henry.Jawohl,endlich mal einer der hier was vernünftiges schreibt, es doch immer wieder sehr lustig zu lesen über was sich so manch einer hier beschwert.
Beiträge von alter schwede
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ja du hast Recht mit den Dengue Fieber hab es mit Gelbfieber verweckselt.
Glücksritter:Wir machen mit Bakadi auf Tobago die Große Inselrundfahrt und auf Isla Magerita die Inselrundfahrt mit dem Bus.Unter Wegebeschreibung meine ich dem Weg vom Schiff durch den Hafen zum Abholpunkt.
Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht,hat bestimmt was mit den Weihnachtstagen zu tun.
-
Mückenschutz
Kauf dir im Internet oder in der Apotheke "Anti-Brumm" was sehr zuverlässig gegen die kleinen Plagegeister hilt,das sind Zerstäuberflaschen mit je 150ml für 17Euro und 75ml für 12 Euro.
Ich denke mal das die 75ml ausreichent sind,nehmen auch wir mit.Gegen das Dengue Fieber kann man sich Impfen lassen ist aber für die Karibik bei kurzreisen nicht notwendig und jetzt sowieso zu spät zur Impfung um einen Schutz aufzubauen.Bis bald
-
Hallo Glücksritter,da du ja auch Ausflüge mit Bakadi gebucht hast wollte ich dir nur mitteilen das ich jetzt die Treffpunkte und Wegebeschreibungen mir per Mail angefordert habe was auch proplemlos geklappt hat.Vieleicht hast du sie ja jetzt auch erhalten.
Bis bald und nochmals allen ein schönes Weihnachtsfest .Ich muß leider wieder die ganzen Weihnachtstage und auch Silvester zur Arbeit um Strom zu machen für Volk und Vaterland und all die da draußen, da werde ich aber sicherlich nicht alleine sein da es ja so viele giebt die am Wochenenden und an Feiertagen Arbeiten müssen.Bis bald der Alte Schwede
-
Hallo an alle AIDA Fans
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann
29 Tage bis zur -
Hallo an alle,wer fliegt den eigentlich auch von Frankfurt mit den 9:20h Flug
-
Hallo Glücksritter.Das wird wohl jetzt in den nächsten Tagen los gehen da die Restzahlungen wohl nun alle gemacht wurden.Es war jedenfalls immer so das wir ca 3-4 Wochen vor
die Unterlagen hatten.In 4 Wochen und ein paar Tagen geht es uns allen viel besser
das wird bestimmt wieder eine tolle Reise.Ich hab da mal noch einen kleinen Tip,an vielen Stränden ist es vom Vorteil wenn man Badeschuhe hat da sehr viele Korallenstücke rumliegen
.Auch auf Tortola beim Ausflug zu The Baths sind Badeschuhe angebracht da man dort, wer will, in Felsgrotten und über glitschige Felsen klettern kann.Bis bald grüße an alle und meldet Euch mal wieder.
-
Hallo Glücksritter.Bakadi teilt uns per mail im Dezember noch die genauen Abholzeiten mit,wird sicherlich bei Euch auch so sein ansonsten haben wir ja die Kontaktdaten von Bakadi wo man nochmal nachfragen kann.
Jetzt sind es nur noch 43 Tage. -
Hallo Glücksritter wir haben 3 Ausflüge mit Bakadi gebucht,St Lucia,Tobago und Isla Magerita.Bakadi soll sehr zuverlässig sein.Es gab hier im Forum sehr viele Empfehlungen.Bis bald und Grüße an Alle, na die paar Tage schaffen wir auch noch freuen uns schon auf die Wärme, es wird ja jetzt immer ungemütlicher bei uns, wird hatten letzte Nacht ca 15cm Neuschnee.
-
Hallo Fernwehchen,Ausflüge kannst Du überall auf eigene Faust machen aber als Alleinreisender mußt du schon etwas vorsichtiger sein und dir im klaren sein das da die Ausflüge meistens mit Taxi für eine Person sehr viele Dollars kosten.Am besten du schließt dich am Hafen mit mehreren zusammen und Fahrt mit Großraumtaxis, stehen überall herrum und bieten Rundfahrten über die Inseln an.Über Aida Ausflüge Buchen,da bist du natürlich auf der sicheren Seite da dort alles top durchdacht ist,ist aber auch nicht gerade billig.Schau doch mal bei Bakadi Treams wo auch viele Aida fahrer ihre Ausflüge Buchen.
Hallo Strunzel"Alles gut"da bin ich aber froh
-
Hallo,ich hoffe es hat sich niemant angegriffen gefühlt mit meiner Aussage (Kalkhaufen und Solarium)aber es ist nun einmal so das bei der heftigen Sonneneinstrahlung in der Karibik und heller Hautfarbe sehr schnell ein Sonnenbrand droht,da hilft auch eine Sonnencrem nicht so viel.Besonders gefährlich ist es beim Schnorcheln da das Wasser wie ein Brennglas wirkt und da alles noch viel schneller verbrennt.Mann sollte auch beim Schnorcheln wenn mann gegen die Sonne etwas empfindlich ist ein T Shirt drüberziehen.Wir haben das schon erlebt als wir, damals ungläubigen, vor einigen Jahren im Januar in Ägybten uns das Fell verbrant haben
.Daher gehen wir vor solchen Reisen jetzt immer ins Solarium.
