Schribt doch bitte was positives zum Aidablu-Verhalten bei Seegang. Meine Frau macht sich schon totale Sorgen. Bezüglich Seekrankheit, hilfreichen Tabletten, einer Infusion im Bordkrankenhaus oder gar des Sprung ins Wasser wegen Halliuzinationen. Gebt doch kurz bescheid das Ihr die Seefahrt ohne bleibende Alpträume überstanden habt.
p.s. ich bereue schon heute den Tag an dem ich gebucht habe.
Grüße von Stefan
Ok fangen wir mal mit dem positiven an: Die Blu schwimmt auch bei starkem Seegang sehr sicher auf dem Meer! Sie wackelt nur etwas mehr als im Hafen. Seekrankheit kann man nie ausschließen aber Albträume bekommt man davon auch keine. Bereuen werdet ihr sicher auch nicht, dass ihr gebucht habt.
Es gibt viele Tipps zu Seekrankheit manche ernst gemeint andere eher mit einem Augenzwinkern. So z.B. Dr. Hoppert der aktuelle Kapitän der Blu: "Seekrankheit spielt sich im Kopf ab. Man muss ganz fest dran glauben, damit es auch was wird." Jemand anders gab mal den Rat viel Bananen zu essen, da diese vorwärts wie rückwärts schmecken
Beides lustig dahergeredet und doch mit ernstem Hintergrund. Nicht zu viel Gedanken darüber machen und Bananen sind tatsächlich ein leicht verträgliches und sättigendes Obst, wenn es einem nicht so gut geht.
Ich würde empfehlen, bei ersten Anzeichen von Übelkeit auf Deck 5 in den Außenbereich zu gehen und sich einen Fixpunkt am Horizont zu suchen, während man sich frische Luft um die Ohren blasen lässt. Deck 5 hat auch gleich den Vorteil, dass dort die Rezeption ist, wo man auch Tabletten bekommen kann und außerdem ist das Schaukeln weiter unten halt nicht ganz so stark wie z.B. auf Deck 10 achtern.
Die medizinische Abteilung an Board ist jedenfalls bestens auf Seekrankheit vorbereitet und hält für besonders schwere Fälle sogar Spritzen bereit. Macht euch keine Gedanken, genießt die Vorfreude und erst recht eure Tour.
Gruss Frank