Beiträge von mateuof

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Ich habe die Reise ab den Seychellen bis Kreta am Wochenende kurzfristig gebucht :) Da alles sehr kurzfristig war, habe ich das Flugpaket von Aida mitgebucht und fliege am 9.3. ab Frankfurt über Dubai mit Emirates. Zurück geht es dann ab Heraklion nach Frankfurt.

    Zum Fantreffen melde ich mich dann jetzt gleich gerne an und freue mich auf die Reise und viele neue Mitreisende. Ausflüge werde ich wohl auch alles über Aida buchen, da alles Private wohl zu kurzfristig wäre ... Wir sehen uns in knapp 3 Wochen :)

    Mathias

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Werde auch auf dieser Tour dabei sein und freue mich auf interssante Ziele und viele nette neue Leute...


    Werde mich jetzt erstmal hier einlesen und dann sehen wir weiter...


    Für Tipps für die Reise oder den 12.1. (reise am 11.01. mit Condor an) wäre ich euch dankbar!


    Bis dann also


    Mathias

    Habe jetzt auch neue Reisebestätigungen bekommen!


    Reise 1 ist klar - kein Visum für Vietnam erforderlich! Bei Reise 2, also der Ciao-Bella-Tour steht der von euch bereits zitierte Hinweis, dass ein Visum nötig sein könnte, da zwei Häfen innerhalb von 3 Tagen angelaufen werden; dieses Visum aber vor Ort im Hafen ausgestellt wird...


    Und was ist jetzt, wenn man - wie ich - 3 Mal innerhalb von 20 Tagen einreist? :gruebel: Wird dann zweimal vor Ort ein neues Visum ausgestellt? :gruebel:


    Habe gerade nochmal mit Aida telefoniert. Stand heute ist, dass voraussichtlich kein Visum erforderlich ist! Die Behörden vor Ort hätten bereits einer "Aida-Sonderregelung" zugestimmt. Das Ganze müsse jetzt nur noch von der Rechtsabteilung geprüft werden....


    Also erstmal die Füße stillhalten und abwarten...


    Mathias

    Ich seh' schon - nix Genaues weiß man nicht... :frage1:


    Habe auch nochmal bei Aida angerufen und auf meine Frage hin die Antwort bekommen, dass man wohl vor Ort mit den Behörden verhandelt....
    Definitive Auskünfte gibt es noch keine!


    Ich soll Ende des Jahres nochmal nachfragen....!?!?


    Das gibt ja dann Anfang nächsten Jahres richtigen Visastress: Vietnam, Kambotscha, China - hoffentlich kommt dann der Pass rechtzeitig zurück...

    Weiß jemand etwas darüber, ob das mit der Visafreiheit auch für Leute wie mich gilt, die bereits am 6.3. auf die Bella aufsteigen und auf dieser ersten Reise ja auch einmal Vietnam angelaufen wird...?


    Wäre schön hier eine verbindliche Auskunft zu bekommen...

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Habe die Tour zwar schon direkt bei Buchungsstart gebucht, komme aber leider erst jetzt dazu mich endgültig um die Reiseplanung zu kümmern und mich hier zu melden...


    Hier im Forum ist ja ganz schön was los! Werde mich jetzt erstmal hier durchklicken und dadurch hoffentlich einige Tipps für meine Planung erhalten. Ihr habt ja hoffentlich noch nicht alles komplett ausgebucht ;)


    Freue mich jedenfalls riesig auf die Reise und darauf einige alte Bekannte, die ich hier im Forum schon gefunden habe, und natürlich jede Menge neue nette Leute zu treffen...


    Bis demnächst also


    Mathias

    Hallo zusammen!


    habe die Reise bereits vor einiger Zeit gebucht, komme aber leider erst jetzt dazu irgendwas zu planen...


    Freue mich schon sehr auf die Reise! Der Ausflug mit der Blue Dragon klingt schon mal sehr gut - ich denke mal, dass ich mich anschließen werde.


    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar...


    Freue mich euch dann an Bord kennenzulernen. Bis dahin also


    Mathias

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Habe die Tour zwar schon vor einiger Zeit gebucht, komme aber leider erst jetzt dazu mich um Ausflüge, dieses Forum hier usw. zu kümmern :(


    Hoffe, ihr akzeptiert auch Späteinsteiger...


    Auf das Fantreffen (ich stehe bereits auf der Liste, da Dusangi schon länger weiß, dass ich dabei sein werde :P ) und viele neue, nette Leute kennenzulernen freue ich mich jetzt schon! Und natürlich auch auf den Kennenlerntreff nach der Seenotrettungsübung - jetzt brauch ich nur noch so ein Knickband... Wo bekommt man denn sowas?


    Fliege übrigens auch mit Condor ab Frankfurt, Abflug 9.25 Uhr - vielleicht trifft man ja wirklich den einen oder anderen schon am Flughafen... (viele werden ja nicht am frühen Morgen mit ner Sektpulle in der Hand rumlaufen :stossen: )


    Was Ausflüge angeht, hab ich noch gar nichts in Planung. Ich werde mich hier die Tage mal durchklicken und dann schaun mer mal...


    Bis dann also,


    Mathias


    Dusangi
    Wolfgang kannst du von der List nehmen. Er hat mir, während ich unterwegs war, geschrieben, dass er gesundheitsbedingt die Reise abgesagt hat...

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!


    Spät, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich mich eurer Truppe hier anschließen...


    Bei einem geplanten Fan- oder Kennerlerntreff bin ich gerne dabei. Zeit und Treffpunkt wäre mir ziemlich egal, wobei diese bei meinen letzten Reisen immer am 1. Seetag stattgefunden haben und sich das eigentlich bewährt hat...


    Reise übrigens mit der LH ab Frankfurt an mit Landung in Venedig um 13.50 Uhr. Sitzt zufällig noch jemand von euch in der gleichen Maschine?


    Sonnige Grüße aus Offenbach


    Mathias



    Danke für eure Infos! In den Aida-Unterlagen stand nämlich nichts darüber - ich habe extra nochmal nachgesehen!


    Habe mir das Formular gerade mal angesehen. Die wollen da den genauen Reiseverlauf wissen und wieviele Tage man denn in China verbringen möchte. Shanghai ist klar - da sind wir 2 Tage.


    Aber was ist mit Hongkong? In den in der Maske aufgeführten Provinzen und Regionen ist es nicht aufgeführt. Und eigentlich ist es ja auch noch autonom - was also tun?


    Eure Meinung....


    LG
    Mathias

    Hallo zusammen,


    ihr hattet euch im Januar hier im Forum mal darüber ausgetauscht, ob für China ein Visum benötigt wird oder nicht - hat einer von euch ne abschließende Info? In meiner Reisebestätigung stand nichts darüber... :frage1:


    LG
    Mathias

    Hallo zusammen,


    so.. Flüge sind jetzt auch gebucht!


    Fliege am 1.10. mit Ankunft 02.10. um 07.55 Uhr von Frankfurt mit LH nach Tokio-Narita. Vielleicht sitzt ja noch einer von euch, der auch individual anreist, in der gleichen Maschine und wir können den Transfer nach Yokohama gemeinsam organisieren?


    LG Mathias

    Ein fröhliches Hallo an alle!


    Auch ich werde euch auf dieser tollen Reise begleiten :wiegeil: Leider zwar nur die ersten 4 Wochen bis Singapur, aber immerhin...


    Ich hoffe, wir "Etappenfahrer" sind hier in diesem Thread auch willkommen?


    Ich jedenfalls freu mich riesig auf die Reise mit vielen, netten Leuten und tollen Häfen!


    Mathias



    Hallo an alle,


    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder einklinke, aber bisher konnte ich mich nicht so wirklich um unsere gemeinsame Reise kümmern...


    Umso schöner, dass es jetzt endlich bald soweit ist!


    Zu dem Treffen am 1. Seetag komme ich natürlich gerne :stossen: (zumal die Poolbar sowieso sowas wie mein zweites Zuhause ist :daumen: )


    Habe gelesen, dass einige hier von Aida auch den LH-Flieger am 8.3. ab Frankfurt bekommen haben :daumen: Vielleicht trifft man sich ja schon im Flieger?


    Was Ausflüge angeht, habe ich bisher nur den Schnorchelausflug zum Riff in Cozumel über Aida gebucht und den Tagesausflug in Tampa zu Busch Gardens.


    @Mirne82
    Was macht denn euer Shuttle zu Busch Gardens? Habe bisher über Aida gebucht, da ich alleine reise - das könnte man ja aber noch stornieren!


    Ich wünsch jetzt allen erstmal eine entspannte Woche - wir sehen uns in knapp 2 Wochen :abfahrt:
    Mathias