1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bela-b

Beiträge von bela-b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5135

• bela-b
    • 17. Mai 2013 um 14:15

Hallo zusammen,
    wir waren aktuell auf der Luna und hatten die Kabine 5135. Da es unsere erste Balkonkabine war, fehlt mir der direkte Vergleich zu anderen Balkonkabinen, wir waren aber insgesamt sehr zufrieden mit der Kabine. Wir waren zu viert unterwegs (zwei Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind), und selbst mit heruntergeklapptem Bett und zusätzlichem Babybett in der Kabine war noch ausreichend Platz sich zu bewegen. Der Balkon war auch sehr schön, die Stahlbrüstung hat kein bisschen gestört.
    Sehr sehr spannend (insbesondere für unseren Sohn) war, dass die Kabine sich quasi direkt oberhalb des Lotsenausstieges befindet. Wir konnten also z.B. nach der Ausfahrt aus LeHavre den Lotsenausstieg nach Verlassen des Hafens quasi aus nächster Nähe beobachten. Sehr sehr interessant!!!
    Wenn man Richtung Rezeption läuft riecht es auf dem Gang dorthin immer etwas nach 'Kloake'. Da das aber nicht direkt vor unserer Kabine war und wir auch nicht jeden Tag zur Rezeption gelaufen sind hat uns das nicht weiter gestört.

Das einzige was mich gestört hat an der Kabine: der Room-Service war nicht der allerbeste. Ich hatte den Eindruck, dass gar nicht, oder wenn dann nur 'dürftig', gesaugt wurde. Zwei Tage nachdem wir einen Cocktail bei uns auf der Kabine getrunken hatten fand ich die Cocktaildeko, die mir wohl heruntergefallen sein muss, in einer Ecke auf dem Boden. Am Tag unserer Abreise hab ich beim Nachschauen unter dem Bett noch eine Getränkeflasche gefunden, die unserem Vormieter gehört haben muss. Nicht sehr appetitlich, vor allem wenn man ein Kind im Krabbelalter hat. Der Windeleimer wurde ausserdem nur auf Nachfrage geleert (und so ein Windeleimer stinkt nach einem Tag teilweise schon erbärmlich...). Allerdings ist dies insgesamt nur ein kleiner Wehrmutstropfen auf einer sonst wirklich superklasse Reise!!
    Wir würden die Kabine wieder buchen!

• Getränkepaket für Kids und Teens

• bela-b
    • 4. September 2011 um 17:56

Vielen Dank Tine!

Mein Sohn ist zwar erst 4 1/2, aber dann werde ich dennoch mal versuchen auch so ein Getränkearmband zu organisieren.

Grüßle
    Bela

• Getränkepaket für Kids und Teens

• bela-b
    • 3. September 2011 um 16:34

Hallo Tine,

geh ich richtig in der Annahme dass für Kids unter 6 Jahre so ein Paket nicht angeboten wird?

Grüße
    Bela

• Ausflüge Nordeuropa, Dover /Le Havre etc mit Kindern

• bela-b
    • 1. September 2011 um 19:19

Hallo Marion,

wir haben die Tour letztes Jahr im April gemacht, unser Sohn war damals auch gerade 3 Jahre alt.
    Für LeHavre hatten wir den Ausflug nach Étrétat und Fecamp gebucht.... fand er total langweilig. Die für den nächsten Tag geplante Tour nach London haben wir dann auch ganz ganz schnell wieder abgesagt.....
    Sind dann jeweils immer auf eigene Faust losgezogen. Was ganz prima war: wir hatten einen Buggy dabei. Normalerweise sind die Kids mit 3 Jahren ja übers Buggy-Alter schon fast hinaus, wir waren aber wirklich froh dass wir ihn dabeihatten, denn gerade bei 'längeren' Touren durch die Stadt wäre das sonst ganz schön anstrengend geworden.
    Toll fand unser Sohn Grachtenfahrt in Amsterdam, Strandspaziergang in Dover, Tunnel unter der Schelde in Antwerpen.
    Im Kids-Club wollte er leider so gut wie nie alleine bleiben, er war also quasi immer 'dabei'.

Grüße
    Bela

• 5110

• bela-b
    • 19. Mai 2010 um 16:40

Schöne, ruhig gelegene und geräumige Kabine. Wir (Kind, Mann, ich) konnten problemlos unser Gepäck und das von AIDA zur Verfügung gestellte Reisebett fürs Kind unterbringen.
    Fenstergucker gab es so gut wie keine.

• Alles über Kunst & Malerei die mit AIDA zu tun haben

• bela-b
    • 7. April 2010 um 21:46
    Zitat von pinky

Hi Bela,

in der Regel ist Feliks Büttner immer auf den Jungfernfahrten dabei. Wir hatten letztes Jahr das Glück, ihn auf der AIDAluna zu erleben - und es war wirklich toll!

Ob man genaue Termine allerdings im Voraus erfahren kann, weiß ich leider nicht genau, müßte man vielleicht direkt bei AC nachfragen. Auktionen mit Bildern von Büttner und anderen Künstlern finden regelmäßig auf den Reisen statt.

Grüße aus dem sonnigen Marburg

Pinky

Danke für Deine Info!! :sdanke:

• Alles über Kunst & Malerei die mit AIDA zu tun haben

• bela-b
    • 6. April 2010 um 15:20
    Zitat von Sari

Wenn man kunstinteressiert ist, dann sollte man grundsätzlich an Bord kaufen. Die Bilder sind alle mindestens 20% unter dem aktuellen Galeriepreis. Es erfolgen auch tagesaktuelle Abgleiche wie wir wissen, also kein Risiko! Gleiches gilt für die Drucke. Wir haben schon viele Bilder an Bord gekauft und das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als fair :daumen: .

Bei den Blind Dates auf den Kunstauktionen an Bord wäre ich inzwischen eher vorsichtig. Wir haben es gerade auf der Blu erlebt.....der Preis wurde ohne Ende nach oben getrieben und im Endeffekt war es dann so teuer wie in der Galerie an Land oder noch darüber hinaus (speziell Rizzi). Das war noch letztes Jahr deutlich anders. Da konnte man noch ein Schnäppchen machen. Inzwischen gleichen die Kunstauktionen leider eher einer Bilder- und Künstlervorstellung (nur sehr wenige Gäste kaufen) und die Blind Date Versteigerung haben einen bazarcharakter, nicht mehr unser Ding.

Wenn der Herr Büttner selbst an Bord ist und Livemalerei macht, dann lohnt es sich richtig :meinung: .

AIDAFan: Schreib doch mal AC an, habe auch nichts dazu im Net gefunden. Hoffen ja sehr, dass auch das Thema Malerei auf dem Rock Liner seinen Platz haben wird. Von Büttner- Lindenberg- Malerei habe ich noch nicht gehört, wäre aber spannend :meinung: .

Viele Grüße
    Sari

Ui, kommt das denn tatsächlich vor, dass Feliks Büttner an Bord ist und malt? Gibt es hierzu und für diese Auktionen irgendwo eine Vorschau mit Terminen?

Grüßle

Bela

• Auto mit Kindersitz für Landausflug mieten?

• bela-b
    • 4. April 2010 um 20:38

Weißt Du, ob ich an die von Dir angegebene email-Adresse auf Englisch schreiben kann (mein Französisch ist zugegebenermaßen etwas 'eingerostet').

Ja, aufgrund unseres 'Sonderwunsches' mit dem Kindersitz würde ich auch keinesfalls ohne Vorreservierung hingehen.

Eine Überlegung meinerseits wäre noch, hier in Deutschland ein Kindersitzkissen fürs Auto zu kaufen (hier zugelassen für Kinder ab 3 Jahren) und mitzunehmen. Kosten weniger als die Tagesmiete für den Sitz und sind leicht zu transportieren. So ein Sitzkissen ist zwar eigentlich nicht meine erste Wahl für den Transport meines Sohnes (hier hat er sowohl in meinem als auch dem Auto meines Mannes einen 'richtigen' Sitz), allerdings müsste es für die paar Stunden wohl gehen (schließlich weiß ich ja auch nicht, was für einen Sitz ich im Mietwagen vorfinde.... abgeranzt??...zu klein/groß?.... eventuell auch nur ein Sitzkissen?...). Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, ob diese Sitzkissen auch in Frankreich zugelassen sind.

Grüßle

Bela

• Auto mit Kindersitz für Landausflug mieten?

• bela-b
    • 4. April 2010 um 16:30

Hallo zusammen,

wir wollen am 24.04.2010 gemeinsam mit meinen Schwiegeeltern und unserem dreijährigen Sohn die Reise auf der Blu antreten. Zumindest für LeHavre schwebt mir vor, dass wir uns einen Wagen mieten und einige schöne Ausflugsziele in der Normandie anfahren. Zum Thema 'Wagen mieten' an sich hab ich hier im Forum schon einiges gefunden, allerdings scheint hier keiner ein Kleinkind dabeigehabt zu haben.

Wo kann ich denn rausfinden, wie -speziell in Frankreich- die Vorschriften für Kindersitze im Auto sind? Weiß jemand, ob ich ein Auto MIT Kindersitz mieten kann (ich möchte ungern unseren eigenen Sitz mitschleppen) und wie hoch die Kosten hierfür ungefähr sind?

Danke vorab für Infos

Bela

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• bela-b
    • 4. April 2010 um 08:55
    Zitat von Chefchen57

@all
    wenn man nicht so viel Geld ausgeben will, kann man auch fantastisch im Parkhaus Speicherstadt parken. Für Kreuzfahrer 7,-- Euro pro Tag, auch bewacht und total sauber und gut geführt. Fußweg zur Blu ca. 1 Zigarette und 5 Minuten. Noch billiger ist es im Parkhaus Hauptbahnhof am Hühnerpfosten da kostet es ganz neu nur noch 3 Euro pro Tag und man kann mit dem Shuttlebus hin und zurück fahren.
    Gruß Chefchen

Hallo,

habe gerade beide Park-locations gegoogelt, aber weder eine Info zum Sonderpreis für Kreuzfahrer beim Parkhaus Speicherstadt gefunden noch eine Info zum Shuttlebus beim Parkhaus Hühnerposten. Kann man das jeweils vorab schon reservieren, bzw. weißt Du die ungefähren Shuttle-Zeiten?

Danke vorab

Bela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook