1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. strunzel

Beiträge von strunzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 21. November 2012 um 22:06

Hallo alter Schwede, also wir gehen als Kalkhaufen. Sieht zwar nicht so toll aus, aber was solls. Also uns erkennt man dann auch gleich an der schwachen Farbe. :hahaha:

Habe mir die Schiffsposition jetzt auch angeschaut. Die Bilder sind ja nicht so toll, aber die Temperaturen von Luft und Wasser sind schon der Hammer. :sport1:

Wir haben am vergangenen Wochenende unsere Vorübernachtung in München gebucht. Wo steckt Ihr eigentlich alle Eure schweren Winterklamotten hin. Wenn ich die in den Koffer packe, dann bleibt ja nicht genug Platz für die vielen Mitbringsel und das geht ja schon mal garnicht.

Bin gespannt was Ihr schreibt. :gruebel:

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 16. November 2012 um 15:16

Also wir fliegen kurz nach 18 Uhr zurück und haben den AIDA-Ausflug zur Isla Catalina diese Woche noch gebucht. Nach vielem Lesen hier im Forum müßte das zeitlich alles wunderbar klappen. Der Ausflug fängt 9 Uhr an und geht glaube ich bis 13 oder 14 Uhr. Ihr könnt mal bei "Ausflüge am Abreisetag" nachlesen.

Ja, die Tabletten machen schon was her. Ich denke aber 2 mal im Jahr sind die o.k., sonst hätte die Ärztin die Dinger auch nicht verschrieben.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 15. November 2012 um 22:55

Hier bin ich fix noch mal. Die Tabletten heißen Tavor und müssen aber vom Arzt verschrieben werden.

Gute Nacht an alle

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 15. November 2012 um 16:44

Jetzt habe ich an Euch alle mal ne Frage. Wir wollen natürlich auch zum Schnorcheln :sport1: , sind aber absolute Anfänger :gruebel: . Also das man da einen Schnorchel und eine Brille braucht, ist uns sogar klar :lol1: , aber braucht man auch Flossen? Konnte ich mir hier im Forum noch nicht erlesen. Ist ja auch etwas sperrig wenn man das dann täglich mitschleppen soll.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 15. November 2012 um 15:07

Und es freut mich, daß hier endlich wieder was los ist. :meinung:

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 15. November 2012 um 15:06

Hallo Glücksritter, die Tabletten hütet mein Mann wie seinen Augapfel und da er gerade arbeitet und ich nicht weiß wo die sind :gruebel: , melde ich mich morgen oder vielleicht heute abend noch mal.

Mit der Toilette, daß war aber wirklich lustig. Mein Mann nimmt immer gleich zwei von den Teilchen, aber eine müßte auch schon genügen. Wenn Ihr meinen Göttergatte bei seinem ersten Flug, wo er die Dinger noch nicht hatte, gesehen hättet, dannn wärt Ihr jetzt auch froh. Er saß 2 ganze Stunden wie gelähmt in seinem Sitz. Kopf weder nach links noch nach rechts. Kein Wort. Es war auch mein erster Flug, aber das spielte keine Rolle bzw. ich mußte allein zurecht kommen. Ich hatte auch Angst. Heute lachen wir uns darüber kaputt. Ob mit oder ohne Tablette, bei uns gibt es immer was zu lachen.

In diesem Sinne

Glücksritter ich melde mich.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 14. November 2012 um 09:35

Na endlich gehts mal wieder vorwärts. :sport1:

Ich wünsche Euch Hamburgern eine wunderschöne Reise. :Boot1: Ein kleines bißchen beneide ich Euch :verzweifelt: , naja, immerhin hat sich die Abfahrtszeit schon von 67 auf 66 Tage verkürzt. :lol1:

Ich glaube im Flugzeug müßte es Kissen und leichte Decken geben, aber da mußt Du schnell sein. Gleich beim Platzsuchen oben aus den Aufbewahrungsboxen rausnehmen, sonst sind andere schneller und es langt nicht für alle. Jedenfalls habe ich es im Flieger nach Ibiza so erlebt.

Uns geht wegen des langen Fluges auch ein wenig die Düse. :gruebel: Wir fliegen überhaupt erst seit 3 Jahren und dann nur kurze Strecken. Gut, Cran Canaria war fast 5 Stunden, aber La Romana mit 9 Stunden ist schon nochmal ne Hausnummer größer. Aber mein Mann hat da gute Tabletten von seiner Ärztin, da weiß er hinterher nicht mal mehr, daß er während des Fluges auf der Toilette war. :wiegeil: Ist immer ganz lustig.

