Na, es werden sich doch wohl noch zwei nette Leutchen finden.
Danke Anomar für deine Mühe.
Beiträge von Rheinland-Fan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, wir haben auch Interesse. Nur versteh ich grad gar nichts mehr.
Leuchtturm hat jetzt ein Sprinter für 6 Personen und fährt mit Julia.
Anomar sucht noch 2 Personen und hat auch schon mit Julia gesprochen/geschrieben.
Aber es gibt doch nur eine Julia. Fährt man dann mit 2 Autos und einer Julia?
Sollte es noch andere Reiseführer geben, werden diese sicherlich kein Deutsch sprechen.
Kann mich bitte mal jemand aufklären? -
Wir haben die Tour letztes Jahr im September gemacht. Die FLüge gingen mit der Air France über Paris. Wahrscheinlich für die, die früh Premium oder Vario gebucht hatten.
Später konnte man dann Vario auch mit non-stop-Flügen bekommen. Es waren eigene Charter-Flüge von Aida.
Ich schätze, dass - wenn die günstigen AF-Flüge weg sind - AIDA dann eigene Charter-Flieger bucht und man die letzten Vario- oder Just-Reisen nur noch MIT Flug anbietet.
-
Wir hatten bisher nur einmal eine Innenkabine gebucht, und zwar auf der Aura.Wir bekamen Deck 4, ziemlich am Ende, getrennte Betten, 4er Kabine.
Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Die 4er-Kabinen sind etwas größer und durch die seitlich stehenden Betten hat man mehr Platz, als wenn die Betten zusammenstehen. -
Ok, wir lassen Herculaneum und würden gerne mit euch an die Amalfi-Küste fahren.
Ich kenne Sorrent, Amalfi, Rovello und Positano - mein Mann aber noch nicht - und es ist wirklich sehenswert.Wir sind zwar keine Frühaufsteher - eher Nachtmenschen - aber wir werden uns dafür aus dem Bett quälen.
Wobei: Treffen um 8 Uhr morgens am Hafen? Da legen wir doch gerade erst an. Bis alle vom Schiff sind, wird's doch bestimmt später. -
Wir fliegen ab Düsseldorf um 10.15 mit Lufthansa.
Den Vorschlag sich am ersten Seetag am Nachmittag zu treffen finde ich gut. Vielleicht an der Ocean-Bar?
Jetzt werden die Seenotrettungsübungen ja meistens abends gemacht. Bin gespannt ob es bei uns auch so ist. Da wäre ein Treffen um 15 Uhr vielleicht gut???
Es ist übrigens nicht immer so, dass man sofort aufs Schiff kann. Je nach dem was für Krankheiten an Bord waren/sind (Noro-Virus) wird das Schiff erst desinfiziert. Haben wir schon erlebt. Das war monatelang ein Thema und man konnte erst ab 16 Uhr aufs Schiff.
So richtig wissen wir noch nicht, was wir an Ausflügen machen wollen.
Wahrscheinlich:
Tunis: an Bord bleiben
Malta: selbst rumlaufen
Toulon: keine Ahnung
Korsika: Fahrräder leihen (sollen direkt am Hafen zu mieten
sein) und auf eigene Faust rumfahren, evtl. ein bisschen Strand.
Palermo: keine Ahnung
Civitaveccia: evtl. mit dem Zug nach Rom und auf eigene
Faust dort rumlaufen. Wir haben ja bereits einmal die Sehenswürdigkeiten mit
einem örtl. Anbieter gemacht. Vielleicht jetzt einfach mal nur das öffentl. Leben
in Rom genießen.
Neapel: Wir würden gerne morgens gegen 10 Uhr mit dem Taxi
nach Herculaneum fahren, dort auf eigene Faust die verschüttete Stadt
besichtigen (Audio), dann mit dem Taxi zurück bis zur Altstadt. Hat vielleicht
ein weiteres Pärchen Lust, sich mit uns ein Taxi zu teilen? -
Eigentlich finde ich es ja ein Unding, dass Flüge, die man ja extra zu einer bestimmten Uhrzeit gebucht hat, verschoben werden.
Ich habe das mal mit der AirBerlin erlebt. Da hat man uns die Hinflüge nach Mallorca von vormittags auf abends gelegt.
