Habe alle Nachrichten soweit erhalten
Mir fehlt noch von Sandy, Kaori29 und ClaudiS81 ne Antwort, die habe ich nochmal angeschrieben
Sind inzwischen 20Personen... und wenn die drei sich noch melden dann nochmal +7
Die runde wird richtig groß langsam...
nachricht erhalten irmi, hatte sie schon gelöscht IrMi... bzw um was es ging es bei dir, hab doch keine von dir erhalten...
Beiträge von Stefanie1984
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin ihr Lieben,
ich beneide ja diejenigen die schon urlaub haben, ich sitze seit um 6Uhr in der Firma schon...
Wir sind momentan übrigens schon 18Personen beim Treffen
Und 3Paare haben sich noch nicht gemeldet, mal schauen wie viele sich bis morgen noch melden... -
IrMi... darauf spekuliere ich auch ... mal schauen wie meine Verhandlungen laufen.
Deshalb wäre ne genaue Anzahl der Personen immer besser. Und sowas lässt sich leichetr am 1.Seetag organisieren, als am Anreisetag. -
Hallo Zusammen,
ich habe mich bei der AIDA etwas schlau gemacht, bzgl. Reservierung. Dies ist ja normalerweise nicht möglich.
Dennoch habe ich folgende Antwort bekommen....
Es sollte kein Thema sein am 1.Seetag um 17Uhr für uns etwas abzusperren.
Ich soll am Anreisetag direkt an die Rezeption und die Reiseservicemanagerin verlangen, die spricht das dann alles mit mir ab.
Also drückt mir mal die Daumen das es wirklich so problemlos klappt. Kann halt sein das sie innen für uns etwas reservieren.
Jeder der am ersten Seetag zum Treffen kommen möchte, soll mir doch bitte via Mail seine Kabinennummer mitteilen, falls sie die Location woanders vorschlägt und ich euch das mitteilen kann bzw einen kleinen zettel an die tür mache (falls ihr nichts hört von mir, ist es wie geplant 17Uhr Anytime Bar!)
Ich hatte jetzt im Kopf für etwa 14Personen etwas reservieren zu lassen. Falls sich jetzt natürlich mehr bei mir via mail melden, passe ich das dann noch an
In diesem Sinne, schöne Mittagspause an alle!
Stefanie
Meine Kabinennummer: 7270 (falls ihr mir einen zettel hinterlassen wollt ) -
Guten Morgen,
wie ich das mache... hm, einfach. Normalerweise bin ich Rucksacktouristen. Ich versuche immer so wenig wie möglich einzupacken und dann sammel ich sachen die ich aus meinem schrank aussortiere das jahr über. Diese nehme ich dann mit und schmeiß sie vorort dann direkt in den müll, nachdem ich sie einmal an hatte. Obwohl das diesmal nur 4 Oberteile sind die das zeitliche segnen werden.Sollte ich erwähnen das bei den 12kg, auch noch 800gr süßkram dabei ist.... und noch zwei bücher...
Aber gut mein Rucksack wiegt im leeren Zustand ja auch nur 2-3kg, ein koffer hat da ja schon von vornherein ein größeres Gewicht.Hohe schuhe brauchst du nicht wirklich, ich nehm lieber immer ein paar elegante Sandalen mit, nimmt weniger platz weg und kann ich auch so mal anziehen. Auch habe ich nur eine feste Hose(Jeans) dabei, einmal für den Flug und dann viell. mal für abends.
Lg, Stefanie -
Anke69
Ich muss auch bis Fr mittag arbeiten und ich fliege bereits um 19Uhr von Hamburg nach Stuttgart. Da wäre man sich doch glatt schon über den weg gelaufen *lach* Und Sa. früh dann mit dem Auto nach München.Mein Kofferrucksack ist soweit nun gepackt und hat ein Gewicht von 12,3kg (ich habe also kein problem mit der begrenzung...) und bestimmt könnt ich da eigentlich nochmal ein paar Dinge rausschmeißen, als Frau nimmt man doch immer zuviel mit... also nur noch Handgepäck packen und dann alles chico.
Für alle die evtl. mit Seekrankheit Probleme haben, ich kann Superpep empfehlen und vergesst nicht Moskitospray (wird man wahrs nur in Roatan und Belize brauchen) mitzunehmen.
-
Hallo,
zu 80% fertig gepackt
Netbook ist mit Filmen bestückt, falls wir doch einen Flieger erwischen der noch keine InSeat TV´s hat (Airberlin ist ja gerade am umrüsten). Noch 5x arbeiten und Freitag abend gehts dann für mich los.
Ich werde erst am 1.Seetag zum Treffen kommen (so wie ich es von vornherein mal gesagt habe), ich kenn mich zu gut und werde abends zu fertig wahrscheinlich sein
Hat zufällig einer Erfahrung mit Skype was das AIDA internet angeht? Reicht die Kraft aus? Würde gerne auf Seetage mal online gehen.
Ich wünsch euch allen noch eine stressfreie Woche! -
Morgen,
die im Hintegrund bei der schiebetür, habe leider kein besseres Bild im Internet gefunden. Ja die Uhrzeit war schweirig auszuwählen, daher würde ich vorschlagen doch 21:50Uhr zu machen Bis dahin müsste man ja mit allem durch sein.Bzgl der Quadtour sind wir dabei und ich habe den Voucher schon ausgedruckt vor mir liegen.
Liebe Grüße und einen guten start!
Stefanie -
Hallo ihr Lieben,
da bisher nichts mehr konkretes zum Treffen geschrieben worden ist, nehme ich das mal frecherweise in die Hand.
Und da es relativ unentschieden ist (5/6), würde ich vorschlagen, das wir beide Termine wahrnehmen. Derjenige der am ersten Abend kommen will oder noch kann der kommt und zurnot hat man am nä. Tag nochmal die Chance vorbeizuschauen1.Abend
-> Sarah1984, Irmi68, Anke69, MPircher+1, Queenies07, Maiki
Treffpunkt für den ersten Abend, würde ich hier unter/neben der Treppe/Eingang vorschlagen (kleine sitzegelegentheit dahinter):
[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de//mediapool/81/811807/images/Neuer_Ordner_3_/041017104622.JPG]1. Seetag nachmittag, 17:00Uhr
(18:30Uhr gibt es dann Essen, perfekt um vorher nen Cocktail zu schlürfen)
->Stefanie1984, ClaudiS81, Kaori29, Sandy, Little
Treffpunkt, Anytime Bar draußen an der Palme und dann suchen wir uns ein Plätzchen oder jemand hat schon was gefunden, dann gerne für etwa 8-12personen freihalten -
Abflughafen
München:
ClaudiS81 (Claudia & Wolf & Karola)
Stefanie1984 (Steffi & Ute)
MPircher (Michi)
Jasmin0706 (Jasmin & )
Frankfurt 7:25Uhr:
Little (Markus & Denise)
Irmi68 (Liane & Michael)
Queenies07 (Sarah & jochen)
curios_pluto (Jens & )
laubi (Susi & Jürgen)
Anke69 (Anke & Sven)
JuliaG (Julia & Bernhard)
Traumkaribik2012 (Robert & Ilona)
Frankfurt 9:25Uhr:
tomtom1 (Tom & Karen)
vivian27de (Andrea & Sonja)
Düsseldorf:
Sarah1984 ( )
Wetteraner (Karsten & Rebecca)
Elena (Elena & )
Maiki (Alex & Maike)
Kaori29 (Vera & Stefan)
Sandy (Sandy und Schorsch)
Fantreffen
1.Abend
Sarah1984
Irmi68
Anke69
MPircher+1
Queenies07
Maiki
1. Seetag vormittag (10-12)
1. Seetag nachmittag (16-18Uhr)
Stefanie1984(nach dem langen Flug erst lieber am nä. Tag)
ClaudiS81(1. Seetag Uhrzeit ist mir dann egal)
Kaori29
Sandy
Little
Bitte vervollständigen!
-
Hallo ihr Lieben,
ich starte nochmal einen Aufruf bzgl der Tour in Jamaika mit Dave.
Ich brauche hierzu bis Sonntag abend (18.11.) bescheid wer mit möchte!
Bis 6Personen hat er einen Van, danach einen Kleinbus, max 22Personen.Hier nochmal die Daten:
Touran der Südküste mit tourguideinjamaica
Ablauf:Flussfahrt Black River, Mittagessen, Strand (Pelican Bar), Peter ToshMausoleumIch biete eine Erlebnisreise zur jamaikanischen Südküste an! (Bis etwa17Uhr)
Auf der Fahrt durch das Landesinnere entdecken Sie beieinigen kurzen Stopps Land und Leute. Auf der Südseite der Inselerkunden wir bei einer Bootsfahrt den längstbefahrbaren FlussJamaica's, den 'BlackRiver'.Hier können Sie wunderschöne Fotos machen von Krokodilen, Vögeln
und Mangroven. Danach Möglichkeit fuer ein leckeres, typischjamaikanisches Mittagessen. Anschliessend können Sie dieUnterwasserwelt bei der 'PelicanBar'erleben (wer hat - Schnorchelausrüstung mitnehmen), dies ist einegemütliche rustikale Bar auf einer Sandbank, ca. 10Minuten von derKüste entfernt und per Boot zu erreichen. Auf dem Rückweg(Fahrt entlang der Suedkueste) nach Montego Bay machen wir Halt bei
dem 'PeterTosh-Mausoleum',einem früheren Bandmitglied von Bob Marley.
Maximal 22Personen!
Preis:US$ 40.00 pro Person
Als Neben-kosten kommt Black River (US$19.00) hinzu und Bootsfahrt Pelikan Bar (US $10.00)
für Mittagessenbitte ca US $ 3.00 einkalkulieren.
Inkludiert:Transfers mit klimatisiertem, lizensiertem Fahrzeug;deutschsprachiger Reiseleiter
Nichtinkludiert:Eintritte, Bootsfahrten, Mittagessen und GetränkePelikan Bar:
[Blockierte Grafik: http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/a8/8b/8b/merrils-beach-resort.jpg]
Dieses Foto von Merrils Beach Resort I wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt" alt="a> wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt" title="a> wurde von TripAdvisor zur Verfügung gestellt" /> -
Abflufhafen
München:
ClaudiS81 (Claudia & Wolf & Karola )
MPircher (Michi)
Jasmin0706 (Jasmin & )Frankfurt 7:25Uhr:
Little (Markus & Denise)
Irmi68 (Liane & Michael)
Queenies07 (Sarah & jochen)
curios_pluto (Jens & )
laubi (Susi & Jürgen)
Anke69 (Anke & Sven)
JuliaG ( )Frankfurt 9:25Uhr:
tomtom1 (Tom & Karen)Düsseldorf:
Sarah1984 ( )
Elena (Elena & )
Maiki (Alex & Maike)
Kaori29 (Vera & Stefan)
Sandy ( )Fantreffen
1. Abend
Sarah1984
Irmi68
Anke69
MPircher
Queenies07
Maiki
1. Seetag vormittag (10-12)1. Seetag nachmittag (16-18Uhr)
Stefanie1984 (nach dem langen Flug erst lieber am nä. Tag)
ClaudiS81 (1. Seetag Uhrzeit ist mir dann egal)
Kaori29 -
Hallo Zusammen,
wir sind nun mit der Planung durch und wir haben uns für folgendes entschieden:
Jamaika:
Tour an der Südküste mit tourguideinjamaica
(Anfrage gestartet bzgl Preisnachlass für mehrere Personen und Eintrittspreise)
Ablauf: Flussfahrt Black River, Strand (Pelican Bar), Peter Tosh Mausoleum
Kostet momentan 40Dollar + Eintritt, aber ich bin dran...
Und da ich schon die Wasserfälle gesehen habe, will ich nicht nochmal dahin.CaymanIslands:
TheHell, Turtle Farm, Rumgeschäft, Strand oder Queen ElisabethBotanischer Garten (30-40min mit dem Bus etwa hin 10Dollar Eintritt)ohneBotanischen Garten kostet vor Ort die Tour etwa 15-20Dollar. Habennoch keinen Anbieter dort ausgesucht, wollten das machen wenn wir dasind oder hat schon jmd gebucht?Roatan:
Hierwollen wir zum Canopy Park, werden aber nicht Canopy machen, sondernden Walkway (Hängebrücken etc., kostet 25Dollar eintritt). Da ichHöhenangst habe und vermutlich da oben einfriere...
Weralso Interesse hat und Canopy machen möchte kann sich uns jaanschließen.
Anschließendwürden wir zum Strand (West Bay Beach)fahren.http://roatancruiseexcursions.com/RoatanCanopyZipline.html
Auchhier würden wir es vor Ort organisieren.Belize:Lamanai-gebucht über AIDA
Cozumel:
Mitder Fähre nach Playa del Carmen, dann mit dem Taxi oder Collectivo nach Tulum (3€ eintritt) undanschließend wieder mit der Fähre zurück nach Cozumel.
Auf Cozumel dann noch: Leuchtturm mit Museum + Krokodile (Parkanlage) (Preis weiß ich nicht mehr genau, aber teuer war es nichtso), anschließend zum Hafen und evtl. noch Shoppen (hier kann ich
den Tequilla Milagro empfehlen)KeyWest:
Spaziergang:zuerst zum südl. Punkt und dann von dort aus wieder langsam zurück(Hemmingway -aber nur von außen, kein besuch, Leuchtturm, Mile 0,Hard Rock cafe etc.) und noch shoppen.Miami:
Shoppen,evtl. Eveglades wenn vor ort günstig (örtl anbieter kostet40dollar), würden wir dann spontan entscheiden. Oder eben eine Hopon Hop off Tour.Bahamas:
Strand-entweder der in der Nähe ist oder Blue Lagoon Island mit der Fähredann. Würden wir dann auch vor Ort buchen/machen.Samana,Dom rep:
Quadtourmit Melvin, versuchen wir jetzt schon zu regeln.LaRomana:
Künstlerdorfund Tropfsteinhöhlen mit AIDA, gebucht.Wer Lust hat und sich uns anschließend möchte, der schickt mireinfach ne Nachricht
oderfalls jemand genau dasselbe vor hat und schon gebucht hat, der sollmir doch kurz bescheid sagen.Lg,Steffi und Ute
-
Hallo an alle!
Bevor mein Flug in einer Stunde nach Str geht... die Kabinennummern sind verteilt. Wir sind auf Deck7 gelandet
Ich wünsch euch allen ein nice weekend! -
Hallo ihr Lieben,
um ein bisschen struktur reinzubringen und um zu wissen
wer wo wie wann:Abflufhafen
München:
ClaudiS81 ( )
MPircher (Michi)Frankfurt:
Little (Markus & Denise)
Irmi68 (Liane & )
Queenies07 ( )
curios_pluto (Jens & )
laubi (Susi & Jürgen)
Anke69 (Anke & )
Düsseldorf:
Sarah1984 ( )
Elena (Elena & )
Maiki (Alex & Maike)
Kaori29 ( )(falls ich einen Airport vergessen habe, so bitte einfach im nä. post nachtragen)
Fantreffen
1. Abend
Sarah19841. Seetag vormittag (10-12)
Stefanie1984 (nach dem langen Flug erst lieber am nä. Tag)Kopieren, eintragen und neu posten...
dann sehen wir ja für welchen Termin die meisten sindIch war so frei und habe diejenigen soweit eingetragen wie es im Forum ersichtlich war...
-
Hallo ihr Lieben,
um ein bisschen struktur reinzubringen und um zu wissen
wer wo wie wann:Abflufhafen
München:
Stefanie1984 (Steffi & Ute)Frankfurt:
Düsseldorf:(falls ich einen Airport vergessen habe, so bitte einfach im nä. post nachtragen)
Fantreffen
1. Abend1. Seetag vormittag (10-12)
Stefanie1984 (nach dem langen Flug erst lieber am nä. Tag)Kopieren, eintragen und neu posten...
dann sehen wir ja für welchen Termin die meisten sind -
Hallo Zusammen,
da ich beruflich gerade viel zutun habe, kam ich erst dieses Wochenende mal dazu, mir die Ausflüge anzuschauen. Ich habe nun mal gesammelt und werde es nächste Woche meiner Reisepartnerin präsentieren und wir entscheiden dann was wir final machen wollen. Dann würde ich meine vorschläge mal hier posten und viell. findet sich der ein oder andere der noch mit will
Ich hoffe auf jedenfall auf das Wetter, damit wir überall anlegen können.
