In vier Wochen um diese Zeit geht's uns Allen besser !
Unser Reisebüro hat sich auch Heute gemeldet , Reiseunterlagen sind schon da.
Beiträge von SonjaGr.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten uns schon ein wenig Sorgen gemacht ! Aber super das sich doch noch welche hier im Forum einfinden ! Ist ja auch noch ein bißchen Zeit !
-
Cool , wir landen schon um 7:15 Uhr auf Mallorca .
-
Wir Fahren auch mit ! Zuteilung Heute für diesen Termin erhalten . Wir fliegen ab Paderborn , haben aber leider noch keine Flugzeiten.
Herzlich willkommen an Bord in 37 Tagen . -
Hallo !
Noch Mitreisende hier im Forum ?Wir sind zu viert , zwei Sauerländer und zwei Bielefelder !
Wir hoffen das noch ein paar Leutchen hier zusammenkommen !
Bis dann
Sonja -
Halli Higgi71,
wir haben auch geplant so gegen 23 Uhr Richtung Hannover loszufahren . Auch wir fahren so ca. 2 Stunden . Sind ja fast Nachbarn ! Wir sind aus Marsberg , also fast um die Ecke !
Wir sehen uns dann am Flughafen !
So langsam müssen wir uns auch mal um die Koffer kümmern , da herscht noch gähnende Leere !
Für uns gilt nur noch 1 x schlafen , morgen an schlafen zu denken ist wohl nicht drin . -
Wir haben eine Mail von AIDA erhalten das für man für Weihnachten festliche Garderobe einpacken soll . Hm!
-
Hallo Morlemaus ,
du wirst uns AIDAfahrer alle an den bunten AIDA-Kofferanhängern am Flughafen schon erkennen .
Hannover ist ja nicht so groß , da läuft man sich automatisch über den Weg und um diese Uhrzeit sowieso !
Man kommt da automatisch ins Gespräch ! Man hat ja ein großes gemeinsames Thema ! -
Hallo Kathrischen , die " Fundgrube" kennen wir von Maspalomas und Plaja de Ingles , das ist denke ich eine Kette . Recht große Läden , von außen meistens in
grün gehalten und es steht tatsächlich in riesen Buchstben "FUNDGRUBE" dran . Im Sortiment haben die nicht nur günstige Tabakwaren sonder auch Duftwässerchen in großer Auswahl , Schmuck (sehr viele Uhren), Sonnenbrillen , Handtaschen und das ein oder andere Mitbringsel . Ich denke die findet man in jedem großen
Shoppingcenter auch in Las Palmas . Schau mal unter GoogleMaps "Las Palmas Hafen" (auf Satelitenbild schalten) , da siehst du tatsächlich im Hafen eine Aida stehen und in Sichtweite auf der linken Seite ein großes Shoppincenter , das ist ein Fußweg von maximal 10 min , falls auch die Bella genau dort anlegt. -
Im Sommer haben wir auf Gran Canaria in der "Fundgrube" für die Stange West nur 11,90 € bezahlt , nur so als Tip von einem Nichtraucher.
Meine Arbeitskollegin war nur nicht so begeistert von den abschreckenden Bildern auf den Packungen , geraucht hat sie sie dann aber doch. -
Sind Gestern auf gut Glück im Reisebüro vorbei und "siehe da" , die Reiseunterlagen waren gerade mit der Post eingetroffen .
Na endlich ! -
Tatsächlich 3:25 Uhr ? Ich hatte ja immer noch die leise Hoffnung auf etwas später . Da wird wohl nix mit vorschlafen . Wir Fahren noch ca. 2 Std bis nach Hannover, 1,5 Stunden vorher sowieso da sein . Ok . Positiv ist das wir früh auf Gran Canaria sind und hoffentlich früh aufs Schiff können . Vieleicht ergattert man auch noch ein gemütliches Eckchen an Deck und hält da sein Mittagsschläfchen .
-
Wir hier im Sauerland warten noch auf den Postboten , der kommt hier am A... der Welt erst so gegen vier .
Die Hoffnung stirbt zuletzt... -
Hallo Olli aus Münster , vom Hafen ist es ca . 20 min Fussweg( wenn man gemütlich geht) zum Stadtstrand von Las Palmas . Am Hafen kannst du wenigstens schon deine Koffer los werden und hast nicht so viel Gepäck an der Backe . Las Palmas hat wirklich einen schönen Strand mit Promenade (einfach mal jemanden von Google Earth losschicken)
-
Hallo Delphina ,
waschen geht selbst , es gibt auf einem Deck einen kleinen Waschsalon . Deck 4 oder 7 ,ich weiß nicht mehr so genau .
Habe ich selbst bis jetzt nur zum Bluse aufbügeln genutzt aber dort sind auch Waschmaschinen und Trockner .
Bügelbrett und Bügeleisen kann man dort kostenlos nutzen , finde ich recht praktisch da man ja keine Reisebügeleisen
mitnehmen darf. Wenn viele Kinder an Bord sind laufen die Dinger öfter . -
Hallo Olli aus Münster , was möchtest du genau wissen ? Ich fand es beim ersten mal schwierig sich zu orientieren . Wir haben zwar einen Schiffsrundgang
gleich am Anfang gemacht aber Abends dann das richtige Restaurant zu finden gestaltete sich dann doch nicht ganz so einfach. Kleiner Tip : Die Restaurants sind hinten am dicken Ende (da wo man dick wird ) Sport bzw Wellnes ist vorne (zum dünn werden),da wo das Schiff schmaler wird. Aber verabschiedet euch davon das ihr eure Kabine auf anhieb beim ersten mal findet , wir irren auch jedesmal herum und fahren mitlerweile zum elften mal mit. Ansonsten " habt spaß " . Es ist schon immer ein schöner Moment wenn man noch im Bus zum Hafen sitzt und man von weitem einen Blick aufs Schiff erhaschen kann (ich hab dann fast immer Pipi in den Augen so sehr freue ich mich ). Bis dann ! -
Hallo "Vario"-Bucher , habt ihr schon eure Kabinenzuteilung ? Ich denke es müßte da doch endlich mal was kommen oder ?
Schön das es bald losgeht . Parkplatz ist reserviert . Wellness-Oase für die Seetage auch schon . Von uns aus kann es losgehen . -
Falls wir nicht ins Koma gefallen sind wenn wir die Kabinen aufsuchen können und Koffer
ausgepackt haben werden wir auch zum Treffpunkt nach der SNÜ kommen. Aber wir sind da ca 36 Stunden auf den Beinen , weil ja wie
bekannt mitten in der Nacht schon der Flieger geht . 2 Stunden früher am Flughafen sein , 2 Stunden Autofahrt dort hin , da ist an vorher schlafen
nicht zu denken . Das haben wir schon 2 mal bei Aidareisen und hatten es eigentlich nicht mehr vor aber für AIDA steht man das dann doch immer
wieder durch. In unserem "fortgeschrittenen " Alter steckt man das nicht mehr so gut weg . Ich persönlich finde es nicht so toll wenn man
so früh schon ankommt weil man ja erst ab 16:00 Uhr in dei Kabine kann und seinen ganzen Plumpatsch immer mitschleppen muß und man eigentlich
nur schlafen will . Aber wir wollen nicht klagen , Party auf Aida darf man sich eigentlich nicht entgehen lassen , Augen zu und durch ! aber danach -
Wir sind dabei
Hans und Marion (Seepferd1201 ) Frankfurt 9.20 Uhr Kabine 4241
Sonja und Ewald (SonjaGr.) Hannover 4:55 Uhr Kabine bis jetzt noch unbekannt -
Hallo Delphin ,
in den meisten Großstädten gibt es die , kostet so um die 15 - 20 Euro pro Nase .
Optimalerweise stehen die direkt am Hafen , reinsetzten , Kopfhörer auf die Ohren(damit wir Deutschen auch was verstehen) und los geht die Stadtrundfahrt .
Du kannst an jeder Haltestelle individuell aussteigen und wieder einsteigen. Und du siehst jede Menge .
Hier in Deutschland kennen wir die in Berlin oder auch in Hamburg . Das sind immer diese Doppeldecker (meistens oben offen)