Solange die Gäste weiterhin Aida buchen, wird sich nichts ändern. Der FKK-Bereich war für mich immer ein Grund Aida zu buchen, um Ruhe zu haben. Ein Grund mehr, womit Aida immer unattraktiver wird-von den Preisen, den langen Wartezeiten an den Bars und keinen vernünftigen Pool mal abgesehen...
Wir kommen gerade von Mein Schiff 7. Nach über 20 Fahrten mit AIDA sind wir das immer schlechter werdende Preis-Leistungsverhältnis leid. Den FKK-Bereich haben wir immer gerne genutzt; besonders toll war der auf AIDAprima mit eigener Toilette und Raucherecke. Vermutlich werden nach und nach alle FKK-Bereiche auf AIDA-Schiffen an kleinere/weniger attraktive Stellen verlagert. Die Leistung wird also noch schlechter und der Preis vermutlich steigen. Tatsächlich hat der fehlende FKK-Bereich auf Mein Schiff uns die Urlaubsfreude in keinster Weise getrübt. Die vielen schönen Ecken zum relaxen, das sehr gute Essen und die leckeren Getränke haben das alle Male wieder wett gemacht.
Wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man mit den Füßen abstimmen und wo anders hin gehen. Wenn AIDA-Schiffe nicht mehr ausgelastet sind und die Reisen zu Spottpreisen verramscht werden, wird AIDA vielleicht mal wach. Wir werden bei Mein Schiff bleiben.