Hallo liebe Mitfahrer,
2 Ü60er aus dem Rhein Main Gebiet fahren auch mit, 8.30 ab FRA.
Seit unserer Buchung sammle ich Kulis, Buntstifte, kleine Blocks und Werbegeschenke für die Kinder auf den Kapverden, sie sind doch sehr arm und freuen sich über kleine Geschenke. Vielleicht hat jemand auch Lust den Kindern etwas mitzubringen? Ach ja, ein Paket Hundekekse nehme ich auch mit.
Liebe Grüße aus dem nassen und grauen Hessenland.
Inge und Vito
Beiträge von ingkathrin50
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, die Bahnsteige für Alberobello sind am hinteren Ende des Hauptbahnhofes. Durch den Tunnel bis zum Ende. Die letzten beiden Bahnsteige sind für die Regionalbahn. Tickets sind preiswert und der Schaltermensch spricht Englisch. Entwerten nicht vergessen, auch bei der Rückfahrt.
Bus fährt direkt vom Schiff zum Bahnhof,ich meine 2€. Rückfahrt am Kiosk kaufen, preiswerter. Züge sind teils supermodern, teils alt.
Viel Spaß.Inge
-
-
Hallo liebe Dubai Experten,
Welche der 3 Ferry Anlegestellen ist am nächsten zur Aida? Wir wollen mit dem Taxi hinfahren.
Da wir das letzte Mal mit dem HoHoBus unterwegs waren, möchten wir die Ferry ausprobieren.
Gruß aus Hessen,
Inge
-
Die Bettdecken und Kissen muessten dringend ausgetauscht werden. Sonst schlafe ich auf Aida wie ein Baby, dieses Mal nicht. Die Bettaustattung war verklumpter Sondermuell.
-
Obwohl mein lieber Mann in der Kofferhalle den falschen Koffer mitgenommen hatte, hat die Mitarbeiterin am Flughafen alles souverän gemanagt.
Vielen Dank dafür,dass wir und auch der andere Passagier mit dem richtigen Koffer nach Hause geflogen sind. -
Hallo liebe Mitfahrer,
wer fährt denn noch mit dem iCE 674 Basel-Kiel und hat eine praktikable Alternative bei Bahnstreik?
Mietwagen für uns nur als letzte Möglichkeit, Eschborn - Kiel ist doch recht weit. Weiß jemand noch wie lange vorher die GDL die Streiks ankündigt?
Gruß aus dem regnerischen Hessen,
Inge -
Hallo Dörte,
vielen Dank für die Organisation. Es wird unser 1. Fantreffen sein obwohl wir schon oft gefahren sind. Wir freuen uns schon sehr.
Bis nächsten Samstag.
Inge und Vito
-
auch wir kommen hoffentlich am 18.10. gegen 13h mit der Bahn am Kieler Hauptbahnhof an und wollen ein Taxi nehmen.
Sind denn genügend Taxis vor dem Bahnhof? Über den Daumen gepeilt kann es doch auch nicht viel mehr als der Shuttle kosten.
Da der ICE aus Basel wohl den Großteil der mit der Bahn anreisenden CARA Passagiere transportieren wird, stelle ich mir großes Getümmel vor.
Hat jemand Erfahrungswerte?Gruß aus dem sonnigen Hessen,
Inge -
Matthias und Dörte, Kabine 6217, 2 Personen
Bene und Eva, Kabine 51xx, 2 Personen
Heino + Anke, Kabine 42.., 2 Personen
Heike, Tim + Jana, Kabine 6129, 3 Personen
Bine & Bäda, Kabine 52xx, 2 Personen
Gabi & Detlef, Kabine 4231, 2 Personen
Ulla und Berti Kabine 62xx 2 Personen
Thomas und Nicole, Kabine 5233 2 Personen
Inge und Vito, Kabine 52xx, 2 Personen -
Wir (Inge 66J. und Vito 79J.) haben heute spontan gebucht.
Es wird unsere erste Reise auf der Cara und ich bin ganz gespannt.
Vor 2 Jahren haben wir eine ähnliche Transreise gemacht und es war sehr schön, einzig in Ferrol waren wir noch nicht.
Zug ab Frankfurt und Rückflug nach Frankfurt.
Bis bald auf dem Schiff
Inge -
Ich habe bis auf eine Ausnahme ueber die CLubschiffprofis den Startpreis bekommen,
Bei der vorletzten JAFM Runde waren die Reisen wohl sehr begehrt und es wurde 50 € teurer.
Gruss,
Inge -
Hallo in die Runde, weiß jemand die Flugzeiten ab Stuttgart? Die Reise wird gerade preiswert angeboten.
Da wir aus Hessen anreisen interessiert mich die Abflugzeit. Vielleicht sieht man sich.
Gruß aus dem schwülen Hanau,
Inge -
Hallo, wir 2 (Inge und Vito) sind auch dabei. Fliegen ab Frankfurt um 7.10h mit Sun Express AIDA Vollcharter.
Gibt es noch BestAgers die Interesse an Taxitouren auf Madeira und Lanzarote haben?
Vielleicht bis bald,
Inge und Vito
-
Wir haben meist über Clubschiffprofis gebucht, leider in letzter Zeit kein Bordguthaben mehr bekommen. Vielleicht muß man nachdrücklich darauf bestehen. Im Sommer über AIDA direkt, da waren wir genauso zufrieden. Wenn ich beim Schmidtchen keine Vorteile habe, gehe ich direkt zu Schmidt.
Gruß aus dem nassen Hessen
Ingkathrin -
Letztes Jahr Ende April/Anfang Mai in JAFM war die Außenkabine mit Flug ab Frankfurt 849, innen war 50 Euro billiger.Die Auswahl war 2 Termine Adria. Wir bekamen eine laute Kabine mit Tunnelfenster auf Deck 4.
-
Auch wir fanden die Reise super.
Nicht so schön war, dass uns suggeriert wurde die Blu würde sofort in die Werft fahren.
Erst kam aber ein 4 Tage Vollcharter der Firma John Deere, die 175 Jahre John Deere feierte.
Einige von Euch haben sicher auch die einheitlich gekleideten Mitarbeiter der Firma gesehen.
Schön für die Mitarbeiter, nicht so schön der Finca Aufenthalt für uns. :hahahah:
Gruß aus Hessen,Inge und Vito
-
Hallo Susanne,
ja, der Shuttle hält auch in der Nähe des Aquariums. Der Shuttle ist von der Stadt Valencia und die Karten werden im Hafengebäude verkauft.
Gruß, Inge -
Hallo liebe Mitfahrer,
wir 2, Inge und Vito, aus dem Rhein-Main Gebiet sind auch dabei.
Im Juli war check-in in Hamburg ab 12h, ab 14h konnte man auf`s Schiff. Wir waren um 15h an Bord und konnten gleich auf die Kabine.
In Valencia gibt es jetzt einen kostenpflichtigen Shuttle bis in die Innenstadt, Kosten meine ich zu erinnern 6 Euro. Leider sind wir jetzt zum 3.Mal Sonntags in Valencia und bis auf einige Souvenirgeschäfte sind alle Geschäfte geschlossen.
Bis bald auf der Blu,
Inge -
Hallo,
wir haben gerade unsere Just Zuteilung bekommen.
Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet und werden mit dem Zug anreisen.
Am Nordkap war ich schon, genau zur gleichen Zeit mit scheußlichem Wetter, hoffentlich haben wir diesmal mehr Glück.
Bis bald,
Inge und Vito
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-