1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. belli1

Beiträge von belli1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 17:05

Kein Mensch muss, wenn er mal eine Duchfallerkrankung hat , in Quarantäne. Normale Sauberkeit reicht zu Hause auch aus, da stecke

ich mich auch nicht gleich an, wenn einer in der Familie daran leidet. Was immer fatal ist, sind die Pools, vor allem

der Wirlpool und die Sauna- oder Spa-Abteilung. Auf den Schiffen, die diese Erkrankungen, ich sage nicht norro, denn das

ist es meist wohl nicht, auch nicht die Schiffe haben diese Erkrankung, sondern d i e G ä s t e , meide ich die Pools,

Wirlpools, Sauna und Spa, denn ich empfinde diese Abteilungen als Virus-Überträger . Da auch viele Viren über die Augen übertragen werden, also über das Wasser, wenn ich schwimme. Meine persönliche Empfindung ! Hat einer Durchfall, geht auf die Toilette und dann in den Pool ist der Pool für mich bereits kontaminiert. Denn der Chlor-Gehalt soll ja auch nicht hoch sein, also Widerspruch !

Gerichte, die gekocht aus der Küche kommen, sind sicher auch nicht der Auslöser. Hier wieder d i e G ä s t e .

Aber die Sache mit den Pools als Überträger ist nicht neu...... viele verantwortungsbewusste Eltern schicken ihre Kinder daher

eher ins Meer zum Schwimmen, als in den Pool.

LG Bella

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 16:33

Ich gebe Dir gerne die Antwort, denn wenn Du Durchfall hast , geht es Dir schlecht, oft hat man dann auch leichtes Fieber.

Parazetamol ist gegen Fieber und entzündungshemmend. Jeder Kinderarzt würde das einem 4 jährigen Kind verschreiben .Parazetamol

sorgt dafür, dass man sich einfach wieder besser fühlt, und dann auch nicht ständig rumjammert. Immnodium sorgt dafür, dass der

Stuhl sich festigt. Ganz einfach. Es gibt auch die sog. Mittelmeer-Grippe. Nichts anderes als Gliederschmerzen, Durchfall und Fieber,

norro? nein, ausgelöst durch Frischkäse, auch da, Immodium, Parazetamol! Erst mal informieren, viel reisen, einige .. Jahrzehnte

schon Lebenserfahrung haben, dann klappts ! .. oder auf die Mama hören, wie mein Sohn immer sagt ! Aber, wie gesagt, nach 48 Stunden, zum Arzt !

LG, trotzdem ..... B ella

• Virus an Bord

• belli1
    • 7. März 2010 um 15:55

Alles lächerlich, wir kommen gerade von Fuerte zurück, Super - Hotel, auch dort grassierte angeblich die Norro-virus-erkrankung.,

189 Euro pro Spritze beim Arzt, und was ist drin, wenn man wirklich mal wagt zu fragen : buscopan, also ein Mittel, was sogar

Kindern gegen Erbrechen als Tropfen gegeben wird. Also, nicht alles, was als norro verkauft wird, ist auch wirklich norro.

Durchfallerkrankungen gab es immer. vor allem Leute, die oft den Pool oder den Wirlpool benutzen, sind oft betroffen. Früher

hat das jeder mit Immodiuim und Parazetamol bekämpft, heute heulen vor allem die jungen Leute oft rum und es ist gleich der

Norro. Fragt doch mal, was in den Spritzen wirklich drin ist!

Jetzt stehen wir auch vor unserer nächsten Aida Tour. Nicht verrücktmachen lassen. Erst mal selber Mittel mitnehmen, wie früher auch,

dann mal schauen. Wichtig ist: wie früher in der Türkei; nach jedem, wirklich jedem ungefestigtem Stuhlgang ein Immodium

accut, bis zu 5 x am Tag, wenn es einem schlecht geht, 2 Paracetamol, alle 4 Stunden. Wenn es dann, nach 48 Stunden nicht

besser ist, zum Arzt !

Gruß Bella

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• belli1
    • 21. Februar 2010 um 18:43

Es ist wirklich tragisch, diesen Zusammenbruch dieser wunderschönen Insel zu sehen. Man ist einfach nur fassungslos, wenn man die Insel kennt und nun in den Nachrichten die Zerstörung der Straßenzüge sehen muss, die man, wie wir, vor einigen Monaten noch entlanggeschlendert ist. Kein Kreisverkehr unten am Hafen mehr zu sehen ! Das Bierhaus überflutet und sicher unterspült.Ankommende Kreuzfahrtschiffe würden da wie Hohn wirken. Man möchte helfen, aber wie? Gucken vom Schiff geht gar nicht.Dann lieber Hilfe vielleicht durch die EU, in deren Rahmen auch Deutschland mithilft!

Edit: Was ist eigentlich auf La Palma passiert ? Weiss jemand, wie diese Insel davongekommen ist? Sieht es da vielleicht genauso aus ?

Es spricht nur keiner drüber, weil sie kleiner und unwichtiger ist ?

LG Bella

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• belli1
    • 21. Februar 2010 um 12:38

Auch ich sehe das so, wie Mo.. Alles im Leben hat seine Zeit. Das Leben mit Kindern, vor allem auch mit kleinen Kindern, geht so schnell vorbei. Es kommt auch wieder die Zeit, in der man kein Kind dabei hat. Und dann kann man auch die Menschen verstehen, die

Ruhe auch mal ohne Kids suchen. Jetzt möchte auch ich dort ohne Kinder entspannen, das hätte ich vielleicht vor 20 Jahren, als unser

Sohn noch klein war, auch anders gesehen. Ich finde es gut, dass Aida bei dieser Regelung bleibt.

LG Bella :schwimmen:

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• belli1
    • 18. Februar 2010 um 22:13

@Heizergruß

und Du glaubst, auf der Kanaren-Route nervt das dann nicht so, sondern es entschärft die Restaurantsituation ?

Das wäre dann ja positiv.

Gruß Bella :schwimmen:

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• belli1
    • 18. Februar 2010 um 19:35

Also, je mehr ich von diesem Brauhaus höre, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich das nicht brauche.

Wir fahren auf der neuen Blu, weil wir die Kanaren-Route lieben. Dieser ganze Zauber um das

neue Brauhaus geht mir schon bald auf den Zwirn !! werden nur noch excessive Biertrinker mit uns fahren, oder was ?

Hoffentlich gehen alle in Scharen in dieses Brauhaus, ich wünsche es mir !!!, dann hätten alle anderen Normalos

mehr Platz in den Restaurants. Die Aida Cruises soll bitte nicht vergessen, daß die meisten Gäste wohl wegen der

Route unterwegs sind, oder soll das auch schon eine Ballermann-Route werden ? Es reicht doch, wenn die blu dann

im nächsten Jahr die Mallorca-route übernimmt, um dieses Immage zu pflegen !

Bella

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• belli1
    • 17. Februar 2010 um 21:14

Also bei uns 2007 mit der Blu , die alte blu, kamen wir auch ca. 11.00 auf Teneriffa an und wurden sofort mit dem Bus

zum Loro Park transportiert. Freier Eintritt, freies Herumlaufen, alles umsonst und ein Mittagessen in einem Freiluftgrill

auch inclusive. Es war sehr , sehr schön, obwohl wir aufgeregt und gezittert hatten, es war unsere erste Kreuzfahrt und

wir wollten aufs Schiff. danach war das allerdings nie mehr so. Alles kam direkt aufs Schiff ! aUCH 2009 mit der bella ab

Gran Canaria. Mittags schon aufs Schiff, Kabine erst später...... Das ist doch jetzt auch noch so !! Alles erst aufs Schiff,

die abreisenden Gäste mischen sich mit den neuen Gästen !. Nur die Bella im Mittelmeer hat , wie ich hörte die Sicherheitsstufe

wegen eines Virus erhöht und da darf man jetzt erst um 16.00 Uhr aufs Schiff. Aber bei der Luna, rechnet mal damit, dass ihr

direkt rauf kommt !

LG Bella

• Virus an Bord

• belli1
    • 17. Februar 2010 um 20:51

Anna Renata, früher , ca. 2007 und eher kam man immer erst um 16.00 aufs Schiff. Da wurde man z.B. auf teneriffa noch im

Loro Park ausgesetzt, und konnte da umsonst rumlaufen. Das war normal, denn die Besatzung wollte erst das Schiff fertig

machen, für die neuen Passagiere. Jetzt wollen die wohl noch mal desinfizieren, das ist in norro-zeiten so. Überall. Geh-

jetzt mal in ein Krankenhaus. Man kommt sich vor wie im Hochsicherheitstrakt. Was ist daran verkehrt ? Die lockeren Zeiten

mit alten Gästen noch da, neue schon da, sind jetzt eben vorbei. Für den einen schade, der andere läuft eben noch im

Loro Park gerne rum. Vorfreude hätte ich auf jeden Fall, wenn ihr draufgeht , ist alles frisch,.... falls nicht einer von Euch wieder

was mitbringt !

• Virus an Bord

• belli1
    • 16. Februar 2010 um 22:01

Also Leute, das Problem stellt sich mit jedem Passagier dar, und zwar der erkrankte Gast, der trotzdem fährt, ist das Risiko für uns alle.

