Das liegt wohl daran, dass man das Visum für den Oman nur noch elektronisch beantragen kann, und dafür benötigt man einen Scan des Reisepasses.
(siehe dazu auch https://www.auswaertiges-amt.de/de/omansicherheit/204160)
Das liegt wohl daran, dass man das Visum für den Oman nur noch elektronisch beantragen kann, und dafür benötigt man einen Scan des Reisepasses.
(siehe dazu auch https://www.auswaertiges-amt.de/de/omansicherheit/204160)
Aber die Zeiten konnt man sich ja nicht aussuchen, die wurden einfach zugeteilt !
Dann tauscht man. Ich konnte bisher immer, wenn mir die zugeteilte Schiffverlassenszeit nicht gepasst hat, auf einen anderen Slot wechseln. Und, sollte das nicht gehen, dann geht man halt runter, wenn man runter muss.
Ich bin ganz entspannt, da ich mal davon ausgehe, dass Meyer es bis zu unserer Fahrt im März hinbekommen wird, dass das Schiff fertig sein wird.
Ich würde versuchen einen Morgenflug zu erwischen, dann hat man am gleichen Tag noch was von der Stadt
Auch die gibts für deutlich unter 600
War alles in allem ein netter Beitrag
Hey, ein Thread mit Stimmung.
Gute Idee, dem Meistschreiber des Forums einen eigenen Thread zu geben, da kann er sich dann verwirklichen. Und ich stimme, oh Wunder, den Kritikern zu - in einem Thread über Selectionsreisen muss man nicht unbedingt Bilder einer Reise, die man auch mit anderen Schiffen erleben kann, in grösserer Menge zeigen. Und wenn es einen doch dazu drängt (aus welchen Gründen auch immer), dann sollte man hier nur eine Miniaturansicht reinstellen (die jeder bei Bedarf grösser klicken kann), das wäre dann Platz- als auch Datenvolumensparend.
Mal geprüft - das müsste eine VA sein, und bei den VA's werden diese auf unserer Reise als "nicht frei" angezeigt. Somit müssten wir sicher sein.
Hoffen wir mal, dass da noch was geändert wird, denn wie schon gesagt bei VARIO Veranda Komfort kann dieser Kabinenbereich jeden treffen.
Na, Glückwunsch. Wenn die uns die Kabine geben, dann blockiere ich da draussen den Gang und lasse die Paxe nur gegen Wegzoll passieren.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Konzept aufgehen wird, Das Schiff ist noch grösser als die Aida Prima oder Aida Perla und hier hört man schon sehr viele negative Stimmen über die sogenannten "grossen Schiffe", auch wenn man die Beurteilungen liest.
Das früher so schöne Aida Konzept funktioniert nur teilweise auf den grossen Schiffen. Die Individualität geht verloren, anzutreffen oft mürrisches oder überfordertes Personal, überfüllte Restaurants und auch die Qualität des Essens auf den grossen Schiffen hat wohl nachgelassen.... zumdem wird immer der überdachte Poolbereich eher als negativ angesehen, teils mangelt es auch an Hygiene und es findet eine Massenabfertigung statt.
Ich selbst war nur auf kleineren Schiffen, somit kann ich das nicht beurteilen. Somit bin ich wirklich gespannt wie Aida dass mit der Nova hinbekommt. Denn dort sind noch mehr Passgiere, noch mehr Massen zu bewätligen , wie sie das mit der Qualität hinbekommen, dass der Reisende sich wohlfühlt und den Ansprüchen genügt wird.Ich glaube das ist ne riesen Herrausforderung das Personal zu planen und von daher kann ich mir auch vorstellen, dass gerad auf den Vorfreudefahrten sich erst mal langsam rangetastet wird und deshalb auch nicht alles buchbar oder reservierbar ist. Evtl ist das Schiff auch nur halb voll am Anfang wie schon gemutmasst oder sogar irgendwo gesagt.
AC ist nicht die erste Gesellschaft mit einem grossen Schiff. Klar wirds am Anfang Abstimmungsprobleme geben (die gibts auf jeder neuen Schiffsklasse), aber nach ein paar Wochen hat sich das üblicherweise eingespielt.
Netter Kahn.
"Wir wollen mehr Servicequalität". Dann bietet Aida etwas an, das bei vielen KF-Gesellschaften und guten Hotels bereits Standard ist. "Nein, Turn-down wollen wir nicht". Manchen hier möchte man zurufen "Nehmt euch ein Ferienhaus in der Uckermark, dann werdet ihr nicht von neuen Servceideen belästigt".
Leider wird immer auf " Das ist hier nicht das Thema" verwiesen, wenn die Argumente ausgehen.
Das ist hier nicht das Thema
Die schlimmste Bazillenschleuder auf den Aidas ist ja dieses Besteckkarussell. Hier müsste dringend reagiert werden und so, wie auf den Ami-Schiffen üblich, das Besteck immer nur, in Stoffservietten eingewickelt, auf zentralen Punkten ausliegen.
Manche hier tragen wirklich zum Gürtel noch Hosenträger Wie oben schon mal erwähnt - Datenverbindung aus. Zudem noch Datenroaming abschalten. Fertig. Und schon können keine hohen Kosten entstehen.
Selbstverständlich; aber jeder andere Anruf kommt halt auch rein. Ich hinterlasse für Notfälle die Notfallnummer des Schiffes und der Reederei.
Profitipp: man muss nicht jeden Anruf annehmen
Aber ich möchte gar nicht in das Maritime Netz eingeloggt werden; auch nicht zum Telefonierene
Dann rate ich zum Abschalten des Telefons, wenn man nicht telefonieren möchte.
Das Netz auf See ist kein Teufelszeug, das kostet nichts, wenn man eingebucht ist. Aber es ermöglicht, dass man im Notfall angerufen werden kann.
Es reicht, "mobile Daten" abzuschalten. Ist einmal drücken auf das entsprechende Symbol. Fertig.
Und dass so ein Virus bei AIDA häufiger auftritt liegt meiner Meinung nach an dem Buffet Konzept. Da fasst doch jeder die gleiche Kelle oder den Hahn der Zapfanlage an.
Das ist nicht allzu abwegig.
Das einzige was ich bemängeln würde, ist das man vor der Reise schon über die Hygiene Vorschriften aufklären sollte. Neue Kreuzfahrer werden nur über den Film im Bord Fernsehen darüber aufgeklärt, wenn sie es denn schauen. Klar, weiß jeder normale Mensch wie man sich verhalten sollte aber man sieht ja dass es nicht so ist.
Einer, der sich schon vorher nach dem Klo die Hände nicht wäscht, wird sie sich auch nach erneuter Aufklärung nicht waschen.
Verpflichtende Desinfektion am Restauranteingang, wer das nicht macht, bleibt draussen, wäre eine der schnell und einfach umzusetzenden Maßnahmen.