Da scheint System dahinter zu stecken!?
Beiträge von abfahrer
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das scheint bei denen wohl öfter vorzukommen. Hatten sie bei unserer dann abgesagten Reise im Mai auch kurz vorher noch so geändert!
-
Lange Zeit war Phoenix unsere Lieblingsgesellschaft - eben wegen der tollen Routen. Und Kapitänsempfang mit chic anziehen hat uns früher auch gut gefallen. Das brauchen wir jetzt nicht mehr (ich weiß, man kann dem durchaus entgehen). Und die uns interessierenden exotischen Ziele (auch Flusskreuzfahrten) haben wir inzwischen mit Phoenix schon "abgearbeitet". So sind wir zur Zeit eher bei TUI Cruises, weil uns das Konzept gefällt. Fahren aber durchaus auch mit AIDA und gerne mit Amerikanern, wenn der Preis und die Route für uns stimmt. Haben auch mal MSC probiert, ist uns zu laut und wuselig.
-
Es verkehrt ein öffentlicher Hafenbus, der "Cruise Bus", der etwa alle 10 Minuten die einzelnen Terminals abfährt (Der Bus fuhr direkt neben den Shuttle Bussen von TUI ab, es gibt eine separate Haltestelle). Der Bus fährt auch genau dorthin, wohin die Shuttlebusse der Kreuzfahrtgesellschaften fahren. Die einfache Fahrt kostet 3 €, die Hin- und Rückfahrt 4,50 € pro Person. Die Hafenverwaltung setzt Niederflurbusse ein, so dass auch Rollstuhlfahrer den Bus gut nutzen können. Tickets gibt es beim Fahrer (ich glaube nur Barzahlung). Sie gelten nur für den Cruise Bus und nicht für die sonstigen öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona. Hat im Juli wirklich gut geklappt. Wenn mehrere Schiff da sind, werden die Terminals nacheinander angefahren, so dass man in diesen Bussen dann auch Passagiere der anderen Schiff antrifft.
-
Der Hafenshuttle fährt genau dort hin, wo auch der TUI Shuttle hin fährt. Oder anders rum, der TUI Shuttle fährt nicht weiter als der Hafenshuttle
-
Ich bin inzwischen für mich zum Schluss gekommen, bei den Ausflügen lange Hosen oder lange Röcke zu tragen. Shorts bis zum Knie hab ich nicht. Auf Reisevideos bei youtube hab ich alles gesehen, daher die Frage. Aber so fühle ich mich besser.
Das ist, glaube ich, eine gute Entscheidung. Damit kann man nichts falsch machen!
-
Ich bin zwar nicht @Marry123, aber man sollte bedenken, dass Ägypten ein muslimisches Land ist. In reinen Badeorten und auf dem Schiff selber mögen Shorts ok sein, aber bei einer Nilkreuzfahrt kommt man bei den Ausflügen ja auch in andere Landesteile. Da sollten meiner Meinung nach die Shorts mindestens bis zum Knie gehen. Wir kennen es auch so, dass an Bord die Reiseleiter Bekleidungsempfehlungen für die einzelnen Ausflugsziele geben!
-
Wie immer bei diesen Diskussionen: Einfach mal selber ausprobieren und sich sein eigenes Bild (Urteil) machen!
-
Das Buffetrestaurant Anckelmannsplatz auf den TUIdampfern ist nicht so umfangreich wie die Buffetrestaurants auf den Melittadampfern
Ich würde es mal so beschreiben: es ist anders!
fertige Speisen vielleicht etwas weniger, dafür aber die umfangreiche Wokstation, große Auswahl an Salaten/Rohkost , auch eine Station, an der Fisch und Fleisch (immer unterschiedlich) frisch zubereitet wird. Ich glaube, auch eine Pastastation - bin mir aber nicht mehr sicher. Große Eisauswahl. Ob die Qualität jetzt besser oder schlechter als auf den AIDA Schiffen ist empfindet wahrscheinlich jeder anders.
