Beiträge von Topfan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Vorfreude auf die "Oasis" und dieses wirklich besondere Erlebnis Schiff... lässt sich momentan live verfolgen im Blog von Carmen und Franz, auf der Site Cruisetricks.de



    Supertolle Bilder und Hintergrundinfos zum Schiff...


    Sie sind momentan bis Samstag auf der Transatlantik nach Barcelona unterwegs und berichten teilweise mehrmals täglich live von Bord.


    lg frank

    Extra hübsch für uns... wie schön :sport1:
    Aber "Norwegian next" geht genau in die richtige Richtung...
    Die Restaurantkarten vollständig zu überarbeiten und aufzuwerten ist der absolut richtige Schritt und nicht den Fehler zu machen, sich ausschliesslich auf neue Produkte wie die Getaway.. Escape usw. konzentrieren.


    Eine absolute Aufwertung, nach der Jewel geht auch die Epic und auch die "STAR" im Februar ins Trockendock, für eine umfangreiche Renovierung und update auf "next"... wir freuen uns schon drauf.. Oktober 2015 Trans ab Dover u. Mex.Riviera ab Tampa :sport1:


    lg frank



    Review: Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer 21.06.2014 - 05.07.2014

    Route:

    Venedig * Seetag * Korfu * Santorin * Mykonos * Katakolon * Seetag * Venedig * Dubrovnik * Seetag * Piräus * Kusadasi * Seetag * Split * Venedig


    Einen ausführlichen Reisebericht zum Schiff und der Route, hat ja bereits „Lievi“ hier im Forum eingestellt, deswegen auch nur einige Anmerkungen.

    Gästestruktur an Bord : in der 2.Woche 800 Gäste aus US/ 500 aus UK / 400 aus Spanien u. 300 aus Italien (hat uns verwundert da ab Italia..) 62 Deutschsprachige und viele Diverse andere…

    Um es vorneweg zu nehmen, wir hatten eine wunderschöne Erlebnisreiche Cruise… sind mit Norwegian aber auch nicht verheiratet, kamen jedoch auf dieser Cruise erstmalig in den Genuss der Platinum - Vorteile, dazu später aber mehr..

    Es war unsere 4.Cruise mit der NCL Jade nach 3 Jahren Abstinenz und wir waren doch überrascht, aufgrund einiger vorangegangener Berichte, über den relativ guten Zustand des Schiffes.. aufgefallen ist uns positiv, dass ein Grossteil der Teppiche in den öffentlichen Bereichen ausgetauscht wurde, viele Sitzgelegenheiten in den Bars und Lounges neu bezogen sind… im Gegensatz zur Epic-Transatlantik im November letztes Jahr, die Liegen auf dem Pool u. Sundecks einwandfrei sind. Insgesamt macht das Schiff einen intakten Eindruck und es gab auch keinerlei Bereiche wo wir uns nicht wohlgefühlt hätten, auf der Behind the Szenes Tour konnten wir auch sehen, mit welchem Aufwand im Hintergrund daran gearbeitet wird, dass erst gar kein Renovierungsstau entsteht.

    Kabine: Balkonkabine auf Deck 10 Midship / Durchweg in Ordnung, Gebrauchsspuren an den Möbeln und leichte Flecken auf dem Teppich nicht zu übersehen, aber alles im Rahmen, die beanstandete Matratze hatte ihre besten Tage hinter sich, aber so wie von NCL gewohnt, innerhalb 24 Stunden anstandslos ersetzt und als Entschuldigung Schokoerdbeeren auf die Kabine geliefert.

    Crew - Restaurants and more: vom Supernetten Kabinensteward über das Restaurantpersonal oder auch an den Bars hatten wir keine Beanstandungen und wurden immer freundlich Bedient… wobei man hier auch unterscheiden muss nach Hauptrestaurant Allizar/Grand Pacific und den Spezialitätenrestaurants.
    Grundsätzlich fällt auf, dass sich an der Servicequalität in den Spezialitätenrestaurants nichts verändert hat.. Super aufmerksam bis professionell geschult.. einfach rundum zufrieden… eine Veränderung nicht unbedingt zum positiven, in den beiden Hauptrestaurants am Abend.. die laute, volle Atmosphäre…. vor allem im Alizar, kannten wir bisher so nicht, mitunter sehr Hektisch, was sich natürlich auch aufs Personal überträgt.

    Frühstücken am morgen heisst für uns, ganz nach dem Freestyle Cruising Konzept… entspannt den Tag beginnen, insofern mit einem bedienten Frühstück a la Carte im Grand Pacific oder auch die schnellere Express Version bis 12 Uhr im Blue Lagoon, hier ist uns das Garden-Büffet einfach zu hektisch und laut… liegt aber auch daran, dass wir aus einem Deutschen und Niederländischen Part bestehen und auf Wurstplatten oder eine Auswahl an Dunklem Brot usw. (am Büffet erhältlich) durchaus verzichten können.. Oatmeal (lecker Haferbrei.. fettigen Speck - Baked Beans usw. auch noch vertragen:-) und als Ausgleich aus der Vielfalt der Bedienten Frühstückskarte auch die lecker angerichteten "Tropical Fruits.. oder mein geliebtes "Egg Benedict" serviert bekommen...

    Eine Veränderung stellen wir definitiv am Abend fest… insofern die Hauptrestaurants regelrecht überlaufen sind, deutlich stärker ausgelastet als das wir das von früher kennen, geschuldet ist das ganze wohl auch der Preiserhöhung in den Spezialitätenrestaurants. Auch das Angebot des Ultimativen Restaurantpaketes bringt da nach Aussage eines Crewmitgliedes keine Entspannung… die jeweilige Auslastung wird ja auf den Monitoren angezeigt, beide Hauptrestaurants waren ab 18 Uhr stark ausgelastet… mit Pager und einem Gutschein für ein Glas Sekt, ist der gewünschte Tisch aber dann auch in 20 - 30 Minuten verfügbar… man sieht aber durchaus, dass sich Norwegian diesbezüglich auch seine Gedanken macht, in Bezug auf das Projekt „next“ … und zukünftig auf allen Schiffen ,auch Reservierungen für die nicht Zuzahlpflichtigen Restaurants über das I-concierge App bzw. online gemacht werden können.

    Ein viel Diskutiertes Thema… die Karten in den Hauptrestaurants: diese sind in der Tat deutlich übersichtlicher als das man das von früher kennt…. einmal die Gerichte die sich täglich auf der Karte befinden, sowie die Tagesaktuellen Spezialitäten… eines vorneweg.. wir waren mit der Qualität und der Optik, bezogen auf die Hauptrestaurants, absolut zufrieden.. aber auch hier arbeitet Norwegian bereits zum Glück mit Hochtouren daran „Stichwort Projekt „next“ / und das ist auch mehr als gut so…. vor allem wenn man es positiver in Erinnerung hat, als der momentane Zustand… auf einem Grossteil der Schiffe sofort ab Juli 2014,spätestens ab Anfang 2015 soll dann Flottenweit aus einer völlig überarbeiteten Restaurantkarte,eine Vielzahl von Appetizer - Salaten - Suppen und Hauptgerichten gewählt werden können… es verhungert sicher keiner und von Fisch - Geflügel - Vegetarisch bieten die Karten alles … die frühere Vielfalt vermisst man eben aktuell.

    Cagney und Le Bistro sind definitiv jeden Cent wert… einfach Klasse.. durchaus bestätigen können wir, dass der Italiener „Papas-Kitchen ebenso La Cucina auf der Epic, schon bessere Tage gesehen hat… unseres ist es nicht mehr, überrascht waren wir jedoch vom Jasmin - Garden.. hat uns begeistert .. die Optik der Speisen, das Superfreundliche Asiatische Personal und als Abschluss einen Knaller Dessert (hätte meiner Ansicht nach einen Designpreis verdient und war dazu auch noch Suuupppeeeerrr lecker… )

