Hallo,kann mir jemand sagen ob die Big Bus Touren in Dubai direkt am Schiff bzw im Hafengelände losgehen und ob diese auch wieder zurück in den Hafen geht.
Beiträge von alter schwede
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo.Wie sieht es denn mit der Bezahlung im Orient aus braucht man dort Landeswährung oder kann man auch mit Dollar zahlen.
-
Danke für die Infos, jetzt sind wir wieder etwas schlauer und können uns langsam an die Planung der Ausflüge machen.Ob Aida am Anreisetag Ausflüge anbietet kann ich mir nicht vorstellen da die Leute bestimmt an dem Tag sehr viel mit dem Chek-In zu tun haben.Wir werden bestimmt wieder mit Bakadi Ausflüge machen die bieten für Dubai, Muskat und Abu Dhabi welche an.Mit denen haben wir schon in Ägybten und in der Karibik Ausflüge gemacht und es hat alles ganz toll geklappt.Ich muß mich aber erst mit Dirk von Bakadi in Verbindung setzen und die genauen Zeiten der Ausflüge zu erfragen da sie auf seiner Homepage noch nicht stehen.Also dann bis bald
-
Hallo Denise.Da ihr ja im Januar diese Tour schon einmal mit der Blu gemacht habt kannst du sicher etwas über die Temperaturen zu dieser Zeit dort sagen.Am Tage wird es sicherlich angenehm warm sein aber ich denke das es dann nach Sonnenuntergang auch kühl wird.Wie ist es am Anreisetag,kann man da schon einen Ausflug in die Stadt unternehmen und wie kommt man am besten aus dem Hafen oder giebt es Shuttelbusse vom Schiff?.Vieleicht könnt ihr ja eure Erfahrungen mit uns allen hier im Forum teilen.Danke und bis bald.
-
Hallo an alle die auch von Berlin Fliegen.Habe heute eine Mail von Aida bekommen das die Flüge auf Schönefeld umgebucht wurden.Na uns solls recht sein da brauchen wir wenigstens nicht mehr durch die ganze Stadt nach Tegel fahren und das Parken ist dort im Umfeld auch bedeutend billiger.
In My Aida stehen jetzt auch die Flugzeiten wir fliegen also von Schönefeld am 20.2.14 mit Germania 22:20 ab und landen dann mit Zeitverschiebung 7:50 in Dubai.Na das ist doch eine ganz gute Zeit da haben wir ja noch etwas vom Tag. -
Ja die Flugzeiten werden frühestens 6 Monate vor Abflug frei gegeben,könnt ihr dann im Reisebüro abfragen .Von Düsseldorf sind die Flüge eigentlich immer so gegen 19-20 Uhr losgegangen also abwarten und im September mal nachfragen.Die Hauptsache ist aber das es ein Nachtflug ist da seit ihr eigentlich zum Frühstick
auf der Diva und habt noch den ganzen Tag vor euch.
Bei Flugbuchung über Aida sind es vorwiegend Nachtflüge die zum Teil schon so gegen 4-6Uhr Morgens in Dubai sind.So wie du aber schreibst fliegt ihr am 20.2 als fliegt ihr noch vor 24 Uhr am Donnerstag los kannst dann noch 6 Stunden(bei Nonstopflug) bis zum Kofferband rechnen plus 3h Zeitverschiebung im Februar.In den letzen Jahren sind die Nachtflüge nach Dubai immer so gegen 20 Uhr Uhr gestartet.
Bis bald
-
Hallo Sunshine, willkommen.Ich dachte schon wir müssen alleine fahren.Da du diese Tour schon gemacht hast dann hast du ja Orient Erfahrung und kannst vielleicht einige Tips geben was besonders sehenswert ist.Wir wollen Ausflüge mit Bakadie machen haben schon einige auf unserer letzten Tour mit denen gemacht und waren sehr zufrieden.
Bis bald
-
Hallo Strunzel ich bin es nur wollte nur mal Fragen ob ihr denn schon mit der Ausflugsplanung weiter gekommen seit.Tortola was auch angefahren wird ist ja von unserer der letzen Tour bekannt und mann weiss ja was dort noch so alles von Aida angeboten wurde.Der Ausflug auf die Privati-Insel Jost van Dyke soll ja sehr schön sein.Naja ab Sommer wird es dann sicherlich mit den Fragen und Antworten der Mitfahrer so richtig losgehen.
Also dann bis bald der Alte Schwede -
OK geht seinen Gang da haben wir das Schiff für uns alleine.Hab mich schon nach Ausflügen umgeschaut Bakadi bietet für den Orient auch welche an.Dubai muß ja der Hammer sein man weiss eigentlich nicht was man da machen soll bei der Vielzahl der Sehenswürdigkeiten.Ich möchte ja unbedingt auf das höchste Gebäude der Welt auf die Palmeninsel eine Schiffsfahrt durch das Abendliche Dubai und zur Fontänenshow.Na mal sehen es wird sicherlich knapp mit der Zeit werden um alles zu sehen wir kommen Freitag schon 7Uhr in der Früh in Dubai an und fahren erst am nächsten Vormittag los, zurück haben wir auch noch einen ganzen Tag vor der Abreise .Naja es wird schon alles werden ist ja noch lange hin da haben wir noch genügent Zeit zur Planung.
Bis bald.
-
Hallo an Alle welche auch diese Tour machen.Es ist zwar noch sehr viel Zeit bis zur Abfahrt, wollte aber mal der Erste sein der das Forum eröffnet.Hoffe das sich auch noch Mitfahrer melden da die Diva für uns alleine zu Groß ist.
Also bis bald der Alte Schwede
-
Hallo Kerstin da sich bei Euch noch nichts getan hat meld ich mich einfach mal wünche Euch alles Gute für die Tour und Ausflugsplanung.Wird sicherlich bald losgehen mit den Mitfahrern usw.
Bis bald der Alte Schwede.
-
Mit Dollar kommst Du immer besser weg als mit Euro egal ob beim Trinkgeld oder beim Handeln.
-
Steht direkt vorm Kino was gezeigt wird waren aber immer nur zwei Filme zur Auswahl.Geht einfach hin und fragt nach wann noch Plätze frei sind wir hatten bisher noch nie Platzprobleme waren im letzen Jahr auf der Blu gans alleine drin
-
Hallo Strunzel lange nichts von Euch gehört.
Also das mit der E Mail Adresse an Bord verhält sich so,Dein Nahme......@MyAIDA.de und die dazu gehörige Pin ist auch gleich deine E Mail Adresse an Bord welche Du unter My Aida ändern kannst,hast aber dafür nur noch 1Tag Zeit,Gehe also zu My Aida dann auf Check-in oben in der Zeile wo sich dann ein kleines Unterfenster öffnet dann steht unter Reiseinformation, auch oben , My-Aida E Mail wo Du drauf klickst im dann sich öffnenten Fenster findest Du alle infos und kannst dort wenn du Aida Mail auf dem Schiff nutzen willst Deine Aktuelle Mail Adresse eingeben.Ich hoffe hab Euch damit geholfen.
Nun haben wir es bald geschaft muß noch 3 Tage Arbeiten dann endlich UrlaubBei uns hat es diese Nacht wieder gans schön geschneit.Der Winter ist zurück.
Gestern hab ich mir gleich noch den Reisefilm für unsere Reise vorbestellt, Online gabs dafür 10% Rabatt hab aber trotzdem noch 62 Euro dafür bezahlt naja was soll der Geiz ist ein schönes Andenken und 10% weniger als an Bord ist doch auch etwas.Na dann bis bald und hoffe wir laufen uns alle mal über den Weg.Wir, sehen noch genau so aus wie auf dem Bild.
-
Die Seenotrettungsübung ist seit 2012 am Anreisetag ca 1h vor Ablegen der Aida,bzw wenn alle Urlauber an Bord sind.Seit das Unglück mit der Costa war hat sich dies alles geändert.
