Auch von unserer Seite aus Danke für die Organisation an "Lanzelord". Ich hatte 2013 ein Treffen auf der Vita orgnaisiert, da waren wir über 100 und in die Ocean Bar sind zum inoffiziellen Treffen ca. 60 gekommen. Auf der Tour habe ich meiner Frau einen Heiratsantrag gemacht, viele vom damaligen Fantreffen waren "live" dabei. Wir schauen dann heute Abend nach Lanzelot mit dem schwarzen Hut. Ansonsten gute Reise und bis bald! Der Kölner, Mike
Beiträge von Kölner
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So Ihr Lieben,
letzter Arbeitstag für uns und am Dienstag Abend geht es dann mit der A380 von Düsseldorf nach Dubai! Wir freuen uns auf eine tolle Reise, Euch und "unsere" Ocean Bar . Gute Anreise! Wir sehen uns dann.
Die Kölner -
Hallo Lanzelord,
Bitte noch 13 und 14 mit aufnehmen. Wir sind in den letzten Monaten nicht dazugekommen uns mal ins Forum einzuloggen (Schmutz über uns).
Danke und Gruß
Mike1.) 77 Weltenbummler - Gerd und Ria
2.) Lanzelord - Uli und Sandra3.) Käpt´n Blaubär - Christina und Heiko 7268
4.) nicht im Forum - Uwe
5.) lucky50 - Elke und Harry
6.) Schnuppenstern - Monika + Klaus
7.) Dowim - Doris und Wim
8.) Peppie - Stephie und Mama
9.) sabinewit - Sabine und Peter, Maria und Netty
10.)_Emily_ - Anja und Ronny
11.)harmsy123 - Claudia und Matthias
12.) karin 4181 - Karin 4181
13.) Petra und Mike 5255
14.) Ralf und Andrea 5155 (lightman)
-
Wir sind auch dabei ab Düsseldorf und freuen uns auf die tolle Route
Viele Grüße die Kölner
Petra & Mike
-
Nach einer längeren AIDA - Pause sind wir jetzt im Januar 2017 auf der AURA per VARIO und ab DÜSSELDORF dabei. In Dubai waren wir 2014 schon eine Woche, aber Indien noch nie. Schade, dass per VARIO die Ausflüge erst im November gebucht werden können. Wir werden zwischenzeitlich daher sondieren, was alles "privat" so geht. In den Foren steht ja bereits einiges dazu.
So, jetzt erst mal vorfreuen und dann bis später...
[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/DXB14020/DXB14020_de-DE.gif] -
Ihr Lieben,
unsere Koffer sind so gut wie gepackt, die Unterlagen zusammengestellt, einmal schlafen noch, dann 510 km Autobahn (über Obi an der A1), 5 Stunden später (hoffentlich) sind wir dann in Kiel und um 18 Uhr heisst es dann "LEINEN LOS ..."
Petra & Mike -
Sorry wir haben von Dir keine PN's auf den Post26 gefunden. Eigentlich hat keiner auf unser Post reagiert. Letzte Woche hat uns dann caro289 angeschrieben. Wir haben dann aber über AIDA Ausflüge gebucht, da wir keine konkrete Rückmeldung von FAB Tours erhalten hatten.
Nun haben wir nochmal erneut angefragt und nun für 6 Personen die Route FAB100 und FAB302 für insgesamt 115,00 Euro je Person für beide Touren gebucht.
Also wer will einfach FAB anschreiben Rückmeldung kommt schnell. Um so mehr AIDA Gäste um so besser.....
Viele Grüße
Die Kölner
-
Liebe Mitreisende,
uns hat das Planungsfieber gepackt und wir haben uns dabei potentielle Ausflüge auf Island (speziell in Akureyri und Reykjavík) angesehen. Als Vergleich dazu haben wir uns die Angebote in der Ausflugsbroschüre NE 10 von AIDA (siehe hier ) angesehen.Wir haben dann Kontakt mit FABTRAVEL (http://www.fabtravel.is) aufgenommen und spezielle Konditionen für die Touren FAB 100 und FAB 302 angefragt. Uns ging es dabei um eine private Tour und optional mit deutschsprachigem Reiseführer. Die Touren würden privat JEWEILS 140.000 ISK (ca. 934€) mit englischer und 155.000 ISK (ca. 1.034€) mit dt. Reiseführung kosten. Damit könnte wir alles frei wählen und wären nicht an Personen aus anderen Schiffen gebunden. Dies wäre wesentlich günstiger, dann aber auch wieder "Massenabfertigung".
Wenn wir 8 Teilnehmer zusammenbekommen würden, dann wären das JE TOUR ca. 117€ bzw. 125€ (deutsch) pro Person. Ansonsten würden beide Touren zusammen 128€ / Teilnehmer kosten (dann aber im Bus mit bis zu 60 Personen und in Englisch).
AIDA Landausflug AKU 01 zusammen mit AKU 05 entspricht in etwa FAB 302 (wobei der Eintritt im Naturbad bei FAB dazukommt). Die Tour bei AIDA wäre ca. 5 Stunden, bei FAB ca. 7 bis 8 Stunden. Die FAB 100 ist wieder eine Mischung aus AIDA Ausflügen.
Es fällt uns nicht so leicht einen Vergleich zu ziehen. Grundsätzlich haben wir den Eindruck, dass sich ein "Massenausflug" mit FAB eher nicht lohnt. Mehr sehen und erleben kann man sicher auf den privaten Touren. Mit englischer Reiseleitung wäre das sicher noch vertretbar, bei dt. dann doch um einiges teurer. Wir (Mike) könnten aber auf Wunsch auch eine Simultanübersetzung anbieten.
Fazit: Wem von Euch die private Tour ein paar Euro mehr wert ist, der möge sich bei uns per PN melden. Bitte dann auch mit bzw. ohne dt. Reiseleitung.
Grüße aus Köln
Petra & Mike -
Svalbard Husky
Kala,
vielen Dank für die Info, wir haben die letzten 2 Plätze ergattert. Freuen uns drauf wird bestimmt richtig cool .
Viele Grüße
die Kölner -
Die Kölner haben jetzt fest gebucht und freuen sich auf die paar Tage bis zur Abfahrt! Eine wirklich tolle Route in die Mitternachtssonne, wenn sie denn scheint. Leider bleiben wir in Spitzbergen nur von 8 bis 16 Uhr. Wäre schön wenn wir über Nacht bleiben würden. Aber wir erleben die Mittsommernacht am Nordkap, der wohl beste Ort dafür überhaupt! Wie auch immer. War jetzt schon schwierig noch eine Kabine zu finden, das Schiff wird wohl voll!
[Blockierte Grafik: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/KEL17004/KEL17004_de-DE.gif] -
Hallo potentielle Mitreisende,
auch wir Kölner machen uns ernste Gedanken über diese schöne Tour zur Mittsommernacht ins Nordmehr. Bei uns hat AIDA die gesamte Transamerika 6 mit der Vita im April 2015 storniert, mindestens 11 AIDA Freunde von uns, die sich alle aufeinander gefreut haben, sind ziemilch enttäuscht. Wir haben nun die 25% Rabatt daraus mitgenommen (die indirekt wohl auch mit der Prima zusammenhängen) und soeben eine Option auf die TE10 gebucht. Mal sehen, ob wir diese dann auch final umsetzen. Einige von Euch waren ja bereits im März mit uns zusammen auf der Transamerika 6 nach Hamburg.
Grüße aus Köln
Petra & Mike -
Und Tschüs...
Wir melden uns dann hier quasi auch ab und gehen in eine neue Planungsrunde, AIDA sei Dank! Wir fragen uns immer noch, wo genau in den AGBs verankert ist, dass AIDA eine gesamte Route aus (wahrscheinlich) wirtschaftlichen Gründen einfach stornieren darf? Die 25% und dann nur bis zum 12.6. werden wahrscheinlich so lange im voraus durch den verpassten Vario-Tarif wieder aufgefressen.