    Häfen u. Ausflüge: In der Regel organisieren wir unsere Touren überwiegend selbst… mit Mietwagen.. Taxi … Esel and more, je nachdem was die vielen Tipps in diversen Foren so hergeben.. und bisher sind wir tatsächlich auch immer wieder pünktlich zum Schiff zurückgekommen…
    Gebuchte Touren über NCL hatten wir auf dieser Route nur in Santorin: Ausflug Oia mit Freizeit/Vorteil daran, kein Anstehen nach dem Tender an der Seilbahn, sondern Tendertransfer zum Fährhafen, wo die Busse bereitstehen… Ende der Tour war in Fira (das Rückfahrtticket für die Seilbahn inkludiert)
    und in Mykonos, wo die Tender für gebuchte Ausflüge (Beach-Adventure Mykonos… schöner Strand, tolle Bar - Restaurant) zum neuen Hafen ging… Gäste ohne Ausflugsbuchung wurden direkt mit dem Tender in Mykonos - Town an der Promenade abgesetzt.
    Korfu, SplitSuperschön, Kusadasi (leider total nervige Händler, aber dafür Starbucks direkt am Pier mit free Wifi) lassen sich fussläufig erkunden.. Tipp Piräus/Athen: entweder öffentlich mit der U-Bahn in die Stadt.. oder sich erstmal das lustige Spektakel am Hafenausgang anschauen und dann entscheiden: ob man mit dem Gelben - Blauen oder Original Roten Hopp ON - Hopp Off Bus fahren will… der günstigste Blaue war 10 Euro pro Person und beinhaltete 8 Stopps… wir kannten Athen schon, insofern günstig und völlig ausreichend.
    Katakolon: die Promenade bzw. Shop Shop Strasse vom Pier fussläufig zu erreichen.. auch hier überschlagen sich die Angebote an günstigen Tourangeboten nach Olympia am Hafenausgang.. hier waren wir Wiederholer, insofern hatten wir hier mal wieder einen total relaxten Tag in den coolen Bars direkt am Wasser.. „mit free Wifi und dazu auch noch mit ordentlich schneller Qualität“ und lecker Frappe ..
    Dubrovnik: Shuttle über NCL zur wunderschönen Altstadt (15 Dollar pro Person)… echt Sehenswert :)
    Highlight für uns die Einfahrt nach Venedig: mit dem Vaporetto tolle Fahrt durchs Hafenbecken, vorbei an der MSC - Preziosa / RCL Splendour of the Seas / Disney Magic Richtung Markusplatz.. ein total genialer Tag auf eigenes Faust durch die Gassen und Kanäle der Lagunenstadt.

    Relaxt back2back an Bord der Norwegian Jade: Neu waren uns die „Still in vacation Aufkleber“ …. Klasse fanden wir den Service des Concierge, der in der Galerie bereitstand und back2back Gäste über einen Sonderausgang das schnelle Verlassen des Schiffes ermöglichte ohne in den Mengen von Check - Out Passagieren zu stehen. Super dieser Service.. und dazu noch mit Tipps für People Mover, Vaporetto und einem erlebnisreichen Tag in Venedig.. Der „Still in Vacation“ Aufkleber ermöglichte bei Rückkehr im Terminal ein direktes betreten der Jade… und signalisierte der Crew, dass ein erneutes teilnehmen an der Rettungsübung nicht erforderlich ist.

    Platinum Status: Jede Cruise-Line hat Ihr mehr oder weniger ausgeprägtes Kundenbindungsprogramm… die Gefahr oder auch eben nicht, an gewissen Dingen hängen zu bleiben ist natürlich gegeben


    Aida bekommt nach 9 Jahren Abstinenz in 2014 auch wieder seine Chance.. Celebrity in 2015 und RCL mit der Oasis Class und der neuen Anthem und Quantum auch garantiert zeitnah… dieses Erlebnis Schiff muss man ganz einfach erleben…Das Produkt „freestyle cruising“ hat uns die letzten Jahre fasziniert, aber vor allem viele schöne entspannte und relaxte Zeiten an Bord von Norwegian beschert… durchaus gab es auch öfters die ein oder andere Kritik.. aber eines ist sicher, man ist sehr bemüht und nimmt den Kunden vor allem auch ernst (hatten wir bisher immer so erlebt und das auch nicht in einer aufgesetzten Art)

    Begrüsst wurden wir auf der Kabine und das fanden wir dann doch etwas außergewöhnlich, doppelt.. am Check-in Tag und ein zweites mal bei der Rückkehr vom Landgang in der 2.Woche in Venedig :

    mit einer Flasche Sekt.. lecker Godiva Pralinen und Schokoerdbeeren.. dazu die Voucher für je 2 Essen für jeweils 2 Personen Gratis im Le Bistro inclusive einer Flasche Wein nach Wahl / Priority - Tender Tickets (genial-direkt mit dem ersten Tender) - Priorty Embarkation-Tickets: (vor Beginn des offiziellen Check-Out und Start der Durchsagen, wurde man von einem Concierge verabschiedet und direkt vom Schiff ins Terminal gebracht) / perfekt die Gutscheine für Gratis Wäschesäcke (da alles doppelt, 4 Wäschesäcke) und last but not least… die Gratis „behind the Szene Tour“ für Platinum Gäste mit der Cruise - Consultant.. ein echtes Erlebnis: der Crewbereich.. die Galley.. Wäscherei usw. und dazu viele Hintergrundinfos zum Leben der Crew oder der Logistik… und es wurde sich auch Zeit genommen, jegliche Fragen ohne Umschweife zu beantworten….