Es kann mir keiner erzählen, dass jemand , der erkrankt ist, und vielleicht denkt, ich nehme Immodium mit, wird schon

gutgehen, andere nicht ansteckt. Also geht mal davon ab, dass das alles Schuld der AC ist. Einschleppen werden dieses

Virus immer wieder die Passagiere, die , ob wissentlich oder unwissentlich, das Schiff krank betreten. Hier kann nur

immer wieder eine Grund-Säuberung stattfinden, bis dann wieder einer kommt und streut. Was soll geschehen ?

Ich kann nur sagen, alle auf Sauberkeit achten, wer einigermaßen gesund ist, wird es überleben. Immer ist auf so engem

Raum Platz für Infektionen, auch für Grippe in jeder Form, schon durch die Klima-Anlage. Kranke, alte, kleine Kinder, sind

immer und überall gefährdet. Wer Angst hat, sehr alt ist, und Verantwortung für Kinder trägt, sollte abwägen. Kleine Kinder,

Säuglinge, sind meiner Meinung nach sowie auf einer Kreuzfahrt Fehl am Platz. Hier gibt es die gute alte Nordsee als Erholungsgebiet für Babys und Alte und Kranke. Wir sind für uns selbst verantwortlich. Dieser Norro ist jetzt überall.

Also kann ihn auch jeder mit aufs Schiff bringen. In Essen ist er jetzt sehr verbreitet.

Gruß

Bella

• Arrecife / Lanzarote

• belli1
    • 14. Februar 2010 um 19:09

Hallo Sylval, diese Route haben wir im Febr. 09 gemacht. Überleg doch noch mal genau, ob der Shuttle nach Arecife wirklich umsonst

war, ich glaub nicht. Wir mussten schon 07 mit der alten Blu da 6 Euro hin und zurück bezahlen. 09 haben wir die geführte Tour

Feuerberge und Kamele gemacht. Wir sind normalerweise auch nicht für die organis. Touren, einfach weil man auf dem Schiff ja

schon wahnsinnig viele Leute hat und dann auch bei Ausflügen noch vielleicht mit den gleichen Buffet-Dränglern im Bus , das ist

nicht so prickelnd., Aber, eines steht fest.... vom Informationswert her sind die Aida-Touren unübertroffen, was man da an Infos

so nebenbei alles bekommt, finde ich sehr wichtig und auch interessant. Sie sind das Geld deswegen schon wert.

Natürlich hattet ihr so mit eurem kleinen Auto einen tollen Tag, ganz frei für Euch, und das ist wunderbar. Wiedermal nicht die

unterwünschte Nähe zu fremden Leuten. Ganz klar. !

Die Tour machen wir 11 nochmal mit der neuen blu. Dann wollen wir auch in Arecife ganz für uns etwas unternehmen.

Aber der Shuttle ist eigentlich schon lange nicht mehr umsonst. Dafür kann man auch mit dem Taxi fahren, für 2 Pers. 7 Euro. eineStrecke.

• Las Palmas / Gran Canaria

• belli1
    • 14. Februar 2010 um 18:53

@Renatec, falls ihr Las Palmas de Gran Canaria noch nicht kennt, würde es sich anbieten, das einmal nachzuholen.

Vom Santa Catalina Park aus, durch den Hafen durch, linkerhand auf einem großen Platz, fährt der Bus zur Altstadt, Kath. Santa Ana, wunderschön anzusehen, alte Höfe, Häuser,Gebäude, Cafe´s, ich glaube, ca. 1,50 Euro pro Person. Steht alles im Reiseführer oder bei der Info an der Busstation fragen. Man kan auch laufen, immer links am Strand entlang, an der Uferpromenade entlang, dauert a er so ca. 45 Min., dann sieht man rechts auf der anderen Straßenseite St. Ana, davor liegen die Markthallen.

Zurück von der Busstation wieder den gleichen Bus nehmen, Richtung St. Catalina, diesmal fährt er eine andere Richtung, wegen der Einbahnstraßen, und dann am Las Canteras Strand aussteigen, dort über die Promenade bummeln, das Riff bewundern, den Wellenreitern zusehen, in den vielen Cafés etwas trinken und dann zu Fuß in ca. 15 Min. wieder am Hafen und am Schiff sein. Das ist wunderschön, kostet nicht viel Geld, nur etwas eigene Initiative.

Viel Spaß

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• belli1
    • 7. Februar 2010 um 20:37

JA KLAR; ABER Du meldest Dich bitte als erstes bei mir , wenn du ihn gekauft hast.

Bis dann

LG Bella :schwimmen: :Boot1:

• 6226

• belli1
    • 7. Februar 2010 um 14:00

Hallo, wer war auf der bella in Kabine 6226 aussen, eingeschränkte Sicht und kann etwas dazu sagen ?

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• belli1
    • 7. Februar 2010 um 13:02

Danke, Sandra, der Link klappte ! Gefällt mir gut, Farbe werde ich vielleicht "blau" wählen, wegen: "das Meer ist blau ".

Der Preis von 125,00 Euro ist ja auch angegeben, werde ich mir aber gönnen. Jetzt freu ich mich noch mehr auf die nächste

Reise mit der blu,.....klar, auf der blu werde ich selbstverständlich den blauen nehmen.

Er ist wirklich wohl breit, bei meiner Hand wird er hoffentlich nicht zu groß sein. Aber jetzt kann ich mir darunter wenigstens

etwas vorstellen. Im Febr. 9 auf der Bella war davon nichts bekannt.

Lg´s Bella

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• belli1
    • 6. Februar 2010 um 21:16

Also dieser Aida - ring, ich suche und suche, kein Link klappt, ich würde ihn so gerne mal sehen.

Kann mir nicht jemand mal ein foto schicken Im Bord-shop kann man ihn nicht finden !

Lg Bella :schwimmen:

• Santa Cruz / La Palma

• belli1
    • 6. Februar 2010 um 20:16

Vom Schiff aus erreicht man St. Cruz ganz schnell. Durch den Hafen durch, dann rechts die Uferpromenade entlang.

Spektakuläre Wellen, die sich an der Hafenmauer brechen. Schöner Blick zurück auf die Aida. Dann links schauen,

traumhafte alte Häuser mit den traditionellen Holzbalkons voller Begrünung. Auch einige nette Cafés. Dann links

rein in die Altstadt. Wunderschöne alte Häuser, viele Plätze, Geschäfte, die Nachbildung der St. Maria, Columbus-

Schiff, und noch vieles andere in der Stadt, was reizvoll und interessant ist.

Alte Kopfsteinpflaster, uralte Höfe @ Schiffchefahrer : Reiseführer mal anschauen ! Und losgehen.

Wir waren jetzt 2 Mal auf LA Palma mit der Aida und konnten uns aus den oben erwähnten Gründen zu keiner

Tour über die Insel entschließen. Schweren Herzens werden wir aber bei der nächsten Canaren-Tour mal eine

Fahrt in den Lorbeerwald und Bananenplantagen wählen,.... obwohl.... lieber wären wir ja wieder in unserem St. Cruz.

Also Leute, nicht immer nur die weiten Touren machen, auch Arezife z.B. ist schön, wenn man genau hinsieht und auch

mal in den Reiseführer schaut !

LG Belli :schwimmen:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• belli1
    • 6. Februar 2010 um 19:54

MACHEN WIR UNS NICHTS VOR::: Die neuen Aida´s sind genau nach dem amerikanischen Muster konzipiert. Nur hat es damit

doch anscheinend wunderbar geklappt. Auch ich war einer der Fahrer und Liebhaber der kleineren Schiffe, doch warum sollte

ich etwas gegen mehr Platz haben ? gegen mehr Freiheit auf dem Schiff ? Ich liebe das neue große Theater. Endlich muss

ich nicht zwischen den Dauer-Sitzern, meist Rentnern, sitzenbleiben, um sie nicht zu stören, wenn ich raus will !

Viellicht doch lieber zwischendurch mal an Deck Luft schnappen oder schaun, was die Bordshops so haben ? Jetzt kein Problem

mehr. Ich nehme keinem einen Sitzplatz im Theater weg, ich schaue von oben von einem Stehtisch.

Und in den Restaurants berühre ich endlich nicht mehr die Schulter eines Fremden beim Sitzen, da ist es nämlich immer viel zu

eng gewesen, auf diesen kleinen Auras, Vitas, und der alten Blu !. Und jeden kennenlernen will ich gar nicht !

Lg´S Bella :schwimmen:

• WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• belli1
    • 1. Februar 2010 um 20:34

Also ich liebe jede Costa, vor allem, wenn wir im Hafen mit der Aida an ihr vorbeiziehen und unsere Hafen-Auslauf-Töne gegenseitig

freundschaftlich austauschen und wir dann von Aida zur Costa winken und ich dann die auf dem oberen Deck und in den oberen Rest. befindlichen Plastik-Schnür-Sessel sehe, und dann meinen Sohn höre, /Touristik-Manager: Mama, du kannst nicht Costa buchen,wenn du die Aida hattest, das ist in allem eine Kategorie runter ! Ich glaube ihm, sein Studium hat uns viel Geld gekostet- :lol1:

Liebe Grüße

Bella :schwimmen:

• Essen / Essenszeiten an Bord

• belli1
    • 31. Januar 2010 um 21:30

@ Rosi, betr. Sebastian...... fakes längst entdeckt, aber... hebt doch das Thema !!!

Lach, grrrrr Bella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook