Beiträge von powerhoch3

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Miesbach


    Wir waren schonmal zusammen an Board! Auf der Blu Westeuropa Oktober 2011 :Boot1:
    Hatten wir uns beim Forumstreffen eigentlich persönlich kennengelernt?

    Ab wann man auf´s Schiff kommt, weiß ich leider nicht. Ich bin am 13.6. erst um 16 Uhr am Bahnhof gewesen. Weil ich evtl. nochmal von Board wollte, fragte ich, bis wann man spätestens an Board sein sollte. Die Antwort der AIDA Mitarbeiterin, die uns im Shuttle-Bus begrüßte war: 19:15h besser 19h. Ich bin dann nicht mehr vom Schiff, weil wir erst mit dem nächsten Bus fahren konnten.
    Die Seenot-Rettungsübung fand um 19:30h statt. Ob dies generell bei Abfahrt 21h so ist, weiß ich nicht. Weil um 20:45h das Deutschland-Spiel anfing. Die Koffer standen bereits vor der Kabinentür. Ich hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen :)

    @Siro1952 Von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!


    Ja, wo war ich? Na überall! :lol1:


    Habe ich ja gleich gesagt, dass wir uns verabreden sollten! :traurig:


    Ich hoffe trotz allem, dass ihr es alle schön hattet.
    Ich für meinen Teil fand es traumhaft!
    Und das Wetter hat ja auch toll mitgespielt!


    Also dann: Auf AIDAsehn! :hahahah:

    Haha, und wie erkennt ihr euch? :lol1:


    So werden wir uns wohl alle nicht kennen lernen.



    So, bin vom letzten Arbeitstag zurück :sport1: Den Koffer habe ich heute vormittag schon gepackt. Meine Mutter und ich haben noch dreimel telefoniert.
    Hast du dies... denkst du an das...? Schon lustig. Ich habe die Doppel-Jacke mit Innenfleece eingepackt.
    Wir sind leider erst um 16h in Hamburg. Ich wusste bei der Zugbuchung noch nicht genau, ob ich noch arbeiten muss. Dafür musste ich keinen Urlaub nehmen. Jetzt wird die Zeit schon fast knapp, um sich noch etwas in Hamburg umzusehen. Na, mal sehen.... Der Abend wird jedenfalls gigantisch. Habe mit auch ein Fantrikot eingepackt :germany:


    Posaunenchorfc: Vom Alter liegst du genau zwischen meiner Mama und mir :zwinker:


    So, bis morgen! :pirat::Boot1::abfahrt:

    :jump::jump::jump:


    Ja, es ist nicht meht lang! Noch viermal arbeiten und fünfmal schlafen, dann ist :abfahrt:


    Ich höre keine Auslaufsongs zuhause, weil ich sonst sicher Ärger mit meiner Familie bekomme. Sie bleiben ja zuhause. :bye1:


    Aber irgenwer muss ja meiner Mutter auch mal das AIDA-fahren schmackhaft machen :kiss::zwinker:
    Wir werden sicher viel Spaß haben!


    Apropos: Hat denn nun jemand Lust, auf ein lockeres Treffen am ersten Seetag 14h in der AIDA-Bar?

    Stimmt ;) hattest ja freies Kind geschrieben.
    Sicher wird Aida auch sowas irgendwann unterbinden, wenn es zuviel wird. Oder aber sie werden froh sein, wenn sie die Vierer- als Dreierkabinen verkaufen.
    Wer weiß...

    Ja, das kann man wohl so machen, aber dann muss man auch 80% des Preises für diese Person als Stornogebühr bezahlen.
    Die muss ich das nächste Mal nämlich bezahlen (120 Euro), weil meine Tochter nicht mit kann. Und ich sie stornieren muss.
    Früher waren es nur 50 Euro.

    Hätte hier denn jemand Lust auf ein lockeres, ungezwungenes Treffen?
    Wie ist eure Meinung dazu? Ich würde jetzt einfach mal als Termin den 1. Seetag um 14 Uhr vorschlagen.
    Am ersten Abend möchte ich erstmal meiner Mutter alles zeigen.


    Wir werden mit dem Zug anreisen und gegen 16 Uhr am Hbf eintreffen. Zuerst wollte ich gerne zum Schiff laufen. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht. Es war ein schöner, langer Spaziergang. Aber dann habe ich gesehen, dass Check-in nur bis 18 Uhr ist. Nun nehmen wir erstmal den Shuttle-Bus (dieser ist doch kostenlos, oder?) und checken ein. Dann werden wir kurzfristig entscheiden, ob wir nochmal von Board zu den Landungsbrücken gehen, je nachdem, wann "alle Mann an Board" ist.


    Wie sieht eure Planung aus? Was wollt ihr so machen auf der Reise? Ich habe einen Tagesausflug von Ulvig gebucht. Habe ich schnell gemacht, der eine war schon ausgebucht...



