Wir hatten oben genannte Kabine im November 2010. Sie hat zusammen stehende Betten und sieht sonst ganz normal aus wie andere Innenkabinen. Sie liegt im vorderen Teil des Schiffes und wir hatten keine Reklamation. Lediglich das Knirschen der Wände, das ihr in anderen Beschreibungen auch findet, hat uns irritiert. War aber nicht weiter schlimm, weil zwischen den Kanarischen Inseln kein Seegang war.
Die Nachttischchen sind sehr klein und mit einem Buch und Wecker schon überfordert. Keine Schublade. Ein geschlossenes Fach für den Schlafanzug gibt es nicht, dafür aber ein offenes Regal an der Schmalwand zum Bad.
Eine große Schublade ist unter der Schreibplatte, die habe ich erst nach 2 Tagen gefunden Der kleine Schreib- und Kosmetikplatz ist direkt unter dem Fernseher,sehr klein und schmal. Mein Mini-PC zum Bearbeiten der Fotos passte gerade rauf, mit der Maus wurde es schon schwierig. Ich habe auch dauernd im Weg gesessen.
Fazit: Wir würden diese weitgehend ruhige Kabine wieder nehmen, aber auf der AIDAvita war die Raumaufteilung besser gelöst.
Beiträge von gabiglobal
-
-
Hi Molax, haben uns neulich mal zu einem anderen Thema getroffen. Sehe dich gerade hier und wollte mal schnell eine ganz tolle Reise wünschen. Ich muss noch 3 Monate warten. Ufff. Liebe Grüße von Gabiglobal
Ich denke auf dem Pooldeck zur Poolparty ist es sicher ziemlich egal was dort angezogen wird
Wobei auf meiner CD und Bildern von der Vita Karibik seh ich fast nur lange Hosen[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Moin aus dem Norden Deutschlands, ich gehöre zwar nicht zu den Hochbetagten mit 57 und 67, und wir sind hetero. Aber denkt mal daran, dass wir die 68er Generation sind und zum 80. Geburtstag in "Glückwünsche und Musik" vermutlich die Beatles gespielt bekommen.
Viele Leute die ich kenne, haben in ihrem Bekanntenkreis auch Lesben und Schwule, verschweigen das Thema nicht, nehmen an deren Eheschließungen teil. Vor 20 Jahren war das alles noch anders, aber seit Politiker sich outen und sogar Anne Will sich dazu bekennt, ist wirklich eine Menge passiert, das auch in die Köpfe der Silberlocken langsam Einzug hält.
Als meine liebste Schulfreundin mir vor 30 Jahren von ihrer Beziehung zu einer Frau vorgeschwärmt hat, habe ich auch verwundert geguckt, aber nur, weil ich noch keine Erfahrung mit dem Thema hatte. Eine andere Freundin, deren Tochter gerade eine Frau geheiratet hat, musste ich aber doch etwas trösten, weil sie aus allen Wolken fiel. Nix gemerkt.
Bei unserer letzten Kreuzfahrt haben wir auch mal mit einem schwulem Paar am Tisch gesessen (fragte jedenfalls "Schatzi", ob noch Wein gewünscht wird ) und wir haben uns nett über Madeira unterhalten. Die Reise stand unter dem Motto "Tanzen" und ich hätte mich nicht gewundert, wenn da gleichgeschlechtliche Paare erschienen wären. Ich denke übrigens auch oft, dass über mich getuschelt wird. Habe 20 kg zu viel auf den Rippen und wenn ich dann mal etwas Gewagtes anziehe oder meinen grünen Hut auf habe ...
In diesem Sinne schöne Grüße und man und frau sieht sich vielleicht im November auf der Vita.
-
Hi, ich noch einmal. Horst und ich haben auch wieder gebucht, diesmal die Blu im November. Bin gespannt auf die Kanarentour und das frisch gebraute Bier.
Mal gucken, ob uns das Schiff zu groß ist und wir uns nach der Vita sehnen
Vielleicht sehe ich euch ja irgendwann und irgendwo mal wieder auf den Weltmeeren, würde mich freuen. Aber nun verabschiede ich mich von euch und werde in den Chat für die AIDA-Blu-Reise wechseln. Da läuft allerdings bisher kaum etwas, mit euch war es netter.
Tschüüüüß -
Hallo ihr alle, auch Gabi weiß nun, wer Fred ist, nachdem Stephan und Sabine darauf aufmersam gemacht haben.Auch wir waren nach 24 Stunden Busfahrt zu Hause. Bus musste nach 100m noch wieder umkehren, weil wir eine junge Frau aus Zürich mit an Bord hatten, die dachte, es geht über Bremen nach Zürich. Ha ha ... Dann wurde der freie Platz neu ausgerufen, besetzt, wieder los - und haaalt! Das Gepäck der Schweizerin ist noch an Bord. So sind wir eine Stunde mit dem Beladen des Busses beschäftigt gewesen. Vor uns saßen zwei absolut humorlose Mädchen aus HH, die ihre Lehnen gleich mit Schwung auf meine Knie knallten. Auf meinen Protest hin verdrehten sie nur die Augen. Bei der einen kam ich an den Hebel, sie wieder eine Raste hoch zu fahren. Hinter mir saß der Horst Beer mit seinen langen Beinen, da konnte ich auch nicht zurück. Als wir in Bremen unser Handgepäck aus dem Fach über den Sitzen holten, rieselte der einen Tussi eine leere Kekstüte in die Frisur. Ich entschuldigte mich sofort, aber sie sagte, das wäre ihre. Worauf Horst sich nicht verkneifen konnte: Na da hat es ja die Richtige getroffen.Unser Zug nach Verden fuhr dann 45Min später und der Rest war mit Taxe schnell erledigt. Unsere Meerschweinchen waren hoch erfreut, die waren nämlich schon planmäßig einen Tag eher zurück gebracht worden.Falls jemand Fotos von der Reise und Cocktails gucken möchte, bitte eben Mail an gabiglobal@t-online.deViele Grüße von Gabi K. aus V.
-
Die Kabine hat uns gut gefallen, sehr ruhig , weit achtern und es sind nur ein paar Schritte zur Ocean-Bar (außen). Auch schön, wenn du früh morgens mal eben im Schlafanzug gucken willst, wo das Schiff gerade ist . Kurze Wege zum Aufzug und nur eine Treppe hoch zum Marktrestaurant. Die Betten stehen als Doppelbett nebeneinander. Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel