Beiträge von Kreuzfahrt-Fan
-
-
Danke Flo..bitte zurück zum Thema Aida Selection Erfahrungen. Danke schön. Gruß Detlef
Hallo, ich kann die dazugehörige "Pest-Diskussion" für Madagaskar nicht finden. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke -
Florida Mall finde ich zu "Gewöhnlich" viel besser aber kaum bezahlbar ist die "Mall at Millenia" absolut sehenswert!!! gerade um Thanksgiving herum.
http://www.mallatmillenia.com/Einkaufen kann ma dahingehend besser im Premium Outlett am International Drive....es gibt zwei...am besten auf der Seite ansehen, welche Shops man aufsuchen möchte!
Orlando International Premium Outlets
4951 International Dr · +1 407-352-9600........ich bevorzuge dieses Outlett..ist auch näher zum Port.Orlando Vineland Premium Outlets
8200 Vineland AveUnd ganz wichtig...vorher aufschreiben wo und was man evtl kaufen möchte, ansonsten verliert man zu viel Zeit.
Ihr braucht mindestens 1 Std. Fahrzeit.Marie
Hallo,
Danke für die Infos, weißt Du evtl. wie das zur Zeit ist mit den Mautgebühren für die Autobahn? Kann man nur noch unbar bzw. mit Vignette bezahlen? Horror, in der Schlange stehen und dann nicht das richtige Mittel zur Hand -
Schau einfach mal bei Check24 und Port Canaveral. Wenn Du eine Station in der Stadt wählst, haben alle Mietwagenstationen einen Shuttle zum Cruise Ship.
Wobei mit der Tagespreis für einen Ford Focus mit vollem Versicherungsschutz mit 82 € sehr hoch für die USA erscheint. gibt ja auch noch andere Anbieter. Vielleicht mal direkt bei Alamo nachschauen. Könnte mir vorstellen, dass in Port Caneveral alle Stationen den Shuttle anbieten.
Hallo,
weiß jemand, wo der genaue Liegeplatz der Diva im Port Canaveral im November ist?Im Space Center etc. waren wir schon mal und möchten uns lieber einen Mietwagen nehmen, dann in Richtung Orlando Shopping Center. Kann da vielleicht jemand einen tipp geben bzgl. Mietwagenfirma/-station?
Für einen Tipp wäre ich dankbar. Viele Grüße -
ich freue mich für Euch, dass ihr die Umroutung so entspannt seht. Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit bestimmten Dingen umgeht. Wir sind mehr als 25x mit AIDA gefahren und wenn es uns nicht gefallen würde, wären wir längst auf eine andere Reederei gewechselt. Was mich stört ist, wie AIDA gewisse Dinge kommuniziert und damit umgeht. Was hindert AIDA daran, die Gäste anzuschreiben und zu informieren, dass in diesem Fall AIDA aus Grund xy Tortola statt Puerto Rico anläuft und die ESTA-Gebühren erstattet werden. Aber nein, mann muss selbst aktiv werden, und wer nicht aktiv wird, hat eben Pech gehabt. Das ist leider inzwischen die Politik von AIDA. Nur das stört mich...
Ganz meiner Meinung!
Andere mögen es anders sehen, für uns ist es ärgerlich, da wir diese Reise nur wegen Puerto Rico gebucht haben. Auf den anderen Inseln waren wir schon mehrfach, schade.... -
Hallo an alle,
ich lese gerade, dass Puerto Rico (08.01.16) evtl. nicht angelaufen wird.
Hier muss ich einigen Beiträgen widersprechen.
1.) Wir suchen unsere Kreuzfahrten nach den Zielen aus und zahlen auch entsprechende Preise. Wenn es egal wäre, wo ich in der Karibik "rumschipper", kann ich auch ein Super-Sonderangebot für weniger Geld buchen.
2.) Die meisten Ziele in der Karibik kennen wir schon, Tortola sind wir auch schon 2x gewesen, interessant ist an dieser Reise eben halt "Puerto Rico", weshalb wir auch genau diese Fahrt gebucht haben.
3.) Wir haben mit 4 Personen das Esta-Formular bezahlt und kommen definitiv in den nächsten Jahren nicht in die USA.
4.) Zu den Beiträgen "es gibt schlimmeres": Sicher, gibt es immer schlimmere Sachen, die in diesem Fall aber ja wohl keine Rolle spielen!
5.) Bei zeitlichen Problemen seitens Aida (was ja wohl im Vorfeld bekannt ist und war) muss man dann eben die Liegezeiten entsprechend anpassen.
6.) Wenn dieser Hafen nicht angefahren werden sollte, was seitens Aida bis dato nicht bekannt gegeben wurde, wären wir sehr enttäuscht und würden das in unsere nächste Urlaubsplanung mit einbeziehen.
-
Ich bin mir da auch nicht sicher. +49 bedeutet doch eigentlich 0049, oder? Aber was denn nun: 01149 oder 0049 oder noch was anderes vorneweg? Vielleicht kennt sich ja doch jemand ganz genau aus, das wäre schön.
Viele Grüße, Kreuzfahrt-Fan
-
Hallo,
das ist eine gute Frage. Ich habe heute auch schon versucht, mich "schlau zu machen ". Ich würde gerne wissen, was genau die Vorwahl wäre, wenn ich in Brasilien von meinem deutschen Handy in Brasilien ein anderes deutsches Handy in Brasilien anrufen möchte.
Bei der Telekom wird einfach aufgelegt, wenn man nicht weiter weiß ..... einfach 0049 vorwählen (+Handy-Nr.) oder 01149 (+Handy-Nr.) oder noch anders (wie beim Auswärtigen Amt angegeben ???) Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Es wäre wichtig, da wir am Flughafen mit anderen in Kontakt treten müssen.Würde mich freuen, wenn irgendeiner eine zutreffende Aussage hier posten kann.
Viele Grüße, Kreuzfahrt-Fan
-
Hallo an alle,
da wir am 27.12. erst abends in Sao Paulo ankommen, suchen wir für den
28.12., irgendwann vormittags, noch Mitfahrer für den Transfer nach
Santos. Oder vielleicht können wir uns noch irgendwo anschließen?
Transfer 11.01.14 = gleiches Problem.Kommt vielleicht noch jemand bereits am 27. an und hat 1 Übernachtung in Sao Paulo?
Danke für eure Antworten und Gruß
-
Hallo an alle,
da wir am 27.12. erst abends in Sao Paulo ankommen, suchen wir für den 28.12., irgendwann vormittags, noch Mitfahrer für den Transfer nach Santos. Oder vielleicht können wir uns noch irgendwo anschließen? Transfer 11.01.14 = gleiches Problem.
Kommt vielleicht noch jemand bereits am 27. an und hat 1 Übernachtung in Sao Paulo?
Danke für eure Antworten und Gruß
-
Hallo,
wir (2 Personen) beabsichtigen, am 02.03.2010 mit dem Taxi nach Pattaya zu fahren und von dort aus mit dem Speedboot nach Ko Larn (vorgelagerte Insel von Pattaya). Siehe auch hier: http://kohlarn.com/
oder hier: http://www.thailand-info.de/sehenswurdigke…r-auf-koh-larn/Es besteht zwar auch die Möglichkeit, die Fähre zu nutzen, mit dem Speedboot geht es aber schneller. Ist allerdings auch teurer, laut meinen Recherchen ca. 1500,-- Baht pro Strecke. Es wäre natürlich toll, wenn man sich diese Kosten teilen könnte.
Pattaya, Jomtien etc. soll ja nicht so "der Hit sein", ich denke, Ko Larn ist eine gute Alternative, zumindest für die, die an diesem Tag nicht nach Bangkok fahren möchten und vielleicht Interesse haben an Strand, schnorcheln etc.
Vielleicht hat jemand Interesse?