1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amarillis

Beiträge von Amarillis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 19. Oktober 2017 um 14:35
    Zitat von rave2301

    Ich lese auch immer das auf den Seychellen wir auf Reede liegen. Aber woher kommt die Info?
    AIDA sagt mir ganz klar. Kein Tenderhafen.
    Bin verunsichert. ?(

    Also ich habe jetzt die Info wieder gefunden (Forum "Madagaskar Pest" ) Die Dame hatte die Info von der AIDA, aber es betrifft vielleicht auch nur die Tour vom 16.12. - aus welchen Gründen auch immer. Genaueres über unsere oder andere Touren wusste sie natürlich auch nicht. Also laut UDDE: Lassen wir uns halt überraschen, das wäre doch gut, wenn nicht TENDERN angesagt wäre.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 19. Oktober 2017 um 11:55

    An die Mitreisenden - eine Frage:
    Weiß jemand die Einschiffungszeit, also ab welcher Uhrzeit man im Hafen Port Louis am 1. Tag an Bord gehen darf (18.11.)? Wo findet man den Hinweis? My Aida kann man ja nicht fragen, sind seit Tagen nicht online aufrufbar.... Ich brauche diese Zeit für den ins Hotel bestellten Transfer....DANKE

    Und noch was: habe irgendwo gelesen, dass auf Mahé / Victoria wohl getendert wird. Also es liegt außer uns noch ein kleineres Schiff im / am Hafen, aber wo findet man diese Infos denn? Und wie lange dauert dann dann für Individual-Ausflügler auf der AURA? Die Aida Bucher werden immer bevorzugt oder stimmt das nur bedingt? Wir haben ein Auto gebucht und würden das doch gerne relative zeitnah in Empfang nehmen, sonst wäre das ärgerlich, wenn das Stunden dauert.

    Danke für Eure Informationen / Erfahrungen..... :)

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 13. Oktober 2017 um 07:37

    ....abwarten, was wirklich wird, da oben im Norden ist ja wohl keine Gefahr..bisher nichts bekannt.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 11. Oktober 2017 um 11:47

    Forumstreffen bzw. Aida-Einladung:

    -------------------------- Forumstreffen --------------------------------------
    -------- Name ---------------------------- Alias ------------------ über Aida ----

    • Frank & Doro.............Frank & Doro........X
    • Martin, 4192
    • Susanne & Günter......SUMEHA - Kab.-Nr. dann gerne per PN
    • Ingo & Ute ...............udde...................................X uns egal wir kommen privat oder über Aida auch, kennen BEIDES
    • Uwe & Viola .............Amarillis.......Kab. 4257........egal wie....auch privat ist ok
    • Dietmar & Susanne.....Ditz64..................
    • Gisela und Wolfgang .... BeeGeeDu ------- Kabine 5290 ---- AIDA möge einladen
    • Sabine.......................Bini........X Kabine per PN
    • Iris und Thomas....Weltenbummler200.......Kabine 5212
  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 11. Oktober 2017 um 08:15

    Forumstreffen
    -----------------------------------------


    • Frank & Doro.................Frank & Doro
    • Martin, 4192
    • Susanne & Günter (SUMEHA) - Kab.-Nr. dann gerne per PN
    • Ingo & Ute .....................udde
    • Uwe & Viola ........Amarillis
  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 10. Oktober 2017 um 12:00

    Madagaskar: Info unseres Veranstalters (Madex) von Sonntag: We are currently in constant contact with the Ministry of Health, and we are following very closely the evolution of this epidemic.Nosy Be and Diego Suarez is saved from the plague at the moment, and there are a few cases in Tamatave but not many, it is in the capital Antananarivo that there are cases ..But afterwards, there are many rumors that tells us that it is already everywhere, but here in Diego Suarez it is still quiet, and everyone is mobilized to protect themselves.that is what I can say for the moment.

