Weil ja auch die Reederei das Schiff abliefert, baut..
Oh, danke für den freundlichen Hinweis, habe mich verschrieben.
Weil ja auch die Reederei das Schiff abliefert, baut..
Oh, danke für den freundlichen Hinweis, habe mich verschrieben.
Ähm, vergleiche mal die Kabinenzahl, die Anzahl der Restaurants, der Decks, Riesenrutschen, Klettergarten usw. suw. . Das braucht ein Mehr an nahezu allem. Dadurch wird es logischerweise komplexer als die vergleichsweise deutlich kleinere MS2.
Erstaunlich, wie schaffen es dann andere Reedereien, sowas wie die Oasis-Klasse pünktlich abzuliefern?
...bis hin zur Komplexität des ganzen Konstrukts
Was ist denn an der Nova komplexer als bei anderen Schiffen?
Mal schauen, ob unsere März-Fahrt dann die JFF werden wird.
Auf NDR sagt Werftsprecher Hackmann, dass nach derzeitigem Stand die für den 2. Dezember vorgesehene Jungfernfahrt wie geplant stattfinden wird.
Mein Fussballverein hatte mal einen Trainer, der sagte "Stand jetzt bleibe ich Trainer dieses Vereines". 2 Wochen später ging er zur hässlichen Konkurrenz
ahhh! Alles klar!!Aber nahmen die nicht auch Puder!??? ( so Talkumszeug?)
Danke, jetzt wo du´s schreibst... fällte mir wie Schuppen aus den Haaren... ähh wie Schuppen von den Augen natürlich!!
Puder kam noch oben drauf.
Diese Lücke habe ich auch Wat´n,dat denn??
Kommt aus er Zeit des französischen Adels, da scheute man das Wasser und hat sich mit Parfum überschüttet. Dementsprechend hat es am Hofe auch gestunken.
Da scheint sich einer etwas verhoben zu haben.
Oder wie macht ihr das mit duschen? Kann mir nicht vorstellen das da ein ganzes ungeduschtes Flugzeug Heim fliegt.
a) morgens
b) vorabends
c) gar nicht (man muss nicht jeden Tag duschen, je nach Betätigung natürlich)
d) französisch duschen
Damit wird MSC einen ganzen Haufen an Kunden verlieren (vor allem Kegelclubs und andere stille oder laute Zecher), weil viele nur damit gefahren sind, da man dort billig fahren und saufen konnte.
Alles anzeigenMoin,
unser Flieger kommt in Dubai an, aber die Reise geht in Abu Dhabi los.
Da man bei diesem Startpunkt keine Zeit hat Abu Dhabi zu erkunden, reisen wir individuell 2 Tage früher an.
Kann mir jemand sagen, wie man am Besten vom Flughafen Dubai nach Abu Dhabi kommt und welche Kosten auf uns zukommen?
Kann man für die Rücktour über AIDA einen Shuttle buchen und wenn ja, wie teuer ist dieser?
Freue mich auf Antworten
Mietwagen
Vielleicht möchte man nach Al-Ain. Oder überhaupt bisschen rumfahren. Daher hat ein Mietwagen durchaus Berechtigung.
Immerhin schwimmt der Kahn, was durchaus als Erfolg zu werten ist.
Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich die in den kleinen Städten am Amazonas (Manaus ausgeschlossen) nicht gesehen habe (habe auch nicht drauf geachtet) und ausserdem muss man EC-Karten heutzutage oft fürs Ausland freischalten lassen, was aber viele vergessen. Mit Kreditkarten kann man natürlich auch Geld abheben, aber ehrlich gesagt, nehme ich in Brasilien diese nicht mit an Land. Ich war aber auch nicht betroffen und die, die es betraf, hatten ja auch gedacht, dass sie mit Dollars bezahlen oder notfalls in einer Bank tauschen könnten.
Ja, ok, in so einem Amazonaskaff, da wirst keinen finden. Aber Geldumtausch ist so 80-er Jahre mäßig, heute kostet das ganze Abheben doch eh nix (das Umtauschen sehr wohl), und man spart sich das Mitschleppen von Bargeld, das man womöglich eh nicht braucht.
Hallo,
mich würde einmal interessieren welche Restaurants und Bars auf der neuen Mein Schiff 1 aufpreispflichtig sind bzw. Inclusive oder eine Mischung von beidem.
Ich habe im Internet einen Vergleich von AIDA Nova zur neuen Mein Schiff 1 gefunden der aber vom Januar 18 stammt. Zu diesem Zeitpunkt stand bei TUI laut Bericht aber noch nicht alles so genau fest.
LG
Aidafrischling66
Für unsere kommende Reise von 21 Tagen ist das Social Flat Paket mit 62,79 € schon sehr heftig.
3 Euro/Tag. Buchen.
Hoppala, man sollte immer weiterlesen:
Passagiere und Besatzungsmitglieder von Kreuzfahrtschiffen sind z.B. im Rahmen eines Landganges für Aufenthalte von max. 24 Stunden von der Visumpflicht befreit.
Somit ist ein Scan des Reisepasses nicht nötig.