Hi!
Im März sind wir auf der SOA-Tour dabei, also hab ich mir schon mal die Ausflugstips durchgelesen und viele gute Anregungen gefunden.
Für Koh Samui hatten wir an einen entspannten Strandtag gedacht.
Nun hab ich gehört, dass die Würfelqualle sich vor Ort im Wasser tummelt. Der Kontakt mit den Tentakeln ist ja nicht ungefährlich.
Weiß jemand von Euch, wie häufig diese Tiere dort anzutreffen sind?
LG Sylvia
Beiträge von Ahoi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
man kann sich nie darauf verlassen, ob gewogen wird, oder nicht.
Wenn ein Flugzeug komplett ausgebucht ist, kann es schon interessant sein, wie hoch dann das tatsächliche Gewicht ist, wegen des Rollweges bis der Flieger dann endlich abheben kann. Es gibt ein sogennanntes max. take-off Gewicht.
Auch ist die Sache mit den Maßen und Gewichten auch ein schönes Zubrot. Einige Fluggesellschaften bestehen sogar auf einer maximalen Kantenlänge der Koffer. Wird die überschritten: Übergepäck und zahlen...
Bei der Condor interessiert es oft tatsächlich niemanden, zumindest bei unseren letzten Flügen...
Ciao Ahoi -
Hi,
wir haben auch gebucht und freuen uns auf die Ostseemetropolen.
Allerdings hoffe ich, dass sich die Lage in Russland und Ukraine entspannt, damit unsere Reise auch wie geplant stattfinden kann. -
Hi,
wir wünschen uns mehr 4 Bett Balkonkabinen.
2 Kabinen für eine Familie geht dann doch ins Geld.
Wasserspender auf dem Gang, wie früher auf der Cara, wären toll!
Ciao Sylvia -
Schon nach dem ersten Schritt an Bord der Cara 2003 waren wir nur begeistert. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, nichts vermisst.
Auch unsere, damals noch kleinen, Kinder wollten eigentlich nicht mehr weg.
Seitdem haben wir alle Schiffkategorien gesehen und haben überall dieses unerklärbare Gefühl: Hier sind wir richtig!
Einmal mußten wir " fremdschippern", weil Aida ausgebucht war und sind auf der Costa Concordia gelandet.
Ja, es war ein Schiff, es gab Essen und Trinken, ein Pooldeck und ein Theater, aber da hörten die Parallelen schon auf.
Aida ist uns lieber!!
Deshalb freuen wir uns schon auf den nächsten Trip!!