Hallo ihr Lieben,
haben heute gesehen, dass die Kabinennummer vergeben wurde. Wir hatten vario gebucht. Wir sind wieder auf Deck 4 gelandet, aber Mittschiffs. Ich denke mal das wird alles gut gehen.
Elke
PS: Lasst mal was von euch hören.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo ihr Lieben,
haben heute gesehen, dass die Kabinennummer vergeben wurde. Wir hatten vario gebucht. Wir sind wieder auf Deck 4 gelandet, aber Mittschiffs. Ich denke mal das wird alles gut gehen.
Elke
PS: Lasst mal was von euch hören.
Hallo Frank,
lies mal unter Nr. 9 nochmals nach (sein Angebot). So habe ich auch die Berichte hier im Forum gelesen und alle waren sehr zufrieden.
Schön ist auch, dass man dort kurz baden gehen kann (empfohlen mit Badeschuhen). Schön ist auch, dass dann noch Zeit für die Altstadt ist und man wieder bis vors Schiff gefahren werden kann. Es las sich alles sehr einladend und deshalb möchten wir den Ausflug auch mit ihm machen. Der Service von Johnnie ist wohl sehr toll.
![]()
Das ist ja schön, dass sich doch hier etwas tut. Auch Ernst und Christa ein herzliches Willkommen
.
Wir wären jetzt 6 Interessenten
AIDA-Jule - 2 P.
dorbasip - 2 P.
ErCH - 2 P.
Er fährt ja nur wenn das Auto voll wird (also 8 P.). Ich kann ihn ja mal darüber informieren, dass wir zurzeit 6 Personen sind. Vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand bei ihm. Es ist ja noch etwas Zeit.
Also bis zum nächsten Mal
Elke
Herzlich willkommen bei den Mitreisenden.
Es wird bestimmt eine schöne Reise werden.
Hallo alle zusammen, es ist ja wirklich sehr still in unserer Runde. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.
Ich hatte mich mit Dubrovnik beschäftigt und dort kann man ja wirklich in aller Ruhe losziehen und wichtige Eindrücke mitnehmen.
Jetzt geht es um Korfu. Bisher sieht es so aus, als wenn dort gar kein Strand in der Nähe ist. Dort wollten wir mal alle Fünfe grade sein lassen und
gehen. Ich werde mal noch etwas suchen.
Also bis dann ![]()
Hallo ihr Lieben,
es ist ja so still hier. Hat denn keiner Interesse an dem Ausflug mit Johnnie
.
Ich werde mich jetzt mal mit Dubrovnik beschäftigen. Mal sehen, was es da schönes zu finden gibt.
Ich grüße aus Rostock bis bald ![]()
Johnnie hat geantwortet:
"
Hallo Elke und Peter,
meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar
kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/
Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die fahrt dauert weniger alls eine
Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
besuchen.
Die Fahrt kostet 180 euro insgesamt für das Auto Minibus(maximum bis 8 personen).
Eintritt zum Park ist extra,wir sind nur ein taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wahrtezeit und Autobahn Maut...
Taxi kann man in Euro bezahlen.
Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.
Falls das Schiff nicht in der Altstadt liegt, dann kann ich Sie dort rauslassen,
aber
wenn Sie nicht mehr als 1-2 Stunden in der Stadt bleiben dann können
wir auf Sie warten und das wird zusätzlich 20 Euro bezahlt.
Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...
Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würden.
Ich bedanke mich für ihre Anfrage,
Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien,
Bitte meldet euch wer mit möchte. Individualität ist was tolles. Das haben wir erstmalig auf Isla Margarita kennengelernt. ![]()
Ich werde an Johnnie (Zadar) schreiben wegen der Tour zu den Krk-Wasserfällen, die hier im Forum so gut beschrieben wurde. So wie es bisher aussieht fährt er nur, wenn genügend Leute mitfahren.
Hat schon jemand dort angefragt und eine Antwort erhalten
. Hätte denn schon jemand Lust zu der Tour
.
Ich melde mich, wenn er geantwortet hat.
Hallo alle zusammen,
wir (Elke und Peter) sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig.
Jetzt schauen wir mal wie es so in den Häfen aussieht und wie unkompliziert wir Ausflüge machen können. Nach unseren Erfahrungen sind wir mit selbst erstellten und vor Ort gebuchten Ausflügen immer besser gefahren. Individualität ist eben Gold wert. Unsere Tochter hat diese Tour schon mal gemacht und das tollste ist das Ein- und Auslaufen in Venedig. ![]()
Liebe Grüße aus Rostock
Elke
Ein herzliches Hallo an euch alle,
nach meiner überraschenden OP habe ich mich ziemlich schnell wieder erholt. Ich muss noch zur Reha. Ich kann froh sein, dass es alles noch so abgelaufen ist, sonst hätte es schlimm enden können.
