Hallo,
auch ich bin mit meiner Nichte (16 Jahre) dabei. Die letzten Reisen wollte sie immer bald ins Bett. Aber ich glaube dieses Jahr wird es anders. Wir haben bis 31.08. (Triest) gebucht. Viele Grüße
Hallo,
auch ich bin mit meiner Nichte (16 Jahre) dabei. Die letzten Reisen wollte sie immer bald ins Bett. Aber ich glaube dieses Jahr wird es anders. Wir haben bis 31.08. (Triest) gebucht. Viele Grüße
Die Kabine 8429 auf der Diva war nicht so toll. Obwohl wir nur eine Nachbarkabine hatten, war es doch etwas laut. Ich denke, wir hörten von denen den Fernseher. Wir waren jetzt zum 3. mal auf Kreuzfahrt. Aber bei vorgehenden Kreuzfahrten hörten wir so gut wie gar nichts von den Nachbarn. Auch waren Geräusche zu vernehmen, die sich für uns wie eine Toilettenspülung anhörten. Vom
Nachbarn konnten diese Geräusche wohl nicht kommen, da deren Bad nicht an unser Zimmer angrenzte und so oft geht wohl niemand zur Toilette. Gut, daß ich Oropax dabei hatte. So konnte ich wenigstens ab der 2. Nacht besser schlafen. Da neben uns Betriebsräume lagen, kamen diese Geräusche vielleicht von dort. Vielleicht hat`s auch nur uns bisher gestört. Die Lage der Kabine war sehr gut.
Grüße
Hallo,
habt Ihr schon Eure Reiseunterlagen bekommen? Wir leider noch nicht. Am besten ich frag' mal im Reisebüro nach.
Vor ca. 1 Woche habe ich bei AIDA angerufen, weil ich wegen der Kabinnenummer neugierig war. Wir sind auf Deck 8.
Anreise ist um 5.40 Uhr ab Nürnberg. Rückreise hab ich gar nicht mehr gefragt (vergessen).
In Istanbul werden wir wohl Ausflüge über AIDA buchen. In Ephesos und auf der Akropolis waren wir erst im letzten
Jahr. Das entscheiden wir dann kurzfristig.
Für meine Nichte mußten wir noch einen Reisepaß beantragen. Letztes Jahr waren wir mit TUI - Mein Schiff 1 unter-
wegs und legten dabei in Kusadasi an. Da war der Personalausweis ausreichend. Irgendwie seltsam
Sogar mein Reisebüro ging davon aus, daß ein Personalausweis genügt. Gut, daß ich die Einreisebestimmungen
gelesen und auch noch bei AIDA nachgefragt habe. Angeblich hätten wir nicht auf's Schiff dürfen. Ob das wohl stimmt?
Na ja, lieber geh' ich da kein Risiko ein.
In 3 Wochen sind wir schon auf dem Schiff - Super
Grüße
Hallo,
meine Nichte (14 Jahre) und ich sind auch mit dabei. Dies ist nun unsere 3. gemeinsame Kreuzfahrt.
Gott sei Dank habe ich mich von einem schweren Verkehrsunfall (ich war der Radfahrer) nun soweit
erholt, daß ich die Reise nicht stornieren muß. Wir freuen uns sehr, daß es doch noch klappt.
Grüße aus