Hallo!
Rom auf eigene Faust ist problemlos möglich. Mit der Bahn ab Civitavecchia etwas über eine Stunde, Fahrkarten kann man direkt am Bahnsteig lösen.
Hallo!
Rom auf eigene Faust ist problemlos möglich. Mit der Bahn ab Civitavecchia etwas über eine Stunde, Fahrkarten kann man direkt am Bahnsteig lösen.
Schnee und 16 Grad hört sich ja interessant an - und das alles in einem Urlaub, das soll erstmal einer nachmachen
Das Beste an dieser Reise: keine anstrengenden Silvesterplanungen zuhause!!
Ich hoffe, dass die See einigermaßen ruhig bleibt. Aber nach unserer Norwegen-Tour kann uns eigentlich nichts mehr schocken ...
Vario über clubschiffprofis. Die Kabine haben wir noch nicht, aber die Flugzeiten. Bei AIDA direkt hätten wir seltsamerweise keinen Flug mehr von/bis HH bekommen, bei Clubschiffprofis schon.
Von wo fliegt ihr?'
Auch keine AIDA-Flüge mehr ab HH :).... haben jetzt direkt Condor gebucht über unser Reisebüro (gleichzeitig der beste Freund unseres Schwagers und AIDA Premium Händler..). Auch Vario, noch keine Kabinennummer (Balkon).
Jemand von euch schon einmal im Dezember im Mittelmeer unterwegs gewesen?
Hier ist ja noch erstaunlich wenig los
Wie habt ihr gebucht? Vario? Oder habt ihr schon eure Kabinen?
"Nett vorstellen" machen wir auch. Immer. Aber ohne Scheinchen. Und bisher hatten wir immer tadellose Kabinenarbeit erhalten. Und auf das Trinkgeld vergessen passiert auch nicht - am Vorabend der Abreise gibts noch einen letzten Plausch mit dem Steward, dann gibts auch Trinkgeld. Eigentlich alles ganz einfach.
Nun ja, jeder wie er mag oder?
Ich stehe nicht so auf Bestechung. Während der Reise gibts Freundlichkeit, am Ende Trinkgeld (so die Leistung gestimmt hat).
Hat für mich nichts mit Bestechung zu tun.... einfach nur mit nett vorstellen und auf "ein gutes Miteinander" in einer doch sehr "privaten" Umgebung. Oft ist es ja so, dass im Stress der Abreise so etwas schon einmal vergessen wird, daher von uns immer zu Beginn einer Reise.. Allerdings nur für die Kabine...
Wir halten das bei unserer Kabinenfee auch so, dass wir gleich zu Beginn der Reise dort ein Trinkgeld mit einem netten Zettel, den alle aus der Familie unterschreiben, neben das Namensschildchen legen. Der Dank war bisher immer sofort da. Einmal wurden wir auch gefragt, ob die Uhrzeit, zu der sie in der Regel unsere Kabine macht, für uns ok ist.
Prima! Dann sind wir ja schon zu zweit .
Wir haben die vorletzte Balkonkabine bekommen, also das Schiff scheint voll zu werden....
Dann mache ich den Anfang!!
..noch jemand dabei, Silvester auf der Sol im Mittelmeer?
Sind nächste Woche auf dieser Tour. Werden dann diesen Trip machen!
Fliegen auch mit Emirates.Gehe die Busse schon im Hafen Terminal los.... oder muss man erst irgendwo hinfahren??
Die Busse stehen direkt vor dem Cruise Terminal! Es ist die "grüne" Linie, die fährt ausschließlich die Terminals an (wir sind dann an der Dubai Mall in die rote Linie umgestiegen zum Burj Khalifa und durch die Palme, absolut sehenswert).
Gerade zurück hier noch einige Tipps/Eindrücke:
Wir haben die Hop on/Hop off Tour mit „City Sightseeing“ (der bunte Bus) gebucht (nicht BIG BUS). Es hat uns sehr gut gefallen, die Busse waren immer pünktlich, Wartezeiten gab es so gut wie keine.
Die Tickets dafür kann man direkt im Cruise Terminal buchen. ACHTUNG: wer mit Emirates geflogen ist, bekommt einen Rabatt auf die Tickets von 15-20% (Nachweis durch Flugtickets o.ä., bei uns war ein Gepäckanhänger ausreichend).
Wir mussten sonst an allen Punkten (Beach Burj Al Arab, Emirates Mall, Dubai Mall) lange auf ein Taxi warten, bzw war es schlicht unmöglich eines zu bekommen, von daher war der Bus eine gute Alternative!
Hat jemand eigentlich schon etwas gehört, welche besonderen Aktivitäten für Silvester geplant sind?
Oder welche Gastkünstler und/oder Events an Bord sind?
Ich habe noch so gar nichts rausfinden können ....
Hallo,
für alle die Individuell anreisen:
Check in am 30.12. von 11:00 bis 20:00
Bis bald
Stefan
Woher hast du die Info? Ohje, wir landen schon um 6 Uhr morgens ......
Hallo Mallba!
(... edit)
Wir sind die Tour übrigens 2010 schon gefahren - traumhaft!
Heute frisch gebucht!
Also ... ich finde die Facebook-Gruppe nicht...??? Bin ich blind?
Wir sind auch dabei!
Wir haben letzte Woche eine der letzten vier Außenkabinen bekommen, ansonsten ist das Schiff voll! Wer da später noch etwas über Vario erwischen will, muß wirklich Glück haben!
Wir (44J+47J) reisen mit unserem Sohn (11J) und Tochter (7J) und haben sicherlich fast die kürzeste Anreise, mit dem Auto sind wir in 25 min am Kreuzfahrtterminal in Hamburg. Es ist wunderschön, mit dem Schiff die Elbe hochzufahren und so in den Urlaub zu starten, freut euch auf Hamburg!!
anderl1402: Casablanca ist voll, schmutzig und hektisch - war für uns definitiv keinen Besuch wert (AIDA Ausflug). Mit dem Bike sieht man sicher auch noch andere Seiten, das stelle ich mir auch besser vor. Wir bleiben da auf jeden Fall an Bord.
Haben wir hier einen guten Countdownzähler dabei? Könnte jetzt schon packen ...
@staffken:
ja, habe auch mit AIDA gechattet diese Woche, die neuen Getränkepakete sind erst ab dem 30.7. buchbar, sehr ärgerlich!
zumindest das Getränkepaket Kids funktioniert noch ...
noch 3 Tage! 5.55 ab HH, noch jmd so früh unterwegs und zum Mittagessen an Bord?
hat jmd auch noch einen Hotelaufenthalt im Anschluß gebucht, so wie wir?
Wer fliegt denn noch ab HH und wann?
Endlich, Countdown läuft, die letzten zwei Wochen haben sich aber auch endlos in die Länge gezogen .... urlaubsreif!!!