1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinland-Fan

Beiträge von Rheinland-Fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 5. September 2012 um 12:27

Also wir sind SEHR nervös. Wir haben nämlich einen Lufthansa-Flug. Haben extra individuell gebucht, damit wir uns die Flugzeiten aussuchen konnten. Vor einiger Zeit sind wir pauschal mit Aida ab Mallorca gefahren und bekamen einen Hinflug ab Düsseldorf spät abends und den Rückflug früh morgens. Das wollten wir verhindern.

War alles so schön geplant.... und jetzt - ich könnte schreien

Gestern abend habe ich immer versucht, die Hotline der Lufthansa zu erreichen. Vergeblich. Um 1 Uhr heute nacht habe ich einfach durchklingeln lassen und nach ca. 40 Minuten hatte ich dann endlich jemanden dran. Man hätte uns kostenlos als Alternative auf die Swiss, Austrian Airlines und noch irgendwas umbuchen können (gehören alle zur LH). Aber es war nichts mehr frei. Auf Maschinen der Airberlin, Condor etc. kann man uns erst kostenlos umbuchen, wenn die Flüge der LH wirklich gestrichen sind. Dann sucht man nach Alternativen. Das passiert aber erst so ca. 6 Stunden vorher. Ich soll dann wieder die Hotline anrufen und die würden uns dann schon mal online umbuchen. Dann müssen wir zum Flughafen und die Papiere ändern lassen (häh?). Ich habe heute nacht bei Airberlin etc. geschaut. Bei AB waren nur noch (zu) späte Flüge buchbar oder einen nachmittags-Flug, der dann über EUR 800,-- kostete. (Ich spreche immer nur vom Hinflug.) Bei Condor waren gerade noch 2 Plätze frei. Die habe ich heute nacht um 2.30 Uhr gebucht. Der Flieger geht erst um 17.05 und ist in Palma um 19.35 Uhr. Heute habe ich die Hotline der Tuifly (darüber habe ich die Condor-Flüge gebucht) und die Hotline der Condor angerufen. Beide haben mir versichert, dass der Flieger pünktlich gehen wird und dass der LH-Streik keine Auswirkungen auf andere Maschinen haben wird. Eigentlich auch einleuchtend, da ja nur die LH-Flieger nicht abheben. (Demnach müsste es ja noch leerer auf den Flughäfen sein.)

Heute gibt es keine Flüge mehr nach Mallorca. Weder für heute, noch morgen, noch Freitag, noch Samstag.

Ich hoffe, dass wir wirklich pünktlich abheben bzw. hoffe, dass evtl. auch noch andere pauschal mit LH ab irgendeinem Flughafen abfliegen und bei evtentueller Verspätung die Aida wartet. Oder noch besser: der Streik wäre am Freitag beendet.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 4. September 2012 um 14:45

Hallo Ihr Lieben,

nicht ärgern. Stimmt schon. Das geschriebene Wort wirkt halt manchmal anders als das gesprochene.

Es scheinen aber nicht nur Veras Beiträge gelöscht worden zu sein

Also, wie auch immer: wir sind sicherlich viele unterschiedliche Charaktere. Es fügt sich dann halt das zusammen, was passt . Wie sagt der Rheinländer: "Jede Jeck is anders". Aber eins haben wir doch alle gemeinsam. Wir freuen uns auf die Aida und scheinen kontaktfreudig zu sein (sonst würde wir uns ja nicht treffen wollen)

Grisu: nein, wir waren noch nie in der Wellness-Oase. Manche sind begeistert, andere nicht. Wir probieren es einfach aus. Wenn es nichts ist und wir keinen Platz mehr an Deck bekommen, setzen wir uns halt an die Bar

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 2. September 2012 um 23:47

Hab jetzt einige Tage nicht im Forum gelesen und momentan komm ich hier bei den Beiträgen nicht mehr mit.

Wir würden es gerne bei 17 Uhr an der Ocean Bar belassen. Haben am ersten Seetag die Wellness-Oase gebucht und möchten diese natürlich auch ein bisschen ausnutzen.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 30. August 2012 um 13:28

Das wäre aber teuer geworden.

Ich möchte nicht wissen, wievielen es so ergeht.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 29. August 2012 um 23:14

Der Reisepass muss noch mind. 6 Monate gültig sein, sonst kommt man erst gar nicht an Bord :)

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 28. August 2012 um 23:51

Ich hab noch gar nicht so die richtige Vorfreude. Der private/berufliche Stress bringt mich gerade um.
    Zudem habe ich heute gehört, dass die Lufthansa jetzt wirklich streiken will und wir fliegen mit der Lufthansa.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 24. August 2012 um 10:54
    Zitat von hillchen

Hallo ihr Lieben.

bin ganz neu hier im Forum aber auch dabei ab dem 7. :matrose: fliege am Muc und bin wohl ab 8 uhr in palma.
    Foto stell ich gleich ein. wie wäre es mit nem treffen? :stossen:
    lieben Gruss

Sandra

Hallo Hillchen, du bist aus Nettetal und fliegst ab München?

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 21. August 2012 um 00:28

Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht da. Egal, werden schon noch kommen.

Uns gefallen die kleinen Schiffe übrigens um einiges besser. Aber wenn die Route nicht passt, muss eben das große Schiff her

Nächstes Jahr wollen wir mal Tui-Mein Schiff ausprobieren.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 15. August 2012 um 11:09

Also von einem Fan-Treffen hab ich noch nie was gehört und welcher Kapitän auf welchem Schiff ist, hat mich auch noch nie wirklich interessiert.

Wenn ihr gefrühstückt habt (Anreisetag), sind wir noch gar nicht da. Wir haben individuell gebucht und kommen erst mittags an.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 14. August 2012 um 12:31
    Zitat von Vera+Hubert

Zitat von »Rheinland-Fan« Offizielles Fantreffen? Sekt umsonst? Kennst du das nicht? Mit CD,EM usw. Fotos in Facebook. Hier löscht Rolf mir die meist wieder.

Nöööö, kenn ich nicht.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 14. August 2012 um 10:23

Offizielles Fantreffen? Sekt umsonst?

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 9. August 2012 um 11:11

Also, ich denke, wir warten jetzt noch mal ab, was Leuchtturm sagt, ob sie vielleicht gewillt sind, ihre Tour mit Julia von 6 auf 14 abzuändern.

Wenn nicht, dann treten Vera und Hubert zurück und wir machen die Tour zu 6 mit dem "schlecht-Deutsch-sprechenden Julia-Onkel" (hoffe, der ist noch frei), so wie Ramona es bei Julia angefragt hatte.

Ist das so ok, Ramona?

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 8. August 2012 um 23:22
    Zitat von Vera+Hubert

@ Leuchtturm I
    @ Schwabe 59

Besteht denn die Möglichkeit, das ihr uns auch mitnehmt ? Oder besser gesagt, warum wollt ihr nicht das wir mitfahren ?

---
    Hallo Leuchtturm,
    das wäre doch noch eine Möglichkeit.
    Ihr fragt bei Julia noch mal an, ob sie anstatt den Sprinter für 6 Personen den Van für 14 Personen nehmen kann.
    Dann könnten wir ALLE mitfahren und kämen auch in den Genuss von "Julia".
    Oder wollt ihr lieber zu 6 bleiben?

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 8. August 2012 um 19:06

Hab mir gerade die Seite angesehen und habe mal diesen
    Ausflug rausgesucht. Erklärung ist auf Deutsch.
    Hört sich nicht schlecht an, aber wenn ich es richtig
    verstehe, dann ist man mit so vielen Leuten zusammen, wie sich für diese Tour
    anmelden. Das könnten dann also auch wieder viele sein (in einer Bewertung war
    die Sprache davon, dass sie mit Amerikanern und Kanadiern zusammen waren.). Sie
    sprechen ja von einem Reisebus in den Details. Andererseits hören sich die
    Kundenbewertungen eher danach an, dass es sich immer um kleine Reisegruppen
    handelt, da sich wahrscheinlich für diesen Ausflug nicht so viele anmelden.
    http://www.getyourguide.de/rom/tagestour-…aveccia-t11061/
    Der Preis ist auch ok.
    -----------

Die Highlights von Rom in privater Gruppe sind nur mit englischsprachiger
    Führung möglich und sehr teuer.
    http://www.getyourguide.de/rom/die-highli…vecchia-t10858/

-----------

http://www.getyourguide.de/civitavecchia/…ia-port-t14734/

Die Tour, wo man nur nach Rom hin und zurück gefahren wird,
    kostet 32,-- EUR. Ist mit englischsprachigem Fahrer. Man hat 7 Stunden (inkl.
    Fahrt) Zeit auf eigene Faust Rom zu entdecken und es können unendlich viele diese
    Fahrt buchen (siehe Teilnehmerzahl zu buchen. Diese geht bis 300). Also könnte
    es sein, dass man auch im Reisebus dorthin gekarrt wird.

