Wir haben auch heute die Zuteilung bekommen. Bei uns ist es eine Balkonkabine auf Deck 8 geworden!
Jetzt kann's auch endlich losgehen!
Wir haben auch heute die Zuteilung bekommen. Bei uns ist es eine Balkonkabine auf Deck 8 geworden!
Jetzt kann's auch endlich losgehen!
Wir (37 & 38) sind auch mit dabei. Für uns wird die Reise ein Teil unserer Hochzeitreise sein.
Allerdings geht es für uns schonen einen Tag früher los. Wir sind schon ab dem 30.08. (Venedig) an Bord.
Viele Grüße
Hallo sixtyann,
auf die Zuteilung warte ich auch schon ganz gespannt. Ich glaube aber, dass sie frühestens 40 Tage vor Abreise kommt. Das hab ich zumindest hier im Forum gelesen.
Viele Grüße an alle!
Wir hatten die Kabine 9219 auf einer Nordeuropa-Tour mit der Stella im Juni 2013 und waren rundherum zufrieden.
Die Kabine liegt total zentral und trotzdem ruhig. Die Betten stehen auf der linken Seite, also in Fahrtrichtung. Es gab keinerlei Geräuschbelästigung - im Gegensatz zu der Kabine 9218, von der aus man wohl sehr deutlich die Toilettenspülung der darüberliegenden Bar hören konnte.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder buchen und können sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben?!
Die Westeuropa 11 Tour (15 Tage, 30.08.2014 von Hanburg nach Gran Canaria) gibt es zur Zeit als Prmium Innen für ca. 2000 € pro Person zzgl. Flug. Kann sich jemand von euch erinnern, wie die Vario-Preise in diesem Jahr für die Tour waren?
Danke und viele Grüße!
Hallo,
meine Mutter und ich sind auch mit dabei! Wir haben heute gebucht und sind schon ganz gespannt auf unsere Kabine... Leider ist es noch sooo lange hin!
Ist sonst noch jemand dabei!
Viele Grüße!
Laremy: Du meinst doch sicherlich Nordeuropa und nicht Nordamerika, oder? Sonst hätte sich unser Reisebüro gründlich geirrt...
Uns wurde die Kabine 6101 auf einer 14-tägigen Nordtour zugeteilt. Gebucht hatten wir Vario innen.
Die Betten stehen, wie schon beschrieben, rechts uns links neben dem Fenster. Wo bei das linke Bett in seinem früheren Leben wohl mal als Couch gedient hat. Das rechte ist wesentlich bequemer.
Der Vorteil der Kabine: die Stahlwand, auf die man ab Kabine 6102 ff. schaut ist genau vor der 6101 zu Ende. Sprich, man hat eine Stahlreling vor dem Fester, über die man aber gut drüberschauen und das Meer sehen kann. Der Joggingparcour geht vor dem Fenster her, wir hatten auf unserer Tour kaum Jogger an Board und fühlten uns dadurch nicht gestört.
Bei Seegang schaukelt es so weit vorne im Schiff schon arg und man hört es auch knarzen und ächzen, was uns aber nicht viel ausgemacht hat. Beim An- und Ablegen hört man die typischen Geräusche auch ein bißchen lauter als mittschiffs, was uns aber ebenfalls nicht sonderlich gestört hat.
Alles in allem würden wir die Kabine als Premium-Kabine wohl nicht buchen, waren aber aufgrund der Vario innen-Zuteilung alles in allem zufrieden.
@AidaMai:
Sollte zusätzlich zu unserem "Forumstreffen" ein zusätzliches Fan-Treffen stattfinden, sind wir auch gerne dabei. Unsere "Daten" habe ich Dir per PN geschickt.
Liebe Grüße!
Andrea
Hallo zusammen,
juhu, endlich ist Mai, jetzt können wir sagen, nächsten Monat geht's los...!
Unsere Ausflugsplanung ist so gut wie abgeschlossen. Wir haben drei AIDA-Ausflüge gebucht (Southampton, Ivergrodon und Stavanger) sowie in Le Havre einen Mietwagen reserviert. Amsterdam, Brügge und Bergen wollen wir auf eigene Faust machen und improvisieren vor Ort. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Zumindest trocken sollte es sein. Aber gegen Sonnenschein ist auch nichts einzuwenden.
Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
An alle Bahnfahrer:
Kleiner Tipp, heute wurden viele Sitzplatzkontingente für Juni-Züge gen Norden freigegeben. So konnten wir endlich unsere Sitzplätze nach Hamburg reservieren, nachdem wir die Online-Tickets für die Zugfahrt schon vor Wochen gebucht hatten. Wer will schließlich gerne stundenlang im Zug stehen?!...
Viele sonnige Grüße!
Treffen am 17.06.2013
trockenem Wetter: Ocean- Bar
und bei Regen:AIDA-Bar.
Vorschlag für Uhrzeit: 14.00h
Namensliste für unser Forumstreffen:
Silke und Markus ( SAM1974 und Bio)
Bettina und Roland (Gandalfzwerg)
Andrea und Holger (maja_maracuja)
Wir freuen uns und können es kaum noch erwarten!
Hallo zusammen,
wir (36 & 36) wären bei einem Forumstreffen auch dabei!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo zusammen,
sicher reisen doch einige von euch auch mit der Bahn an. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wann man die Bahntickets am besten bucht? Wir fahren so gut wie nie mit der Bahn und sind über jeden Tipp dankbar. Gerne würden wir natürlich auch so ein Super-Sparpreisangebot mit dem die Bahn immer wirbt in Anspruch nehmen. Vielen Dank!
zu Le Havre: wir sind uns auch noch nicht schlüssig, was genau wir machen werden, aber auf jeden Fall werden wir unsere Zeit nicht in Le Havre selbst verbringen. Wir hatten letztes Jahr bereits das Vergügen, bei strömenden Regen durch Le Havre zu laufen. Da gibt es sicher bessere Alternativen...
Viele Grüße!
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Kabine 9219?
Viele Grüße!
@Janine/Ostseeschelm: wir waren im letzten Jahr auch schon in Invergordon und haben den Ausflug INV12 "Wilde Highlands und Eilean Donan Castle" gemacht. Die Tour war ganz schön, besonders die Burg hat uns super gefallen. Leider hat man aber bis auf die Burgbesichtigung und einen kurzen Fotostopp den ganzen Tag über im Bus gesessen. Das ist aber auch in der Ausflugsbeschreibung so angegeben, war also keine Überraschung. Man hat sehr viel von der tollen Landschaft gesehen!
Wir konnten am Donnerstag nach der First Minute Aktion die Route unter myaida sehen und haben am Freitag eine neue Reisebestätigung mit den genauen Daten per Mail bekommen.
Hallo Uta,
Wir haben uns letzte Woche für genau das selbe Angebot entschieden. Allerdings Balkonkabine. Und wir haben die nördlichere Route ab 16.6. bekommen.
Ich drück Dir die Daumen...!
Viele Grüße!
Wir haben tatsächlich die Zuteilung für diese Reise bekommen und freuen uns riesig!!
Leider dauert es noch sooo lange...
Ist sonst noch jemand dabei?
Wir hatten genau so ein Glück. Letzten Mittwoch Just AIDA FM gebucht und heute die Zuteilung bekommen. Eine Balkonkabine (BA) auf der Route Nordeuropa 14 (16.06. - 30.06.).
Wir freuen uns!