Hallo Lucy,
dann wären wir ja schon 7 Personen.
Wir würden auch mitmachen.
Jetzt müsste sich Alexandra nur mal melden.
Ich denke, sie würde dann Sophia anschreiben.
Ich schicke ihr mal eine private Nachricht.
LG
Hallo Lucy,
dann wären wir ja schon 7 Personen.
Wir würden auch mitmachen.
Jetzt müsste sich Alexandra nur mal melden.
Ich denke, sie würde dann Sophia anschreiben.
Ich schicke ihr mal eine private Nachricht.
LG
Hallihallo,
wir (meine Freundin und ich) haben jetzt auch kurz entschlossen diese Tour gebucht.
Bis jetzt haben wir uns noch nicht schlau gemacht, was wir wo machen wollen. Wenn es möglich ist, alles auf eigene Faust...
außer natürlich St. Petersburg.
Das Angebot von Sophia hört sich gut an. Wir kommen evtl. darauf zurück. Muss noch mal Rücksprache halten.
Alexandra: Habt ihr euch schon dort eingebucht?
Die Aida-Ausflüge sind auch nicht schlecht, allerdings ist die Zusammensetzung nicht so, wie wir es gerne hätten.
Wir würden gerne u.a. die Blutskirche und den Peterhof (Park) sehen und die Flusstour machen sowie U-Bahn fahren.
Ansonsten ist es ja ziemlich ruhig hier in diesem Thread
LG
Tina
sca: Na du bist ja schon gut drauf
Ich habe auch noch nichts gepackt und weiß auch nicht so recht, was ich einpacken soll. Eigentlich dachte ich an Sommerkleidung und ein, zwei dünne Jacken.
Bei mir fängt der Urlaub und der Spaß erst an, wenn ich den Koffer zu habe. Vorher ist nur Stress.
Viel vorgenommen habe ich mir nicht. Ich will eigentlich nur rumliegen oder Bar-Hopping machen. Hoffentlich sieht meine Freundin das auch so
Vielleicht ein bisschen durch die Städte laufen und ggf. shoppen. Der einzige Ausflug wird zum Loro-Park sein. Dort war ich mal 1982. Jetzt ist er sicherlich größer und schöner.
Auf Madeira vielleicht mal mit der Seilbahn und/oder mit den Schlitten fahren. Ansonsten durch Funchal bummeln.
Wer noch nicht da war: Es gibt auf Madeira viel zu sehen. Taxis stehen am Hafen. Die letzten Taxis sind dann meistens am preiswertesten. Wir haben für eine 3-stündige Rundfahrt EUR 70,-- bezahlt. Er hat uns zu vielen Punkten gefahren. Anschließend sind wir noch durch Funchal gebummelt.
Ich hab gerade mal nach dem Wetter für die Kanaren geschaut.
So toll sieht es ja nicht aus. Hoffentlich regnet es bei der Pool-Party nicht.
jetzt war ich mit dem Lesen auch nachgekommen und habe gesehen, dass die Lounge auf Deck 10 ist, na dann kommen wir da auch mal hin. In jedem Fall sind wir auch Party People, ob 4 Jahre oder 40 ist uns egal :-). Wir sind ein buntes Paar - wie das Leben...
Ich hoffe, 50 geht auch noch
Rheinland-Fan
Die AIDA-Lounge ist auf Deck 10 ganz vorne in Fahrtrichtung. Die Seenotrettungsübung ist in der Regel nach dem Abendessen, ich schätze mal gegen 21.00 Uhr - bekommt Ihr aber ganz sicher mit Ihr erkennt mich an meiner hübschen Begleitung (4 Jahre alte Partyqueen)....
Wettertrend: Wolkig mit etwas Sonne, um die 20 Grad. Am Ankunftstag evtl. etwas Regen. Davon lassen wir uns aber nicht kleinkriegen, oder?
Sehr gut. Wenn wir nämlich keinen erkennen sollten, dann erkennen wir aber ganz bestimmt dich mit deiner kleinen Queen.
Hokus: danke für die Infos, dann brauche ich nicht suchen...;)
@ Rheinland-Fan: wir sehen uns in DUS, Abflug 11:35Bis übermorgen!!
Hallo Liebliingsblume,
wir fliegen um 12.35 Uhr ab Düsseldorf (pauschal)
und zurück um 17:30 Uhr.
Woher weißt du, dass wir ab Düsseldorf fliegen
- ?
Aaaaah - muss mich mal selbst zitieren
---
Wie wird denn wohl das Wetter sein? Dünne Jacke für abends? Ob das reicht?
Woher weißt du, dass wir ab Düsseldorf fliegen
Hallihallo,
meine Freundin und ich würden auch zum Treffen kommen. Weiß zwar gerade nicht, wo die Aida Lounge ist , aber werden wir schon finden.
Wann ist denn die SNRÜ?
Gruß
Tina
Meine Freundin und ich (beide Mittelalter) sind auch dabei.
Ausflüge bzw. Landgänge machen wir - bis auf Loropark - auf eigene Faust (oder bleiben auf dem Schiff)
Getränkepauschalen haben wir auch bereits gebucht.
Jetzt sind wir auf die Abflugzeiten gespannt. Hoffentlich vormittags hin und nachmittags zurück.
Ich kann das auch nur bestätigen.
Es ist die letzte Kabine am Ende des Schiffes.
Wir haben uns gefreut, dass sie zusammenstehende Betten hatte und zu den großen Außenkabinen gehört . Ein drittes Bett (Klappsessel) steht am Fenster. Eine Kabine hinten finde ich persönlich optimaler als vorne. So ist man schneller an der Ocean-Bar
Geräusche habe ich nur beim Anlegen gehört. Die waren dann teilweise heftig. Hat uns aber nicht weiter gestört. Entweder waren wir eh schon wach oder wir sind wieder eingeschlafen.
Auch das Geschunkel fand ich z.B. im Restaurant oder an Deck heftiger als in der Kabine.
Huhu, musste doch auch noch mal hier reinschauen.
Leider hab ich ja die Hälfte der Reise schniefend verbracht. Noch nie hatte ich auf einer AIDA-Reise solche Kühlschrank-Temperaturen (was nicht an den Außentemperturen lag).
Ansonsten hat es mir aber gut gefallen, was natürlich auch an der wirklich netten Truppe lag, die wir kennengelernt haben.
Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
LG
Tina
P.S: Ettmayer: hast du dich vielleicht im Thread geirrt?
Und..... wer ist überhaupt Meeraal?????
Es gibt doch an der Rezeption die PC-Terminals. Dort könnte man ja einchecken und sich evtl. die Bordkarte an der Rezeption ausdrucken lassen. Ob das geht (mit dem ausdrucken)?
Zitat von »grisu-mk«
P.S. Wenn Ihr alle ständig Eure Bilder ändert kann ich mir kein Gesicht merken
...da hast Du recht. Gerade bei Rheinland-Fan macht man die totale Metamorphose mit. Liegt wohl am Streß :hahahah:
Hihi, nein liegt nicht am Stress. Einmal sind die Haare auf und einmal zu. Am besten ich stelle noch ein drittes Foto ein, damit ihr mich erkennt
Check-In geht nur hin, oder auch schon für den Rückflug?
Ja. Für den Rückflug musst du dann wieder 48 (30) Stunden vorher machen.
Grisu: Rainer (mein Mann) macht mit dir ne schöne Löschübung an der Theke
(er ist nämlich auch Feuerwehrmann)
Vera, der Smilie passt gerade wirklich gut.
Man soll die Hotline anrufen. Ha ha. Ich habe drei Nummern von LH-Hotlines. Alle natürlich besetzt (wenn man überhaupt durchkommt).
Heute nacht habe ich ja auch ca. 45 Minuten in der Warteschleife gehangen, bis ich dran kam, und jetzt ist die Situation ja noch viel schlimmer.
Am liebsten würde ich auch schon einen anderen Rückflug wählen, aber noch mal Zusatzkosten - hmmm.
Rainer will morgen um 5.15 Uhr (dann macht der LH-Schalter auf) mal zum Flughafen fahren.
Man bekommt - so wie wir es verstehen - das Geld zurück, da man uns keine Alternativen anbieten kann.
Gerade kam die SMS von Lufthansa, dass unser Flug annuliert wurde.
Auch online ersichtbar und eine email haben wir auch erhalten.
ALLE Flüge am 7.9. sind annuliert.
Sie bitten die Unannehmlichkeiten zu entschulden. (Gibt's hier keinen Kotz-Smilie )
waaaaah Vera - du hast uns ja schon auf 17.05 Uhr gesetzt. Ich hoffe doch noch, dass LH den Streik beendet.
Der Flug ab Düsseldorf von Thorsten und Vater.... das könnte auch ein LH-Flug sein.
Gestern stand in unser Buchungsbestätigung noch, dass es evtl. zum Streik kommen könnte - bla bla bla. Heute steht dort nichts mehr davon. Komisch. (Ob das vielleicht ein gutes Zeichen ist )
Ich habe von der Flugliste nur noch im Kopf, dass die, die ab Düsseldorf fliegen, morgens mit der AirBerlin fliegen. Tja, die haben Glück gehabt.
Ob sonst noch einer mit Lufthansa fliegt ??????
Hoffentlich können sich die Streit-Parteien noch bis Freitag einigen. Dann hätten wir zwar das Geld für den Condor-Flug verloren, aber hätten einen zeitlich günstigeren Flug.
Ich freu mich erst, wenn ich im Flieger sitze und dieser pünktlich abgehoben hat.