1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• moeschgast
    • 15. August 2010 um 18:56

Kommt die Aura durch die Strße von Korinth? Das schwarze Meer fände ich auch toll, aber da kommen die großen Pötte wohl nicht rein. Und ich möchte auch in die Antarktis.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• moeschgast
    • 12. August 2010 um 16:47

Ich finde das Theatrium in der Mitte auch nicht so toll. Entweder kann man sich nicht anlehnen oder man hat irgend einen Pfeiler vor der Nase. Da hat mir das Theater auf der Aura besser gefallen.
    Trotzdem mache ich Transatlantik auf der Luna. Sooo wichtig ist mir das Theater nicht. Ich freue mich, das wieder auf der Meyer Werft gebaut wird.

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• moeschgast
    • 9. August 2010 um 20:28

Vielleicht bauen sie wirklich ein kleineres Schiff? Mit dem kommt man auch besser woanders hin. Wir sind mit der Vistamar in Spitzbergen gewesen und bis ganz an die Gletscher herangefahren. Die Besatzung hat dann etwas Eis abgehackt. Nur 275 Passagiere waren schon anders. Und es war nicht überkandiedelt. Nur ist das Schiff ziemlich alt und wie ich gehört habe, hatten wir Glück das der Motor einwandfrei lief. Das Puplikum war auch älter (allein die Musik ;( . Auf der Aida ist mehr Leben, aber vielleicht ist es manchen zu rummelig und es wird etwas für diese Leute gebaut. Die haben ja auch meist das Geld, so einen Service zu bezahlen. :meinung:

• 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• moeschgast
    • 9. August 2010 um 19:59

Kielholer

das St. Peter zu Ostfriesland gehört, hat sich sogar schon bis in's Rheinland herumgesprochen :zungeraus: . Ich hab's daran gemerkt, das man dort keinen Ostfriesentee bekommt :lachzwink: . Aber ich fahr zu den Ostfriesen. Die mag ich auch. Außerdem musste ich was mit Tieren suchen. Meine Enkelin will Hühnereier suchen und auf einem Pony reiten und in der Scheune spielen. Kann man zwar nicht mit dem Kid's Klub vergleichen, aber ich spiele auch gerne mal den Kinderanimateur.

Monika 1

grüß die Pension Dünenschloß im Dorf von mir. Es hat uns da gut gefallen. Oder in welchen Teil von St. Peter fahrt ihr?

:ciao:

• moeschgast
    • 8. August 2010 um 13:17

Hallo Monika 1

bin nicht in St. Peter, sonder in der Nähe von Caroliensiel, bei den Ostfriesen. St. Peter mag ich auch, der lange Strand ist wunderschön. Leider ist die Fahrt ein ganzes Stück weiter und meine Enkelin ist nicht ganz See- ich meine Autofest Da bin ich froh, wenn ich die Fahrt ohne große Kot... von ihr überstehe. Zum Glück ist meine Mutter dabei und kann alles auffangen. Leider habe ich keine Spucktüten vom Schiff gehortet. Werde ich wohl mal machen. Ich habe sie selber zum Gück noch nicht gebraucht.

Kielholer

danke für das tolle Video, da bekommt man wirklich Gänsehaut.

Gruß

Monika2

• moeschgast
    • 6. August 2010 um 13:24

Alle

na ja, mit schlafen wird es wohl auch nicht so viel werden auf dem Flieger. Wir fliegen ja über Tag. Ich nicke schon mal gerne weg. Das mit der Toilette ist ne gute Idee. Immer nur sitzen ist nix.
    Gibt es an Bord eigentlich eine Sailaway Party? Es sind ja schon Leute an Bord, die auch über den großen Teich fahren. Ich müsste nach der langen Sitzerei bestimmt abrocken. :tanzgott: Auf der Aura war ich die Volleyballoma (bin auch schon Oma), aber beim Tanzen bin ich nicht zu halten.
    Im September fahre ich mit meiner Enkelin an die Nordsee auf einen Bauernhof. Ich kann ja mal mit der Fähre auf eine Insel fahren. Dann habe ich wenigtens etwas Schiff und das Meer.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 4. August 2010 um 20:16

Hallo zusammen,

wir haben bei unserer letzten Reise mit der Aura rund um Großbritannien sooooo gute Erfahrungen mit diesem Forum gemacht und mit den Forumsbekanntschaften so viel Spaß gehabt, das wir es diesmal wieder versuchen. So wie es aussieht bin ich die zweite Monika.
    Eben Vario innen gebucht :zufrieden: . Die Reisen werden immer länger und wir immer Aida süchtiger. Mir graults nur vor dem langen Flug ab Ddorf :verzweifelt: . Na ja, werden wir auch überleben. Danach gibt's ja die Belohnung. Wir gehen am 9.4. an Bord. Ich kann's noch gar nicht glauben :wiegeil: . ÜBER DEN ATLANTIK.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Monika

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• moeschgast
    • 20. Juli 2010 um 11:49

Da hab ich besser. Ich stelle ein eigenes Parfümöl her und parfümiere dann nach meiner Wahl. Da muss ja nicht viel Öl rein und die Flasche ist wesentlich kleiner als eine Duschgeflasche. Hautfreunlicher wird das Duschgel davon aber nicht. :lol1:

• Falmouth / England

• moeschgast
    • 24. Juni 2010 um 12:11

Hallo Krissy,

in Falmouth haben wir die Wanderung zum Litters End, dem südlichsten Ende von Großbritannien mit Aida gemacht. Ist nicht so kommerziell wie Land's End und die Wanderung an der Küste war wunderschön. War auch ein Essen mit dabei (typisch Englisch). Hat uns sehr gut gefallen

Gruß

Monika

• Invergordon / Schottland

• moeschgast
    • 15. Juni 2010 um 12:11

Wir waren im Mai mit Bruce auf Tour Nr. 1 unterwegs und waren nur zu 5 Pesonen. Hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Kleinbus konnte er über sehr enge Straßen durch die Highlands fahren, hat bei schönen Aussichten angehalten und auch nicht durch's Schloß "gejagt". Jeder konnte sich individuell alles ansehen. Schön war die Flugschau mit Adler, Falke und Eule. Hat mir jedenfalls besser gefallen als ein Aida Ausflug.

Gruß

Monika

• 16.05.-30.05.10 "Mit ganz viel Sonne und Kapitän Hu(p)smann um England/Irland"

• moeschgast
    • 8. Juni 2010 um 14:41

Hallo Olly und alle netten Leute, die ich kennengelernt habe,

ich habe es leider noch nicht geschafft, mir die Bilder vom Urlaub anzusehen. Dafür höre ich mir immer die Musik an. Schlimm, aber die Reise war sooo schön.
    Bei uns in Köln gibt es auch einen Firmenlauf über 5 km. Da mache ich wahrscheinlich auch mit. Habe mich genaus so überreden lassen wie Olly.
    urrmeli Ich weiß nicht, ob Anselm Photos von der Bank Clover gemacht hat. Wenn ja schicke ich sie gerne weiter. Von meinen Volleyballern habe ich auch schon gehört (macht mehr Spaß als Laufen).
    Olly, laß dich einfach von der Menge schieben. Gibt es bei eurem Lauf unterwegs auch Bier? Da knubbelt es sich immer am meisten

Viele Grüße

Monika

• Liverpool / England

• moeschgast
    • 6. Juni 2010 um 19:58

Wir hatten wunderbares Wetter in Liverpool. Das Schiff lag in der Nähe der berühmten Albert Docks, die wunderbar restauriert worden sind. Obwohl wir an einem Sonntag dort waren, hatten die Geschäfte geöffnet. Wir waren im Beatles Museum, wo man ein Gerät mit einer deutschsprachigen Führung bekam. Danach hatten wir eine englisch geführte Magical Mystery Tour gemacht. Die Karten konnten wir uns beim Verlassen des Schiffes in dem Gebäude der Hafenbehörde kaufen und die Tour begann bei den Albert Docks. Mit dem Bus (ohne Aida Touries) wurden wir zu den Geburtsorten der einzelnen Beatles gefahren, wo John und Paul sich das erste Mal getroffen hatten, Penny Lane und Strawberry Field wurde auch angefahren. Dadurch, das wir vorher im Museum waren, konnten wir die Erklärungen besser verstehen. Das war sehr interessant.
    Wer sich nicht für die Beatles interessiert, konnte mit dem Hop on Hop of Bussen durch die Gegend fahren. Spaßig war auch das Yellow Duckmarine. Ein gelbes Amphibienfahrzeug, mit dem man zu Lande und zu Wasser herumgefahren wurde. Liverpool kann man wirklich gut auf eigene Faust entdecken. Nur wenn man die Hauptstrassen verläßt, wird die Stadt ärmlich. Die Häuser sahen reichlich verkommen aus. Das fand ich schade. :traurig:

Gruß

Monika

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• moeschgast
    • 6. Juni 2010 um 19:39

Wenn man vom Hafen in Richtung Innenstadt geht, kommt man automatisch an dem Laden vorbei. So groß ist Lerwick nicht. Einfach dem Schild zum Informationsstand folgen. Müßtest du gut finden.

Viel Spaß und so schönes Wetter wie wir in England und Irland hatten

Monika

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• moeschgast
    • 4. Juni 2010 um 00:16

Wir waren jetzt gerade mit der Aura rund um England auch in Lerwick. Wir hatten Glück und mussten nicht tendern, dadurch konnten wir ohne Probleme in die Stadt gehen. Auf dem Weg dorthin haben wir auch eine Auto (und Fahrrad) Vermietung gesehen. Da wir nicht Auto fahren wollten, sind wir zu Fuß in die Stadt gegangen (ca. 15 Minuten). Im Informationscenter (ist ausgeschilder) haben wir einen Karte bekommen, in der auch Spazierwege angezeigt waren. Man kann sehr schön an der Küste entlang laufen und einige Seehunde sehen. Den Spaziergang kann man nach Lust und Laune länger oder kürzer gestalten. Die Wege waren sehr gut ausgeschildert. Ich finde, wenn man nicht mit dem Auto fahren will, ist das eine sehr schöne Alternative.

Gruß

Monika

• 7232

• moeschgast
    • 1. Juni 2010 um 20:32

Wir haben in dieser Kabine gewohnt. Mit Rettungsboot vor der Nase, aber das hat uns nicht groß gestört. Jedenfalls hat man Tageslicht. So lange kein Rettungboot benötigt wird, läuft niemand auf der kleinen Steg herum. Dadurch, das die Kabine mittig liegt, merkt man nicht viel von den Schiffsbewegugen. Von der Aida Bar hört man etwas die Musik, aber nach 24 Uhr ist da sowieso Schluss und viel eher waren wir sowieso nicht im Bett. Die Betten stehen nebeneinander. Wir haben und dort sehr wohl gefühlt.

moeschgast

• Liverpool / England

• moeschgast
    • 23. April 2010 um 13:28

Wir fahren im Mai auch die Tour und ich habe mich auf der Internetseite livingliverpool.com schlau gemacht. Da findet man echt viel auch in Deutsch. Der Hafen liegt wohl ganz zentral und man kann von dort wohl einiges unternehmen. Habe auch eine Magical Mystery Tour entdeckt und einiges mehr.

Ich bin sehr gespannt auf die Englandreise

Gruß aus dem Rheinland

moeschgast

• Werftaufenthalt 2010

• moeschgast
    • 20. April 2010 um 21:04

Wir sind auch nicht böse, das wir nicht fliegen müssen. Ich hatte mich schon geärgert, das die Preise für den 16.5. so gepurzelt sind, was was soll man machen? Ich freue mich, von Hamburg aus zu starten. Und das die Aura frisch renoviert wird, ist ja noch ein Glück für uns. Aber ich kenne sie noch nicht und kann natürlch keine Unterschiede feststellen.

Gruß

moeschgast

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook