Sehr schöne Meerblickkabine backbord im hinteren Teil de Schiffs. Wir haben während der Mittelmeertour im Oktober sehr gerne in dieser Kabine gewohnt. Unser absoluter Lieblingsplatz war die Sitzecke unterhalb des Fensters. Die Kabine ist sehr ruhig, wir haben keine störenden Geräusche wahrgenommen. Wir würden sie wieder buchen.
Beiträge von maja_maracuja
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für eine Tour mit der Nova eine Meerblickkabine über ein (Online-) Reisebüro gebucht (VARIO).
Die Kabine wurde noch nicht zugeteilt, es steht dort MV G00001 und VARIO Gruppe. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein RB-Kontingent handelt, also quasi um eine Gruppenreise? Und falls das wirklich so ist, kommt die Kabinenzuteilung dann trotzdem ca. 49 Tage vorher? Oder gibt es für Kontingente andere „Regeln“?
Vielen Dank!
-
Wir haben diese Kabine im März auf der Prima während der Orienttour bewohnt und waren ganz zufrieden. Bett und Bad sind auf der rechten Seite. Die Kabine ist recht klein, wir hatten aber für zwei Personen ausreichend Platz.
Der Balkon ist von Stahl umrahmt, so dass es dunkler ist als auf höher liegenden Balkonkabinen. Dafür ist man aber windgeschützt und kann gut auf dem Balkon sitzen. Entgegen meiner Befürchtung hatten wir hin und wieder auch Sonne auf dem Balkon.
Die Kabine war recht leise, es gab keine störenden Geräusche. Die Lage ist auch super, man ist schnell am hinteren Treppenhaus.
-
Wir haben beim Black Friday zugeschlagen und eine VARIO Verandakabine für die Orient-Tour mit der Prima Mitte März gebucht.
49 Tage vor Abfahrt haben wir die Zuteilung erhalten. Es ist die 517X geworden. Nachdem wir auf Prima/Perla bereits Kabinen auf Deck 10 und 11 hatten, sind wir nun gespannt, wie es uns so weit „unten“ gefällt.
-
Wir haben diese Kabine auf der Reise von Hamburg nach Mallorca im Oktober 2018 bewohnt und waren rundum zufrieden.
Die Kabine liegt im vorderen Drittel des Schiffs, sehr nah am vorderen Treppenhaus. Bett und Bad sind auf der rechten Seite.Man hat in der Kabine keinerlei Geräusche gehört, es war super ruhig.
Wir haben die Kabine als Vario-Zuteilung bekommen und würden sie auch Premium buchen.
-
Wir haben im April von PREMIUM Innen auf VARIO Balkon umgebucht und für die Reise mit der Sol am 13.10. die Kabine 812X bekommen. Wir sind zufrieden.
-
Normale 2-Peronen-Verandakabine auf der Steuerbordseite. Die Kabine liegt ziemlich weit vorn im Schiff und hat einen Stahlbalkon. Wenn man auf der Veranda steht, kann man unter die Brücke schauen. Bett und Bad sind auf der linken Seite.
Dass die Kabine einen Stahl- statt Glasbalkon hat, war unserer Meinung nach der einzige Nachteil. Ansonsten war sie wunderbar ruhig. Man hat weder die Nachbarn noch „Fußgänger“ auf dem Flur gehört. Auch sind uns in der Kabine keine störenden Geräusche aufgefallen.
-
Gibt es eigentlich noch den AIDA-Shuttle nach Blankenberge? Wir machen die Tour im März und unter MyAIDA kann ich dazu (noch) nichts finden.
-
Wir haben aus einem Reisebürokontingent für eine Perla-Tour im März eine Verandakabine auf Deck 10 im vorderen Bereich erhalten. Das erste Mal mit Stahlbalkon. Mal sehen, wie uns das gefällt.
-
Wir haben diese Kabine Anfang Dezember 2017 auf der Mittelmeer-Route bewohnt.
Die Kabine 11232 ist eine normale 2-Personen-Verandakabine auf der Backbordseite. Das Bett steht auf der linken Seite.