    Also in der Hauptstadt Antananarivo sind die Schulen geschlossen, da gibt es auch Zeitungsmeldungen, nicht aber in Antsiranana (Diego Suarez)... das ist im Norden, rechts. Tamatave (Taomasina) ist auch bissel kritisch, da gibt es einige Fälle und es ist nicht so sehr weit bis zur Hauptstadt (an der Größe Madagaskars gemessen). Tja, wir werden sehen, ob sich die Lage bis dahin noch entspannt...hoffentlich!!!

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 9. Oktober 2017 um 09:32

    Es ist wohl dieses Jahr besonders krass mit der Pest, viele Kranke und auch schon etliche Tote. Die WHO hat bereits viele Antibiotika in Land geschickt, habe ich gelesen und wird noch mehrere Hunderttausende Medikamente entsenden, um eine Seuche einzudämmen. Am schlimmsten ist es in der Hauptstadt, aber es gab auch schon Fälle in Taomasina (laut Info unseres Reiseveranstalters). In Nosy Be und auch Diego Suarez soll noch nichts vorgefallen sein. Ist einfach sehr schade, dass es solche armen Länder gibt, wo diese Krankheiten immer wieder aufflammen. Und wir sind jetzt doch etwas verunsichert.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 5. Oktober 2017 um 14:01

    Es ist einfach schlimm in solchen armen Ländern..... schon schade, da wird einem die Urlaubsfreude doch etwas getrübt, aber wir müssen uns halt entspr. vorsehen und schützen, so gut es möglich ist. Auf Märkte, wo man Menschenansammlungen hat, würde ich dort sowieso dort nicht gehen. Wir sind morgen beim Doc wegen Impfungen (Hepatitis)... da werde ich auch nochmal nachfragen und dann berichten.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 2. Oktober 2017 um 11:52
    Zitat von siebentürmepaar

    Habe heute bei Spiegel online gelesen, dass in Madagaskar in den letzten zwei Monaten 104 Personen an der Pest erkrankt sind und 19 gestorben. Auch wenn es vorwiegend in ländlichen Gegenden präsent ist macht man sich doch Gedanken, ob Ausflüge dann die richtige Wahl sind. was meint ihr?

    ja, das klingt nicht gut, ich habe das auch bei Focus online und beim Auswärtigen Amt gelesen und es betrifft leider auch unsere Ziele Antsiranana und Taomasina..... oh je

    Mich würde mal interessieren, was AIDA offiziell dazu sagt.....

    Auszug aus website Auswärt. Amt:
    :erschrecken:
    Die Pest ist eine durch den Rattenfloh übertragene bakterielle Erkrankung, die bei rechtzeitiger Diagnosestellung zumeist unproblematisch behandelt werden kann. Die Pest ist im zentralen Hochland von Madagaskar seit 1921 endemisch. Die mit Abstand häufigste Form, die Beulenpest, tritt regelmäßig in den Provinzen Antananarivo, Antsiranana, Fianarantsoa, Mahajanga, Toamasina auf. Sie beginnt mit dem Beginn der Regenzeit (Oktober bis März), wenn sich Ratten in Menschennähe aufhalten und Rattenflöhe auf den Menschen, die unter einfachsten Bedingungen leben, übergehen.
    Erste Pestfälle, auch tödliche Verläufe, traten in der zweiten Jahreshälfte 2017 bereits frühzeitig im September auf. Darunter waren auch einige hoch ansteckende Fälle mit Lungenpest in der Region zwischen der Hafenstadt Tamatave und Antananarivo.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 11. Juli 2017 um 11:21

    Hallo, Gaby u. Jochen / Karibik 2010

    wir wünschen der /dem Kranken alles Gute, viel Kraft und schnell eine gute Besserung!!!!
    Und dann holt Ihr die Reise zu einem späteren Zeitpunkt nach!

