Hallo,
die nächste Subwäy Station dürfte 7 Avenue/53 Street sein. Ca. 10 - 15 Minuten vom Schiff, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Viele Grüße
Hallo,
die nächste Subwäy Station dürfte 7 Avenue/53 Street sein. Ca. 10 - 15 Minuten vom Schiff, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Viele Grüße
...die Antwort haben wir auf Nachfrage von Aida bekommen:
Im vorliegenden Fall kommen Busse morgens zum Hafen, wohin Sie dann selbst Ihre Koffer bringen und eine entsprechende Nummer erhalten. Die Busse stehen dann zur Transferzeit am Hafen bereit. Hier finden Sie sich dann zum ...
Wir haben pauschal gebucht und haben gestern folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sehr gerne
haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft.
Das Handling bei späten Abflügen lautet wie folgt:
Morgens kommen
Transferbusse zum Hafen und Sie bringen Ihren Koffer zum Bus und erhalten eine
Nummer, der Transferbus fährt wieder weg und Sie haben Freizeit in der Stadt
und müssen zur Transferzeit wieder im Hafen sein.
Die Transferzeit wird Ihnen an Bord vom Guest Purser mitgeteilt.
Kennen das Abreiseprocedere allerdings auch anders. Alle vom Schiff, Koffer nach Flughäfen sortiert in Gitterboxen, Möglichkeit wieder zurück aufs Schiff gab es auch und man konnte den Tag bis zum angegebenen Transfer individuell verbringen.
Alles anzeigenDarf ich Euch erfahrene New York Besucher was Blödes fragen?
Wir haben, im Nachher rein wirklich ungeschickt (Anfängerfehler) , über AIDA den Rückflug am Samstag gebucht. Ein bis 2 Tage länger in NY wären gut gewesen…. Naja, sei es drum….
Wir fliegen mit LH um 17.30 nach München. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Gepäck von der AIDA zum JFK zu schaffen? Gibt es einen Service oder stellen die das Gepäck auf den Pier?
Ich würde nur ungerne den 2. Tag NY mit meinen Koffern verbringen. Hat da jemand von Euch Erfahrung wie das funktioniert?
Danke schon mal und bis bald….
VG
Gottfried
Hallo Gottfried,
bei uns war es letztes mal so, dass die Koffer vormittags vom Schiff mussten und nach Flughäfen und Flugzeiten in Gitterboxen aufgewahrt wurden.
Auch die Passagiere mussten komplett vom Schiff, durften nach dem Behördengang aber bis zur Transferzeit wieder an Bord (wir haben die Zeit bis dahin genutzt und sind mit der Subway nach Downtown gefahren). Zur Transferzeit mussten die Koffer identifiziert und zum Bus gebracht werden.
War allerdings im Oktober 2015. Vielleicht hat noch jemand aktuelleres Wissen.
Viele Grüße
Heike
Wir haben New York auch immer individuell und zu Fuß gemacht. Das erste mal 2015 am Ende der Route Montreal - New York mit AIDAdiva. AIDA liegt in perfekter Ausgangsposition (Man kann abends von Deck aus die Lichter des Timesquare sehen). Am 1. Tag haben wir uns Midtown "erlaufen" inkl. Rockefeller Center zum Sonnenuntergang und am 2. Tag mit der Subway nach Downtown.
Wichtig ist ein guter Plan, was man alles sehen möchte und das dann in die optimale Reihenfolge bringen....
Und nachdem uns das erste mal so gepackt hat, waren wir mittlerweile schon viermal dort.
Einfach trauen....
LG Heike
Alles anzeigenKurzes Update, nachdem ich vor gut einer Stunde einen seeehr netten Anruf einer Reiseberaterin erhalten habe (hatte die Rückrufoption gewählt und der Rückruf kam nach einer gefühlten Minute).
Zunächst wurde mir erklärt, warum ich jetzt eine andere Kundennummer habe:
Ich kann mich erinnern, dass mir vor gut 10 Jahren eine neue Nr. zugeteilt wurde - warum, das weiss wohl nur der Himmel. Im System existierten für meinen Namen allerdings noch beide Nrn. und man hat mich auf die alte zurückgesetzt. (Evtl. trifft das auch auf einige andere Forenmitglieder zu?)