Was uns besonders gut gefallen hat, das Bett steht sehr nah zur Balkon(Schiebe-)Tür, so dass man auch aus dem Bett heraus einen tollen Blick aufs Meer hat. Steht man auf dem Balkon und guckt gerade herunter, sieht man auf den speziellen Suiten-Aussenbereich.
Die Kabine hat eine gute Lage, man ist schnell im vorderen Treppenhaus/bei den Fahrstühlen.Was uns etwas gestört hat an der Kabine, was das Knarren und Knarzen schon bei leichten Seegang. Die Geräusche kamen aus dem Bereich der Balkonschiebetür und konnten leider nicht abgestellt werden. Zum Glück hatten wir nur in der ersten Nacht etwas Seegang so dass wir in den weiteren Nächten gut schlafen konnten.
-
Wir haben heute die Zuteilung für die Perla-Tour vom 2.12.-9.12. bekommen. Es ist eine Verandakabine auf Deck 11 (1123X) geworden. Gebucht haben wir bereits im März. Wir freuen uns auf das (für uns) neue Schiff!
-
Hallo zusammen,
hat euch die Info von AIDA auch schon erreicht? Die Häfen Korfu (3.10.) und Bari (4.10.) wurden "aus operativen" Gründen getauscht. Wir fahren also erst Bari und dann Korfu an.
Ich habe die Info heute über mein Reisebüro erhalten.
Viele Grüße! -
Mein Mann und ich (beide 40) haben auch diese schöne Tour gebucht. Leider ist es noch sooo lange hin.
Wir reisen individuell mit dem Auto an und werden einen Parkplatz direkt am Hafen buchen.
Bis dahin, viele Grüße!
Maja -
Wir haben diese 4-Bett-Kabine zu zweit auf der Diva während der Nordamerika-Tour bewohnt.
Da wir die oberen beiden Betten nicht genutzt haben, haben wir die unteren Betten in der Mitte zusammengeschoben. Das hat prima funktioniert.
Durch die relativ mittige Lage der Kabine hat man den (nicht sehr starken) Seegang kaum gespürt. Leider haben wir aber auch festgestellt, dass man, insbesondere nachts, Geräusche und Gespräche aus dem angrenzenden Crew-Treppenhaus hören konnte. Das hat uns zwar den Schlaf nicht geraubt, für empfindliche Ohren könnte es aber störend sein.
Für eine Vario-Zuteilung war die Kabine ok, Premium würden wir sie nicht buchen.
-
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, wann die Seenotrettungsübung in NY stattfindet? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie - wie immer - vor dem Auslaufen durchgeführt wird. Es gibt aber auch Meinungen, dass sie evtl. schon am Dienstag Morgen stattfindet.
Habt ihr eine Info?Danke und viele Grüße
Maja -
Wir haben heute, 46 Tage vor Abfahrt, die Zuteilung für eine IA Innenkabine auf Deck 4 bekommen. Die Bewertungen für die Kabine sind gemischt, wir lassen uns überraschen!
-
Uns hat es auf dieser Tour erstmalig auf Deck 4 verschlagen. Mal sehen, wie es da so ist. Immerhin liegt die Kabine mittig.
Mit unserer Ausflugsplanung sind wir auch schon ziemlich weit. Über AIDA haben wir 2 Ausflüge gebucht, den Rest machen wir auf eigene Faust.
Viele Grüße!
-
Hallo Puschine!
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Zuteilung der Vario-Kabinen immer donnerstags ca. 50 Tage vor Abfahrt erfolgt.
Ich hoffe also, dass wir übermorgen dabei sind! Wir warten auch ganz gespannt auf unsere Kabine...Viele Grüße!
-
Schöne Balkonkabine im hinteren Drittel des Schiffs, relativ nahe an den hinteren Aufzügen. Es war alles absolut ruhig, vom darüber liegen Restaurant bzw. der Küche haben wir nichts mitbekommen.
Fazit: Empfehlenswert! -
Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht und heute die Flugzuteilung bekommen. Hin und zurück ab und bis DUS non-stop mit AirBerlin. Leider landen wir in New York (JFK) erst um 19.30 Uhr. Da hat man leider nicht mehr allzuviel vom Tag.
Dafür geht es aber zurück ab Montreal erst um 22.15 Uhr.Jetzt sind wir gespannt auf die Zuteilung der Kabine!
Viele Grüße!