Bezahlt werden muss immer im Voraus.

---------------

Eigentlich bin ich immer noch für selbst vor Ort einen passenden Kleinbus mit Fahrer zu suchen.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 8. August 2012 um 15:07
    Zitat von Vera+Hubert

Ich hatte Ramona schon geschrieben, das wir bereit sind auf die Tour zu verzichten. Dann können wenigstens 6 Pers. fahren.

LG Vera

Och man, wie doooooof. Mist, dass das irgendwie alles so durcheinander gelaufen ist. Wir hätten ja auch gut mit 14 Personen fahren können.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 8. August 2012 um 15:01

50 - 60 sind uns auf jeden Fall zu viel. Wir sind da raus.

Der AIDA-Ausflug "Rom auf eigene Faust" heißt er glaub ich, kostet um die EUR 45,-- und macht nichts anderes als die Leute in Rom abzusetzen und zu einer bestimmten Zeit wieder aufzugabeln und zum Schiff zurück zu fahren.

Diese lokalen Anbieter in Civitaveccia, von denen ich hier berichtete, waren zuhauf anzutreffen. Wir wollten eigentlich Richtung Bahnhof und auf dem Weg dahin, standen mind. 15 Einheimische, die diese Touren anboten. Mal mit PKW oder mal mit Kleinbus. Wie man wollte. Und von einem zum nächsten wurde es immer billiger. So ging es uns auch auf Madeira. Dort standen Taxis am Hafen, die eine Rundfahrt anboten. Wir waren uns anfangs nicht ganz sicher, und nahmen die ersten Angebote nicht an. Beim letzten kostete eine Rundfahrt mit dem Taxi (ca. 5 Stunden) für 3 Personen nur noch EUR 70,--. Der nette Mann sprach sehr gutes Englisch und wartete überall auf uns, wo wir uns was anschauten.

Genauso hat es der Italiener in Civitaveccia gemacht. Wir waren 8 (meine ich) und da es zwei Fahrer waren, und es nicht genügend Platz für alle gab, lag der eine Fahrer im Kofferraum :) Sie haben uns überall hingekarrt und wenn wir mit Besichtigen fertig waren, rief der Fahrer seinen Kumpel an und der kam dann dahin, wo wir waren.

Vielleicht können wir uns ja bei unserem Treffen an der Ocean-Bar noch mal darüber unterhalten und nehmen dann - wer Interesse hat - einen gemeinsamen Fahrer. Das wird meiner Meinung nach ohne Probleme zu machen sein.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 8. August 2012 um 12:48

Also, ich würde auch gerne die Busfahrt nach Rom hin- und zurück mit dem lokalen Veranstalter für EUR 15,-- nehmen oder auch die Tour Barockes Rom für 30 EUR. Allerdings scheint es, dass es genauso große Reisebusse mit vielen Leuten werden, wie auch AIDA sie anbietet und da Rainer solche Massen nicht mag (weil man dann nicht mehr individuell entscheiden kann bzw. sich mit vielen Leuten auseinandersetzen müsste), werden wir wohl darauf verzichten müssen.

Was ist denn aus unserer privat organisierten Tour in Neapel geworden? Haben sich keine zwei weiteren gefunden, damit wir 10 sind? Oder hat jemand kein Interesse mehr, so dass wir wieder 6 sind?

Auf unser Treffen an der Ocean-Bar freuen wir uns schon. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag den Cocktail des Tages zu probieren.

Hoffentlich findet dann nicht gerade die Seenotrettungsübung statt.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 7. August 2012 um 00:01

Wir haben auch unsere Kabine.
    Sind mal wieder Kellerkinder und haben zudem die letzten Kabine außen - ganz hinten.
    Soll aber doch relativ ruhig sein. Außerdem ist es die große Kabine. Soweit also ganz ok.
    Hinten ist gut, dann ist es nicht so weit bis zur Ocean-Bar.

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 3. August 2012 um 18:10

Treffen 1. Seetag - 17 Uhr - Ocean-Bar sind wir auch dabei.
    Wie erkennen wir uns denn?

• 07.09.12 - 17.09.12

• Rheinland-Fan
    • 2. August 2012 um 00:11

Huhu,
    bin auch noch da. Ich gucke jeden Tag hier rein, aber es tut sich nichts.

Wäre echt schade, wenn die Tour nicht zustande kommt, denn Rainer will auf keinen Fall diesen Ausflug über Aida machen.

... und was ist mit dem gemeinsamen Treffen an der Ocean-Bar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook