1000 Dank.
Ich hab ihn gefunden.
Für alle die die PERFEKTE Fußtour durch Rom suchen.... Hier ist sie: (Beitrag #177 von Schrammi)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
1000 Dank.
Ich hab ihn gefunden.
Für alle die die PERFEKTE Fußtour durch Rom suchen.... Hier ist sie: (Beitrag #177 von Schrammi)
Hallo Ihr Lieben.
Hab vor 10 Jahren hier in diesem Beitrag die perfekte Fußroute durch Rom gefunden und mir wohlweislich gemerkt, wo ich sie finde und sie auch schon mehrfach weiterempfohlen.
Erst letztes Jahr im Frühling hab ich sie noch gefunden und an meinen Cousin weitergeschickt. (siehe Bild)
Leider ist diese tolle Route aber genau da jetzt nicht mehr zu finden.
Wie kann das sein?
Weiß jemand wo ich die konkrete Beschreibung (ab Schiff, Fussweg zum Bahnhof, alles zum Ticket, Ankunft am Bahnhof am Petersdom, Petersdom, Engelsburg, Piazza Navona, Panteon, Trevibrunnen, Spanische Trepoe, mit der Metro zum Kolloseum, Hauptbahnhof inkl aller wichtigen Erklärungen bis hin zurück zum Schiff... Mit Straßennamen haarklein und spitzenmäßig erklärt) finden kann?
Ich bitte DRINGEND um Hilfe.
Hallo Mitreisende!
Für Abflieger ab DUS gibt es eigentlich nur einen Direktflug.
Und das ist mit Air Berlin am 2.11. ab Düsseldorf um 13.20 Uhr und Ankunft in New York (JFK) um 17.05 Uhr (Ortszeit)
Nur mal so als Zwischeninfo.
Wer fliegt denn ab DUS mit uns?
Hallo Ihr Lieben!
Mich verunsichert das Datum etwas, denn wir starten am 2.11.16 auch ab New York, haben die reise aber als 13 Tagetour bis Santo Domingo gebucht!
Wir, das ist mein Vater (dann 67) und ich (dann 42).
Ich freu mich schon wie Bolle.
Für uns beide ist es die dritte gemeinsame AIDA Reise und für beide insgesamt die 5te!
Amerika und die Karibik sind für mich noch Neuland.
Ich habe 2 wuuunderschöne Skandinavien-Kreuzfahrten gemacht und einmal die Orienttour, meine erste AIDA Kreuzfahrt war das westliche Mittelmeer!
Wir werden ab Düsseldorf fliegen!
Wir haben Vario gebucht und bekommen pro Erwachsenen 150 Euro Bordguthaben.
So.... für uns ist morgen um 11.30 Uhr schon mal Urlaubsbeginn
Wir fahren bis Hamburg und gönnen uns abends den Besuch vom "Phantom der Oper"!
Samstagmorgen um kurz vore 10 Uhr fahren wir dann weiter Richtung AIDA!
Zun späten Mittagessen sollten wir dann an Bord sein!
Ich bin so freudig aufgeregt ... das ich heute wegen massiver Übelkeit beim Arzt war und der mir tatsächlich Vorfreude diagnostiziert hat!
Hallo zusammen!
So... ich bin jetzt soweit durch mit Vorbereitungen.
Wir fahren schon am 5.9. bis Hamburg, gucken uns da noch das "Phantom der Oper" an und fahren dann am nächsten Morgen von HH aus nach Rostock.
SItzplätze im Zug sind gebucht.... leider ist für den Zug nach Hause kein Platz nebeneinander mehr frei gewesen... aber wir werden es überleben.
Etwas irrietiert hatte mich der Aufdruck an den Kofferbändern wo "Individual Traveller" drauf steht... Ich mein bei der letzten Anreise ab Kiel stand das nicht drauf. Da ich ja das Zugticket über AIDA gebucht habe, ist der Transport zum Schiff schon inklusive. Ich muss nur mein AIDA Zugticket vorzeigen und gut ists....
Getränkepakete sind auch gebucht, Hotel in Hamburg auch und die Musicalkarten sind auch schon da.
Was macht ihr denn an den Seetagen?
Wir werden vermutlich stundenlang Skip-Bo spielen.....
Wann reist ihr denn so ab?
Haben nun einen ZUg um kurz vor 13 Uhr genommen. Die Dame von AIDA meinte, direkt nach Ankunft des Schiffes wär am Bahnhof immer superchaos... das sollte man sich nach Möglichkeit sparen. ALso werden wir noch gut frühstücken und dann in Ruhe ein SHuttle zum Bahnhof nehmen.
Ich freu mich schon so! bald ist
@ Schnecki: Woher ausm Rheinland kommst Du?
Gaaanz aus dem Westen!
Zwischen Aachen und Mönchengladbach!
Bye the way... für Sankt Petersburg ist noch nichts geplant.
Laut AIDA kann man in Sankt Petersburg nur mit AIDA ohne Visum von Bord.
Wer auf eigene Faust los will muss sich im Vorfeld der Reise um ein Visum kümmern.
Wir werden Stockholm und Helsinki wohl auf eigene Faust via Hop on Hopp Off Bus machen. Damit bin ich in Barcelona und in Kopenhagen auch schon gut gefahren.
In Sankt Petersburg wirds ne AIDA STadtrundfahrt und um Tallin hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht!
Reist ihr alle mit eigener Anreise an?
Ich bin etwas irritiert, dass man nun den SHuttel zum Schiff ab Rostock Bahnhof BUCHEN kann.
Bei meiner letzten Reise (ab Kiel) bin ich aus dem Zug raus und der Shuttel zum Schiff war inklusive.
Hab ich da ne Änderung verpasst?
Huhu!
Ich bin auch malwieder online.
Und natürlich voller Vorfreude...
Erzählt ihr was über Euch? Seid ihr alleine an Bord, mit Partner, Familie?
Bezüglich Ausflügen werden wir wohl wenig zu Fuss machen, da mein Vater probleme mit Hüfte und Rücken hat.
Also mehr mit Bus bzw eigenem Tempo.
Aber was solls.... es gibt schlimmeres.
Um AUsflüge und Co kümmer ich mich ab nächste Woche - dann habe ich Urlaub!
noch 46 Tage dann heißt es
Hallo!
Wer ist mit an Bord der AIDAmar ab Warnemünde quer über die Ostsee Richtung Tallin, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm?
Wir (ich,w, dann 40Jahre alt und mein Paps 65) freuen uns zu erfahren wer mit an Bord ist!
In diesem Sinne:
Schiff ahoi und sail away!
Hallo!
Wir haben schon Dezember und für Riese reise hat sich noch niemand gefunden?
Okay - ich muss allen dazu sagen: Auch ich werde nicht an Bord sein!
ABER.....
.... am 22.12.12 werde ich diese Reise (ja, sie ist schon gebucht) zum 40. Hochzeitstag meinen Eltern schenken!
Meine Eltern sind 63 und 60 Jahre alt und sehr nette, unterhaltsame und gesellige Leute!
Wenn sie dann in wenigen Wochen von ihrem Glück wissen (es wird ihre 3 AIDA Reise sein), werden sie sich vermutlich auch mal hier melden!
So long
des Schneckerl
Huhu!
Waren im Januar in selbiger Kabine (auf der Diva) und kann das Geklapper aus dem Marktrestaurant bestätigen.
Es hat mich nicht elementar gestört - allerdings fand ich es im Vorjahr auf der Vita in einem der unteren Decks deutlich leiser (und das obwohl wir unmittelbar am Treppenhaus die Kabine hatten). Da war die Geräuschkulisse gleich Null!
Für Just und Vario ist das Geklapper leicht hinnehmbar - für Premiumbuchungen würd ich dann auf Deck 7 ausweichen!
Wir waren Ende Januar auf den Burj Khalifa und ich habe auch nur die 2 "dunklen" Innenaufzüge gesehen.
Die Tür ging zu, es war kurz dunkel und dann startete die Multimedia-Show.
Ich hab weder das Fahren des AUfzugs noch Druck auf den Ohren gespürt und nach wenigen Sekunden gin die Tür auf und man war schon oben.
Zwischen dem Aufzug im Olympiaturm München und dem im Burj Khalifa liegen Welten.
Olympiaturm: Druck auf den Ohren und dieses mulmige gefühl beim Anfahren und Anhalten ganze dolle
Burj Khalifa: Sekunden bevor die AUfzugtüre oben auf ging dachte ich noch: Wann fährt der endlich los... da war echt nix von der Fahrt zu merken!
Das hab ich in diesem Thread am 10. Mai 2010 geschrieben:
ZitatIn der Umfrag sind die TOP 3 allerdings die "alten" Schiffe.
Ich - immer noch AIDAunerfahren (wegen der Vulkanasche)- erfreue mich daran ehrlich gesagt sehr.
Unser erstes Schiff sollte ja im April die "Bella" sein. Sie liegt im Ranking auf dem letzten Platz. Eigentlich hatte ich mich auf eins der großen Schiffe schon sehr gefreut.
Nun fahren wir stattdessen mit der "Vita" und zuerst hatte ich SOrge, dass die "alten" Schiffe nicht so dolle sind.
Umsomehr freut es mich nun, das die "Vita" zur Zeit die Nummer 1 ist.
Mittlerweile kann ich ja Vergleichen..... und ich war ja vor einem jahr uch noch der meinung dass die großen Schiffe schöner sind.... (ich mag auch große Hotels lieber als so kleine "Dinger")
Aber es hat sich eben schon recht deutlich gezeigt, dass die die "Oldies" viiiel schöner sind .
Das ist meine persönliche Wahrheit und da kann Tom sagen was er will!
Huhu!
Die Vita wars im September 2010 und im Januar 2011 war ich auf der Diva!
Mein ganz klares Fazit:
Auch wenn die Reise auf der Diva sehr schön war, so ist die Vita doch in etlichen Punkten ( die alle irgendwie hier schon genannt wurden) viiiiel schöner!
Mein Herz schlägt also für die Vita , auch in Vertretung für die anderen "kleinen" Aidas!
Meine Meinung (bisher kenn ich ur die Vita, in 14 Tagen gehts auf die Diva):
- die Farben der Einrichtung waren für mich vollkommen okay
- das Outfit der Scouts war vollkommen oaky - hätten sie türkis getragen, hätte man mich (und wahrscheinlich einige andere Passagiere) sicherlich mehrfach für AIDA Mitarbeiter gehalten, denn augenblicklich hat doch jeder viel "türkis" im Kleiderschrank
- warum soll man funktionierende TV Geräte gegen Flachbildschirme austauschen? Sehe ich keinen Sinn drin. Ich hab auch kein Verständnis für Menschen die sich nen neuen Flat kaufen obwohl der TV zu Huase einwandfrei funktioniert. Man kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeißen!
- Ich bevorzuge zu daheimgebliebenen telefonischen Kontakt - ist zwar teuer aber definitiv viel persönlicher als emails.... und für evtl "Ins Internet MÜSSEN"(?) kann man ja auch in die Internet-Ecke gehen!
Übrigens ist unser "Traumschiff", die MS Deutschland, auch alles andere als trendy und hat 5 Sterne und unverschämte Preise!
Ich bin immer wieder entsetzt darüber, womit sich Urlauber so beschäftigen. SInd solche Menschen so allgemeinfrustriert, dass sie konsequent nach "Mängeln" und "Verbesserungen" suchen?
Ich fand die Vita einfach klasse ... und ich freue mich auf den nächsten AIDA Urlaub
(auf einem evtl trendigern
aber zu großen Schiff?)!
Huhu!
Nach einer wunderschönen AIDAvita Reise im Mittelmeer im September geht es nun auf zur zweiten AIDA-Reie, diesmal mit der DIVA.
Nun hab ich einige Fragen zur Diva, da sie ja zur "Melitta-Klasse" gehört und einiges anders ist.
Ich habe ehrlich gesagt nicht Lust in 100 Threads meine Fragen zu stellen und mache daher hier lieber ein Mix auf.
1. Welche Restaurants auf der Diva müssen bezahlt werden, welche nicht?
2. Welches Restaurant hat einen Außenbereich, sprich Terasse?
3. Welches Restaurant hat zwei Öffnungszeiten?
4. Haben alle Restaurants Themen-Buffets?
5. Wo sind die Whirlpools an Deck? Ist auch einer ganz oben vorne (so wie auf der Vita?)
6. Wo liegt man auf dem Sonnendeck der Diva relativ ruhig?
7. Gibt es auf der Diva nur Mountainbikes oder auch Citybikes?
8. Wie sieht es aus mit der Wellness Oase? Nacktbereich oder Textilbereich? Im TV sieht man immer angezogene Leute, im Internet steht Nacktbereich? Ja was denn nu?
9. Gibt es in der Wellness-Oase überhaupt einen Bereich mit Badebekleidung?
10. Gibts Poolbrunch an Seetagen?
11. Sushi-Bar - muss man bezahlen?
12. War schon jemand im Geheimtipp NEOS Bar im Address Hotel Dubai Downtown? Was gibts da zu berichten?
So - nachdem ich ja die Vita schon kennenlernen durfte werde ich im Januar dann mal die Diva testen.
Und dann gucken wir mal welcher "Dampfer" schöner ist. Alt der jung?
huhu !
Nachdem wir die -wegen des Vulkanausbruchs auf Island- Bella Tour im April nicht antreten konnten und uns somit auch Käptän Out durch die Lappen ging, freue ich mich nun, ihn im Januar auf der Diva kennenzulernen!
ALs Ersatz für die Bella Tour waren wir im September auf der Vita mit Käptän Boris Becker - er ist nur zu empfehlen! Ein super sympatischer Mann!
Alles anzeigenHallo,
wir sind mit Boris Becker im September durchs westliche Mittelmeer geschaukelt.
Er hat uns sicher in jeden Hafen gebracht.Habe ihn beim VF-Treff und auf der Insider-Tour getroffen. Sehr sympatischer Kapitän, seine Durchsagen waren informativ und er hatte auch immer einen lockeren Spruch auf Lager.
Immer wieder gerne!!!
LG
Birgit
Huhu!
Wir waren auf der selben Reise wie Birgit!
Ich fand ihn auch äußerst sympatisch und freundlich!
Er hatte nicht arrogantes, eingebildetes, "besseres" und machte auf mich den Endruck als sei er in seiner Crew sehr beliebt. Ein Crewmitarbeiter sagt auch dass er sehr beliebt sei.
Wenn wir im Januar mit der Diva unterwegs sind würde ich mich freuen wenn er wieder unser Kapitän wäre - weiß jemand von Euch genaueres?
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
Wir hatten diese Kabine durch Variobuchung erhalten.
Kann sie allerdings auch für eine Premiumbuchung nur wärmstens empfehlen!
Null Nebengeräuche und für 2 Personen hatten wir viel Platz und eine schöne Aussicht.
Wellengang war kaum zu spüren. Mehrfach lag ich im Bett und hab gedacht "Fühlt sich gar nicht so an als wär man auf dem Meer!"