    viele Grüße
    Amarillis

  • Madagaskar

    • Amarillis
    • 29. Mai 2017 um 12:47

    Hallo, Clare 1512,

    schau mal in die Reisegruppe vom 18.11.-2.12.17 mit Aida Aura, dort findest Du zahlreiche Infos, bei wem Du anfragen kannst.

    vg
    Amarillis

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 2. Mai 2017 um 12:36

    ...madagaskar travel .... kann eine Weile dauern (habe das gerade verwechselt)....
    Ich glaube, das ist eine größere Organisation. Als ich vor paar Wo angefragt hatte, war da grad ein Zyklon und so haben sie sich entschuldigt
    für die verspätete Antwort.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 1. Mai 2017 um 12:38

    In anderen Gruppen ist echt deutlich mehr los, obwohl diese alle nach uns unterwegs sind..... wird noch...?! :tanzgott:
    Denke mal, nix gegen Malaria, da wir ja abends wieder an Bord sind.... Aber Tigermücke und Co. sind wohl auch tagaktiv....? Habe nichts gelesen von den Costa Fans...also
    entspannt angehen......In Madagaskar sind auch andere Krankheiten hier und da allgegenwärtig, aber ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen, mittlerweile ist auch bei uns
    mancher Brechdurchfall usw. jedes Jahr öfter u. heftiger :/

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 28. April 2017 um 08:06

    Ah, ok... Danke, Keks911... hatte ich nicht richtig gelesen, ich hatte nur die homepage angeschaut.
    Da hatte ich aber auch zwischenzeitlich schon zu viele andere Anbieter angefragt.
    Aber ist ja vllt. für andere Mitreisende interessant :) !!

    Für die Gruppe, wie wir, die als erste mit AIDA fahren, ist das alles noch schwierig, für die Nachfolgenden einfacher, die können von unseren
    Erfahrungen profitieren, aber das war ja bei uns auch schon so bei anderen Reisen.

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 27. April 2017 um 15:36

    Madagaskar - Ausflüge

    Wie von Fuego (5.2.17) schon geschrieben, habe ich auch den Anbieter http://www.lambahoany.org nachgeschaut und es waren (glaube ich) auf der homepage
    Ausflüge eingestellt. Ich habe einen Ausdruck vom CANAL PANGALANES. Es ist alles in französ. Sprache. Kosten für diesen Ausflug sehr hoch, aber man
    muss das übersetzen, dann kennt man die enthaltenen Leistungen, teils Essen etc. dabei (150 EUR bei 2 Personen bis 80 EUR p.P. bei 10 Personen).
    Naja, da kann man auch Aida buchen......(denke ich)

    -----------------------------------------------

    Ein sehr netter Kontakt war über die Organisation http://www.malagasya-travel.mg (in deutsch) - Frau Voary bzw. Nary (Tipp habe ich vom Costa Forum, Beitrag vom 14.03.17 bekommen)
    Voary Ranaivomanana [voary@malagasya-travel.mg]
    oder auch: Nary Andriarimalala [nary@malagasya-travel.mg]
    Auszug aus dem email: Die inkludierten Leistungen

    Nosy be : Ausflug im Lokobe-Reservat
    Antsiranana Ausflug zu den Roten Tsingys + Ramena
    Tamatave : Stadtrundfahrt+ Kanalfahrt am Pangalanes
    Alle Autotransfers
    Pick-Nick als Mittagessen
    Die Nicht -inkludierten Leistungen
    Gepäckträger
    Mineralwasser

    Die genaue Beschreibung der Ausflüge gab es als Anhang am email.

