Beiträge von Kerschi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, haben bislang nur Perla Fahrer von diesen Neuerungen bzgl. 'Nicht-Reservieren' berichtet, oder täusch ich mich da?!
Auf der Prima ist alles wie gehabt?Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Weiß jemand, wann z.Zt. auf der Kanaren-Tour immer die "Tour de Bar" angesetzt ist?
Freunde wollen die machen, sind sich aber nicht sicher, ob das nicht evtl. mit einer ihrer bereits geplanten anderen Veranstaltungen/Aktivitäten kollidiert....
Gruß Detlef
-
Hallo zusammen!
Ich hatte an anderer Stelle bereits die Frage nach einer speziellen Kinderspeisekarte gestellt, die evtl. in den A la Carte Restaurants der AIDA Prima angeboten werden soll.
Für das Steak House und Rossini wurde mir diese Kinderkarte bestätigt.Kann aber jemand berichten, wie es aktuell in den anderen A la Carte Restaurants wie French Kiss, Tapas Bar, Brauhaus Casa Nova aussieht?
Googlet man z.b. nach Tiefseetaucher Menü (weiß nicht, ob ich den direkten Link einbinden darf), so wurde wohl in 2016 eine Kinderspeisekarte noch in o.g. Restaurants angeboten.Vielleicht hat hierzu ja jemand aktuelle Erfahrungswerte von der Prima.
Vielen Dank & Gruß aus
-
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass es auf der Prima für die Kinder eine spezielle Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants (also z.B. French Kiss, Tapas Bar, Brauhaus, etc.) geben soll, ein "Tiefseetaucher Menü".
Kann jemand berichten, ob das auch noch in jüngerer Vergangenheit so gewesen ist?
Bei Aida selbst habe ich bislang dazu nichts finden können. -
Na dann willkommen an Bord
Heute sind es noch genau 90 Tage, bis es losgeht.
Flugzeiten sind seit heute jetzt auch im System... -
So kann das neue Jahr beginnen...
Zwar noch ein bisschen hin, aber trotzdem schon in Vorfreude.Ich bin mir sicher, dass noch ein paar mehr mit dabei sein werden...
Viele Grüße
-
Ich hatte vor exakt 2 Wochen den Kurs auf der Sol gemacht (AIDA Cocktails), ihn bereits vorab über MyAida gebucht.
Der Kurs (wohl einer von insgesamt 4 Cocktail-Workshops während der Reise) fand dann am Sonntag um 15 Uhr statt, das war genau zu der Zeit, als wir in Funchal einliefen. Evtl. mit ein Grund, weshalb von angemeldeten 10 Leuten wir letztlich nur zu viert waren. Ausserdem sei das wohl ein Trend, dass man über MyAida was reserviert und dann nicht erscheint.Wir hatten einen Zettel bekommen, auf welchem ingesamt 5 Cocktail-Rezepte drauf waren. Jeder durfte dann 2 Cocktails mixen. Das wars dann aber auch. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, auch wenns jetzt nicht gleich 5 Cocktails waren, wie von anderen beschrieben.
Grüße
-
Auf der Sol unterwegs ist z.Zt. Jens Janauscheck
-
Ach morgen schon, dachte immer am Sonntag
Um die Zeit muss ich dann passen, da sind wir gerade erst auf TFS gelandet.Grüße
Stefan
-
bei uns ist winter nur 23 grad
Na dann hoffen wir mal, dass die Vorhersagen recht haben und es auch die nächste Woche über so warm ist.
Dann kann man wenigstens vorwiegend nur kurze Sachen einpacken -
Hat eigentlich noch jemand einen der Cocktail-Workshops gebucht?
Letzte Woche waren die wohl bereits auf dem Schiff ausgebucht, deshalb hatte ich jetzt vorab die 'AIDA Kreationen' gebucht.
Leider spuckt myAIDA technikbedingt keine Tage/Uhrzeiten für die Workshops aus, die Dame vom AIDA-Chat meinte aber, dass man da an der Rezeption sicherlich noch stornieren könne, sollte es mit Ausflügen zusammenfallen.
Letzte Woche wurden die durchgeführt auf der Überfahrt nach Madeira (15 Uhr) und auf Gran Canaria (17 Uhr), aber ohne Gewähr, dass es bei uns genauso sein muss. -
Wer mit TUIfly unterwegs ist, kann übrigens hier schon mal schauen, ob er mit einer dieser Sonderbemalungen fliegt:
-
Und hier noch mein Update:
Kerschi - Ingolstadt - Stefan und Birgit - Flug ab MUC 6.25
Yvonne 79 - Dorsten - Yvonne, Benni und Laurin - Flug ab Münster 6.35
dewildt - Elbe-Weser-Dreieck -Daniel und Sabine - Flug von HH oder HAM
olbi0909 - Teneriffa - Olbi, Undine und Sherly
Elkelothar - Melsungen - Elke und Lothar
Phoebe 2006 - Haan - ? und ?
Aidaneu - ? und ? Flug ab Köln
loenneberga - nrw - ? und ? -
imgeistimmerjung - wuppertal - Manfred und Margit, Stefan und Laura - Flug ab Düsseldorf 11.55 h
Norddeutsch - Flug ab Bremen 9.00 Uhr
Urlauberin13 - Köln und Fulda - Heike und Natalie - Flug von Frankfurt 11:10 h
Katismarti - Essen - Kathrin und Björn - Flug ab Düsseldorf 11.55
SunnyDanny74 - Stuttgart - Dani und Heiko - Flug ab Stuttgart 8 h
Jokertommy - Hamburg - ? und ? Flug ab Hamburg 7.00
Dirk&Pati - Stuttgart - Dirk und Pati - Flug ab Frankfurt 11.10
kölsche jung - Köln Andreas und Patrick
gila1952 - Gila und ? - Flug ab Düsseldorf
Spielerfrau2012 - Flug ab Düsseldorf 15.40
Thomas und Andrea
LuDiSol - Lübeck - Flug ab Bremen 11.15
BR232 - Lehrte - Dirk und Anja - Flug ab Hannover 02:50 -
Hatte vor Kurzem bei Cicar den Mietwagen gebucht und als Station das Port Office (Estación Marítima de S/C de La Palma) ausgewählt, da im Vergleich zum Cruise Ship Port Office um ca. 10 Euro günstiger. Die beiden Stationen sollten laut Google Earth nur max. 300 Meter voneinander entfernt sein.
Heute habe ich interessanterweise eine Email von einer Dame von Cabrera Medina erhalten mit dem Hinweis, dass ich das gleiche Auto auch am Cruise Ship Port Office abholen könne, allerdings dann um ca. 16 Euro mehr zahlen müsste als bei der momentan reservierten Station. Komischerweise ist das aber auch noch um 7 Euro mehr als der momentan aktuelle Preis am Cruise Ship Port Office im Internet.
Irgendwie interessante Geschäftspraktiken.
Bin gespannt, ob man mir u.U. noch bei der Abholung weitere Versicherungen o.ä. aufschwatzen möchteGruß
Stefan -
So, melde mich auch mal (wieder) zu Wort.
Unsere Tickets sind da, Abflug MUC um 06.25 Uhr, rück ab TFS um 11.25 Uhr.Wollen wahrscheinlich ausflugstechnisch eher versuchen, alles auf eigene Faust zu organisieren.
Auf Madeira wirds wohl Hop-On, Hop-Off werden, La Palma wird mit einem Mietwagen unsicher gemacht. Bei Gran Canaria überleg ich noch, auf Fuerte wohl eher ab zum nächsten Strand, Lanzarote evtl. wieder eher mit nem Auto.Grüße
Stefan
-
Hat schon mal jemand die Sightseeing-Tour mit Yellow Bus gemacht? Wenn ich das richtig deute, kann man da sowohl die 'Yellow Tour' wie auch die 'Blue Tour' mit einem Ticket machen? Interessant dabei ist, dass die Tickets für 2 Tage gültig sind, also optimal für den Sonntag & Montag zu nutzen wären.
Bei der blauen Tour ginge es auch nach Camara de Lobos, dort wären die Abfahrten alle 1,5 h. Reicht das für Camara de Lobos aus, oder ist's gar zu viel Zeit, die man dort verbringt?
Wie siehts mit den restlichen Stationen (auch der gelben Tour) aus, wo sollte man unbedingt hin?Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
ich hol diesen 'älteren' Beitrag mal wieder hoch, nachdem wir auch diese Kabine auf der Sol haben werden.
Vielleicht kann ja jemand darüber berichten.Gruß und Danke
Stefan -
Auch mich verschlägts mal wieder auf die AIDA...
Ich geh mal davon aus, dass wir nicht die einzigen sind -
Was meinst du damit? Hat AIDA da eine Tour organisiert?
Heute war Schiffsreinigung angesagt...
Genau das war auch meine Info vom Schifferl.
Aufgrund 'Intensivreinigung' gings wohl zum Loro Parque.