ähhhhhhh .... schon wieder .........
Beiträge von gagilein
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
An Doydoy:
Auf jeden Fall würde ich raten, die Ausflüge in Luxor oder Ägypten generell über AIDA zu buchen. Ist bei der momentanen Lage einfach sicherer. Man muss auch immer bedenken, dass kurzfristig was abgesagt werden muss und Aida dann ja die Kosten für den nicht statt gefundenen Ausflug auf´s Bordkonto bucht.Aufpassen übrigens bei den Auflügen in Luxor. SAF 01 ist mit Besichtigung des Tempels in Karnak und ohne Fahrt mit Mittagessen auf dem Nil! SAF 07 ist mit Besichtigung des Tempels in Luxor und einer Fahrt auf dem Nil mit einem leckeren Mittagessen. Beide Ausflüge gehen dann noch ins Tal der Könige und zum Hatscheptsut Tempel. Wir haben den Ausflug SAF 07 gemacht und fanden den sehr, sehr schön. Allerdings sind wir einfache Strecke 4,5 Stunden gefahren (die Sicherheitslage ist zur Zeit angespannt und bestimmte Strassen dürfen nicht befahren werden). Unsere Reisezeit war Ende Januar.
Viel Spaß auf dieser wirklich tollen Tour durchs Rote Meer.
Karin
-
Puhhhhhhhhhh ............... Ihr glaubt gar nicht, was ich für einen Vormittg hinter mir habe. Blutdruck auf 200/120 - Puls 180 - der Gatte total genervt und gearbeitet habe ich heute eigentlich noch gar nicht.
Meine Ticket-Bestellung funktionierte seite heute Morgen nicht. Ich hab es 6 Mal probiert und immer kam - Zahlung nicht erfolgreich - obwohl ein Anruf bei Miles and More (Master-Card) mir Gewissheit brachte, dass mit meiner Karte alles in Ordnung ist. Ein sehr nette Rück-Mail vom At the Top Center in Dubai brachte Aufklärung. Mit meiner Karte stimmt irgend etwas nicht. Keine Ahnung; muss bei Master Card nochmals anrufen. Aber ein weiterer Versuch mit der VISA brachte den gewünschten Erfolg - man, man bin ich froh. Mein Mann freut sich so auf den Ausblick und ich freu mich, wenn mein Mann sich freut. Hihi .....
Wir steigen um 18.00 auf. Wie ich gelesen habe, die meisten von euch um 17.30 - da müssten wir uns theoretisch ja noch begegnen. Da wir dann ja alle unsere AIDA-Bordkarten schon haben, können wir uns damit zuwinken.
Ich wollte das hier nur schreiben, für den Fall, dass einige unter Euch auch Probleme bekommen - nicht verzagen. Entweder andere Karten nehmen, oder ausleihen und noch mal neu versuchen.
-
So .... mein Vorschreiberling hat Recht. Im Moment kann man für den 08. und 09.03. keine Tickets bestellen.
Ich habe bei der Ticket-Hot-Line angerufen und man sagte mir, dass ich es einfach in ein paar Tagen nochmals probieren soll. Da müsste es wieder funktionieren.Ich hoffe, das beruhigt alle ein bisschen,
Gruß und bis Bald in Dubai,
Karin -
Hallo zusammen,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass es im Moment nicht möglich ist, Tickets für den 09.03. zu reseriveren - obwohl dieser Tag seit gestern Abend freigeschaltet ist. Ich werde in Abu Dhabi mal anrufen und nachfragen, ob zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Zugriff möglich ist, da es ja nur heißt: currently not available - also momentan nicht verfügbar. Meint Ihr die AIDA oder andere Kreuzfahrtgesellschaften, die mit uns in Dubai sind, blocken die Tickets erst mal für sich? Ist etwas merkwürdig!
Grüße, Karin
-
So viel Freude hier bei allen - herrlich und witzig zugleich!
Auch wir (habe gerade einen Anruf meines Mannes bekommen) haben unsere Kabinennummer erhalten.
Da kommt doch gleich richtiges Urlaubsfeeling auf!
Grüße an alle und ich freue mich schon sehr auf das Treffen in der AIDA Bar - 17.00 Uhr !
Karin -
Mein Freund (24) und ich (22) sind auch auf der AIDA Fahrt dabei ;D noch einen Monat dann gehts los! Fliegen von Frankfurt ab =)
Hallo Ihr Zwei aus Karlsruhe,
wir sind aus Bretten und ich habe Dir eine PN (Private Nachricht geschickt!
Gruß Karin
-
Ist FKK in den arabischen Häfen nicht verboten ? Wer weiss was darüber.