    Fazit: wir waren begeistert… „we love Norwegian“ auch weiterhin… unserer Meinung nach, ist das Preis-Leistungsverhältnis nach wie vor stimmig.. die Route - Crew aber auch die Jade hat uns in keinster weise enttäuscht

    lg frank


    @Lievi
    Vielen lieben Dank für die Fotos... eine echt geniale Einstimmung auf die 14 Tage Jade, freu mich schon auf Deinen Bericht...


    Noch 12 Tage bis "Cruise like a Norwegian"...


    Geb mir auch schon täglich die Powerdosis.. mit dem "Mac"... Let's GO :abfahrt:


    p.s. jetzt bin auch ich im Bilde wie man Fotos postet.. thanks :P


    lg frank

    Welcome back in Hot GERMANY....



    bin schon soooooo gespannt über Deine Infos.. News und sonstigen aktuellen Tipps zur "Jade"....
    Hoffe Ihr hattet eine gute Rückreise aus Venedig.


    Supersonnige Grüsse aus München...


    lg frank :matrose:

    Einen wunderschönen Seetag morgen.. bin schon gespannt wie Euch Kusadasi und Split gefällt, 2 Häfen die wir auf der Route auch noch nicht kennen.
    Wie schaut's denn eigentlich aus.. ist die 2.Woche spürbar geringer gebucht, als die erste mit den Griechischen Inseln ???


    Und Check mir bitte die Softicemaschinen bevor Ihr von Bord geht... :hunger: ..... hmmm soooo lecker...
    Ein dickes Bussie für Deinen Livebericht... die Vorfreude steigt... noch 18 Tage bis "Cruise like a Norwegian" :abfahrt:



    lg frank

    GENIAL... ist auf jeden Fall die wunderschöne Route, umso schöner zu hören, dass "Lievi" gut angekommen ist auf der "Jade" und "Norwegian" in vollen Zügen geniesst und wie man aus Ihrem Feedback liest, rundum zufrieden.


    Wir sind ab 21.06. auf der gleichen Route und bin schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht "Lievi" ..


    Superschönen Urlaub... Enjoy :sport1:


    lg frank

    Keine Panik.. das hatten wir auch schon, hat Norwegian in Miami wohl mal wieder ein Serverproblem.. Ihr werdet sehen, am Samstag liegt bei Euch alles wie Reserviert auf der Kabine...


    VIIEEEELLL SPPPAAASSS beim Packen :abfahrt:


    lg frank :loveyou:

    Wie heisst es so schön "ALDI REISEN zu Traumpreisen".... nix anderes wie über Tchibo oder jeden anderen Direktvermarkter gebucht, oftmals sind es eben die Specials, die das ganze dann noch etwas attraktiver machen, irgendwelche Zugaben oder auch Vorübernachtungen die dann Inkludiert sind... mit Ramschverkauf hat das aber Null und Nichts zu tun...


    es ist eben ein Riessengrosser Markt... mich wunderts dass BIG MAC Tours, da noch nicht eingestiegen ist.. oder etwa CANDA TOURS ( mit dem GRATIS Beach Schlipper) .... wer seinen Namen am Ende dafür hergibt ist eigentlich BANANE !


    lg frank

    Keine Frage ... wir freuen uns auf die "Jade" und vor allem auf die Wunderschöne Route...


    @Lievi :
    bin echt gespannt auf Deine Erlebnisse... wir steigen ja erst 2 Wochen später auf....


    lg frank

    Grundsätzlich muss ich da Dennis schon recht geben... wir kennen auch so einiges anders, als wir es von unseren bisherigen Touren mit Norwegian erlebt haben...auch wir haben den Eindruck nach unserer Epic TA im November, dass NCL sich zu sehr auf die neue Hardware konzentriert... wir waren damals auch unmittelbar nach Start der Epic 2 Wochen in der Karibik unterwegs.. es war "AMAZING"...


    über die allgemeine Sauberkeit (Kabine bzw. Restaurants) konnten wir uns aktuell in keinster Weise beklagen, auch fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig, es waren doch so einige Dinge, die wir bisher von NCL so nicht kannten.


    Hier mal ein kleiner Auszug aus meinem Reisebericht der Epic TA von BCN nach Miami:


    Die Crew an Bord, egal ob in den Restaurants, Rezeption, Housekeeping durchweg nett und freundlich, wir haben uns absolut wohlgefühlt und hatten auch 13 schöne Tage an Bord.. trotz fast voller Auslastung fand man immer wieder ein ruhiges Plätzchen und dennoch gibt es einige Schwachpunkte die uns in der Form von NCL bisher fremd waren.
    Klar man findet immer was und kann auch alles mies machen… sehr enttäuscht waren wir jedoch vom optischen Erscheinungsbild des Pooldecks und auf Deck 18.. die Sonnenliegen sind sowas von hinüber, viele erheblich eingerissen und schmutzig, mindestens 30 davon auf Deck 18 gehören eigentlich sofort entsorgt, weil total unbrauchbar.. fanden wir sehr schade, da bei dem herrlichen Wetter während der Cruise, man doch einiges an Zeit dort verbringt.


    Sehr positiv dagegen, dass der ex Courtyard Bereich auf Deck 18 am Bug mit den schönen Polyrattan Liegen und Sonnenmuscheln jetzt für alle Gäste zugänglich ist.. dieser war natürlich auch entsprechend schnell Reserviert in der Früh… Posh Club Cruise Pass war leider nicht möglich, da bereits ausgebucht, der Cruisepass für den Spabereich war buchbar und ist auch sein Geld wert. Ein toller Bereich zum Relaxen und sehr gepflegt.


    Wir hatten vorab das Prepaid Angebot 2 X gebucht (3er Paket Cagneys-Le Bistro u. La Cucina), Cagneys und Le Bistro waren Super.. La Cucina war schon mal besser, aber das ist ja auch Geschmackssache, was jedoch nicht zu übersehen ist, dass die Menükarten um einiges gekürzt wurden und sehr übersichtlich sind. Im US-Forum ist ja viel darüber zu lesen und es war uns auch vorab bekannt… in den 2 Wochen hätte man sich durchaus mehr Abwechslung auf den Karten der Hauptrestaurants gewünscht.


    Zum Frühstück und Abendessen waren wir bisher immer sehr gerne im Taste… das war aber diesmal eine reine Glückssache, wir haben fast keinen Tag erwischt, wo nicht irgendwas am Tisch fehlte, entweder keine Kaffeelöffel, Kaffeesahne, Butter usw. / Bestellungen waren nicht vollständig oder wurden mehrmals… leider an einem Abend auch 2 Komplette Tische (wir waren davon betroffen) vertauscht. Das merkwürdige war.. dass Station 9 .. die rechte Seite im Taste total Chaotisch war und auf der linken Seite es fast reibungslos lief.
    Die Supervisor hatten da auch einiges mit Reklamationen zu tun. NCL ist uns nicht fremd und es ist uns auch durchaus bekannt, dass die Supervisor und Guestrelation entsprechend für Abhilfe sorgen… wegen einer fehlenden Butter etc. jedoch total übertrieben, das Gesamtbild war auf dieser Cruise, was den Service im Taste betrifft eher als Konfus zu bezeichnen, das hatten wir bisher auf keiner einzigen Cruise mit NCL in einem Hauptrestaurant in der Form erlebt.



    ... unsere Kabine war Hardwaretechnisch vollkommen in Takt... bis auf den Teppichboden,da hatten wir wohl Glück, andere Mitreisende haben das durchaus anders erlebt, mit demolierten Möbeln usw. , sehr gestört hat uns das optische Erscheinungsbild der Pooldecks... wo eigentlich mit Relativ wenig Aufwand, nämlich einen XXXL Container im nächsten Hafen ordern und einen Grossteil der Sonnenliegen verschrotten.. schnell Abhilfe zu schaffen wäre.


    Ohne Zweifel... die Hauptrestaurants, haben in den fast 2 Jahren unserer NCL Abstinenz gelitten ... die Karten wurden wirklich erheblich zusammengestrichen.


    Wir waren im grossen und ganzen zufrieden, sind im Juni mit der Jade "back to back" unterwegs.. werden in diesem Jahr dann den direkten Vergleich haben... nach 9 Jahren gehts wieder auf eine AIDA...
    trotz Platinum - Status sind wir mit Norwegian nicht verheiratet .... Dennis hat da durchaus eine noch objektivere Sicht... er kennt einiges mehr.


