Hallo! Ich interessiere mich für eine Reise im nächsten Sommer und habe diese beobachtet. Neu ist die Ausweisung der Nichtraucherbalkone. In der alten Buchungsmaske konnte man direkt sehen, welche Kabinen schon gebucht wurden und welche frei sind. Ich habe mich gefragt, warum die Reise im nächsten Sommer auf keinerlei Interesse stößt. Somit habe ich mir mit dem Buchen Zeit gelassen. Irgendwann bin ich zufällig auf diesen Reiter gestoßen mit der Kabinenzahl und habe diesen angeklickt. Dort wurden mir dann alle noch buchbaren Kabinen gezeigt. Das ist für Buchungen ab Sommer 2025 neu, glaube ich. Ich liebe Kabinen in den Ausbuchtungen des Schiffes. Doch dort konnte ich gerade noch eine der letzten Nichtraucherkabinen für meine Wunschreise ergattern. Die Nachfrage bei den Nichtraucherkabinen schein dort ganz gut zu sein. Ich wollte meine Erfahrung hier teilen, damit es anderen nicht so ergeht wie mir!
Wurden in der Liste wirklich *alle* noch verfügbaren Kabinen angezeigt?
Unsere Beobachtung bisher war, dass - sofern die Kabinenvergabe für PUR noch nicht lief und generell noch reichlich freie Kabinen vorhanden sind - immer nur maximal 30 Kabinen pro Deck als frei angezeigt werden. Sowohl in der Grafik als auch in der Liste.
Wenn jetzt dort alle angezeigt werden wäre das in der Tat neu.
Schön wäre ja, wenn TUI hier einfach eine Vakanz-Abfrage erlauben würde. So in der Art "zeige mir alle verfügbaren Balkonkabinen mit Doppelbett-Couch, egal welches Deck". Das wäre toll.