Diese Kabinen mit der Tür gibt es vor und hinter den Rettungsboten, außerdem bei der letzten Heckkabine.
Ob man mit dieser Einschränkung gut "leben" kann? Wir fanden es nicht sonderlich schlimm, es war allerdings auch unsere erste Balkonkabine, damals hatten wir noch keinen Vergleich. Besser als eine Außenkabine war es allemal. Ich würde es von der Preisersparnis abhängig machen, ob ich das Risiko eingehe.
Beiträge von Bess
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
@ DJ Aida:
Damit Du auch noch eine brauchbare Antwort auf Deine Frage bekommst: ja, ich habe es schon ausprobiert, man kann die Betreffzeile lesen ohne die Mail zu öffnen. Wie viele Zeichen angezeigt werden, kann ich Dir allerdings nicht genau sagen, ich schätze aber mindestens zwanzig.
Für ein kurzes "alles ok" oder "Bitte mal anrufen" oder so reicht es also allemal! -
George Town/Grand Cayman - vor dem Margaritaville in "The Island Plaza" schräg gegenüber dem Nord-Anleger und in der Nähe der Post (vom Nord-Anleger rechts, dann nach links in die Cardinal Avenue und dann ein Stück geradeaus, wir standen am Victoria's Secret Geschäft)
St. Kitts/Basseterre - in der kleinen Querstraße gegenüber der Scotiabank (vom National Museum aus The Circus überqueren, die Bank ist dann auf der rechten Seite)
-
Hat jemand diesen Ausflug mitgemacht? Wie ist es dort? Und welche Möglichkeiten hat man dort zu essen und zu duschen?
LRM30 Entspannen am PrivatstrandWir haben den Ausflug vorgestern gemacht, auch weil der Ausflug, den wir gerne machen wollten von den Transferzeiten her nicht passte (bei uns 14:30 Uhr). Wie Penny schon schrieb: ein schöner Strand, es ist auch alles vorhanden was man so braucht. Auch Handtücher sind inklusive, das fanden wir richtig praktisch. Ein Restaurant ist auch vorhanden. Optisch sehr schön, zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen. Ich sage mal so, die Preise passten zum insgesamt doch eher gehobenen Ambiente der Anlage. Pizza Magherita 12 US$, Dose Cola 6 US$.
-
OK, da habe ich mich vertan. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Läden alle unter "Pusser's Landing" laufen. Nichtsdestotrotz kann man im Pusser's Outpost nicht nur etwas trinken, sondern auch shoppen (der Store war größer als der Pub) und auch etwas essen.
-
Pussers Landing ist aber nicht in Roadtown sondern Sopers Hole.
In Road Town gibt es auch ein Pussers Landing (jedenfalls letztes Jahr noch). Man kann vom Hafen aus bequem hinlaufen.
zum Abschluss einen Drink in Pussers Landing. Jetzt habe ich mehrere Bewertungen im Netz gefunden, die Pussers Landing nicht gerade loben. Lohnt es sich dann also noch oder kann man es sich sparen?
Wir waren letztes Jahr drin (also in dem in Road Town), optisch sah es ganz nett aus. Zu den Drinks kann ich allerdings nichts sagen, wir haben am frühen Morgen noch nix Alkoholisches getrunken...
-
Hallo,
hat jemand aktuelle Informationen, wer Kapitän auf der Mar ist ? Herr Miklitza sollte das Schiff Anfang Juni verlassen, wie chriss20 am 11.Mai geschrieben hatte.
Gruß
Josy
Letzte Woche war er noch auf der Mar und erzählte in der nautischen Fragestunde, dass er auch noch diese Woche an Bord ist und hoffentlich danach in Urlaub gehen kann. -
oder das Sachen kommen die er nicht mag. Wie Garnelen usw.
Zumindest das Problem mit Garnelen und so lässt sich leicht lösen. Mein Freund mag weder Fisch noch Meeresfrüchte, wir haben das dann bei der Tischreservierung angesprochen und dann hat er ein entsprechend abgeändertes Menü bekommen!
-
Wir haben die Tour im vergangenen Jahr gemacht, sie hat uns gut gefallen. Mit dem Katamaran wurde in einer kleinen Bucht geankert, dort war dann die Badepause (es waren aber noch mehr Schiffe da), und auch die Fahrt mit dem Minibus war interessant, besonders die Plantage. Das Mitagessen war auch in Ordnung.
Die Aussage in der Beschreibung "Tour auch in umgekehrter Reihenfolge möglich" würde ich aber eher als Hinweis auffassen, dass die Tour eventuell nicht in der beschriebenen Reihenfolge stattfindet, und nicht als Wahlmöglichkeit. Wir waren zwei Gruppen, eine hat mit dem Katamaran angefangen, die andere mit dem Bus. Die Aufteilung war zufällig. Fragen kostet natürlich nichts, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Du Dir die Reihenfolge aussuchen kannst.