    Beispiel: bei 8 Teilnehmern: 259 € + 11 € (für deutschspr. Reiseleitung) = 270 € (pro P. 33,75 € / pro Ausflug) !! (bei 8)

    Auch hier aber vorab Rechnung mit Bankverbindung, ........tja....wem das nichts ausmacht, der hat bestimmt auch eine gute Organsiation
    Hier könnt Ihr ja mal in der homepage schauen oder eben auch für Euch speziell anfragen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Nächster Kontakt (Hinweise über Costa bzw. Facebook):
    Lemur Tours
    E-Mail: office@lemurtours.de
    Facebook: https://www.facebook.com/lemurtours

    Hier die Angebote:
    24.11.17 - Nosy Be
    - Stadtrundfahrt (Besichtigung Heilige Seen)
    - Besichtigung vom Markt, der Ylang Ylang Distillerie und des Mont Passot
    - Besuch der Lemureninsel Nosy Komba
    - Baden

    25.11.17 - Antsiranana
    - Stadtrundfahrt (Zuckerhut, Berg der Franzosen, Baden in Ramena)
    - Wanderung im Nationalpark Montagne d' Ambre

    27.11.17 - Toamasina
    - Stadtrundfahrt (Marktbesichtigung)
    - Zoobesuch
    - Besichtigung der Burg Fort Manda in Foulpointe

    Preise
    Inklusiv englischsprachiger Guides, englischsprachiger Fahrer, Sprit, Auto und Eintrittskarten für Nationalpark und Zoo.
    Bis 4 Personen: 200€/p.P.
    Ab 5 Personen: 185€/p. P.

    Lemuren sehen Sie in Antsirana und auf Nosy Komba. Baden können Sie auf Nosybe.

    Ich hoffe, ich konnte Ihre Wünsche erfüllen. Bei Fragen bitte melden.
    Zeitlichen Ablauf schicke ich, wenn Ihnen das Angebot gefällt.

    Ansprechpartner: Herr Jeremia Zafimananjara

    Bezahlung auch hier: Zitat: "die Touren zahlen Sie bitte 1 Monat im Voraus. Bezahlen mit Western Union. WU hat die geringsten Gebühren und ist zuverlässig"


    ____________________________________________

    Es klingt alles gut, nur mit der Vorauszahlung ist das nicht so einfach, aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich glaube, ich habe jetzt Hilfe zur Selbsthilfe geleistet - für jeden...oder?

    Viel Spaß :zwinker:
    :serledigt::ciao:

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 27. April 2017 um 15:07

    Madagaskar - Ausflüge:

    EUROPE VOYAGES
    MADAGASCAR TRAVEL & TOURS
    Mail: irma@moov.mg
    http://www.madagascar-nature.com

    Hier habe ich für alle 3 Ziele div. Angebote erhalten. Die Kontakte waren alle sehr nett und meistens sogar in deutscher Sprache.
    Der Grund, warum wir das nicht gebucht haben, waren die Zahlungsbedingungen. Man möchte eine Anzahlung und
    30 Tage vorher den Rest per Überweisung nach Madag. Das ist nicht so einfach und auch mit Zusatzkosten verbunden.
    Eure Entscheidung / Ihr könnt Euch ja die Angebote und alles in der genauen Beschreibung nochmal senden lassen.

    Nosy Be

    Ausflug 1 – QUER DURCH DIE INSEL NOSY BE
    Preise für 2 Personen ca. 94 € p.P. bis 86 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)

    Ausflug 2 - AUF DIE INSEL SAKATIA
    Preise für 2 Personen ca. 54 € p.P. bis 50 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)


    Antsiranana / Diego Suarez

    Ausflug 1 – MONTAGNE D’AMBRE
    Preise für 2 Personen ca. 94 € p.P. bis 87 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)

    Ausflug 2 - DIE DREI BUCHTEN (3 BAIES) UND RAMENA BEACH
    Preise für 2 Personen ca. 83 € p.P. bis 77 € bei 8 Personen (dazw. gestaffelt)

    Taomasina:

    Ausflug N°1 :PIROGENFAHRT AUF DEM CANAL DES PANGALANES –
    BESUCH DES GROSSEN MARKTS “BAZAR BE” – STADTRUNDFAHRT
    Preise für 2 Personen bis 8 Personen (von 90 € p.P. bis 62 € p.P.)