Hallöchen, also bei unserer letzten Dubai Tour war es tatsächlich so, dass man (per Schild vor dem Aufgang zum FKK-Deck) gebeten wurde, die "Hüllen nicht fallen zu lassen". Daran haben sich die Gäste den ersten Tag auch gehalten, aber irgendwann fing halt doch jemand an sich auszuziehen - und damit war das Thema erledigt. Natürlich sollte man nicht zu provokant nackig auf dem FKK Deck rumspazieren - könnte ja irgendwo ein "anders Gläubiger" mit dem Fernglas auf einem Kran sitzen! (Das war jetzt neckisch gemeint!)
Wie dieses im arabischen Raum sensible Thema heute behandelt wird, kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich ähnlich wie 2010.
(Also bei unserer Tour damals haben dann irgendwann alle das FKK wieder wörtlich genommen!)Liebe Grüße, Karin
-
Hallo liebe Elke,
dürfen wir (mein Mann Peter und ich, Karin) auch mitkommen? Würden uns sehr freuen, wenn das noch möglich wäre.
Dies ist hiermit eine Anmeldung für den Badeausflug.Besten Dank schon mal vorab und liebe Grüße,
Karin (gagilein) -
Tr
Geplante Treffen:
Frühstück im Marktrestaurant nach der Ankunft.
Welcomeparty auf dem Pooldeck am Ankunftsabend. Hier brauchen wir noch einen genaueren Treffpunkt
(z.B. Poolbar - da wir ziemlich viel los sein, denn nebenan wird immer das Sektbuffet aufgebaut,
Beachbar - könnte zu eng werden, ist eher geschlossen und es darf geraucht werden oder
ausserhalb der Beachbar vor der Bühne, da stehen meistens Stehtische)
Möglich wäre auch noch die Ocean Bar neben der Anytime. Die ist zwar ein wenig abseits aber mit tollem Ausblick, da Deck 12Ein weiteres Treffen wäre direkt nach der Seenotrettungsübung geplant, für die, die es nicht auf die beiden vorherigen Treffen schaffen oder weil es einfach mengenmäßig nicht möglich ist. Das Markrestaurant ist ja am Wechseltag immer ziemlich voll und auf der Welcomeparty verliert man sich bei unserer Personenanzahl schnell aus den Augen.
Also würde ich sagen - 3. Treffen direkt nach der Seenotrettungsübung in der AIDA Bar (das ist die mit der Sternform und platztechnisch am Besten).
Ich freue mich auf Eure Meinungen.@ annab55
Wg. dem Emirates Palace: Geführte Touren finden zu folgenden Zeiten statt: 10:00 am, 14:00 pm, 16:00 pm and 18:00 pm. Eine feste Anmeldung ist im Moment nicht möglich. Ich bekomme 1 Woche vor diesem Termin nochmal Bescheid. Ich lass das einfach auf mich zukommen und würde dann mit dem Taxi einfach dorthin fahren. Auf jeden Fall können wir uns zusammentun.Beste Grüße
Elke
effeHallo Ihr Lieben,
so, heute in 2 Monaten geht es los.
Über ein paar Dinge sollten wir uns noch unterhalten, damit es kein Chaos gibt.
Sylvia (sommer sonne meer) wird eine Liste mit allen Kabinennummern erstellen.
Folgende Punkte stehen schon fest, die aber noch ergänzt werden müssen:
Unser allgemeines Erkennungszeichen bei allen Treffen: Selbstgebastelte Armbänder z.B. aus Geschenkband
in den 4 Aida-Farben Blau, Rot, Gelb, Grün - Einige werden auch selbstgebastelte Hüte aus dem Aida Katalog tragen
Hallo Elke,
die Idee finde ich super, weil vielleicht nicht alle gleich auf dem SChiff zum Frühstrücken sind und am Abend die einen oder anderen eventuell von der langen Anreise kaputt sind. Daher tolle idee - AIDA Bar !!!!
Danke für die vielen Gedanken, die Ihr Euch macht. Ich binmal gespannt, wie und wo wir uns alle treffen. Wir sind gerade am Ausflüge planen und kommen irgendwie nicht voran (wir waren schon mal mit der DUBAI Tour Diva unterwegs und lassen es etwas langsamer angehen)- fahren aber auch sicher am 09. auf den Burj Khalifa hoch (wenn Tickets zu bestellen sind).Wir freuen und auch schon sehr darauf, viele von Euch kennen zu lernen und Eure Erfahrungen und Berichte über AIDA Reisen zu hören!
Liebe Grüße und eine stressfreie Woche,
Karin
n -
Liebe Sylvia,
dankeschön für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Das ist toll von Dir.
Wenn ich das richtig lese, sind wir und captaincaipi wohl die einzigen die Ethiad ab Frankfurt nach Au Dhabi fliegen!?
Vielleicht sieht man sich ja schon im Flieger - wäre ganz nett!Vorab viele liebe Grüße und bis Bald,
Karin -
Hallo liebe Mitreisende,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr - vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und dass wir im März alle eine schöne Reise mit unserer AIDA haben werden. Ich freue mich schon sehr darauf - Euch kennen zu lernen.
Hanny333
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke in dieser schlimmen Zeit. Glaube mir, ich weiß von was ich spreche - ich habe 2009 und 2010 innerhalb dieser sehr kurzen Zeit beide Eltern verloren. Das tut so weh - aber es kommt auch die Zeit, da der Schmerz nicht mehr allgegenwärtig ist und Du viele liebevolle Erinnerungen haben wirst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Kraft aufbringen kannst.Da ich einige Zeit hier nicht vertreten war (Stress, Arbeit, Renovierung usw....) bitte ich Euch, mir nochmals zu sagen - wann die Treffen stattfinden werden. Wir sind allerdings diejenigen die ab Frankfurt nach Abu Dhabi fliegen. Wir landen zwar auch morgens, aber müssen ja erstmal nach Dubai. Mein Gatte wollte aber unbedingt mal Ethiad fliegen. Findet auch ein Treffen am zweiten Tag, also am 10.03. statt - weil am 09.03. weiß ich nicht, wann wir wo sind!
Bitte gebt mir "Input! - das wäre sehr lieb von Euch.Ferner würden wir sehr gerne in Salalah den Badeausflug mitmachen? Geht das noch - können mein Mann Peter und ich auch mitkommen?
Außerdem - Fragen über Fragen: Wir kämpfen noch mit uns und dem Ausflug nach Luxor. Meinem Mann graut es vor der 13 Stunden Tour, wir haben einmal einen Ausflug mit der AIDA von Alexandria nach Gizeh gemacht (das waren auch insgesamt 7 Stunden Fahrt - das war grausam, brr) Anderseits möchten wir natürlich das Tal der Könige schon gerne mal sehen. Wie denkt Ihr denn??? Habe ja schon viel dazu gelesen und einige von Euch zögern ja auch noch. Bei der Privat Tour habe ich Angst, wenn die nicht pünktlich zurück sind. Wir haben es auf der AIDA schon mal erlebt, dass vier Passagiere nicht mehr mit dem Schiff mitgekommen sind (in Rhodos) und sehr, sehr treuer einen Transfer zum nächsten Hafen machen mussten.
Ich freue mich über Eure Hilfe und wünsche Euch allen heute einen tollen Sylvester-Abend und bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße - Karin und Peter aus Bretten (zwischen Karlsruhe und Stuttgart) -
Hallöchen Reisegemeinde ,
mein Gott, hier ist ja in der Zwischenzeit schon wieder viel geschrieben worden. Einmal die Woche hier reinschauen reicht wohl nicht .
Auch noch mal vielen Dank an Elke (la_cruzada).
Wir haben auch noch nicht so viel über AIDA gebucht außer die Ferrari-World, die Formel1-Strecke in Bahrain und für 4 Seetage die WO. Müssen uns auch noch mal durch die Ausflugsangebote wälzen . Was wir allerdings nicht machen werden, ist Luxor, da wir vor ein paar Jahren im Rahmen einer Nilkreuzfahrt das Ganze schon ganz entspannt erleben durften (inkl. Ballonfahrt über Luxor). Werden da irgendwie einen Schnorchelausflug buchen. Da war doch noch jemand hier mit einem Schnorchelausflug .
Hat eigentlich schon jemand das Burj Kalif-Dingens online geordert und wenn ja zu welcher Zeit? Also das steht auf jeden Fall auf unserer Liste sowie die Wasserspiele.
Wünsche allen ein tolles Wochenende.
LG Beate
Hallo - hier ist ja wirklich was los, wenn man ein paar Tage nicht guckt - toll!!!
Ich gebe mal folgendes zu bedenken - meines Wissens ist am 11.03. (an dem Tag sind wir doch in Bahrain oder nicht?) dort das Formel 1 Rennen und daher bestimmt eingeschränkte Besichtigung der Strecke? Kann mich aber auch irren; wäre nur schade, wenn man nicht alles ansehen kann. Liebe Grüße , Karin
-
Hallo hab grad angerufen nu bin ich verwirrt.
Also abflug 22:05 von Frankfurt Ankunft 7:05 in Abu Dhabi.Ich denk das Schiff ist in Dubai? Vielleicht hat noch wer den gleichen Flug.
liebe Grüsse IrisHallöchen, Iris,
wir (mein Mann Peter und ich) haben auch den Flug am 08.03. abends 22.05 von Frankfurt nach Abu Dhabi; wir fliegen mit Ethiad (das ist die Fluggesellschaft Abu Dhabi) - aber keine Sorge - sehr gut! Der Transfer geht dann mit dem Bus von AD nach Dubai (ich glaube ca. 1 Stunde). Aber das Gute daran ist, dass wir dann bereits den ganzen 09.03. in Dubai zur Verfügung haben!