    Ich freue mich schon so :jump:
    Heute in 14 Tagen sitze ich schon fast im Zug!

    Och menno :traurig:
    Das hört sich jetzt ja schon wieder nicht so toll an.


    Aber ich fahre trotzdem :sport1:


    Falls es ganz schlimm ist....
    Unter welchen Voraussetzungen bekommt man denn eigentlich eine andere Kabine?


    Ich denke zwar nicht, dass ich mir eine andere suche, weil sich ein Umzug bei fünf Nächten eh nicht wirklich lohnt. Außerdem möchte ich in der Kabine eigentlich nur schlafen. Ok, duschen auch! :lol1:

    Schade eigentlich, dass sich nur so wenige eintragen hier. Das letzte Mal hatten wir hier richtig Spaß, weil sich so viele eingetragen haben. Wir haben gemeinsam der Abfahrt entgegen gefiebert und uns über die Anreise ausgetauscht. Wir haben uns dann alle am ersten Seetag (natürlich nur,wer wollte) in der Bar verabredet. Weil wir so viele Leute waren, hatte noch jemand vorher eine Mail an Aida geschrieben, um genügend Plätze zu reservieren. Das war wirklich super! Es war ein gemütliches, ungezwungenes Treffen.
    Aber selbst, wenn man sich nicht trifft, so macht es doch auch Spaß, die gemeinsame Vorfreude zu teilen bis zur :abfahrt:





    Nein, die ist es nicht. Ich habe mal nachgeschaut ;) Danke für den Link.

    Dann will ich euch auch einekleine Begebenheit erzählen: Auf meiner letzten Reise sitze ich in der Sauna, dem Raum der "Ruhe und Entspannung". Kommt ein Mann rein mit Brille, Reisrführer und Handy (!). Er hat nichts besseres zu tun, als mit dem ca. 200kg-Mann auf der gegenüberliegenden Bank, auf der anderen Seite ins Gespräch zu kommen. Dieser ist ein Unternehmer, welcher viermal im Jahr mit Aida fährt. Nein, was anderes macht er nicht mehr. Er hatte schon die nächsten zwei Reisen gebucht. Natürlich eine Suite, weil die ist ja so schön groß....
    Ich war wirklich kurz davor, den beiden Herren zu sagen, dass sie sich nicht an der Bar befinden. Es hat mich einfach nur genervt, weil ich mich in Ruhe entspannen wollte und keinem lauten, großkotzigen Gerede unfreiwillig zuhören. Ich bin dann gegangen. Es gibt eben Leute, die meinen, sie können sich alles leisten, also gehört ihnen alles. Ich muss innerlich ja dann später immer lachen, weil es immerwieder Leute gibt, die so etwas nötig haben. Dass sie Leute zum Zuhören "zwingen" müssen! :zwinker:


    Diese kleine Anekdote so kurz am Rande. An diese Situation musste ich nämlich denken, als ich das Thema las :lol1:

    Die Zuteilung ist schon da. Ganz schön schnell, finde ich!
    Wir hatten ja, wie gesagt, "pauschal" innen gebucht.
    Wir haben eine behindertengerechte IC bekommen auf Deck 4.
    Damit bin ich voll zufrieden. Klar, ich hätte schon gerne etwas weiter oben gewohnt. Aber dafür ist unser Kabine, besonders das Bad etwas größer als normal. Ich habe gelesen, dass die Betten breiter sind und auseinander stehen. Ich denke, das ist super, wenn ich mit meiner Mutter verreise, oder!? ;)

    Also heute Vormittag war noch nix da.
    Ich habe die Zuteilung heute gegen 14:00h gefunden :)
    Das war schon aufregend, weil ich das erste Mal Vario gebucht habe.
    Nun werden wir auf Deck 4 wohen. In einer behindertengerechten Kabine. Damit bin ich voll zufieden!

    Hallo journey,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Du hast recht, genau das meinte ich!


    Ich hatte mich jedenfalls total gefreut, dieses Angebot zu finden. Es ist mir nur nicht ganz klar, warum es für die gleiche Leistung (Vario individuelle Anreise) zwei Preise gibt. Ist es denn nun die gleiche Leistung?


    Es war Zufall, dass ich das Sommerpaket noch "geöffnet" habe vor der normalen Vario-Buchung.


    Aber man kann ja auch mal Glück haben! :zwinker:


    Und als ich heute Morgen das Angebot nicht mehr fand, dachte ich zunächt, ihnen sei vielleicht doch ein Fehler unterlaufen. Aber umso besser, vielleicht freuen sich ja noch mehr Leute, so wie ich gerade! :sport1:




    Und da ich selbst in einem ähnlichen Job arbeite, finde ich es gut, dass du auch an die Mitarbeiterin gedacht hast, mit der mein Reisebüro telefoniert hat! :sdanke: