Hallo zusammen,
wir waren aktuell auf der Luna und hatten die Kabine 5135. Da es unsere erste Balkonkabine war, fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Balkonkabinen, wir waren aber insgesamt sehr zufrieden mit der Kabine. Wir waren zu viert unterwegs (zwei Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind), und selbst mit heruntergeklapptem Bett und zusätzlichem Babybett in der Kabine war noch ausreichend Platz sich zu bewegen. Der Balkon war auch sehr schön, die Stahlbrüstung hat kein bisschen gestört.
Sehr sehr spannend (insbesondere für unseren Sohn) war, dass die Kabine sich quasi direkt oberhalb des Lotsenausstieges befindet. Wir konnten also z.B. nach der Ausfahrt aus LeHavre den Lotsenausstieg nach Verlassen des Hafens quasi aus nächster Nähe beobachten. Sehr sehr interessant!!!
Wenn man Richtung Rezeption läuft riecht es auf dem Gang dorthin immer etwas nach 'Kloake'. Da das aber nicht direkt vor unserer Kabine war und wir auch nicht jeden Tag zur Rezeption gelaufen sind hat uns das nicht weiter gestört.
Das einzige was mich gestört hat an der Kabine: der Room-Service war nicht der allerbeste. Ich hatte den Eindruck, dass gar nicht, oder wenn dann nur 'dürftig', gesaugt wurde. Zwei Tage nachdem wir einen Cocktail bei uns auf der Kabine getrunken hatten fand ich die Cocktaildeko, die mir wohl heruntergefallen sein muss, in einer Ecke auf dem Boden. Am Tag unserer Abreise hab ich beim Nachschauen unter dem Bett noch eine Getränkeflasche gefunden, die unserem Vormieter gehört haben muss. Nicht sehr appetitlich, vor allem wenn man ein Kind im Krabbelalter hat. Der Windeleimer wurde ausserdem nur auf Nachfrage geleert (und so ein Windeleimer stinkt nach einem Tag teilweise schon erbärmlich...). Allerdings ist dies insgesamt nur ein kleiner Wehrmutstropfen auf einer sonst wirklich superklasse Reise!!
Wir würden die Kabine wieder buchen!