Liebe Grüße, Karin
-
Liebe Mitreisende, besonders AIDAFANMZ Astrid (in Beantwortung)
Also Capitän Out (Herr Wieprecht) glaube ich auch nicht, da alle Capitäne maximal 3 Monate Dienst tun und dann erst mal 2 Monate Ferien haben; obwohl wenn er im Oktober auf die Blu ist könnte es evtl. mit März wieder klappen - mal sehen. Wir hatten ihn auch schon mal bei einer Kanaren Tour als Kapitän und waren beigeistert - ich liebte seine Durchsagen. Zitat vor der Seenotrettungsübung: "Ziehen sie sich warm an und kommen sie nicht in Badelatschen- ich sach´s Ihnen! Kaptiän Out!" Mal schauen!
Ausflüge: Da wir die Dubai - Tour schon 2010 gemacht haben, hier einige Anmerkungen: Dubai und Abu Dhabi dürfte ja wohl für die meisten klar sein. Burj Khalifa, die Malls sowie die Ferrari-Rennstrecke in Abu Dhabi oder die Ferrari World - auch und die tollen Wasserspiele in Dubai (sahen wir 2010 schon - das lohnt sich sehr - ich musste heulen, so schön ist das!). Auch ein Dinner im Burj al Arab lohnt sich wirklich. ABER: Bitte selbst im Hotel buchen. Man sitzt viel schöner, als wenn man mit der großen Grupper der AIDA kommt. Nämlich im 27. Stock und über die AIDA ist das nicht (!!!) immer der Fall. Im Oman hatten wir seinerzeit einen Bootsausflug zu den Delfinen gemacht und tatsächlich ganze Horden von denen gesehen. Da die AIDA in Muscat nahe der Stadt ankert, haben wir dieses Mal lediglich vor, ein bisschen in den tollen Gassen und Basaren auf eigene Faust rumzulaufen. Das war 2010 nicht möglich, da es am Nachmittag (wir hatten am Vormittag noch Glück mit dem Bootsausflug) in Strömen geregnet hat. In Bahrain machten wir einen sehr, sehr interessanten Ausflug zur Rennstrecke - man konnte alles besichtigen - einschl. des Turmgebäudes, in welchem die Scheichs immer das Rennen verfolgen. Das war meiner Meinung nach - und ich bin weiblich - der beste Ausflug. Aber aufgepasst - wenn ein Rennen ist, ist die Besichtigung wahrscheinlich eingeschränkt, bzw. gar nicht möglich! Alle anderen Ziele kennen wir auch nicht - aber Luxor ist wohl für alle, die noch nicht im Tal der Könige waren, Pflicht - oder ??? AIDA GRUPPEN REISE - Gell !!!
Bis auf Bald, meine lieben Mitreisenden, Karin
-
Hallo Ihr Lieben!
Wir kommen gerade von der DIVA-Tour im Östlichen Mittelmeer (Antalya - Kreta - Santorin usw...) und freuen uns jetzt schon auf eine weitere Fahrt mit der AIDABlu im März. Wir heißen Peter (ich weiß - tut mir leid - schon wieder ein Peter) und Karin und wir fliegen auch am 08.03. ab Frankfurt 22.05 Uhr nach Abu Dhabi. Das stört uns aber gar nicht - im Gegenteil ich freue mich auf den Flug. Ist ja ganz schon viel los hier und sehr viel Vorfreude. Das finde ich toll und ich wünsche uns allen jetzt schon eine tolle Reise, super Erlebnisse und gaaaaaaaaaanzzz viel Spaß. Übrigens hatten wir einen tollen Kapitätn auf der DIVA - Herrn Cramer - ein Charmebolzen ohne Ende - ich war nach seinen Ansagen immer ganz wuschig im Kopf und der war erst 31 (!!!) Jahre alt.
Liebe Grüße an Euch alle und ein Treffen wäre super - ich bleibe hier am Ball.
Karin
-
Also - ich wünsche mir:
- Kaffeemaschine auf dem Zimmer (wie bei TUI I und II)
- Kühlschrank auf dem Zimmer oder Wasserspender wieder auf dem jeweiligen Flur zum Abfüllen in Karaffen.
- überhaupt kleinere Schiffe - mag so viele Menschen auf einem Haufen nur bedingt.
- Die Freundlichkeit und das Lächeln der "alten" AIDA´s zurück.
- Keine Schiffe die in Japan gebaut werden. Will welche von Meyer Werft in Papenburg. Will die heimische Industrie fördern und nicht auf "verstrahlten" Schiffen über die Weltmeere kreuzen.
- Will mehr Kapitäne von der Sorte eines "Käpt´n Out!"
So das war´s denke ich! - Karin