"Schade, Schade, Schade, dass tut uns aber leid, was für ein Drama, was für ein Leid..."
Die Kölner -
Liebe Mitreisende,
wir haben eben die wichtigen Informationen von AIDA zur Transamerika 6 bekommen. Also die Reise dauert nur noch 16 Tage und endet in Palma Wir können jetzt mit einem Rabatt von 25% und bis zum 12. Juni umbuchen. Die Frage bleibt, fahren wir weiter auf der VITA auf der Transamerika oder ...? Mal sehen, was Ihr so denkt.
Die Kölner -
Danke Anke für den Hinweis. Bei uns steht halt auch der gleiche Status. Interessant ist dazu der LINK hier auf Wasserurlaub.info, der sich bereits damit befasst: LINK Es könnte so sein, dass die VITA nicht mehr in den Norden geschickt wird (also in HH zum Hafen-Geburtstag endet) sondern wieder mal in Mallarca aufschlägt. So eine Reise hatten wir schon mal und ich hätte wohl eher nicht gebucht. Mal sehen, was kommt und AIDA dann so anbietet.
-
nun bin ich endgültig sprachlos.
Hammer hammer hammer das ihr auch mit von der Partie seit.
Oh wie freu ich mich jetzt schon wenn Ralf wieder lacht.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten das es los gehtDie Lache ist wirklich das beste so schön mitreißend laut , da freue ich mich auch drauf und am meisten natürlich Euch alle wieder zu sehen.
Liebe Grüße
Petra
-
Ihr Lieben, wir haben gerade die Bestätigung von unserem Reisebüro bekommen: DIE KÖLNER SIND AUCH DABEI! Damit vermehrt sich auch die "Amazonas Revival Group" um zwei weitere Mitglieder! Wir freuen uns nun so auf die Tour und auf Euch. Ist zwar noch ein paar Tage bis dahin, aber die Planung und Vorfreude kann jetzt losgehen!
[Blockierte Grafik: http://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Big_de-DE/MIA20000/MIA20000_de-DE.gif] -
Die Kölner verabschieden sich jetzt wieder von hier, da wir die Reise stornieren mussten. Bei uns gehen jetzt erst wieder in einem Jahr die Leinen los. Gute Reise und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Petra & Mike
-
Wir sitzen nun am Flughafen und lassen es uns gut gehen . Was aber richtig war, der Taxifahrer heute morgen zum Bahnhof, hatte wie wir eingestiegen sind "SAIL AWAY" laufen, dass war genau das richtige Start für die Reise .
Allen eine Gute Anfahrt.
Viele Grüße die Kölner
-
Ich vermute es liegt an einem aktuellen Urteil, dass wenn Flugzeiten bekannt gegeben wurden, dass dann eine Änderung zum Nachteil des Reisenden nicht mehr so einfach möglich ist.
Ich hatte auch angefragt und ebenfalls die Antwort mit 90 Tagen bekommen, gut finde ich das auch nicht.
viele Grüße die Kölnerin
-
... noch 2x schlafen, da geht es für uns los. Heute werden noch die Vorbereitungen für's Fantreffen abgeschlossen, der Rasen generall überholt und morgen werden die Koffer gepackt.
Wir wissen nicht mehr, ob es schon Vorschläge in die Richtung gab, wir werden uns in jedem Fall am 1. Seetag um 16 Uhr in die Ocean Bar setzen. Wer möchte kann dann gerne dazukommen. Ihr erkennt uns an Mike's Hut, sieht wie auf dem Foto aus. Sollte der Platz nicht reichen, dann ist ja nebenan in der Anytime Bar noch genug zur Verfügung. Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch mit uns auf eine schönes Reise anstösst!
Grüße aus Köln
Petra & Mike