Das geht ja mal gar nicht. Vor allem sind die Flüge je nach Abflugzeit ja auch unterschiedlich teuer. Hinflüge abends sind grundsätzlich billiger. Eine Verschiebung der Flugzeit mag ja möglich sein, wenn an einem Tag nur ein Flieger geht, aber die AB flog zig-mal an dem Tag nach Mallorca. Nach einem Anruf bei AirBerlin konnte ich mir wieder eine andere Zeit aussuchen. Also waren auf den anderen Fliegern noch Plätze frei. Wahrscheinlich wollte man die teureren Vormittags-/Mittags-Flüge noch mal verkaufen und uns auf die billigeren umbuchen. -
In Tunis gehen wir gar nicht von Bord. Ist nicht so unser Ding und soll auch nicht so unbedingt sehenswert sein.
Malta kann man wunderbar auf eigene Faust machen. Valetta ist schön zum einkaufen und bummeln und der Hafen mit seiner Festung ist auch interessant.
Man kann auch gut mit dem Bus über die Insel fahren.Neapel: Wir werden uns wahrscheinlich ein Taxi nach Pompeji nehmen.
Capri haben wir schon erkundet. Die Insel ist schön, aber ganz wichtig: Guckt direkt nach, wann das letzte Schiff zurück geht. Das geht
nämlich SEHR früh.Zum Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
-
Aha - Danke Schwabe,
na ja. Ist ja in Hotels eigentlich auch immer so. Man bekommt gegen eine Kaution ein Handtuch, kann es tauschen, wenn man möchte, und am Ende des Urlaubs wieder abgeben.
Ich find es jetzt nicht weiter schlimm. Zurückgeben wird man das Handtuch doch sowieso frühestens einen Tag vorher und da hat man ja mehr oder weniger den ganzen Tag Zeit zu. Ich glaube daher nicht, dass es da zu großen Wartezeiten kommt.
Vielleicht dämmt es ja wirklich das Liegen-reservieren ein wenig ein.Selbst eins mitnehmen ist auch nicht schlecht. Nur - unsere Koffer sind eh schon immer "über"voll.
-
Nein, habe ich noch nichts von gelesen. Allerdings hatte ich auch noch nicht viel Zeit im Forum rumzustöbern. Klär uns doch mal auf, was es damit auf sich hat.
-
Zum Thema Rom-Ausflug:
Ich habe gehört, dass man von Civitavecchia aus mit der Bahn in 45 Minuten in der Innenstadt Roms ist.
Ist sicherlich eine Alternative.
Ja, das kann man. Man fährt mit dem AIDA-Shuttle aus dem Hafen raus und muss dann rechts runter zum Bahnhof. Es gibt verschiedene Züge nach Rom. Irgendwo hier im Forum sind die Unterschiede und die Preise beschrieben. Wir hatten damals auch vor, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Auf dem Weg zum Bahnhof stehen aber dann schon die ganzen Privat-Tour-Anbieter. Erst waren wir skeptisch und haben die ersten Anbieter abgewimmelt, dann wurden wir aber neugierig und haben uns spontan mit weiteren 6 Personen zusammengetan. Es war richtig gut. Es waren 2 Italiener, die uns mit ihrem Kleinbus überall hinbrachten. Wir haben in der kurzen Zeit wirklich sehr viel gesehen. Man brachte uns zu den vielen Sehenswürdigkeiten und wenn wir mal einiges zu Fuß abgelaufen sind, rief der eine Italiener seinen Kompagnon an und der kam mit dem Auto und sammelte uns wieder auf. Zwischendurch haben wir uns auch alle mal eine Auszeit in der Innenstadt genommen und sind auf eigene Faust los.Wie schon gesagt; wir waren begeistert. Ist natürlich kein Garant dafür, dass es beim nächsten Mal wieder genauso gut wird.
-
Hallihallo,
wir sind auch dabei. Haben gestern gebucht.
Wir sind Rheinländer, gesellig und trinkfest, und hoffen auf ein paar nette Leute, mit denen man vielleicht den ein oder anderen individuellen Ausflug machen kann oder das ein oder andere Bierchen an der Ocean Bar trinken kann.
Es ist unsere 5 Aida-Tour und wir freuen uns riesig.Ausflüge wollen wir keine buchen. Die Häfen auf dieser Tour bieten sich eigentlich an, um alles auf eigene Faust zu machen.Tipp: In Civitaveccia stehen am Hafen viele Leute, die mit ihrem Kleinbus Fahrten nach Rom anbieten. Wir haben das schon mal ausprobiert und sind mit 8 Personen nach Rom gefahren. Wir konnten alles selbst bestimmen. Also wie lange wir unterwegs sein wollten, wann wir wo was besichtigen wollten, wann wir Pause machen wollten etc.Es war eine lustige Truppe und wir waren von morgens 10 bis abends 18 Uhr unterwegs für EUR 35,--/Person. Ich denke, das werden wir noch mal machen.Wir haben Flüge und Schiff getrennt gebucht. So konnten wir die Zeiten selbst bestimmen und bekommen nicht evtl. späte Hinflüge und frühe Rückflüge.