    Ausflug N°2 :BESUCH IM ZOO VON IVOLOINA

    BESUCH DES GROSSEN MARKTS “BAZAR BE”

    STADTRUNDFAHRT
    Preise von 2 Personen bis 8 Personen (65 € p.P. bis 45 € p.P.)

    .... es folgen noch weitere .....
    :Boot1:

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 26. April 2017 um 15:31

    Individuelle Ausflüge: La Réunion

    Es war sehr schwer, Anbieter zu finden, bin über Tourist-Info La Réunion gegangen und über Reisebüros in Deutschland, wo ich hier u. da auch Infos bekam.
    Man hat mir dann direkt einen Link gesandt, wo ich überall auf der Insel anfragen konnte.
    Auch über dieses Forum (Rückkehrer Costa etc. und auch über Facebook kamen sehr gute Hinweise.
    So kam ich zu div. Anbietern und habe diese alle angefragt. Der gleiche Aufwand war bei Madagaskar.

    Inzwischen haben wir beide Ziele (zusammen mit Freunden) individuell gebucht.

    Ich möchte Euch gerne die anderen Informationen zukommen lassen und Ihr könnt dann selbst entscheiden,
    wen oder was Ihr evtl. auswählt. Los gehts:

    1.
    Anthurium Tourisme Resa (resa@anthurium.com) (aus dem Forum - COSTA / Rückkehrer)

    "Wir würden sie gerne Tagesausflug anbieten, um die Insel zu entdecken.
    Kunden können zwischen Cirque de Salazie oder Volcan Piton de la Fournaise auswählen.

    Abfahrt gegen 7:00 und Rückfahrt um 17:00 Uhr
    Mittagessen inkludiert

    125,00 Euros/ Pers mit einem English/ Deutschprachigen Guide ab 6 Person: 125,00 Euros/ Person

    Ausflug für Ehepaar in einem privatem Mietwagen mit privatem Guide=195,00 Euros/Person

    Hoffentlich habe ich geholfen.

    Gerne bleibe ich zur Verfügung für weitere Informationen".

    Mfg,
    Jessica BOYER
    =================================
    ANTHURIUM TOURISME OCEAN INDIEN
    0262 93 13 93
    resa@anthurium.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2.
    Über die Reiseargentur Brandner in Fellbach habe ich auf Anfrage den Hinweis erhalten: (interessant ist, dass es sich hierbei auch
    um Pascal Zancopé handelt, der auch schon anderen aus dieser Gruppe hier entspr. Angebote unterbreitet hat).
    Soweit ich weiß....?...ist diese erste Gruppe schon ausgebucht (Ditz64)...aber Pascal hat wahrscheinl. noch mehr Leute, die
    eine weitere Gruppe begleiten würden?

    https://www.reunion-erleben.de/kreuzfahrten-spezial.html

    ...und das ist das Angebot von Pascal (da wir inzwischen andere, preiswertere Touren gebucht haben,
    stelle ich das email /Angebot v. 30.03.17 für Euch hier ein:

    "Gerne kann ich für Sie das Datum blockieren und mit Ihnen einen Ausflug den 29-11-2017 und auch den 30-11-2017 machen.
    Ich wurde am Ausgang vom Kreuzfahrtterminal, beim Zoll (Douane) um 7Uhr30 auf Sie warten.

    Zu den Ausflügen würde ich Ihnen, Hellbourg in Salazie, bekannt für Wasserfälle und dem schönstem Kreolischem Dorf
    oder der wilde Süden, bekannt für seine vulkanischen Felsklippen
    und seiner überwältigenden Flora vorschlagen.

    Wie Sie es aus meiner Homepage entnehmen können,, ist der Preis, in einem Mittelklassewagen,
    für 2 Personen 320,-Eur, ohne Verpflegung.
    Für jede weitere Person sind 110,- Eur fällig.

    Je nach dem wie viele Personen Teilnehmen, kann ich auch einen Minibus mieten (max. 8 Personen)

    Bitte teilen Sie mir frühzeitig mit, ob es für Sie in ordnung ist,
    damit ich frühstmöglich das Auto reservieren kann"

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal
    http://www.reunion-erleben.de
    p.zancope@gmx.de

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    3.
    Über ein weiteres Reisebüro habe ich einen Kontakt erhalten (über die Reise-Homepage afrika-plus - vom Geschäftsführer).
    Das war auch ein sehr netter Kontakt und Marina - auf La Réunion - geht ganz auf die Wünsche für die Touren ein.
    Allerdings dauert es immer einige Tage, bis eine email Antwort von ihr kommt.....vllt. auch per FAX oder Tel. mal versuchen,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die emails oft im SPAM verschwinden.


    "Pleased to send you our rates for a full day excursion with a 9 places Mini Bus (8 + 1 driver) :

    500 euros / day / Mini Bus, regardless the destination (Salazie or Vulkan / South) & with a maximum of 8 persons.

    Net rates, subject to availability, lunch & visits are not included on this rates.

    I remain at your disposal If you have more question.

    Trust this will help."

    Marina.

    *******************************************
    Marina TANECOLY
    Service Réservation
    Connections Reunion

    53 Route de Domenjod
    97490 Sainte Clotilde
    Reunion Island
    Tel : +262 (0)262 93 13 98
    Fax : +262 (0)262 93 13 99
    LIC : IM 974 110 013
    EMail : resa@connections-reunion.com

    ----siehe auch die homepage / sie arbeitet auch mit größeren Unternehmen zusammen --

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    4.
    Desweiteren habe ich noch einen Tipp für einen Fahrer mit einem Minibus erhalten,
    dort habe ich jedoch keine Preise etc. angefragt, falls Ihr möchtet:

    Patrice from http://www.evarun.re

    ...............................................................................................................................................

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    In den nächsten Tagen stelle ich noch Infos / Angebote, die ich für Madagaskar erhalten habe, hier ein.

    lbg
    Amarillis

  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 25. April 2017 um 12:57
    Zitat von keks911

    Hallo,

    hat jemand schon Infos wo wir in Reunion liegen werden ? La Port alter Hafen oder La Possession ?


    Amarillis: Ich habe die Info, dass Le Port der große Hafen ist, in welchem die Kreuzfahrtschiffe alle anlegen, der liegt im Distrikt La Possession.

    Zitat von sandfloh

    Visum Madagaskar

    Mir hat die Botschaft folgendes geantwortet:

    Sie bekommen das Visum am Hafen i Nosy Be, Antsiranana und Toamasina und können mit Euros oder Dollars bezahlen.

    Es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Vielleicht bekommt AIDA bis dahin dann auch diese Info ;)

    Viele Grüße
    Sylke


    Amarillis: in der Facebook Gruppe wurde von Willy Berger berichtet, dass man kein Visum benötigt, solange man bis max. 24 h an Land bleibt und das ist ja bei den Kreuzfahrern normalerweise so.... außer... man verpasst die Abfahrt. Es heißt, dass das Manifest auch schon entsprechend geändert wurde bzw. alle von Aida noch informiert werden...? :Boot1:


    Ich bin nicht sicher, ob ich das jetzt mit dem Button: Zitieren ganz korrekt gemacht habe....? sorry

    Alles anzeigen
  • 18.11.17 - 02.12.17

    • Amarillis
    • 11. April 2017 um 13:16

    Herzlichen Dank an Federmaeppchen,
    das war sehr ausführlich und klingt prima! :)

  • Madagaskar

    • Amarillis
    • 4. April 2017 um 15:23

    Hallo, Puschelaura,

    wie habt Ihr denn bei Eurer kompl. Rundreise beim Veranstalter bezahlt (malagasya-travel)? Die sitzen doch auch auf Madagaskar. ??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™