Also wir sind SEHR nervös. Wir haben nämlich einen Lufthansa-Flug. Haben extra individuell gebucht, damit wir uns die Flugzeiten aussuchen konnten. Vor einiger Zeit sind wir pauschal mit Aida ab Mallorca gefahren und bekamen einen Hinflug ab Düsseldorf spät abends und den Rückflug früh morgens. Das wollten wir verhindern.
War alles so schön geplant.... und jetzt - ich könnte schreien
Gestern abend habe ich immer versucht, die Hotline der Lufthansa zu erreichen. Vergeblich. Um 1 Uhr heute nacht habe ich einfach durchklingeln lassen und nach ca. 40 Minuten hatte ich dann endlich jemanden dran. Man hätte uns kostenlos als Alternative auf die Swiss, Austrian Airlines und noch irgendwas umbuchen können (gehören alle zur LH). Aber es war nichts mehr frei. Auf Maschinen der Airberlin, Condor etc. kann man uns erst kostenlos umbuchen, wenn die Flüge der LH wirklich gestrichen sind. Dann sucht man nach Alternativen. Das passiert aber erst so ca. 6 Stunden vorher. Ich soll dann wieder die Hotline anrufen und die würden uns dann schon mal online umbuchen. Dann müssen wir zum Flughafen und die Papiere ändern lassen (häh?). Ich habe heute nacht bei Airberlin etc. geschaut. Bei AB waren nur noch (zu) späte Flüge buchbar oder einen nachmittags-Flug, der dann über EUR 800,-- kostete. (Ich spreche immer nur vom Hinflug.) Bei Condor waren gerade noch 2 Plätze frei. Die habe ich heute nacht um 2.30 Uhr gebucht. Der Flieger geht erst um 17.05 und ist in Palma um 19.35 Uhr. Heute habe ich die Hotline der Tuifly (darüber habe ich die Condor-Flüge gebucht) und die Hotline der Condor angerufen. Beide haben mir versichert, dass der Flieger pünktlich gehen wird und dass der LH-Streik keine Auswirkungen auf andere Maschinen haben wird. Eigentlich auch einleuchtend, da ja nur die LH-Flieger nicht abheben. (Demnach müsste es ja noch leerer auf den Flughäfen sein.)
Heute gibt es keine Flüge mehr nach Mallorca. Weder für heute, noch morgen, noch Freitag, noch Samstag.
Ich hoffe, dass wir wirklich pünktlich abheben bzw. hoffe, dass evtl. auch noch andere pauschal mit LH ab irgendeinem Flughafen abfliegen und bei evtentueller Verspätung die Aida wartet. Oder noch besser: der Streik wäre am Freitag beendet.