Hä.... ???
Beiträge von gagilein
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich liebe diese Sendung ebenfalls sehr und ganz besonders Kapitän Morten Hansen.
Seine liebe Gattin beneide ich glühend; die darf immer mitfahren und so tolle Sachen erleben .
Was mir allerdings mittlerweile auch sehr auf die Nerven geht, ist die Auswahl der Passagiere und Praktikanten. Bernd und seine Gattin, ja .... die waren toll. Lustig, unterhaltsam und agil. Die beiden "Dicken" (sorry für diese Bezeichnung, aber dann weiß jeder, wen ich meine) sind ja so was von langweilig und ich bekomme Schnappatmung, wenn sie wieder mit Ihrem Liebesschloß unterwegs sind.
Die Geistlichkeit (den Bordpfarrer) find ich auch etwas merkwürdig. Der hat so einen stechenden Blick, irgendwie unheimlich.
Ja, und die beiden "Praktikanten", der Nautiker und die Schlaftablette in der Küche. Mein Gott .... sind die begeisterungsfähig.
Da waren die Anfänge der Sendung vor Jahren (da gebe ich Euch allen Recht) noch wirklich mit tollen Leuten bestückt. Wenn ich nur an die lustige Lisa in der Küche denke; da bekam man schon vom zuschauen gute Laune. Ja ... und der Christian, seines Zeichens nun 2. Offizier hat mir - und gefällt mit immer noch - sehr seiner Kompetenz und seinem Ehrgeiz.
Aber das alles nimmt die Freude am Gucken dieser Sendung nicht und es ist eine super Einstimmung auf die nächste AIDA Tour.
-
Das sind
unsere voraussichtlichen Partnerschiffe in den Häfen.Road Town 06. 04 AIDA LUNA / Norwegian Escape / Disney Magic
Basseterre 07. 04. AIDA LUNA / Thomson Celebration
La Romana 09.04. AIDA LUNA / Pullmantur Cruises / Horizon
Antigua 11. 04. AIDA LUNA / Carnival Elation
St.Maarten 12. 04. AIDA LUNA / Adventure Of The Seas
Gruß!
noch 51 Tage
-
3x Deck 8 vorne
-
Hallo und Guten Morgen an alle
Die Kabinenzuteilung ist da. -
Wir fliegen ebenfalls am 03.04.2016 ab Frankfurt.
(Sind zu sechst; 3 Paare)
Nichts gegen einen Umtrunk einzuwenden, müssen wir sowieso machen, da meine Freundin große Flugangst hat und lieber nach dem Genuss eines Sektchens in den Flieger steigt!
Grüßle, Karin
P.S. Fantreffen am 04.04. Oceanbar sowieso!!!
-
Also ... natürlich ist es erst mal wichtig, dass man sicher "rumschippert".
ABER: Manche Kapitäne sind schon ein bisschen informativer und geselliger als andere.Wir hatten 2014 eine unvergessliche Fahrt mit Kapitän Mey; der unser Reise zu einem wahren Event gemacht hat.
Manöver mit der Fregatte Hessen. Überflug einiger Jets gestattet usw....Auch Herr Janauschek hat eine Reise im Mittelmeer mit der Blu zu einem tollen Erlebnis gemacht. Seine Durchsagen waren der Hammer.
Interessant und humorvoll auch seine Offiziersvorstellung .. ala Kapitäns "Eleven".Unvergessen ist für uns auch Kapitän Out, alias Herr Wieprecht; den mal auch mal für eine Foto "knuddeln" konnte.
So gesehen, ist es nicht ganz unerheblich, wer das Schiffchen "fährt".
In diesem Sinne ... gute Reise!
Gagilein -
Guten Abend,
zuerst einmal ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Glück und vielen tollen AIDA Reisen für Euch alle.
Und dann kommt hier unsere Anmeldung zum Forumstreffen:
Es nehmen gerne teil:
Martina und Dirk
Petra und Thomas
Karin und PeterFreuen uns darauf, Euch kennen zu lernen und ein großes Danke vorab für die Organisation.
Beste Grüße,
Gagilein -
Guten Morgen, Slyrs!
Nein leider nicht, das müssen andere reiselustige Brettener gewesen sein!
Aber vielleicht sind wir uns auf einer anderen Tour schon mal begegnet, wer weiß?
Die Tour mit den Schnellbooten haben wir vor vielen Jahren anläßlich eines Urlaubes in der Dom. Rep. schon mal gemacht und diese ist sehr zu empfehlen. Die Fahrt mit den Schnellbooten - nun ja - ein bisschen abenteuerlich ist das schon, aber macht auch Spaß. Uns hat es wirklich gut gefallen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung der Ausflüge.
Gruß - Gagilein
-
Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen an alle neu dazugekommenen "Mitfahrer"!
Schön, dass jetzt etwas Leben in die TA kommt!
Gruß - Gagilein
-
Hallo liebe Petra!
Schön .... dass Ihr auch wieder dabei seid! Juhuuuu ...
Ein Forumstreffen wäre toll.
Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis zur Abfahrt und so hoffe ich, dass hier noch viele liebe Mitreisende dazukommen.
Und dann machen wir das natürlich .... war ja immer toll - gell !!!Ich freu mich so auf diese Reise und die tollen Ziele.
Liebes Grüßle, Karin
-
Lieber AIDA-First,
natürlich kannst du hier schreiben, was du möchtest. Allerdings würde ich mir niemals erlauben, hier zu schreiben, .... dass das AIDA-Publikum sehr einfach gestrickt ist. Das hat etwas mit gutem Benehmen und Wahrung des guten Tons zu tun. Denn du setzt mit deiner Aussage alle in diese Rubik. Dagegen verwehre ich mich entschieden.
Bei etlichen Fahrten mit ADIA haben wir sehr nette, gebildete Menschen kennengelernt und diese Freundschaften halten heute noch an; worüber ich sehr froh bin. Ich muss nicht für € 7.000,-- pro Person und Woche verreisen, wenn ich das Gleiche für zwei Wochen für zwei Personen buchen kann und auch meinen Spaß habe.
In diesem Sinne - weitere schöne Fahrten und ich hoffe, Du triffst nur Akademiker oder Edelleute auf deinen künftigen Reisen; mit denen dann eine geistvolle Unterhaltung möglich sein wird.
Beste "nicht akademische" Grüße, Karin
-
Guten Tag aus dem Schwabenlande,
wir fahren diese schöne Transkaribik auch mit. (auch unsere lieben Freunde kommen wieder mit; also sind wir zu sechst!) Ist ja noch eine ganze Weile - von mir aus könnte es morgen schon losgehen!
Mal sehen, ob hier noch Meldungen kommen und wir ein Forumstreffen zustande bringen werden.
Liebe Grüße,
Gagilein
-
-
Wahrscheinlich handelt es sich um einen Flug mit Emirates (wenn Ihr nach Dubai fliegt). Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, das einem passieren kann.
Gruß - Gagilien
-
Guten Morgen in die Runde.
Kommen gerade von der blu und können nur Gutes berichten. Alles sauber und in Ordnung. Super Personal, aufmerksamer Service, Kabine perfekt in Schuss. U n d : toller Kapitän - Herr Janauschek (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Sehr informativ und gute Laune verbreitender Mann!!!!!
Also alles im grünen Bereich!
Grüße - Karin
-
-
Also ..... um es mal kurz zu machen:
Es geht hier bei dem Forumstreffen nicht darum, sich irgendwie und irgendwo zu treffen, sondern es ist einfach nett, das quasi offiziell über die AIDA zu veranstalten. Bei der Gelegenheit kommen meistens auch einige Offiziere dazu und das Ganze hat irgendwie ein ganz anderes Feeling, als wenn man sich nur "so" trifft. Der prickelnde Sekt, den es auch immer gratis dazu gibt, sei hier nur am Rande erwähnt.
Auch wir haben solche Treffen schon über die AIDA arrangiert und uns sogar die Mühe gemacht, Namensschildchen mit den Nicknamen anzufertigen und jeder, der mochte - konnte sich diese "aufkleben"!. Das kam wunderbar an, hat Spaß gemacht - gleich zu sehen, wer wer ist und war überhaupt keine große Arbeit. Die vielen tollen Menschen, welche wir auf diese Art und Weise auch näher kennen gelernt haben, bereichern bis heute unsere Erinnerung an diese Reisen.
Es steht doch jedem, der sich hier in netter Weise bereit erklärt (und hier nochmals großen Dank, liebe Monja) dies zu tun, frei in welcher Form er dies tun will. Und ... es steigert einfach auch die Vorfreude zu überlegen, wen man dann so trifft.
Also - wir freuen uns auf Euch und auf eine schöne Zeit an Bord und auf ein tolles Forumstreffen!
Schiff Ahoi ....... Karin
-
Ich sage nur ..... oohmmmmm ......
-
Guten Tag in die Runde!
Wir (zwei Ehepaare aus dem Raum Stuttgart) haben auch gerade noch gebucht und wären gerne an einem Forumstreffen dabei gewesen. Die waren bisher immer toll und sehr lustig.
Was es doch für Leute gibt, wehe ich treffe die an Bord - solche "merkwürdigen Hansel" !!
Vielen lieben Dank auch für die gute Absicht, das Treffen zu arrangieren. Um es mit den Bingo-Worten zu sagen:
Schade, schade, schade ... das tut mir aber leid!
Liebe Grüße und nicht die Vorfreude trüben lassen!
Gruß - Karin