Beiträge von Topfan
-
-
Ach Schade. Ich rechne aber auch nicht mehr mit einem Upgrade. Aber auch weil das Gebot wohl zu niedrig ist.
EGAL!
Soviel zu Spiel, Spaß… Spannung, es hat halt nicht sollen sein.
Man muss aber auch sagen, bei Abgabe der Gebote am 08.12.23 war die Buchungslage noch komplett anders.
Ich hab mich bei der Buchung vom Morris - Argument inspirieren lassen 🤓 warum eigentlich mal nicht wieder eine Innenkabine, nach 20 Jahren das erste mal wieder & in Woche 2 wird in die Meerblickkabine gewechselt.
Wie Du es schreibst Escape , für die Folgewoche wird es wohl ähnlich sein… Die COSMA ist halt Mega populär 👍
-
Kurzes Update zu den Geboten:
Um 23 Uhr kam jetzt die Automatisierte Mail:
Ihr Kabinen Upgrade war leider nicht erfolgreich. ( bezieht sich auf die Woche vom 17.01.-24.01)
für die Folgewoche vom 24.01. bis 31.01. steht die Info noch aus.
Morgen heißt es Koffer packen & Montag Nachmittag gehts Richtung Teneriffa 🌞🇪🇸🏖️
-
-
Noch 2 Tage bis zur Abreise & 4 Tage bis zum COSMA Check In , bis jetzt noch keine Nachricht bezgl. der Gebote.
Für Mittwoch und Samstag sind jetzt auch wieder einzelne Kabinen in versch. Kategorien buchbar.
Hier in Spanien gilt ja seit dieser Woche wieder Maskenpflicht in allen Gesundheitseinrichtungen, man sieht auch nicht wenige, die beim Einkaufen etc. wieder Maske tragen, die Anzahl an Atemwegserkrankungen ist im ganzen Land explosiv gestiegen.
Insofern kann man nur hoffen, das viele an Bord die Hygienebestimmungen auch beachten.
Heute großes AIDA Kofferanhänger basteln 🧳 ✈️ 🛳️ Cosma wir kommen
-
-
Also kram ich doch noch mal die Sommerklamotten raus!
Zum Upgrade:
Meine Überlegung war ja, die Cosma ist ja nicht mehr buchbar.
Also entweder ist wirklich jede Kabine gebucht. Oder aber die Upgrades sind da schon mit eingerechnet?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du glaubst es kaum, dieser Gedanke geht mir schon Tage durch den Kopf.
Deswegen bin ich echt gespannt, ganz unter dem Motto :
Spiel, Spaß…. Spannung !!!
-
Der Vueling Flug nach Teneriffa Nord ist eingecheckt ✈️
Die Boardingpässe sind gedruckt und in die Digitale Wallet geschoben.
Heute Nachmittag die Haare schön 💇♂️ und morgen heißt es dann fröhliches AIDA Kofferanhänger basteln.
Hier in Spanien ist das Hochdruckgebiet im Anflug, bei uns in der Region Alicante / Cartagena sind zum Wochenende 22 Grad gemeldet und auf den Kanaren wird es Supergenial 🌞
Morgen sind es bei uns die magischen 4 Tage 🥳
-
Also, ich schreib jetzt einfach mal einen Termin für unser Treffen. Topfan wir sind ja schon per WhatsApp verbunden. Hast Du eine SMF? Ich ja.
ALL:
Sollen wir am 1. Seetag (21.01.) einfach mal 14 Uhr Lanaibar sagen?
Wer kommt der kommt.
Super das passt… 1.Seetag / 14 Uhr Lanaibar 👍
Yep… hab die SMF und bin erreichbar.
So cool, das wir uns endlich mal sehen @ SEA
-
-
-
Sold Out - Ausgebucht !!!
Jetzt ist auch der 20.01. komplett ausgebucht, nachdem die letzten Tage immer wieder mal einzelne Kabinen Buchbar waren für den 17.01. ab Teneriffa, allerdings zum Ende nur inclusive Flüge & Getränkepaket, sind jetzt auch die letzten Kabinen ab Gran Canaria weg.
Heute in einer Woche, heißt es bereits: Hola FUERTEVENTURA 🌞🏖️🇪🇸
-
Das schaut doch Super aus… der Staatliche Spanische Wetterdienst Aemet meldet: Der Winter fällt aus auf den Kanaren 🌞🏖️👙
Während der Rest von Spanien derzeit von Kälte und teilweise Schnee heimgesucht wird, ist die Vorhersage für die Kanarischen Inseln mit 25 Grad und mehr, total genial für die nächste Woche.
Im Süden von Gran Canaria / Mogan sollen sogar 28 Grad erreicht werden.
Morgen in einer Woche heißt es endlich : Check in @ COSMA
-
Wir machen das Beste draus.
Dann eben mal eine Cosma unter Vollauslastung.
Und das wir persönlich mal eine KF zusammen machen. Hat ja auch lange gedauert.
Finally…. Das hat wirklich sehr lange gedauert 🍾🎉🍹
Aber wie ich schon immer sage, wenn möglich etwas gegen den Strom. Unter dem Motto, wenn alles zum Schlemmen rennt, halt noch ein Stop an der Bar oder mit Buch in eine ruhige Ecke.
Auch bei Vollauslastung hatten wir noch nie Stress & Mañana / Mañana ist die beste Devise, immer entspannt und relaxt 😎
-
Ich finde es ja grundsätzlich Klasse, das es die Möglichkeit mit den Geboten oder auch der Kacheln, mit dem Festpreisangebot für eine andere Kabine gibt.
Das ist schließlich auch für die Reederei eine Win - Win Geschichte, das aber der Januar so enorm stark gebucht ist, das hätte ich auch nicht erwartet.
Aber das beste an der ganzen Sache, wir bekommen was wir gebucht haben … einen tollen Urlaub auf AIDA Cosma 🏖️💥🌞
-
Spiel, Spaß … Spannung & in 10 Tagen endlich COSMA.
Bezüglich der Gebote, hab ich inzwischen die Hoffnung etwas aufgegeben, da ab 17.01. komplett ausgebucht und auch für unsere Folgewoche sieht es nicht mehr ganz so gut aus.
Das war vor einigen Wochen was die Kontingente angeht, doch noch komplett anders, aber halb so wild.
Nächsten Sonntag heißt es Kofferpacken und Montag geht es ab nach Teneriffa.
Wenn man sich bei CSP, AIDA etc. die Verfügbarkeiten so anschaut, dann wird es richtig voll.
Neffe ist zur gleichen Zeit auf der Stella, die ist schon garnicht mehr verfügbar, komplett Ausgebucht.
-
Vielen Dank… jetzt ist es sichtbar 👍
Danke auch für den Tipp… Silken Hotels ist eigentlich immer eine gute Wahl.
-
Die Cosma ist inzwischen richtig voll geworden.
Aktuell sind ab 17.01. Teneriffa ja nur noch wenige Innenkabinen frei, das verschiebt sich dann wieder in den Verfügbarkeiten, nach dem Gästewechsel der Hotelkombis auf Fuerteventura und dem großen Wechsel in Las Palmas am Samstag 20.01.24 ,
Vollauslastung halte ich für eher unwahrscheinlich, da noch keine Ferien & die damit verbundene 3er oder 4er Belegung wegfällt.
Countdown: In 10 Tagen gehts Richtung Teneriffa 🌞🏖️🇪🇸
-
Ach so, die obligatorische Reisefaden-Frage.
Wollen wir uns an Bord treffen?
Wenn ja, hier verabreden oder an Bord per WhatsApp? Habe die SMF gebucht.
Wir sind relativ flexibel. An den 2 Seetagen eh.
Aber auf jeden Fall wollen wir uns treffen 🍹 sind total flexibel.
WhatsApp oder über die Borddurchsage 😂
-
Hola und Frohes Neues Jahr von der Costa Blanca.
12 Tage noch bis zum Abflug 👏
Escape : Da haben wir was gemeinsam, den Jahreswechsel, hab ich verschlafen, Grippe total ,mich kann eigentlich nix mehr erschüttern, hoffe das wird schnell besser.Bei uns geht’s am 15.1. nach Teneriffa.
Tickets für die zweite Woche vom 24.01 - 31.01. sind heute Morgen gekommen. Mit Bastelstunde und Kofferanhänger Origami warte ich mal noch ab, was jetzt mit den Geboten passiert.
Bezüglich Kleidung: Zwiebel ist ganz gut, wir waren schon oft auf den Kanaren ( auch Schiff ) tagsüber Polo / Short und Windjacke. Abends mal ein Pulli drüber. Also auf keinen Fall Winterkleidung wie in D. Wir haben hier aktuell an der Costa Blanca Sonne total tagsüber, T-Shirt Wetter und Abends entsprechend wie oben beschrieben. Badekleidung auf jeden Fall einpacken 🏖️ 🌞