Oders genau andersrum. Dann weiß man nicht, was man bis 16 Uhr bei der Anreise und ab mittags bei der Abreise machen soll.Tina (52) und Rainer (55)
-
Wir hatten auch die 4292 auf der Aura. Die Reise ging von NY nach Montreal und wir haben in dieser Kabine nichts mitbekommen. Es war sehr ruhig. So ruhig, dass wir fast die Seenotrettungsübung verschlafen hätten
Wir waren mit 2 Personen in der Kabine. Mit 4 Personen möchte ich dort nicht unbedingt schlafen.
Die Betten stehen auseinander, hat uns aber nichts ausgemacht. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Innenkabinen mit getrennten Betten geräumiger sind, als die mit Doppelbett.
-
Wenn man aus dem Hafen Civitavecchia rausgeht in Richtung Bahnhof, stehen dort jede Menge Leute, die einem eine individuelle Sightseeing-Tour anbieten.Wir hatten uns spontan mit einigen Leuten im Shuttle-Bus der Aida zusammengetan und wollten mit dem Zug nach Rom.Als wir von mehreren Italienern für eine Fahrt angesprochen wurden, haben wir uns kurz entschlossen um entschieden und sind mit 8 Personen in einem Kleinbus nach Rom gefahren. Es war so gegen 11 als wir los fuhren und wir waren gegen 17 Uhr wieder zurück (kann man ja selbst bestimmen). Erst waren wir skeptisch, aber dann waren wir restlos begeistert. Er (Julio) hat uns (zusammen mit einem Freund) überall dort hingefahren, was man in Rom sehen sollte. Wir konnten mit ihm aushandeln, wann er uns wo wieder aufgabelt und brauchten auch manche Strecken gar nicht mehr zurückgehen. Er rief dann seinen Kompagnon (der am Auto blieb) per Handy an und dieser holte uns wieder ab.Bezahlt haben wir pro Person EUR 35,-- (bei 8 Personen). Es war ein genialer Tag und wir würden es immer wieder so machen.
-
Danke Yvonne für die Info.
Was kann man denn sonst noch in Boston machen? Das Archiv ist leider nicht mehr aufrufbar.
-
für den ausführlichen Bericht.
Eigentlich hatten wir überlegt, den National Park zu buchen, aber die Tour um 10 Uhr wird wahrscheinlich nicht zu schaffen sein (bis das Tenderboot angelegt hat und man an der Abfahrtsstelle ist) und die Tour um 14 Uhr wird uns zu stressig, da um 17 Uhr die Aura bereits wieder ablegt und die Tour 2,5 Stunden gehen soll. Da bekommen wir Panik, dass das Schiff ohne uns ablegt.
Dann werden wir uns das Städchen wohl zu Fuß mal anschauen.
-
Ist doch eigentlich klar, dass es einen Unterschied zwischen Premium, Vario und Just gibt.
Wenn ich Premium buche, weiß ich, dass ich die Reise auf jeden Fall bekomme und kann mir die passende Kabine und den passenden Abflughafen aussuchen.
Wenn ich auf Vario hoffe (also abwarte), kann es sein, dass die Reise entweder gar nicht als Vario angeboten wird, oder wenn ja – man von einem ungünstigen Flughafen abfliegen muss. Zudem läuft man Gefahr, dass einem die Kabine gar nicht zusagt (getrennte Betten, ganz vorne oder ganz hinten im Schiff, nicht durchsichtiges Balkongeländer etc).
Wir haben die USA/Kanada-Reise gebucht und für diese Reise ist z.B. bei Vario kein Abflug mehr aus dem Westen möglich.Diese Reise wurde nun auch als Just-Aida-Reise angeboten und wir hätten 600,-- EUR gespart, aber wir hätten auch so flexibel sein müssen, dass wir zu zwei verschiedenen Terminen fliegen könnten. Wir sind aber leider nicht flexibel.
Wem das alles egal ist, dazu flexibel ist, was Termine und Orte angeht, der ist sicherlich mit Just oder Vario besser bedient.
-
Heute müsste doch die Bella auch auf dem Weg nach Madeira sein. Mal schauen, wo es sie hinverschlägt.
Ach nein, ich hab mich vertan. Die Bella würde am 26.2. in Madeira sein.