So, jetzt mach ich mich mal wieder an meine Vorfreude und dann auf Arbeit. :lachroll: :cry2:

Man liest sich, vielleicht melden sich ja hier noch einige.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 13. November 2012 um 09:56

Hey Leute, in 67 Tagen ist es soweit :sport1: und hier ist nichts los. :gruebel: Wir müßten doch überschnappen vor Aufregung. :jump: Bei den anderen Reiseterminen gehts so richtig ab, aber bei uns gähn. Oder macht Ihr vielleicht einen vorgezogenen Winterschlaf :schlafen: , weil Ihr den ungefähr am 18.1. unterbrechen müßt. Ich bin hier im Forum jeden Tag unterwegs und kriege mich vor lauter Vorfreude kaum ein. Leider habe ich auf Arbeit nur eine Kolleginn mit der ich mich darüber austauschen kann. :erschrecken: Also muß ich mich sehr zusammenreißen, um nicht dauernd von meiner ach so tollen Reise zu quatschen. :zufrieden:

Wir haben vorgestern noch einen Ausflug über AIDA am Abreisetag gebucht. Es geht nach Isla Catalina. Wie gesagt, ich krieg mich kaum ein. :P :lol1:

Also Leute, wo seid Ihr?

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 31. Oktober 2012 um 11:10

Hallo Leute, man hört ja hier garnichts mehr. In genau 80 Tagen geht die tolle Reise los. :abfahrt: Impfungen sind auch erledigt. Ich bin total aufgeregt. :sport1: Erstens ist es unser weitester Flug :hahahah: (keine Ahnung wie wir den überstehen sollen) und wir hätten noch vor 2 Jahren nie im Leben gedacht, daß wir 2 mal in die Karibik reisen. Die Sommersachen habe ich erst garnicht weggeräumt, damit ich im Januar einen Plan habe, was denn alles so mit muß. Mir fällt gerade noch eine Frage ein. Wieviel Tage nehmt Ihr Euch nach der Ankunft am Samstag noch frei? Habe keine Ahnung was so ein Jetleg mit mir anstellen könnte :frage1: und will auf Arbeit auch nicht als Zombie rumlaufen. Tja und Urlaubstage sind ja auch knapp, also wieviel Tage verplant Ihr vorweg und wieviel hinterher?

Vielleicht belebt sich ja unsere Seite wieder mal.

Also ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 19. September 2012 um 21:17

Es sind noch lange 122 Tage bis zur :abfahrt: .

Wir haben gerade einen Ausflug auf Tobago bei Katharina Dumas gebucht. Hörte sich sehr gut an und wir hatten noch nichts für diese Insel geplant. Also wer vielleicht auch Interesse hat, Genaueres steht unter Ausflugtipps - Tobago.

Bin dadurch wieder mal richtig hippelig :jump: und kann es kaum erwarten.

Weiterhin an Alle eine schöne Vorfreudenzeit - mein Gott, was für ein Wort.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 1. September 2012 um 19:25

Hallo Alter Schwede und auch alle Anderen Karibikfahrer. Wir haben folgende Ausflüge über AIDA gebucht:

Tortola - The Baths :sport1:

Antigua - Begegnung mit Rochen :schwimmen:

Dominica - Mit dem Ruderboot über den Indian River :Boot1:

Barbados - Schwimmen mit Schildkröten :jump:

Grenada - Früchte und Gewürze

Isla Margarita - Inselrundfahrt und Einkaufsvergnügen (HardRock-Cafe wir kommen) :gitarre:

Bonaire - Klein Bonaire :zufrieden:

Curacao - Unterwasserwelt :lachroll:

Tja wir sind AIDA-Ausflugsbucher, haben ansonsten Angst vor der eigenen Courage. Aber egal wer hier was für Ausflüge macht, es wird bestimmt für alle traumhaft.

Also klappt es leider nicht, alter Schwede mit dem Taxi.

Allen noch ein wunderschönes Wochenende.

Man liest sich.

Ciao Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 1. September 2012 um 19:09

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhh, hab die Flugdaten. Am München 10.45 Uhr und Ankunft 16.45 Uhr.

Bis denne in München

Kerstin

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• strunzel
    • 24. August 2012 um 12:29

Vielen Dank, da hast Du allerdings recht. Aber mich haben die Berichte über die Sicherheit bisschen verrückt gemacht. Naj mal sehen, aber schon mal gut zu wissen, daß es dieser Strand ist.

Danke nochmal

Kerstin

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• strunzel
    • 23. August 2012 um 23:04

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, an welchen Strand der Ausflug von AIDA (TOB 11 Entspannung am Strand) stattfindet. Würde gerne zum Pigeon Point, weiß aber nicht ob es dieser angebotene Strand ist. :schwimmen:

Danke im Voraus

Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 23. August 2012 um 18:35

Bin heute seit langer Zeit wieder mal hier und habe mich gefreut, daß sich noch einige Urlaubswütige gefunden haben. Am Anfang sah es hier ja ziemlich mau aus. Ganz besonders freue ich mich natürlich über die Zeitzer Mitfahrer, aber auch alle Anderen. Ich hatte längere Zeit keine Lust hier reinzuschauen, weil ich erst mal mit unserem Sommerurlaub für dieses Jahr beschäftigt war, aber nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub und zack da bin ich wieder. Ich bin seit gestern in der heißen Phase für die Ausflugsbuchungen. Wir werden wohl trotz allem viel über AIDA buchen, da wir auch kein englisch können und auch so kleine Angsthasen sind, bzw. Angst vor der eigenen Corage (oder wie das heißt) haben. Habe mich aber schon ein Jahr lang hier im Forum und über andere Reiseberichte informiert und weiß so ziemlich was wir wollen. Sitzplätze sind auch schon reserviert. Apropo Sitzplätze. Wo fliegen denn unsere Zeitzer Kinderwagenhersteller ab?

Tja ansonsten ist die Vorfreude immer noch überdimensional. :sport1: Könnte den ganzen Tag über den kommenden Urlaub quatschen. Ich weiß jetzt gleich garnicht auf welchem Deck wir sind, auf jeden Fall eine Kabine mit eingeschränkter Sicht. Egal, von mir aus auch im Keller, die Hauptsache ich kan mit.

Also dann bis zum nächsten Mal

Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 13. März 2012 um 09:29

Hallo Caro, da bin ich aber froh :lachroll: , daß wir in der Karibik nicht allein sind. Wir fliegen ab München, war für uns das Günstigste. Ist ja egal, hauptsache wir sind dabei. Wir haben schon voriges Jahr im April auf der Blu gebucht. Naja, wie gesagt, Vorfreude ist die schönste Freude. Nun hoffe ich, daß sich noch ein paar Mitfahrer melden.

LG Kerstin

• 19.01.13 - 02.02.13

• strunzel
    • 11. März 2012 um 09:44

Hallo Leute, wir fliegen zum 1. Mal in die Karibik und hoffen, daß wir nicht allein auf der Luna sind. Haben schon vor langer Zeit gebucht und haben schon viele Monate Vorfreude :sport1: hinter uns und viele Monate noch vor uns. Wir fahren das 2. Mal mit Aida. Also ich hoffe es finden sich noch ein paar nette Leute die gern :Boot1: :trrink1: :foto: :hunger: :lol1:

Bis bald LG Kerstin

• 22.12.12 - 05.01.13

• strunzel
    • 22. August 2011 um 10:10

Hallo Leute, Ihr macht einen ja gleich wieder glücklich mit Euren Beiträgen. :lachroll: Ich war schon am verzweifeln, weil ich noch bis 19.1.2013 warten muß, aber wie ich lese bin ich ja nicht alleine. Ich dachte schon, wir wären die Einzigen, die schon für 2013 gebucht haben. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Vorfreudenzeit und hoffe, daß sich noch viele melden.

LG aus Sachsen

Kerstin

• Wetter und Klima in der Karibik

• strunzel
    • 3. Juli 2011 um 09:14

Hallo Leute, wir wollen im Januar 2013 in die Karibik. Mir macht das allgemeine Klima in Bezug auf die Luftfeuchtigkeit etwas Angst. Wie seid Ihr damit zurecht gekommen? Wenn ich daran denke, daß ich vielleicht den ganzen Tag total verschwitzt unterwegs bin, dann kommt mir schon das Grauen, aber vielleicht entschädigen mich ja auch die wundervollen Inseln. Schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen.

Lg

Kerstin

• Auch Premium kann sich lohnen...

• strunzel
    • 29. Juni 2011 um 17:03

Hallo, wir haben unsere Reise Premium schon für Janurar 2013 gebucht und haben pro Person 70,- Euro Treibstoffzuschlag dabei. :motz1: Wieso denkt Ihr, daß der Zuschlag da nicht dabei sein müßte, oder haben die uns verschaukelt? :verzweifelt:

lg Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook