinter dir, bevor du im Flieger sitzt.
    Aber ab morgen beginnt auch für dich der Urlaub, alles wird gut !


    PS.: Dir steht eine ganz ansehnliche Entschädigung zu.


    Tschüss bis morgen.

    Hallo in die Runde,
    nun haben wir es ja bald geschafft und können dem "längsten Winter ever" entfliehen. :bye1:
    Die Frau ist schon fleißig am Koffer packen :kissme: , die Schnorchelausrüstung ist auch schon verstaut, und morgen kann ja noch der fehlende Kleinkram wie Mückenspray und noch mehr Sonnenschutz besorgt werden.
    In gut 48 Stunden trällert uns Enya ihr Sailaway und es heißt :


    "SIE HABEN URLAUB !!!"


    Wie geil ist das denn bitte, ich freu mich jetzt schon wie ein Keks !
    Gutes Wetter ist auch schon bestellt: Täglich um die 30 Grad, das Wasser hat auch schon angenehme Temperaturen von 22-24 Grad und nachts bleibt es bestimmt auch über 20 Grad.
    Einem schönen Urlaub steht dann ja wohl nichts mehr im Wege.
    :sironie: Ein bisschen Sorge bereiten mir noch die ganzen Junggesellen die sich hier in letzter Zeit gemeldet haben: :rechts: Finger weg von meiner Tochter :sdanke: !
    Und noch eine Bitte an die "mitteninderNachtausKölnanreiser": Lasst bitte noch ein Paar Ostereier und Schokohasen für uns übrig!


    Tschüss bis Sonntag.

    Hallo aus dem winterlichen Norden (ca. 20 cm Neuschnee am 10.März :motz1: ) .


    Wir stechen auch mit euch in 21 Tagen :abfahrt: in See und werden zu viert (M+V+2 Teens) die Blu entern :pirat: .
    Der Flieger aus Hamburg startet um 7.05 Uhr und vielleicht schaffen wir es ja schon zum Mittagessen an Bord zu sein.
    Ansonsten freuen wir uns auf Sonne, Meer, gutes Essen, den ein oder anderen Drink und natürlich auch auf bisschen Party :tanzgott: mit euch. Ein kleines Kulturprogramm ist bei dieser Tour natürlich auch Pflicht :foto: .


    Wir sehen uns :ciao: .

    :nein1: Zur Info:
    Diese 499,- € sind für die reine Schiffsreise, der Flug schlägt auch noch mit knapp 400,-€ p.P. zu Buche, was natürlich immer noch ein Schnapper ist.