-
Naja da sind wenigstens die Preise für das Wasser so geblieben wie 2012.Im Jahr 2011 kam die Flasche noch 2,10 Euro und 2010 waren es 1,90 Euro
Also bei den Temperaturen und der Luftfeuchte in der Karibik muß man eigentlich mindestens 2 besser noch 3 Liter trinken um nicht auszutrocknen.Bei der Nutzung des Wasers von der Kabine ist dies dann bei 2 Personen auf Dauer sehr kostspielig.Es stehen zwar Wasserspender in den Restaurants zur Verfügung ist aber nicht erlaubt Flaschen von diesen zu befüllen(haben aber trotz Aushang einige gemacht) wir auch schon vor 5 Jahren bei unserer ersten Reise und haben dafür damals viele böse Blicke von Passagieren erhalten und von der Crew wuren wir auch darauf aufmerksam gemacht das dies nicht erlaubt ist,naja verständlich sonnst würde ja kaum einer das Teure Wasser von der Kabine Täglich kaufen.Bis bald und Grüße an Alle aus dem Forum
-
Hallo Tanja
Die Zeiten wo man Wasser noch umsonst(außer zu den Essenszeiten)auf der Aida bekommt sind vorbei,jedenfalls auf den großen Schiffen.Wasser gab es bisher auf der Kabine in zwei verschiedene Sorten Apolinaris 1 Liter Flaschen,Still und mit Gas, zu je 2.50 Euro ist natürlich sehr viel.
Dann kann man noch Wasser erwerben bevor es vom Schiff zu Ausflügen geht aber genau so teuer, da giebt es aber auch 0,5 Liter Flaschen.Wir sehen immer zu das wir uns gleich beim ersten Anlegen an Land am Markt oder Supermarkt mit Getränkeflaschen eindecken da dies doch viel billiger ist als an Bord.Bei Wasser giebt es keine Probleme dieses mit aufs Schiff zu nehmen beim Hochprozentigen sieht das ganz anders aus.
Badeschuhe nehmen wir auf jeden fall mit da an vielen Stränden abgestorbene Korallen rumliegen.Besser man hat als man hätte die sind sehr leicht und nehmen wenig Platz ein.
Na dann bis in 11Tagen auf der Luna heute ist Sie auf Antigua bei 29 Grad und 27 Grad Wasser na das sind doch Ausichten -
Hallo Cathi 82 kann leider erst heute deine Frage beantworten.Auf Tobago haben wir mit Bakadi die Große Inselrundfahrt von 8.30h bis 16.30h.Der genaue Ablauf und Beschreibung findest du unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com
Denke mal das da noch Plätze frei sind.Kannst dich doch mal per Mail erkundigen.Wie? steht alles auf der Int.Seite.
Die Leute von Bakadi sind sehr freundlich und machen die Ausflüge in deutscher Sprache. -
Ja wir sind schon noch alle da hoffe ich jedenfalls , sind schon in Gedanken an den Karibischen Stränden wo die Wassertemperaturen jetzt so um die 27-29 Grad sind.Na das sind doch Aussichten.
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten hat sich wohl wegen der ganzen Feiertage etwas verzögert.Na dann kann es ja bald losgehen.
16 Tage nochbis zur
und dann
Bis bald der Alte Schwede. -
Hallo.Wir haben im März diese Tour gemacht und nach Besichtigung der Pyramiden hatten wir dann noch so ca 1h zur freien Verfügung.Der Bus fährt erst bis zu den Pyramiden von wo mann alles alleine erkunden kann.Dann geht es wieder per Bus auf einen Parkplatz zur Sphinx wo man wie gesagt noch ca1h Freizeit habt.Zeit zum Fotos machen ist genügent vorhanden.Weiter geht die Tour dann zur Papyrusmanufaktur in die Innenstadt von Kairo,wir hatten dort ca 20min zum besichtigen und kaufen.Hoffe ich konnte Euch etwas helfen.