Wir fahren am Sonntag mit der Aura ab Hamburg. Unsere Check in Zeiten haben wir vor 3 Wochen mit den Reiseunterlagen bekommen, 14.00- 15.00 Uhr. Gebucht haben wir im Januar, dann auch gleich die Zugtickets gebucht. Ankunft Hamburg 12.10 Uhr. Ich werde mir jetzt keine andere Zugverbindung raussuchen.
Beiträge von gucci127
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo. Liegt am Anreisetag ausgedruckt auf der Kabine. Viel Spass auf dem tollen Schiff und keine Panik, wir sind alle gesund wieder nach Hause gekommen.
-
Ich habe mal eine Frage zur Erlebnisübersicht, die man bei der Nova ja 2 Tage vor der Abfahrt bekommen soll. Fahren morgen und haben diese bisher nicht per Mail erhalten. Wann kam diese bei euch? Wirklich 2 Tage vorher oder noch am letzten Tag?
-
Es gibt zwei Touren für Reisebüromitarbeiter. 23.02- 27.02 und 27.02-02.03. Danach ist Schluss. ( Tochter arbeitet im Reisebüro).
-
Wir sind leider auch betroffen. Habe mir jetzt einmal die Anläufe am 04.03 in Funchal angesehen. Dort gemeldet nur Aidanova. Kein Wort von der Mein Schiff2, warum hat sie dann Vorang. Und dann der Grund" LIEGEPLATZVERFÜGBARKEIT..? Aber die angebotenen Ausflüge sind echt der Hammer. Wir lassen uns den Urlaub trotzdem, nicht verderben.
Wir lagen schon zweimal Neujahr mit etlichen Kreuzfahrtschiffen in Funchal, da ging es ja auch. -
Hallo, wir sind auf der gleichen Tour, falls du Start 23.2. ab Gran Canaria meinst - Woher hast du denn die Info?Wir haben gestern erst die Reiseunterlagen bekommen und dort steht die "normale" Route.
Prinzipiell habe ich nichts gegen andere Routen, müsste allerdings den individuell organisierten Ausflug auf Madeira absagen, worüber ich echt mega traurig wäre, denn genau in der Ecke war ich noch nicht auf dieser wunderschönen Insel - Und leider haben wir mit 2 kleinen Kindern auch nicht wirklich was von Funchal am AbendAber wenn es so wäre, dann wär es halt so.
Liebe Grüße an alle
Hallo, wir wurden über E-Mail und unter My Aida informiert. Unsere Tour beginnt aber auf Teneriffa. Ihr geht am 02.03 von Bord, wir bleiben dann bis zum 03.03 auf Gran Canaria. Ihr habt Glück, könnt die gebucht Tour fahren.
-
Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch .
Hallo, wir haben die Tour letztes Jahr Ende Juli mit 3 Personen gemacht. Haben aber Premium gebucht weil mein Mann eine bestimmte Panoramakabine haben wollte.
Die ganz normalen Balkonkabinen gab es auch noch im Juni zum Variopreis ( Preis weiß ich leider nicht mehr). Ich würde warten. Freut euch auf eine superschöne Tour. -
Danke Lars. Deal with it!Sehe das auch sehr entspannt und freue mich auf die Reise. Liegt vielleicht an meinem „sonnigen Gemüt“
Wir haben schon neue Ideen für Ausflüge.Wie sehen denn deine Ideen für Ausflüge auf Madeira aus. Würde mich jetzt echt mal interessieren.
-
Unsere Tour beginnt auf Teneriffa, haben daher zwei volle Tage auf Gran Canaria, brauche ich wirklich nicht. Für unsere beiden Oma's war Madeira der Höhepunkt.
-
Die sind nach der Größe und dem Aussehen gegangen und da war es ein Leichtes für die MS 2, dies zu gewinnen ;
Wie gut , dass Geschmäcker verschieden sind.
-
Unsere Tour vom 27.02. ist auch betroffen. Madeira ab 14 Uhr ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Unser privat organisierte Ausflug sollte 8 Stunden dauern, den können wir knicken.
Bei 6000 Paxe an Bord lohnt sich der Weg zur Seilbahn auch nicht. In der Schlange möchte ich dann auch nicht stehen. Ich hoffe nun, dass uns der private Anbieter noch eine Alternative anbietet, denke aber die Zeit ist einfach zu kurz. Schade. -
Der Wind ist schuld.
-
Gehört zwar nicht hierher, aber mich würde wirklich interessieren, wieviele von den Paxen die gesamte Weltreise mitmachen
Es sind knapp 1300 Passagiere an Bord, davon 240 Alleinreisende. Nur 70 -80 sind Etappenfahrer. 24 Paxen haben schon die erste Weltreise mitgemacht. Altersdurchschnitt 64,8 Jahre.
-
Nicht aus Funk und Fernsehen. Familie ist an Bord.
Und bekommen anteilig für drei Tage den Reisepreis erstattet. -
Es werden alle Häfen angefahren, ab 13.11 läuft alles wieder nach Plan.
-
Es war Crewalarm, die unteren Decks wurden zum Teil evakuiert, Rettungsboote wurden runtergelassen. Es gab ein Leck an einer Brennstoffleitung an einer von vier Maschinen.
-
Verhungern werden sie aber nicht, sie können sich, auf Kosten von Aida, in umliegende Restaurants fahren lassen. Bleiben jetzt über Nacht in Mindelo. Mal sehen wie es weiter geht.
-
Gestern frisch von der Sol abgestiegen. Kapitän Kurc sagte wörtlich bei der Prime Trime:
Ich habe vor das Schiff am 04.03 oder 11.03 zu verlassen. Er hat nicht gesagt wer der nächste Kapitän wird. -
Hallo,
Wir buchen immer im Reisebüro und haben noch nie sofort die Zuteilung bekommen,
musten genauso lange warten wie alle andern.
Zuteilung kam immer 5-6 Wochen vorher. -
Unsere Zuteilung kam gestern, BA Kabine mittig. Perfekt, wieder mal Glück gehabt.
Starten am 18.02.
LG.