Hallo,
hat schon mal jemand die Tour mit den America´s Cup Schiffen gemacht und kann davon berichten?
Florian
Hallo,
hat schon mal jemand die Tour mit den America´s Cup Schiffen gemacht und kann davon berichten?
Florian
Hallo pupmaus,
eine RRV ist auch mit dabei, man muss aber damit bezahlen. Will sagen, wenn Du damit bezahlst kannst Du die RRV vergessen und hast so auch ganz schnell die Jahresgebühr wieder raus.
Florian
Hallo Hessenperle,
erst einmal alles Gute in der schwierigen Zeit. Wenn man den Sachbearbeiter bei der Versicherung kennt hilft manchmal ein Gespräch, in dem man den Fall hypothetisch schildert. So nach dem Motto: "Nehmen Sie mal an, jemand käme zu Ihnen mit folgendem Sachverhalt, was würden Sie dann machen..."
@all,
persönlich kann ich die Visa der LH in der Goldversion empfehlen, da ist die Versicherung mit drin und es gibt auch noch Meilen. Wenn jemand noch eine haben will, es läuft noch ´ne Sonderaktion mit Begrüßungsmeilen, ich werbe gerne
Florian
Hallo,
hängt davon ab. Auf jeden Fall freue ich mich auf 250€, die ich für die nächste Reise bekomme. In 10-12 Jahren ist so der Kaufpreis auf jeden Fall raus und die Aktien habe ich ja auch noch (plus die Dividende). Sollte aber Geld sein, das Du übrig hast, der Kurs ist (auch weil die Basisaktie in Dollar gehandelt wird) recht volatil.
Florian
Hallo Bart,
ich bin etwas größer (1,93) und damit sind die Sitze für mich im Charterflieger Gold wert. Bei 1,70 würde ich mir das doch überlegen, da die Nähe zu den Waschräumen, die geringeren Ablagemöglichkeiten (keine Vordersitze wird da zum Nachteil und oben in der Ablage hat man auch nicht den vollen Platz) und der Betrieb doch schon stören. Es gibt übrigens noch einen Vorteil: Beim Einchecken muss man nicht in die normale Schlange sondern checkt bei der First Comfort mit ein.
Florian
Hallo,
wieviel unter dem Freibetrag man ist, muss das FA ja erst einmal nachweisen. Und da es sich nur um ein Bordguthaben handelt, ist es ja auch nicht so einfach, nachzuweisen, dass man das tatsächlich verbraucht hat.
Aber wer ganz ehrlich sein will muss natürlich den Betrag angeben und die Hälfte wird dann versteuert...
Florian
Hallo Bergischerleo,
tja, dann war es wohl jemand anderes, aber genau 100 Stück Tagesumsatz in einer Transaktion, ich denke, da hat jemand anders zugeschlagen für das Bordguthaben.
Ich sehe die Aktien eher langfristig, Haltezeit sollte schon mehr als 1 Jahr sein, wenn dann noch ein paar Bordguthaben extra dabei herauskommen, nichts dagegen.
Florian
Hallo,
auch bei mir klappt es. Vielen Dank für diesen Tip. Jetzt weiß ich auch, wer gestern die anderen 100 Aktien gekauft hat. Na, dann ist ja der eine oder andere Cocktail schon finanziert.
Florian
Hallo,
Grüße an alle Aida-Fans, nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich hier auch mal angemeldet. Noch 4 Wochen und es geht auf die Blu... :dance3:
Hallo Morris,
Ich habe das Thema erst heute gesehen und habe auch gedacht, toll, Aktien kaufen, Benefit kassieren. Aber leider sind tatsächlich reduzierte Fahrten ausgeschlossen von dem Benefit. Der von Dir verlinkte Geschäftsbericht ist da leider eindeutig. Meine fällt dan garantiert drunter, ist nur die Frage, ob Vario oder JustAida hier als reduziert gilt.
Florian