Vorteil: es gibt immer etwas zu essen (also keine speziellen Öffnungszeiten). Nachmittags tolles Kuchenbuffet (zumindest im Juli auf der Mein Schiff 2
-
Der Fischmarkt auf der MS 2 hat neuerdings auch ein (kleines) Buffet
-
Ja das Stammgästeprogramm soll bald wieder aufleben. Dafür waren die ganzen Systemumstellungen nötig.
Es sollen auch die alten Touren berücksichtigt werden. Deshalb auch der Hinweis, dass es keinen Einfluss auf den Club hat wie viele Reisen dort angezeigt werden.
Woher habt Ihr die Infos? Angekündigt wurde das ja schon vor "gefühlt" einem Jahr ohne Einzelheiten zu nennen!
-
Es kennt aber nicht jeder die Häfen, oder es grubt auch Erstfahrer……
Ich meine auch eigentlich, für uns! ist es kein Stress........
-
Nö, ist kein Stress! Kennen die Anlaufhäufen schon und können das alles recht gut einschätzen, wie wir zeitlich hinkommen. Wollen nur eine kleine Auszeit zusammen mit Freunden und in den anderen Restaurants ist es uns zu viert meistens zu wuselig. Da gehen wir gerne in Bedienrestaurants.
-
Danke, dann werde ich noch etwas Geduld haben. Ich weiß, dass meistens bei Einschiffung noch etwas geht, wollte mir nur dieses Mal ersparen, gleich zum Telefon oder zur Rezeption zu rennen, um noch etwas zu bekommen!
-
Vielleicht wurde es hier schon mal geschrieben, bin aber noch nicht fündig geworden.
Haben für Mitte Dezember die Nova im Vario gebucht. Ab wann können da Restaurants reserviert werden? Jetzt geht es jedenfalls noch nicht. Bitte macht mich schlau!
-
Nicht vergessen, es gibt dort auch ziemliche Gezeitenunterschiede und dann kann es bei Ebbe schon mal knapp werden. Haben dort mit dem Tenderboot auch schon mal festgesessen.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier mal wieder vom Thema abgekommen wird
-
Ich denke, dass diese Fahrt für kleine Kinder nicht wirklich interessant ist. Es geht hier ja eigentlich um die Landschaft und um die Geschichte der Bahn und das dürfte für Kinder schnell langweilig werden. Mag sein, dass Get your Guide aus diesem Grunde Kinder unter 6 nicht zulässt. Bei anderen Veranstaltern und bei der Bahn selber gibt es diese Beschränkung nicht.
-
Man kann doch bis 50 Tage einmal umbuchen. Fällt da auch die Änderung der Kabine mit drunter oder ginge das zusätzlich?
Ja, das geht. Aber nur zum jeweiligen Tagespreis. Wollten jetzt einmal umbuchen. Die Differenz der gebuchten zur gewünschten Kabine wäre eigentlich nur EUR 100 pro Person gewesen. Da die Preise aber seit unserer Buchung ziemlich gestiegen sind und der Frühbucherrabatt nicht mehr angerechnet wird, hätte uns das ganze mehr als EUR 1400 gekostet. Haben wir dann dankend abgelehnt. Ist also auch irgendwie eine Mogelpackung
-
Wir haben recht kurzfristig gebucht und steigen am Samstag auf die Nova auf.
Die Spezialitätenrestaurants waren in myAida alle schon ausgebucht.Hier wurde mehrmals beschrieben, dass man am Anfahrtstag per Telefon ggfs. noch Restplätze buchen kann.
Geht das auf der Nova auch per Bordportal? Oder nur per Telefon?
Telefon sofort nach Einschiffung hat bei uns immer gut funktioniert. Allerdings dann auch gleich für die gesamte Zeit, später wird es schwierig. Spontan hat auch mal geklappt, wir wurden dann gefragt, ob wir eventuell mit einem anderen Paar zusammen sitzen würden (deren Einverständnis auch vorausgesetzt). Hatten dadurch neben dem leckeren Essen eine nette Gesprächsrunde!