Jetzt schauen wir in die Zukunft und Reisepläne haben wir immer, mal sehen was dann irgenwann mal wieder gehen kann. Ich bin da sehr optimistisch. Vielen Dank für die vielen lieben Grüße. Sie haben geholfen.
Vielleicht machen wir die Tour im nächsten Jahr. Wir haben bei TUI eine tolle Sache gefunden.
Wir treffen uns vielleicht ja mal bei irgendeiner anderen Reise zufällig.
Auch meine Stornierungen bei den Reiseanbietern habe ich ja gerade noch hinbekommen (ohne meine Tochter hätte ich es viel schwerer gehabt, sie ist ein Schatz) und es hat alles super schnell und komplikationslos geklappt. Das Geld wurde umgehend zurückerstattet. Ich habe nochmal Kontakt mit allen aufgenommen und mich dafür bedankt.
Euch allen für die Zukunft alles Gute
AIDA-Jule ![]()
Hallo an alle,
hier spricht...nicht der Kapitän
...sondern die Tochter von AIDA Jule!
Meine Ma ist auf dem Weg der Besserung, langsam aber (hoffentlich) sicher! Aber vom Reisen kann erstmal noch keine Rede sein.
Sie liegt im Krankhaus und kann hoffentlich bald entlassen werden. Die Genesung wird aber noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen!
Sie und auch mein Pa sind sehr traurig, nun nicht an dieser Reise teilnehmen zu können. Wir danken Euch für die Genesungswünsche, ich werde sie gern weiterleiten.
Euch allen eine tolle und unvergessliche Reise! ![]()
Liebe Grüße
Kathi
So, jetzt hatte ich mal wieder Zeit hier reinzuschauen. Somit hat man auch noch was wichtiges erfahren können. Auch vielen Dank für die Anworten auf meine Frage. Es würde uns freuen, wenn wir uns hier und da zusammenfinden würden. ![]()
Ich hatte mich nochmal mit dem zweiten Tag in Vietnam beschäftigt und finde es sehr merkwürdig, dass AIDA am kurzen Tag nicht auch die Ausflüge auf dem Fluss und mit den Kajaks anbietet. Das würde doch Sinn machen und nicht nur am langen Liegetag. Wenn man nun wüsste, dass sich der Ausflug PHU11 Vung Tau kompakt (ist ja schließlich auch mit Badestopp) lohnt, würden wir buchen. Nur Hafen ist auch blöd. Vielleicht findet man noch was beim lesen.
Übrigens wir hatten unsere Tour erst ziemlich spät buchen können und deshalb haben wir wahrscheinlich auch die sehr späten Flugzeiten abgefasst. Aber das kennen wir schon
. Am schönsten war die Abreise von Warnemünde nach St. Petersburg. Wir können nämlich zu Fuß zum Hafen laufen. Gepäck mit dem Auto hinbringen, dieses zu hause abstellen und entspannt anmarschieren oder die Stadtbahn nehmen
.
Wir grüßen alle und wünschen ein schönes Wochenende ![]()
Wir fliegen auch am 15.02. um 21.50 Uhr von HH los und kommen somit auch erst sehr spät am 16.02. auf dem Schiff an. Wir müssen den Abreisetag für einen Ausflug für Bangkok nutzen, machen wir dann mit AIDA. So sehen wir wenigstens noch etwas von der Stadt.
Zum Ankommen und relaxen ist ja dann am 17.02. ein Strandtag an einem der Strände in der Nähe von Pattaya (Ban Amphur Beach, Sunshine Beach oder Bang Saray Beach) geplant
. Wer hierzu Lust hat kann ja am 17.02., zwischen 9.30 und 9.45 Uhr auf Deck 3 zur Bar kommen. Da wollten sich die Interessierten treffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand kommt, denn den ganzen Tag auf dem Schiff verbringen ist wohl nicht so toll da in dem Hafen.
Kann noch jemand was dazu sagen, wie das ist, wenn man am 2. Tag in Singapur mit der Seilbahn auf Mentosa fährt und einmal ins Meer springt? Die Bahn fährt doch wohl bis fast an den Strand. Auf die Stadt freuen wir uns schon besonders. Wird bestimmt sehr aufregend.
Auf unser gemeinsames Treffen freuen wir uns auch schon sehr. Also noch viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen ![]()
Also für das Treffen am 16.02. abends wird es bei uns spät werden. Wir landen erst gegen 19.00 Uhr und werden wohl nicht viel vor 22.00 Uhr auf dem Schiff sein. Ich denke mal, dass man 2 Stunden noch mit dem Bus unterwegs ist. Aber irgendwie wird man vielleicht doch den einen oder anderen treffen können.
Alle die zum Strand am 17.02.2015 wollen
, können sich ja zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr an der Bar Deck 3 treffen. Dann schnappen wir uns Taxen und fahren los. Weiß jemand, ob es dort vielleicht sowas wie einen privaten Shuttleservice, wie in manch anderer Stadt gibt
Das wärs doch noch.
Elke
Heute bei dem blöden Wetter kann man wirklich nichts anderes machen, als sich mit dem Urlaub zu beschäftigen. Treibe mich gerade in Singapore rum. Die Qual der Wahl ist echt ein Thema. Infomaterial liegt mir jetzt genug vor, aber die richtige Zusammenstellung ist der springende Punkt. Naja, es wird schon irgendwie gehen.
Noch ein schönes Wochenende allen zusammen
Ein herzliches Hallo an alle. Es wird Zeit mal wieder ein Lebenszeichen zu senden.
Wir sind weiterhin beim Treffen dabei, Seetag und Anytimebar wäre perfekt und eine Uhrzeit zum späten Nachmittag auch. Vielen Dank schon mal für die Bemühungen an Sookie-Snooky. Ist nicht einfach so viele Leute unter einen Hut zu kriegen.
Ein individuelles Treffen beim Auslaufen hatten wir auf unserer letzten Reise auch und hat super funktioniert und das Erkennungszeichen Blumenkette ist auch noch im Bestand.
Wir haben jetzt auch den Ausflug bei Chr. Schink für HCMC gebucht und erledigen die Formalitäten. Jetzt muss ich noch die Ablaufpläne für Singapur machen. Da gab es ja auch schon sehr gute Vorgaben.
Sollte noch jemand Interesse an dem Strandtag in Pattaya haben, kann er sich ruhig melden. Gemeinsam geht alles besser.
Also dann, frohes Schaffen noch an alle
LG Elke und Peter aus Rostock
Wir wären nur zu sechst gewesen und das war uns zu teuer. Es wurde immer von 10 - 15 Personen geschrieben, damit es sich rechnet. Der Dollarkurs spielt ja auch noch eine Rolle. Jetzt ist das Thema für uns erledigt und wir haben wo anders zugesagt. Zu lange warten kann man ja auch nicht, dann steht man vor verschlossenen Türen.
Ein herzliches Hallo an alle und beste Wünsche für das neue Jahr.
Wir haben nun doch bei Christian Schink für den angefragten Tagesausflug in die Stadt zugesagt. Für die andere Variante mit Bao Loc waren wir zu wenige. Ist aber alles kein Problem. Es gibt so viel Neues zu erkunden und zu verarbeiten. Nun warte ich auf seine Buchungsbestätigung und dann kann hier auch wieder ein Häkchen gemacht werden. Vielleicht nehmen wir noch für den 1/2 Tag den Ausflug von AIDA HCM 11 mit.
Für den 17.02. suchen wir noch Interessenten für einen Strandtag. Ich hatte mir mal einige Strände im Netz angesehen z. B. Ban Amphur Beach, Sunshine Beach, Bang Saray Beach ... Vom Hafen dahin dürfte das mit dem Taxi wohl zu schaffen sein. Nur in einer kleinen Gesellschaft fühlen wir uns etwas wohler. Man kann ja auch nicht alle Sachen so einfach alleine liegen lassen.
Für den Abreisetag haben wir uns auch schon für einen Tagesausflug mit AIDA interessiert (LCH08). Dann würden wir noch was von Bangkok sehen. Wir reisen ja mit line dancer an und ab. Wie schön, wenn Interesse besteht, können wir uns schon am Flughafen bekannt machen. Wir freuen uns schon auf alle.
Einen schönen Sonntag an alle Elke und Peter
Wir wünschen allen Mitreisenden einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ich möchte gleichzeitig nochmal an meine Anfrage zu Vietnam erinnern. Erstmal wären wir 9 Interessenten. Ich frage nochmal an, ob er schon Zusage für einen dt. Guide machen kann. ![]()
Steve Uwe Ingber = steve.ingber@usd.com.my
Schreibt ihn einfach an, er meldet sich sehr schnell und ist immer gut drauf. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()