    Das Produkt "Freestyle Cruising" hat uns 2007 fasziniert... weil uns die Kussmundflotte nicht mehr zufrieden stellte.. das Preis-Leistungsverhältnis ist bei NCL für uns immer noch stimmig, sonst hätten wir die aktuelle Cruise auch nicht gebucht...
    wir sind jedoch gespannt, ob Tiens Lieblingsschiff "die Heinbloed Jade" uns voll zufriedenstellen wird.


    lg frank





    Ich finde es sowas von perfekt.. bin überzeugter "Freestyle Cruising Fan"... es gab verschiedene Gründe, warum wir seit 2005 überwiegenend mit NCL unterwegs sind.. aber das Dining Konzept war ein Hauptgrund, warum wir bei NORWEGIAN hängengeblieben sind und dem vor allem stimmigen Preis-Leistungsverhältnis...


    Royal Caribbean geht da eigentlich noch ein ganzes Stück weiter.. mit 5 Alternativrestaurants ohne festen Tisch und mit der Option zum Reservieren... sollte das Flottenweit umgesetzt werden.. sind wir garantiert unser erstes mal an Bord von RCCL.

    lg frank

    Royal Caribbean startet ein neues Dining Konzept.. ähnlich dem Freestyle Dining von NORWEGIAN CRUISE LINE.... mit bereits alternativ vor Reisebeginn möglichen, Online Platzreservierungen..
    Quelle Cruisetricks.de :


    Quantum of the Seas und Anthem of the Seas bekommen ein komplett verändertes Restaurant-Konzept. Royal Caribbean International schafft feste Tische und Essenszeiten ab und ersetzt das Hauptrestaurant durch fünf neue Restaurants mit unterschiedlichen Konzepten und Gerichten. Bei den Spezialitätenrestaurant hat RCI sich unter anderem den britischenStarkoch Jamie Oliver an Bord geholt.




    „Dynamic Dining“ lautet das Motto, unter dem Royal Caribbean das neue kulinarische Konzept einführt. Insgesamt 18 verschiedene Restaurants sollen Quantum of the Seas und Anthem of the Seas bekommen. Vier der fünf zuzahlungsfreien, großen Restaurants sind für alle Passagiere zugänglich, das fünfte – „Costal Kitchen“ – dagegen nur für Suiten-Gäste.
    Neu ist auch, dass die Menü-Karten der Restaurants nicht mehr jeden Tag wechseln, da der Grundgedanke ist, dass Passagiere jeden Abend in einem anderen Restaurant essen. Grundsätzlich ist es aber auch möglich, trotzdem mehrere Abende im selben Restaurant zu dinieren.
    Daneben gibt es aber weiterhin einige für Royal Caribbean typische, zuzahlungsfreie Restaurants wie beispielsweise die Pizzeria Sorrento’s oder ds Buffet-Restaurant Windjammer Marketplace.
    Folgende Restaurants ersetzen das bisherige Hauptrestaurant:

    • American Icon Grill: klassisch amerikanisch
    • Chic: zeitgenössische Küche
    • Silk: asiatisch
    • The Grande: klassisch mit formellem Dress Code
    • Coastal Kitchen (nur für Suiten-Gäste ab Kategorie “Grand Suite”): mediterran-kalifornische Küche

    Als weitere zuzahlungsfreie, also im Reisepreis inkludierte Restaurants gibt es:

    • Windjammer Marketplace: Buffetrestaurant einschließlich Bäckerei und einer rund um die Uhr geöffneten Station „The Grill
    • The Cafe @Two70°: Gourmet-Sandwiches, Salate, Suppen
    • Seaplex Dog House: Hot Dogs
    • Sorrento’s: Pizzeria
    • Café Promenade: je nach Tageszeit Gebäck, Kuchen, Muffins, Sandwiches

    Vier neue Spezialitätenrestaurants
    Viele Neuheiten gibt es auch bei den zuzahlungspflichtigen Spezialitätenrestaurants auf der Quantum of the Seas und Anthem of the Seas. Für einen Edel-Italiener hat Royal Caribbean britischen Starkoch Jamie Oliver verpflichtet, dessen Kreationen im „Jamie’s Italian“ zu bekommen sind. „Jamie’s Italian“ ist eines der erfolgreichsten Restaurant-Konzepte des Briten und existiert an Land bereits seit 2008.
    Das neue „Wonderland“ beschreibt die Reederei als „Fest der Sinne in einer Umgebung, in der Royal Caribbeans Köche ihre kulinarischen Kaleidoskope drehen“.
    Das eher irisch geprägte Pub auf anderen RCI-Schiffen wird ersetzt durch das neue „Michael’s Genuine Pub“, das den Namen von Michael Schwartz trägt und das „erste amerikanische Gastropub“ auf See werden soll. Michael Schwartz ist eine Restaurant-Größe aus Südflorida und fungierte auch schon als Küchenchef des 150 Central Park auf der Oasis of the Seas.
    Einen neuen Anlauf starte Royal Caribbean auch für das abendliche Konzept im Solarium: Mit „Devinly Decadence at Solarium Bistro“ soll kalorienarme Dinner-Menüs geben, die von Devin Alexander entworfen werden – dem Küchenchef der TV-Show „The Biggest Loser“.
    Weiterhin im Angebot sind bei den Zuzahlrestaurants aber auch Royal-Caribbean-Klassiker wie das Steakhaus Chops Grille, der Asiate Izumi Japanese Cuisine und das Dinner-Event „Chef’s Table“, außerdem der Burger-Laden Johnny Rocket’s.
    Die Menüs der Restaurants auf der Quantum of the Seas präsentiert Royal Caribbean übrigens bereits jetzt online: www.royalcaribbean.com/quantumoftheseas/dining/restaurants/ – unterhalb der Video-Prpsentation finden sich jeweils die Speisekarten.
    Strategie-Wechsel für Royal Caribbean
    Für Royal Caribbean International bedeutet das neue Restaurant-Konzept zumindest für die neuen Quantum-Class-Schiffe einen deutlichen Strategiewechsel. Selbst auf der Oasis und Allure of the Seas hat auf den Royal-Caribbean-Kreuzfahrtschiffen bislang jeder Passagier im Hauptrestaurant gewöhnlich einen festen Tisch und eine feste Essenszeit, der jeden Abend auch ohne Reservierung zur Verfügung stand. Mit dem neuen Konzept ist der Passagier zwar flexibler, muss sich aber auch aktiv um Platz-Reservierungen kümmern– und das idealerweise schon vor der Kreuzfahrt via Internet. Bereits am 15. Mai 2014 soll das neue Planungs- und Reservierungstool übrigens eingeführt werden, dann zunächst einmal exklusiv für die Quantum of the Seas.
    Royal Caribbean nähert sich mit dem flexiblen Restaurant-System „Dynamic Dining“auffällig dem Freestyle-Konzept von Norwegian Cruise Line an, das insbesondere auf den neueren Schiffen wie Norwegian Epic, Breakaway und Getaway so ausgeprägt ist, dass keine eigentlichen Hauptrestaurants mit festen Tischen mehr existieren. Bislang ist der deutlichste Unterschied zu Norwegian ist allerdings, dass bei RCI auch für die fünf großen, zuzahlungsfreien Restaurants Reservierungen möglich sind, während das bei Norwegian bislang nur für die kleineren und Spezialitäten-Restaurants möglich ist. Bei Norwegian gilt in den beiden Restaurants “Taste” und “Savor” auf Norgweian Epic, Breakaway und Getaway, die noch am ehesten einem klassischen Hauptrestaurant entsprechen, “first come, first served”. Auf der Norwegian Breakaway testet Norwegian derzeit aber bereits ein Reservierungssystem.



    Aber auch Royal Caribbeans deutsches Joint-Venture-Unternehmen TUI Cruiseshttp://s.cruisetricks.de/gotuicruises hat auf der im Juni debutierenden Mein Schiff 3http://s.cruisetricks.de/gomeinschiff3 eine ganz ähnliche Idee umgesetzt: Dort ist das Haupt-Restaurant in drei Themen-Bereiche mit unterschiedlichen Menüs aufgeteilt, allerdings mit während der Reise regelmäßig wechselnden Menüs. Feste Tischzeiten gibt es bei TUI Cruises ebenfalls nicht.
    Bisher hatte sich Royal Caribbean darauf beschränkt, Abendessenszeiten für einen Teil der Passagiere, die das wollten, mit Hilfe des „My Time Dining“ zu flexibilisieren. Ein Teil der Tische im Hauptrestaurant ist dafür reserviert, sodass diese Passagiere spontan oder nach Reservierung zu beliebigen Zeiten innerhalb der Restaurant-Öffnungszeiten zum Abendessen gehen konnten. „Dynamic Dining“ bringt dagagen nun auf der Quantum of the Seas und Anthem of the Seas maximale Flexibilität und Abwechslung bei den Menüs, für den Passagier aber auch mehr Aufwand durch vorausschauende Planung und Reservierung, sofern man bestimmte Restaurants zu bestimmten Zeiten und Tagen besuchen will.
    [Blockierte Grafik: http://vg06.met.vgwort.de/na/8c4eb1ef9f594cffbaeab948b4fb1fcb]

    @Lievi


    Das Restaurantpaket gratis, ab Balkonkabine, hat doch auch was... und für Haven Suite Gäste zusätzlich noch das Getränkepaket obendrauf.


    Ich finde ja echt das ist schon mal ein Anfang... ich wäre auch nur mit dem Restautantpaket als Gratiszugabe einverstanden :wiegeil:


    und ich bin echt davon überzeugt.. es wird nicht mehr sehr lange dauern bis Norwegian entsprechende Pakete auf den Markt bringt.. ich hab es ja schon geschrieben, auf unserer letzten 2 Wochen Transatlantik, war die Auslastung der Spezialitätenrestaurants... seeehhhrrrr mässig !


    lg frank

    Da gehe ich mal davon aus.. dass die Promotions von RCCL und Celebrity in US und teilweise auch in Europa, nicht ganz Spurlos an Norwegian vorbeigehen...
    das ist ganz sicher nicht nur eine Superbonbon Aktion gerade mal so... schön aber für alle, die auf diesen neuen wunderschönen Schiffen, das geniale Angebot geniessen können.


    :ciao: :ciao: :ciao: an Norwegian Europe in Wiesbaden... das wäre auch mal was für die Europäischen Routen :meinung:




    lg frank

    Du bekommst eine Buchungsbestätigung über Dein Reisebüro, interessant daran natürlich die Buchungsnummer... mit dieser kannst Du bei MyNcl ein Account anlegen, dort auch online das sogenannte Schiffsmanifest eingeben, mit Passdaten usw./ und unter anderem Ausflüge.. Restaurantreservierungen, Getränkepakete oder z.B. für die Epic : Shows online Reservieren..


    10 % Anzahlung werden nach Buchung fällig, die Restzahlung bis 30 Tage vor Reisebeginn


    Richtig ist... von Norwegian Cruise Line werden schon viele Jahre keine Papiertickets mehr versendet, sondern die sogenannten Edocs... die Du entweder online abrufen kannst über MyNcl oder wenn Du z.B. eine Gruppenreise gebucht hast oder wie in Deinem Fall übers Reisebüro, bekommst Du die Edocs per Mail von der einbuchenden Agentur/Reisebüro


    lg frank

    Nessi 1980 : habe Dir eine PM gesendet


    Grundsätzlich muss man dazu sagen... es lohnt nicht immer in den USA zu buchen, hängt eben auch von den Promos ab die bei uns laufen.
    Wir haben es schon oft gemacht, ohne jegliche Probleme... die Abwicklung typisch US - sehr freundlich, kompetent und Serviceorientiert.
    Man muss allerdings wissen, dass u.a. die Zahlungsmodalitäten anders sind als bei uns, das Reiserecht ein anderes und eben der Gerichtsstand in den USA ist...


    Es gibt jedoch einige Reedereien u.a. Princess die eine Buchung in den US ohne ständigen Wohnsitz dort, komplett ausschliessen...


    lg frank

    Also ich finds ja echt nicht schlecht.. wir waren mit versch. Cruiselines schon 3 mal in Izmir... in Kusadasi noch nicht ... perfect


    Hier die offizielle Mitteilung von Norwegian:


    Dear Valued Guests,

    Norwegian Cruise Line has important information for you regarding Norwegian Jade's 7 and 14 Day Adriatic, Greece & Turkey sailings from Venice, Italy from 10 May 2014 to 11 October 2014. All guests booked on these sailings need to be aware of the change.

    In order to enhance the guest experience in Turkey, the previously scheduled call to Izmir will be changed to Kusadasi, arriving at 8 am and departing at 5 pm. Kusadasi is only minutes from Ephesus, allowing guests to spend additional time on site.

    If you booked shore excursions through Norwegian Cruise Line for Izmir, your reservations will be automatically cancelled. Shore excursions for Kusadasi are now available for booking. Please visit our website at www.ncl.com/excursions.

    Should you have any general questions regarding your cruise, please do not hesitate to contact us.

    We thank you for choosing Norwegian Cruise Line and we look forward to welcoming you aboard.



    lg frank

    Das Sodapaket gilt in allen Bars und Restaurants... an den Bars bezieht sich das auf Fountaingetränke, für den Poolbereich erhält man zum Sodapackage ein Souvenircup von NCL/Pepsi.


    Zu den Getränkepaketen gibts auf cruiseTricks.de eine Topaktuelle Übersicht...


    lg frank