Beiträge von Taubenfreund
-
-
-
Ahoi ,
gestern spontan Aussenkabine vario gebucht.
Machen die Tour zum 2.mal ,waren schon im April dort. War eine echt super Reise. Besonders Rom und Palermo Es gab so vieles zu sehen , dass schafft man nicht mit Einer.
Flüge indiv. , is ja von Berlin nix mehr mit Aida machbar gwesen. Is ok, wir fliegen 2 Tage vorher nach Palma. Malle is immer zu kurz gekommen.
Sind sehr gespannt. Könnte die Letzte mit AIDA sein. Prima is nich und Clubstatus is ab 1.10. -
-
Waren grad auf der Blu, wie schon bei nden Reisen davor wurde die Reception wieder stark belastet mit den Problemen des Wlan an Bord. Viele konnten sich nicht wieder ausloggen und die Uhr lief weiter. Wenn ich richtig gelesen hab , gabs diesmal sogar eine Unterweisung an Bord, Workshop
Mir ist es persönlich auf der Diva 2014 im Orient passiert, bin dann zur Reception und es wurde anstandslos gutgeschrieben. Wer also nicht 100 pro sicher ist im Umgang mit dem Medium sollte es lassen. Grad bei den Europatouren gab es fast jeden Tag an Land die Mögklichkeit des WiFi an Land. -
eigentlich könnten wir auch wieder Marken kleben, welche man bei Antritt der Reise erhält und wenns Heft voll ist gibts ....ja was?
Überlege noch wie es im Detail laufen kann. Diese "Konsummarken" wären auch übertragbar. -
Na den gibt's doch hier auch.Hätte AC wie von euch gefordert, nach dem neuen System einfach umgerechnet, würde sich so mancher Grüner nach dem 01.10. als Blauer wiederfinden...
Danke, event. hab ich noch nicht richtig gelesen und gerechnet. Kanns sowieso nicht beinflussen. Aber ich hab event. ein Argument zu Haus, mal was an anderes buchen
-
Fakt ist aber, das AC sich die Mühe machen sollte, die bisher erreichten Seetage (einschliesslich der Tage bis 01.10.2015) so in Seemeilen umzurechnen das
niemand die bisher gefahrenen Tage verliert. Egal welche Kategorie und zu welchem Preis gebucht wurde.
Zukünftig, also ab 01.10.2015 wird dann in Seemeilen gerechnet.
Dat hätte mir auch bgefallen, gibt doch in allen möglichen Bereuichen des Lebens und der Wirtschaft den Begriff"Bestandsschutz".
Wir erfreuen uns ,hoffentlich, nochmal am Frühstück im Bezahlrestaurant - und dann mal schauen. -
Jo da ist sie, mal ne ganz anderer Kabine. Auf Deck 5, Kabine die längs zu Flur angeordnet ist und einen völlig anderen Grundris hat und mit der Schritten biste draußen. Is ok.
-
Moin,moin.
Haben uns schwer getan bei den vielen Angeboten und freuen uns dolle auf inter. Ziele im Mittelmeer. -
Moin, wieder kurzfristig gebucht (gestern) und endlich mal ab Warnemünde
Im Vario gabs noch Panoramabalkon Deck 12 Mal schauen , ist das 1.mal.
Hat jemand Erfahrung, gibt es nützliche Hinweise? Danke und Ahoi -
Den grössten Effekt sehen wir nur in der Entlasstung der Restaurants. Die "Sitzenbleiber " könnten bei AI auf andere "Trinkstellen" ausweichen und für die Sitzpaltzsituation und der Atmosphäre im Essensbereich wäre es ein echter Gewinn. Übrigens, Volltrunkene hab ich auf der AIDA schon gesehen ,auch ohne AI.
Ich werd das mal auf unserer Transarabien mit Interessenten durchdiskutieren, natürlich im Marktrestaurant bei einem Radler -
Stefan was hast Du für einen Arbeitsweg, ich hielt Eure Gegend für erschlossen!?
-
WIR HABEN AUCH GLEICH DIE CHANCE ERGRIFFEN UND BLEIBEN BIS ANTALYA AN BORD; WER KANN SCHON VORHERSAGEN ; OB MAN IN DIESE GEGEN ÜBERHAUPT NOCH REISEN KANN:
-
Rossine Liebhaber hast Du storniert?
-
Endlich alles klar. Nachdem wir mit der Diva schon die Hintour hatten,(Dubai 2x Regen, am Abreisetag Unwetter) wollen wir NOCHMAL! Sehr kurzfristig gebucht, erst gabs keine Flüge, dann keine Aussen o. Balkonkabine. Nur Premium ohne Flug!!Am Samstag gabs eine VarioBalkon oder Suite. Also Balkon gebucht. Flug nach Dubai gabs nicht mehr. Na super = individuell und 1 Tag mehr. Und wenn wir schon auf Schiff sind, ok. dann gleich bis Antalya, die Verlängerun war echt preiswert und es gab nen super Flug nach Tegel. Is ja wat Besonderes. Die Überlegung bei der 3 Wochentour ist aber auch so. 1. so jung kommen wir nicht mehr hin und 2. Arabien ist sehr unsicher, kann auch mal zukünftig ganz ausfallen. Rote Meer Tour ist ja schon ersatzlos weg. Das Positive an der Ägypten Situation ist, Abu D. über Nacht und Israel wird im Mittelnmeer angelaufen = Jerusalem!!! Und die Stadt muss man gesehen haben.
Also ,Ahoi und bis dann. -
Sie war,ist, nicht die Zarteste, der Adrinalinspiegel war so hoch bei Ihr.... Also mit Achtung war da nix. Wie sie es beschrieben hat, haben beide Parteien an je einem Ende gezogen und gezerrt und irgenwann hat der "Böse" losgelassen. Im Nachgang konnte sie darüber lachen, aber war bestimmt nicht ohne die Situation.
-
Letztes Jahr wurde in der Dom Rep eine Mitfahrerin am Morgen nach Verlassen der AIDA, wollte zu fuß in die Stadt, überfallen.
Auch hat eine Kamerafrau vom AIDA TV beherzt um ihre teure Profikamera gekämpft. Sie hat gewonnen. Wir waren auf IM mit den Rädern unterwegs, war sehr anstrengend aber zum Abschluss klasse Beach mit netter Beach Bar. Das war wohl der beste Ausflug den man machen konnte. -
Wir hatten voriges Jahr die "Sandy Tour", das es dies Jahr wieder ähnlich ist, schon ärgerlich. Wir hatten im vorigen Jahr auf NY und Baltimore ganz verzichten müssen, waren eigentlich die Hauptgründe für die Reise. Ok dafür 3 Tage Miami, auch sehr schön.
-
Bei unserem Glück - 2012 "Sandy Tour" nach (nicht) New York, warte ich jetzt nur noch auf den verrückten Obama und dann auf Umplanung der Reise.
Wenn der Syrien angreift, sehen wir Aqaba nicht. Nix für Ungut liebe Mitfahrer aber ich hab das was im U....