Beiträge von Topfan
-
-
Hallo auf die Perla 👋
Es ist einfach phänomenal , welche tollen Eindrücke und Fotoimpressionen Ihr in den letzten Tagen so rüberbringt und vor allem Mega Klasse Euch auf dieser tollen Reise begleiten zu dürfen.
Ich hatte es Escape schon geschrieben: Ihr alle Muddiaida2008 , StarKid , hammu , Lorenz1 habt absolut einen Sonderpreis von „Visit Norway“ verdient 👏🏆🇳🇴
und macht richtig Lust, dieses wundervolle Land, mit seinen tollen Menschen bald wieder zu besuchen.
Euch allen weiterhin eine wunderschöne Reise auf der tollen Perla, viele leckere Blu Sprizz und unvergessliche Momente, die Euch noch lange in Erinnerung bleiben
-
-
Aloha… kaum zu glauben !!!
Die Seite wurde Aktualisiert…
Der Online Shop feiert am 23.04.24 große Neueröffnung
-
Eigentlich ist das ganze eine Lachplatte… „Ein paar Tage benötigen wir noch für den Feinschliff“ 🤓
Mich hat‘s gewundert, das nach der dauerhaften Winterpause, das ganze jetzt so neutral gehalten ist und nicht der große „FRÜHJAHRSPUTZ“ verkündet wurde.
Jeden Tag kann es soweit sein… steht da auf jeden Fall schon zig Monate
-
Ist das cool… wir waren gestern gerade in der Brandneuen „Likör 43 Experience“ direkt am Hafen in Cartagena, Stirnseitig zu den Kreuzfahrtschiffen.
Ein fantastisches Projekt mit Mega 43 Shop, Bars, Restaurants ( Aussenbereich wird derzeit noch fertiggestellt) wo auch das komplette Sortiment an 43 Gläser, Tassen und Geschenksets zu vernünftigen Preisen erhältlich ist & natürlich der 43 in allen Variationen.
Und der Klassiker aus Cartagena… der Café Asiàtico ähnlich dem Barraquito auf Teneriffa,
nur besser 😉
-
Was AIDA da plant, finde ich absolut vielversprechend und es wird in der Tat Zeit für die Sphinx Klasse. Was man vorab sehen kann, bezüglich neuem Kabinendesign, aufgewerteter Aussenbereich, neues Restaurantkonzept und Upgrade der Öffenlichen Bereiche / Theatrium etc. schaut echt nach Wohlfühlambiente aus und macht Lust auf mehr.
Wir lieben die Helios Klasse, wenn man diese aber wiederholt fast komplett Ausgebucht erlebt hat, sind die Sphinx mit Upgrade auf das neue Design eine wunderbare Alternative.
-
Mit der geplanten Wiedereröffnung am 14.02. wurde es dann ja nix…
Aktuell heißt es ja, spätestens Ende Februar sind wir wieder Online 👏
Unsere Familienplanung ist zwar abgeschlossen… 4 können da aber dann doch noch dazukommen & wir haben uns von Escape auf der Cosma Inspirieren lassen.
Leider gibt es die Clubbies im Bordshop nicht Komprimiert ( bzw. eingeschweißt, so das alle in den Koffer passen )
Da der Onlineshop über so eine lange Zeit Offline ist, könnte ich mir vorstellen das AIDA mit dem ganzen Merchandising zu einem anderen Dienstleister wechselt.
-
-
Wir sind dann auch wieder zu Hause 🇪🇸
Verspätet allerdings, gestern früh um 02.30 Uhr, wir hatten noch die Ultimative „Verstehen Sie Spaß“ Nummer mit dem Parkautomaten am Airport Alicante… da der Flug als letzter reinkam, war schon alles im Nachtmodus und es hat eine ganze Weile gedauert bis das mit der Parkleitzentrale dann geregelt war, das störrische Ding wollte unbedingt 217 Euro mehr als in der ursprünglichen Reservierung.
Mit dem Tagesaufenthalt das war genial so, wir hatten uns einen ruhigen Platz mit Lademöglichkeit an der Rossini Bar gesucht, das Gepäck kam in die Rock Box Bar ( da nachdem der letzte AIDA Transferbus zum Flughafen weg ist, kein Individuelles Gepäck mehr im Hafenterminal stehen darf)
Es war extrem entspannt und ruhig auf dem Schiff, würden das auf jeden Fall wieder so machen.
Nach der Kaffeezeit mit nochmal Lecker Tiroler Kirsch 🍰 ☕️ dann ab zum Flughafen Teneriffa Nord.
Gedanklich werde ich sicher noch eine ganze Weile mitfahren… vor allem der Montag mit Funchal, Madeira ist einfach Superklasse ♥️
-
Die Meerblick Kabine mit extra viel Platz (jedoch ohne begehbaren Kleiderschrank) liegt auf Deck 4 Hinten/Backboard und wurde uns im Vario zugeteilt.
Belegung ist mit 3 Personen möglich, die Sitzbank/Relaxecke mit Leseleuchte & USB-A Anschluss direkt am Wasser ist total Klasse.
Alles im einwandfreien Zustand, sehr ruhig gelegen… u.a. sind auf der gegenüberliegenden Gangseite keine weiteren Kabinen.
Die Wege zum Treppenhaus/Lift sind kurz und wir würden die Kabine absolut wieder Buchen.
-
Der letzte Seetag für uns auf der COSMA
Um 9 Uhr morgen früh heißt es raus aus der Kabine (in der wir uns Super wohlgefühlt haben & auch sofort wieder Buchen würden) da unser Rückflug erst kurz vor 20 Uhr weggeht, können wir mit dem gebuchten Tagesaufenthalt bis 17 Uhr noch an Bord bleiben.
Es waren 2 schöne, wenn auch nicht ganz entspannte Wochen auf der Cosma.
Ein Schiff das uns sehr gut gefällt vom Style, mit Potenzial auf jeden Fall nach oben in gewissen Bereichen, was den Organisatorischen Ablauf betrifft, dazu aber sicher in kürze mehr.
Eins ist aber ganz sicher… es war Megaklasse Euch persönlich kennenzulernen, das hat echt Spaß gemacht & wir freuen uns jederzeit auf ein Wieder/AIDAsehen
-
-
-
Seit heute Abend gibt es auf der Cosma eine Änderung bezüglich des Markt - Restaurant.
Wie es eventuell viele von den anderen Schiffen kennen, wurde die zweite Tischzeit eingeführt.
Erste Tischzeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und Zweite dann von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
Laut der Öffnungszeiten Übersicht bleibt das die Woche auch so, Dauerhaft wäre echt wünschenswert.
Nachdem heute Abend die Büffets wieder hoffnungslos überfüllt waren, war das für uns eine Willkommene Alternative und die Möglichkeit entspannt zu Essen, vor allem war es dann nicht annähernd voll.
Ich stimme Escape zu 100% zu, das Yacht Club Restaurant ist bei Vollauslastung wie die vergangenen 2 Wochen eine Totalkatastrophe, am Abend versuchen wir das schon garnicht mehr. Das hat mit Urlaub nichts mehr zu tun dort, das Gerangel & Geschupse ist Stress Pur.
-
Du machst ja die Reise 2x, ist das dann auch der Doppelte Preis, außer Flüge natürlich? und kann man das einfach so buchen oder geht nur über Telefon?
Das sind zwei Reisen online gebucht.
Flugpaket fällt für uns weg, da wir von Spanien aus Fliegen geht das nur mit Individueller Anreise. ( Flüge waren incl. je 25 Kg Gepäck & Sitzplatzreservierung innerspanisch 172 Euro pro Person)
Wir haben für beide Reisen unterschiedliche Buchungsnummern, die könnte man über den AIDA Kundenservice aber auch zusammenlegen lassen. So wie ich es aber verstanden habe, fällt man dann aber aus dem Upgrade Programm raus, da wir für beide Wochen unterschiedliche Kabinenkategorien gebucht hatten.
Hat uns zwar am Ende nix gebracht, da Schiff Ausgebucht, aber das nur als Hintergrund.
-
Einen wunderschönen Guten Morgen von der Cosma,
Hier bin ich wieder…
immerwiedergerne : Ich war 2 Tage komplett offline und lag in der Kabine, mich hat es voll erwischt und bin froh wenn ich am Seetag heute mal wieder an die frische Luft komme. So schön die Kabine auch ist, die hab ich jetzt erstmal genug 🤧
Mit der Hotelkombi das ist echt eine tolle Sache, genießt noch jeden Moment und lasst es Euch gutgehen im Süden von Gran Canaria 🥰
Escape : Ist ja Klasse Dein Cosma Foto aus dem Flieger 👏, schön das Ihr wieder gut in Düsseldorf angekommen seit. Ich hatte übrigens Besuch gestern, die Fenster wurden dann in Las Palmas doch noch gereingt. 🥳Morgen für uns dann nochmal Funchal, geplant die Seilbahn auf den Monte & Botanischer Garten, am Mittwoch geht es auch für uns dann zu Ende und zurück nach Alicante.
-
-
-
Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.
Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?
Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?
Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa
Hallo von der Cosma,
Am Vorabend kommt ein Kabinenbrief.
Die alte Kabine stand heute bis 9 Uhr zur Verfügung.
Ab 9 Uhr bekommt man dann an der Rezeption die neuen Bordkarten.
Die neue Kabine stand laut Kabinenbrief ab 10 Uhr zur Verfügung und wurde vom Housekeeping auch bevorzugt gereinigt.
Da die Cosma komplett Ausgebucht ist, haben wir alles eingepackt & sind um 10 iUhr in die neue Kabine.
Ein kleiner Tipp: Restaurants konnte ich für die Folgewoche beim erstellen der neuen Bordkarten, problemlos Buchen.
Das war echt genial, denn diese Verfügbarkeiten wurden im Bordportal nicht angezeigt für die kommenden Tage 👍
Kurz noch wegen Umzugshilfe etc. :
Das Schiff ist voll, deswegen war Eins zu Eins Umzug nicht möglich. Es war dann doch einfacher mit Koffer etc., auf früheren Reisen haben wir auch schon die Kleiderbügel getauscht. Das wäre heute aber etwas schräg gewesen so im Theatrium zu sitzen.