Spontan habe ich noch von FRA nach MUC umgebucht... bevor ich Condor fliege, nehm ich lieber AB.
Bezgl. des Treffens, bin ich auch für den ersten Seetag , vielleicht vor dem Abendessen, daher so um 15/16Uhr, was haltet ihr davon?Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!
-
@ michi
Ja 48Tage laut Myaida... ich suche jetzt schon seit juni nach nem urlaub und irgendwie hat nie was gepasst, aber jetzt ist gebucht und die vorfreude ist groß
was hast du denn bisher so geplant gehabt?
-
Hallo an ALLE
auch ich darf mich nun melden, nachdem ich vor 30min erfolgreich eine Vario Innnenkabine für mich und meine Mutter gebucht habe. Für mich ist es bereits die 3Aida Kreuzfahrt, für sie die erste. Wir fliegen ab Fra, aber da kenn ich die Flugzeiten noch nicht.Ich hab schon eine ähnliche Karibiktour gemacht und weiß daher wie super es beim letzten mal geklappt hat mit den ausflugstipps/angeboten hier.
Ich möchte sehr viel selbst machen. Ich werde wohl nur Belize und am Endtag etwas über die AIDA buchen.
Daher suche ich noch Tips oder wo wir uns anschließen können, für folgende Orte:Jamaika : Rochen erleben oder was anderes (am wasserfall war ich schon, muss ich nicht nochmal haben)
Cayman: eine rundtour schon gemacht, würde ich aber wieder machen.
Roatan: schon dort gwesen, aber nur am Strand, gerne was anderes
Cozumel: Rundtour mit Badeanlage am Ende schon gemacht, vielleicht diesmal ans Festland
Key West, Miami und Bahamas: noch nie gewesen, hier bin ich offen für alles
Samana: vielleicht stadtrundgang, auch hier war ich noch nieWäre toll wenn wir zwei uns irgendwo noch anschließen können oder ihr Tips habt und freu mich einfach nur gerade das endlich der Urlaub gebucht ist, obwohl dies nicht geplant war.... von Amerikarundreise, Afrikarundreise zu Thailandrundreise und am Ende nun doch mal wieder AIDA:)
PS: Weiß jmd ob es auf der aura auch die freien Trinkwasserspende wie auf der vita gibt?
Lg, Steffi
-
Hallo Ihr Lieben,
auch ich melde mich einmal... die Bilder sind durchgesichtet und soweit fertig bearbeitet.
Auch mein Autoschlüssel findet langsam den Weg zu mir:
Letzte Woche kam dann endlich der Anruf, das der Schlüssel im Spalt der Tresortür gefunden wurde und das er nun dann nach Rostock geschickt wird. Da dachte ich eben, hm kannst ja mal anrufen wielange das noch dauert, kurz Ingo angerufen ob er schon was gehört hat, hat er nicht. Also dachte ich rufst gleich mal an, wollte nur eben was fertig machen. Wirklich keine 2Minuten später nachdem ich das Gespräch mit Ingo beendet hatte, ruft genau die AIDA Cruises an.. Sie hätten hier so einen Schlüssel, wohin sie ihn schicken sollen. Wie geil ist dann denn, er geht also mal wieder auf reisen mein Schlüssel... mal schauen wann er endlich wieder bei mir ist.
Ansonsten denke ich gerne zurück an den urlaub und die Erinnerungen lassen mich momentan hier noch nicht durchdrehen.
Bilder habe ich inzwischen auch schon ein bisschen hochgeladen
Falls jemand bei Facebook ist, kann er/sie sich ja melden, desweiteren findet man hier Fotos und Blogeinträge von mir: http://www.globalzoo.de/Stefanie1984/blog.phpLg, Steffi