-
Balkonkabine mit Schiebetüren. 2 Schritte zum Wasserspender, 5 bis zum Treppenhaus und 65 zur Ocean Bar!
Man ist in nullkommanichts in den Restaurants.Es waren leise Motorengeräusche zu hören und auch leichte Vibrationen zu spüren. Hat aber überhaupt nicht gestört. Ansonsten war die Kabine sehr ruhig, auch vom Marktrestaurant darüber haben wir nichts gehört!
In einer Nacht und auch den Tag über gab es untypische, immer wieder auftretende laute Geräusche, das wurde dann aber nach einer Meldung bei der Rezeption schnell behoben! -
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...
Ich bin nun zurück von der Aura und ja, das iPad passte in den Tresor - hochkant gestellt, liegend ging es nicht (nur zur Info, ist ja kein Problem). -
So, wir sind die Koffer schon los! Dank Service-Card ohne Gebühr für Übergepäck...
Habt ihr schon den Clubnewsletter gelesen? Wir machen ja quasi die Geburtstagsreise!
Dann bis spätestens übermorgen in der Anytime Bar! Eine gute Anreise euch allen!
Daniela
-
Hallo zusammen!
So, wir haben es auch geschafft, gestern war unser letzer Arbeitstag. Alles wesentliche ist auch schon erledigt, Koffer werden aber erst am Freitag gepackt! Gestern habe ich mir dann noch einen Besuch beim HNO gegönnt, bin jetzt mit Medikamenten versorgt und hoffe, dass meine Nebenhöhlen bis Samstag wieder in Ordnung sind.
Ausflüge sind gebucht (bis auf Madeira, da werden wir uns wohl nur mal in Funchal ein bisschen die Füße vertreten), außerdem haben wir uns noch das Genießerpaket gegönnt.
Was die diversen Treffen angeht:
Beim Treffen am ersten Seetag sind wir dabei, ansonsten eher nicht!
-
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie es mit dem Tresor auf der Aura aussieht? Passt da auch ein IPad rein?
Viele Grüße
Bess
-
Wir haben auch unsere Zuteilung!
Balkonkabine backbord im hinteren Teil. Und witzigerweise hatten wir die Kabine schon bei unserer ersten Reise mit der Aura! -
Keine Sorge, wir haben vor, pünktlich an Bord zu sein!
Aber wenn wir in La Romana ablegen, ist hierzulande halt schon der 25., und ich bin pingelig, ich möchte die genaue Stundenzahl bis zum Ablegen wissen...
Ich habe eigentlich gar nichts gegen ein bisschen Seegang, ab und zu möchte ich ja schon mal spüren, dass ich auf einem Schiff bin, aber mehrere Tage am Stück müssen es nun auch nicht wieder sein! Ich habe noch zu Hause ein paar Tage das Gefühl gehabt, dass der Boden unter mir schwankt!
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns unheimlich, endlich mal wieder eine TA zu machen! Ich hoffe nur, wir haben diesmal weniger Seegang als bei unserer ersten, da lagen nämlich häufiger die "Tüten" in den Fluren und Treppenhäusern parat!
Zum Glück waren wir ziemlich seefest!
Wir sind jetzt schon länger nicht mehr auf einem der kleineren Schiff unterwegs gewesen, wir sind schon gespannt, wie uns das nach den "großen Pötten" gefällt!
Viele Grüße
Daniela
-
Hallo,habe heute Morgen an tuicruises eine Anfrage bezüglich der z. Zt. aktuell gültigen Getränkekarte geschickt und bekam folgende Info:
Sehr geehrte ....,
herzlichen Dank für Ihre Email.
Einige Getränke, welche wir zusätzlich anbieten sind jedoch nur gegen
Zuzahlungzu erwerben.Die aktuelle TUI Bar Getränkekarte finden Sie über folgenden Link:
http://www.tuicruises.com/fileadmin/cont…arte_TUIbar.pdf
Wir freuen uns auf Sie!
Mit besten Grüßen
Ihr TUI Cruises Serviceteam
Das ist aber definitiv nicht die Karte, die seit dem 26.06. in den Bars der Mein Schiff 1 lag, sondern die alte Karte.
Ab dem 26.06. lag z. B. in der TUI-Bar diese Karte aus:
http://www.tuicruises.com/fileadmin/cont…01_29042011.pdf
Auch wenn diese Karte auf der TUI-Cruises-Seite unter "Mein Schiff 2" zu finden ist, gab es genau diese Karte auch auf der Mein Schiff 1! Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass TC die Karten nach nur einer Woche wieder ausgetauscht haben soll, eher denke ich, dass das Serviceteam genau wie die Homepage nicht auf dem Laufenden ist...
-
Dann senfe ich jetzt auch mal mit, auch wenn ich nur die Diva mit der Mein Schiff 1 vergleichen kann...
Wo ist es nicht so voll, bzw. wo hat man mehr Platz (statistisch gesehen, als wie auch gefühlt)?
Statistisch gesehen auf der MS 1, irgendwo hier oder in einem anderen Kreuzfahrt-Forum gab es mal einen Thread zum Thema Passenger-Space-Ratio, da ging klar draus hervor, dass auf der MS 1 (und auf vielen anderen Schiffen auch) teils wesentlich mehr Platz pro Passagier vorhanden ist als auf den AIDAs (die schneiden da nicht wirklich gut ab).Gefühlt würde ich auch klar MS 1 sagen, auch wenn der Vergleich ein bisschen schwierig ist, weil das Schiff in den letzten beiden Wochen mit gut 1700 Passagieren nicht voll ausgelastet war. Außer zu gewissen Stoßzeiten in den Restaurants war es relativ "leer" und auch da war es kein Vergleich zu den Stoßzeiten in den Restaurants bei AIDA!
gibt es auf der "Mein Schiff 2" eine Dresscode?
Nur wenn man die Bitte, in den Restaurants generell keine Badekleidung und als Mann abends eine lange Hose zu tragen als Dresscode ansieht. Anders gesagt: kein Unterschied zu AIDA, es gab auch keine Gala-Abende oder so!Konzept?
Nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Der Schwerpunkt bei AIDA liegt halt auf Buffetrestaurants und eher lockerer Unterhaltung, bei TUI auf den Bedienrestaurants und eher gemäßigter Unterhaltung. Nicht, dass auf dem Schiff nichts los war, aber anders, insgesamt wesentlich ruhiger. Auf der MS 1 wurde auch immer wieder betont, dass man ein Wohlfühlschiff sei (wohl um sich vom Clubschiff abzugrenzen). Wir haben AIDA-Fahrer getroffen, denen es auf dem "Rentner"-Schiff zu langweilig war, von den Parties in der Abtanz-Bar mal abgesehen (wobei der gefühlte Altersdurchschnitt kaum höher war als letztes Jahr auf der Diva). Uns hat das nichts ausgemacht, weil wir im Urlaub sowieso nicht so auf Party stehen.Technik (Stabilistaoren)?
Stabilisatoren sind vorhanden und laut der Aussage von "Mein Kapitän" soll die MS 1 besonders ruhig im Wasser liegen, weil sie mehr Tiefgang hat als andere Schiffe (stimmt zumindest in Bezug auf die AIDAs, mit anderen Schiffen habe ich es nicht verglichen). Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen weil die letzten beiden Reisen mit AIDA quasi bei spiegelglatter See stattgefunden haben (keine Chance auf irgendwelche Schiffsbewegungen), während die See in den letzten beiden Wochen doch teilweise etwas bewegter war (besonders letzte Woche Montag, die Crew wusste schon, warum sie Tüten in den Treppenhäusern ausgelegt hat...).
Was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Service angeht, kann AIDA sich bei TUI jedenfalls noch Einiges abschauen... ich habe manches Mal gedacht, dass der Slogan "Wo das Lächeln zu Hause ist" mittlerweile eher zu TUI-Cruises passt! Und dass, obwohl wir letztes Jahr auf der Diva auch sehr zufrieden waren und sogar die Rezeption sehr freundlich war!
Insgesamt ist es für mich sehr schwer zu sagen, wer die Nase vorn hat. In einigen Teilbereichen liegt AIDA vorn, in anderen wiederum TUI-Cruises. Für uns ist TUI jedenfalls eine echte Alternative zu AIDA und wir liebäugeln mit einer Karibik-Reise mit der MS 2 (die möchten wir jetzt auch gerne mal testen).
-
Mein Schiff 2 ab Mai 2011: "Neu ist eine Teens-Bar, die der vorhandenen Gästestruktur Rechnung trägt" (R.Vogel) ... da haben wohl doch die Familien die ursprünglich vorrangig anvisierten "Best Ager" etwas verdrängt
aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen...
...der Kidsclub Bereich soll ebenfalls erweitert werden. Und wie ich erfahren habe sollen die Neuerungen auf der Mein Schiff 2 nach und nach auch auf der Mein Schiff 1 durchgeführt werden. Bin echt gespannt....
Hallo zusammen,
wir kommen gerade von der Mein Schiff 1, und dort gab es jetzt eine Teenslounge auf Deck 8, im ehemaligen Kartenspielraum. Ich habe nur mal einen kurzen Blick reingeworfen (wir haben selber keine Kinder), es war neben einem Kicker eine Spielekonsole, Bücher, Spiele und jede Menge Sitzsäcke vorhanden. Die Lounge wurde von den Teens anscheinend gut angenommen.
Allerdings auch spät abends bis Mitternacht, das war dann wegen der Lautstärke für die umliegenden Kabinen nicht ganz so angenehm (zumindest wenn man früh einen Ausflug gebucht hatte, sonst war das ja nicht so schlimm...
)
LG
Bess