Habt ihr schon was darüber gehört das in der Dom Rep die Cholera ausgebrochen ist hat sich wohl über Haiti verbreitet.Hoffe mal das uns das nicht betrifft,es wurde aber schon ein Deutscher Urlauber ausgflogen.Auf der Seite des Auswärtigen Amts stehen aber noch keine Reiseeinschränkungen nur Warnungen und Verhaltensregeln.Aber wir lassen uns da mal nicht verrückt machen.
56 Tage noch bis zurBis bald der alte Schwede
-
Habt ihr denn schon mal bei Aida unter Schiffsposition nachgeschaut in welchen Gewässern sich die Luna rumtreibt,na in der Karibik.Heute liegt sie in Curacao vor Anker.Tolles Wetter,schon am Vormittag 30 Grad und Wassertemperatur 28 Grad da kann man ja richtig neidisch auf die jetzigen Passagiere werden.Wir werden jetzt also Täglich die Schiffspositionen der Luna verfolgen und uns schon langsam einstimmen denn sooooo viele Tage sind es ja nun auch nicht mehr.Wir werden so ab der nächsten Woche damit beginnen ein mal Wöchentlich ins Solarium zu gehen um uns schon an die Sonne zu gewöhnen und die letzte Sommerbräune wieder etwas auffrichen.Man will ja nicht gleich auffallen und rumlaufen wie ein Kalkhaufen.
-
Ja für die Koffer ist genug Platz schiebst sie einfach unter das Bett wo ausreichent Stauraum ist.
-
Hallo an alle.Möchte mich auch mal wieder melden.63 Tage sind es noch dann geht es endlich los in die Karibik.Wir haben Heute unseren letzten Ausflug auf Bonaire nach klein Bonaire gebucht, wollten eigentlich dort erst einen faulenzer Tag einlegen aber ein großer Teil der Ausflugstips auf Bonaire beinhaltete die Insel klein Bonaire mit seinen weißen Strand und die schönheit der Natur.Naja also auch wir sind bei dem AIDA Ausflug dabei.
Strunzel da habt ihr euch ja noch was am Abreisetag vorgenommen mit dem Ausflug.Na Zeitlich geht das bei Euch ja noch.Unser Flieger nach Frankfurt geht schon 16Uhr 40 da werden wir ca 3 Stunden vor Abflug am Schiff abgeholt.Naja die Zeit am Vormittag werden wir wohl noch am Pool verbringen und noch ein letztes Mal die Karibiche Sonne genießen.Bis bald und Grüße an alle vom alten Schweden -
Bei unserer letzen Fahrt im März konnten wir noch Gebührenfrei mit Kreditkarte Zahlen na da werden wir wohl bei unserer nächsten Reise im Januar die EC Karte benutzen.Danke für den Tip
-
Wir bezahlen unsere Bordrechnung immer mit Kreditkarte und haben noch nie dafür Gebühren gezahlt,wenn aber ein Reisepreis damit bezahlt wird fallen die Gebüren an.
-
Ja,Ausflüge und Zusatzleistungen müssen sofort bezahlt werden können dann aber auch wieder jederzeit Storniert werden das Geld wird zurück überwiesen.
-
Hallo.Endlich meldet sich mal wieder einer.Also wir kommen ja erst Sonntag Morgen 7 Uhr Deutscher Zeit in Frankfurt mit ca 5h Zeitverschiebung an.Die Innere Uhr ist aber bei ca 2 Uhr,naja und an die 5h muß man sich ja erst wieder gewöhnen.Wir haben dann noch 2 Tage Urlaub um uns wieder an die reale Zeit zu gewönen.Ja nun sind es nur noch 11 Wochen bis es in die Wärme geht.Jetzt wird es ja langsam ungemütlich wir hatten schom am 26.10 den ersten Schneefall mit ca 5cm und Frost bis -6 Grad.Bei Euch in Zwickau(Strunzel)war bestimmt noch etwas mehr.Wir hoffen nur das es im Januar nicht allzu Kalt ist da man ja dann auch die Dicken Wintersachen irgentwo verstauen oder im Flieger mitnehmen muß.Wir werden uns am Flughafen umziehen und etwas leichteres anziehen.Da wir ja für diese Reise nur dünne Sachen brauchen ist auch noch Platz in den Koffern um Sie zu verstauen.Bis bald und Grüße an Alle.
-
Hallo an alle möchte mich auch mal wieder melden.Hier ist ja die totale Ruhe eingezogen, habt ihr die Reise storniert weil man nichts mehr hört?.Wir sind nun mit den Ausflugsvorbereitungen fertig der Plan für jede einzelne Insel steht fest.Wir sehen uns in Gedanken schon im Karibischen Meer und an den tollen Stränden liegen.Natürlich freuen wir uns auch wieder auf das Leben an Bord wo ja immer etwas los ist.Für uns ist es immer in unseren Tagesablauf ein Muß nach dem Abendessen der Gang zum Fotoshop um dort UNSER SCHÖNSTES Foto des Tages zu holen,ist zwar nicht gerade billig aber naja man hat doch Urlaub/man gönnt sich ja sonnst nichts
So das soll es mal für Heute gewesen sein,wir machen jetzt erst mal ab Morgen 2 Wochen Urlaub.Laßt es euch Allen gut gehen und zählt die Tage bis zurBis bald und Grüße an alle AIDA-Fans vom alten Schweden.
-
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.Und die,welche sich am meisten beschweren verkaufen diese"Geschenke"dann garantiert für viele Euros bei Ebay.
.Wir freuen uns immer über jedes Willkommensgeschenk egal was es ist.