DieWer mal auf einer MeinSchiff2-Reise war und vorallem das Essens-Angebot mit dem auf den AIDA-Schiffen vergleicht wird reumütig wieder gerne zu AIDA zurueck kehren. Ich weiss dass dies andere Menschen anders empfinden aber wir waren mit der Meinung an Board des Schiffs absolut nicht alleine!
Mir hat es auf der Mein Schiff letztes Jahr auf den Kanaren auch sehr gut geschmeckt. Mir hat besonders gut so eine Art "Wokstation" im Hauptrestaurant,wo man aus frischen Zutaten sein Essen zusammen stellen konnte,gefallen.
Der Flair in diesem Restaurant hatte aber etwas von einem in die Jahre gekommenes Kaufhausbuffetrestaurant, umso schöner war die Tapabar so eine Art Wintergarten mit sehr schöner Sonneterrasse. Statt die Tapas , die man nochmal extra bezahlen musste was sich meiner Meinung nach nicht lohnte , holten sich die meisten Gäste ihr Essen aus dem Buffetrestaurant.
Die grossen Buffetrestaurant finde ich auf der Aida schöner gestaltet, leckeres zu Essen habe ich aber auf beiden Schiffen gefunden und genossen. Am schönsten fand ich auf der Aida Blu das California , nicht wegen der bescheidene Auswahl , sondern weil man die erste Woche so schön ungestört wie in einem kleinen Restaurant mit wunderschönen Meerblick sitzen konnte, zum Schluss wurde es aber deutlich voller und man bekam auch mal im Marktrestaurant einen schönen Platz.
Mir hat es auf beiden Schiffen gefallen, ich würde mich nach Preis und Route entscheiden, da hat Aida mit den Variopreisen und den vielfältigeren Routen für uns noch meisstens das bessere Angebot .
Es kommt natürlich schon auch auf die eigene Erwartungen an und auf das was man aus so eine Reise selber macht, was nutzt das beste Essen und Service wenn man sich die ganze Zeit nur ankeift und streitet.
Anderseit kann ich auch verstehen , das man wenn man sehr viel zahlt , vielleicht Premium und eine Suit bucht, die entsprechende Erwartungen hat! Dann sollte man vielleicht wirklich mal das Angbot auf dem Markt prüfen ob ein andereres Schiff oder Urlaub besser passsen!
Eigentlich interessiert es mich auch herzlich wenig wie es vor 10 Jahren auf der Aida war, wichtig ist für mich was ich heute vorfinde ,ob ich mit dem Preis/leistungsverhältnis und Route zufrieden bin und das muss jeder für sich entscheiden.