Ich sollte die jetzt gültige Nr. eingeben und unter "Passwort vergessen" ein neues anfordern. Klappte jedoch nicht, da die von mir geforderte Emailadresse und mein Geburtsdatum vom System nicht erkannt wurden.
Ich erhielt dann telefonisch ein vorläufiges PW, konnte mich einloggen und alle alten und zukünftigen Reisen und auch die Meilen waren sichtbar.
Was nicht klappte, war die Neuvergabe eines PW meinerseits (siehe 2 Absätze vorher).
Auch ein erneuter Anruf in Rostock brachte nichts. Ich erwarte dann jetzt den morgigen Anruf der ITler.
Hallo,
mir gings ebenso. Plötzlich war Login nicht mehr möglich. Anruf bei der Hotline (3x 10 Minuten Warteschleife!) ergab die erste Auskunft ich hätte mehrere Kundennrn (ausgelöst durch verschiedene Aktionen wie Gewinnspiel, Newsletter etc.). Sollte prompt bereinigt werden. Die gültige Kundennr sei dann die numerisch kleinste.
Auf mein Anfragen hin wie es denn kommt, dass mein Mann und ich numerisch so weit auseinanderliegen würden, bekam ich die Info, ich sei ja auch deutlich mehr unterwegs als mein Mann. Dem ist definitiv nicht so. Wir haben alle Kreuzfahrten gemeinsam gemacht
Wieder wurde recherchiert und als Antwort kam dann die Info, es sei eine weitere Kundin mit meinem Profil zusammengelegt worden und da hätte "ich" jetzt ein Problem. Sie würden sich aber bemühen, die beiden Profile zu separieren. Dies hat letztendlich auch funktioniert.
Die Neuvergabe des PW meinerseits funktioniert aber ebenfalls nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Benutzername darf nicht im Passwort enthalten sein". Habe ich auch defintiv nicht so eingegeben. Bin gespannt wie's weitergeht...
Gruß
Heike
Guten Morgen,
wir fliegen mit BA von Düsseldorf über London.nach JFK
Hallo Eddy57,
wir haben im Januar einen Ausflug mit Cariari Tours gemacht (Tortuguerokanal und Canopy oder Wandern)
und kann diesen absolut weiterempfehlen.
Gruß
Heike
Hallo Mimimatz,
danke für die Info. Werde es weitergeben
Hallo zusammen,
ich schreibe für eine Freundin, die nicht im Forum angemeldet ist. Sie hat ein etwas außergewöhnliches Anliegen.
Sie hat diese Kreuzfahrt mit Ehemann, Tochter und ihren Eltern gemacht und möchte ihrem Papa ein Fotobuch über diese Reise
schenken. Unter anderem würde sie gern die einzelnen Distanzen (Seemeilen/Kilometer) einfügen. Leider fehlt ihr die AIDA HEUTE
vom 16.10. mit der Distanz von Mallorca nach Villefranche Sur Mer.
Vielleicht ist hier ja noch ein AIDA HEUTE Sammler, der ihr weiterhelfen kann. Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Heike
Halli Hallo und guten Morgen in die Runde,
wir (eine unternehmungslustige Truppe von 8 Personen, davon vier Karibik Neulinge), sind auch dabei.
Einen Teil der Häfen kennen wir schon von unserer Karibik mit Mexiko Reise mit der Bella im Januar 2015.
Wollen auch dieses mal möglichst viele Landgänge individuell machen. Hat in 2015 immer super geklappt.
Freuen uns schon sehr
Viele Grüße
Heike
Hallo Simone,
auch wir hatten schon einen Mietwagen von Cicar auf Gran Canaria.
Haben ganz bequem von zu Hause aus reserviert. Büro ist direkt gegenüber vom Schiff im Terminal. Unkomplizierte Abwicklung.
Wagen stand im Parkhaus, ebenfalls direkt gegenüber dem Schiff.
Rückgabe genauso unkompliziert. Treibstoff einfach wieder auf den Abholungszustand auffüllen, Schlüssel abgeben... fertig.
Wirklich sehr empfehlenswert. Funktioniert genauso auf Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura
LG
Heike
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei
Habe eben bei der Webbam der Stella gesehen, dass sie in La Palma ist.
Müsste sie nicht eigentlich Seetag haben und unterwegs in Richtung Madeira sein
LG Heike