Beiträge von powerhoch3

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich bin wirklich mal gespannt, wann und welche Zuteilung ich bekomme.... Ich habe vor zwei Tagen (8.5.) ab 13.6. für die Luna ein "Sommerpaket" gebucht. Der Preis lag zwischen dem von Vario und Just. Ich kann aber nur zu diesem Termin. Als mein Reisebüro bei AIDA anrief, um diesen Tarif zu buchen, musste erst ein Gespräch mit dem Vorgesetzten geführt werden. Sie wollten zunächst nur Vario annehmen. Aber da es im Internet so stand und auch buchbar gewesen wäre, habe ich diesen Tarif nun bekommen.


    Unter MyAida steht nun Preismodell "Pauschal"



    Übrigens: Ich hatte abends gebucht. Am nächsten Tag war das Angebot komplett verschwunden von der Internetseite, obwohl das Angebot eigentlich noch bis zum 10.5. gelten sollte. :zwinker:


    Zufall????

    Ein fröhliches "Hallo" in die beschauliche Runde! :ciao:


    Ich habe gestern gebucht und freue mich riesig auf die Tour!


    Dieses Mal fahren meine Mutter Beate und ich Doris (41) zusammen.


    Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt. Sind vielleicht noch ein paar "Mädels" allein unterwegs?


    Aber auch ihr anderen.....tragt euch ruhig hier ein :zwinker:


    Es beißt doch keiner!

    Ich muss leider auch einen Hin- und einen Rückflug verfallen lassen. Den Hinflug habe ich über eine Internetseite bei Air Berlin gebucht. Den Rückflug bei Condor. Bei mir ist es so, dass ich mich direkt an die Fluggesellschaften wenden muss. Es kommt wohl auch darauf an, zu was für einen Tarif du gebucht hast. Da ich Billigtarife gebucht habe, bekomme ich nur den Steueranteil zurück. Ein Teil davon wird als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei Air Berlin muss ich das schriftlich einreichen. Bei Condor reicht ein Anruf bis zwei Stunden vor Abflug. Die Flüge zu verkaufen würde sich nicht lohnen, da dann auch noch die Differenz bezahlt werden muss, die heute die Tickets kosten. Ich bekam als Auskunft, dass man auch einfach nicht antreten kann. Da passiert nichts. Dann bekommt man allerdings auch nicht den winzigen Steueranteil zurück. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach direkt bei der Fluggesellschaft anrufst und dich zusatzlich noch per Mail an die Verkaufsagentur wendest.

    Nein, ich sehe das gar nicht ein, zuhause zu bleiben, bloß weil ich mir gelegentlich eine Flasche Wasser mit an Bord bringe! Ich bin stolz darauf, dass ich überhaupt an Bord bin! Ich tue nichts Unrechtes. Das ist erlaubt!


    Oder soll ich auch zuhause bleiben, weil ich mit meiner Familie in einer Innenkabine wohne, keine PayTV-Filme schaue und selten Ausfüge über AIDA buche? Wenn man im richtigen Leben außerhalb des Urlaubs auch preisbewusst lebt, kann man das auch im Urlaub nicht abstellen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Wenn man Geld nicht unbegrenzt zur Verfügung hat, so wie anscheinend viele hier, dann muss man sich schonmal entscheiden, wofür man es ausgibt. Das macht einen nicht zu einem schlechten Menschen!


    Wie schon gesagt, ich tue nichts Unrechtes, wie z.B. Handtücher klauen, Wasser im Restaurant zapfen, Liegen reservieren, die Wellness-Oase nicht bezahlen oder dergleichen! Leider kommt es mir gerade so vor, dass alle genau dieses aber denken, nur weil man das angebotene Wasser auf der Kabine nicht trinkt. Vielleicht denkt ihr ja einfach mal darüber nach....

    mich würde mal interessieren, ob die sich Wasseranbordbringer auch einen Träger Wasser mit ins Restaurant nehmen, wenn mal zu Hause mit der Familie essen gegangen wird........ da bekommt man nämlich keine Flasche Wasser für 2,50.....


    Natürlich nicht! Ich bin schließlich Wasseranbordbringer und nicht Wassermitinsrestaurantnehmer! :zwinker:

    Also ich finde es echt traurig, dass so auf einen herabgeschaut wird, der sich Wasser mit an Board bringt. Wenn wir mit vier Personen in der Ferienzeit mit AIDA fahren möchten (müssen), dann müssen wir dafür schon ganz schön lange sparen und hart arbeiten! Aber das tue ich gerne! Bei den ersten Reisen gab es das Wasser noch am Wasserspender (wird es auf den kleinen Schiffen wohl immernoch geben). Filme für die Kinder kamen kostenlos im Fernsehn... Wir achten schon darauf, dass uns die Nebenkosten nicht auffressen. Und ich finde absolut nichts dabei, Wasser mitzubringen. Ich würde mir allerdings nie in den Restaurants was zapfen und mitnehmen! Tut mir auch echt leid, wenn wir dafür belächelt werden.

    Es hat sich etwas geändert: Svenja kommt nicht mit. Wir sind also nur zu dritt :verzweifelt:


    Ich weiß, es ist noch etwas Zeit, aber ihr dürft euch ruhig jetzt schon hier eintragen liebe Mitreisenden :zwinker:

    Vielen Dank für eure Antworten. Ein wenig schlauer bin ich auch schon. Es wird wirklich so sein, dass unsere Tochter nicht mit kann. Wir werden von Aida von den zu zahlenden 150€ noch 30€ wiederbekommen. Das hält sich also in Grenzen. Jetzt haben wir nur den Hinflug von AirBerlin und den Rückflug von Condor Paderborn Antalya und zurück übrig. Hat dazu jemand eine Idee?


    Ich hatte auch in Erwägung gezogen, auf Premium umzubuchen. Aber unsere Tochter ist fast ein Jahr weg. Das ist dann doch ganz schön lange. Und es wäre auch unfair unserem Sohn gegenüber, der sich ja auch schon auf die Reise freut.

    Letztes Jahr auf der Blu habe ich an der Rezi gefragt, ob man das Leitungswasser trinken kann. Ja, man kann. Und später bei unserem Forumstreffen hat Clubchefin Silvia auch nochmal darauf hingewiesen, dass man es trinken kann.
    Ich habe es auch probiert. Das Chlor schmekt man etwas.


    Ich muss euch mal um Hilfe bitten:
    Ich habe diese Woche für die ÖMM-Tour im Oktober eine 4-er Vario Kabine gebucht und für die An- und Abreise bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften individuelle Flüge. Nun kann es passieren, dass unsere Tochter zu diesem Zeitpunkt im Ausland ist. Das entscheidet sich aber erst im Laufe des Februars.
    Da ich niemand anders mitnehmen möchte:
    Wie wäre das mit dem Umbuchen bei AIDA?
    Und, was wahrscheinlich schwieriger ist:
    Wisst ihr, ob ich die einzelnen Fluge ändern könnte?
    Oder verkaufen?
    Hat zufällig jemand Erfahrung damit?


    Vielen Dank für eure Hilfe! :sdanke:

    Haaaaallo !!! :sport1:


    Huch.... noch niemend hier!?
    Na, dann will ich mal den Anfang machen ^^


    Die Vorfreude kann beginnen.


    Stefan und ich (Doris), Svenja (dann 15) und Simon (dann 13) werden das erste Mal auf der Diva sein.
    Ich hoffe, es werden sich viele nette Leute hier einfinden
    :zwinker:


    Bis bald auf dem :Boot1:

    Wer hat noch Tipps für La Coruna, wenn man dort bleiben und auf eigene Faust etwas unternehmen möchte? Ich weiß noch nicht genau, was wir in La Coruna machen. Das möchte ich gerne spontan entscheiden. Bisher stehen hier fast nur Tipps für SdC. Aber dort fahren doch sicher nicht alle Leute von der AIDA hin. Und falls doch, ein Grund mehr, direkt im Ort zu bleiben :)


    Möglicherweise hat auch noch jemand einen Tipp, was man gut mit Jugendlichen dort machen kann!?



    Vielen Dank!

    Da haben sie aber Glück gehabt, dass sie trotzdem überall hinkommen. Als wir das erste Mal unterwegs waren, wären wir normalerweise über Nacht in Barcelona gewesen,. Allerdings wurdr dort der Hafen bestreikt. So waren wir stattdessen in Marseille. War zwar etwas schade, aber eben nicht zu ändern.

    Hey super clawan!


    Das ist genau das, was ich gesucht habe, Danke! Der Plan gilt zwar nur bis 28. August, aber sicherlich wird der im Laufe des Septembers im Netz erneuert. Und wenn nicht, dann kontaktiere ich sie einfach.


    :sdanke:

    @ ZeroZero,


    den Beitrag habe ich gelesen. Allerdings steht dort drin, dass es die Linie 26 ohne Gewähr ist :)


    Und von hier aus schonmal im Fahrplan zu schauen wäre echt super.


    Trotzdem vielen Dank, dass du mir helfen wolltest! ^^

    Hallo an alle!


    Wir sind am 8.10. in Le Harvre und für mich hört es sich gut an, mit dem öffentlichen Bus nach Eretat zu fahren. Weche Haltestellen muss ich hier online eingeben, um eine Fahrplan-Auskunft zu bekommen? Hat vielleicht jemand einen Link, wo auch deutsch als Sprache geht? Welche Buslinie muss ich nehmen? Ist es richtig, dass die Busse am Bahnhof abfahren???


    Vielen Dank schonmal! :blumen:

    Unser Sohn ist letztes Jahr, damals 11, auch nicht in den Kidsclub gegangen, nur mal zum Kino. Ach ja, bei der Ralley hat er auch mitgemacht. Trotzdem haben wir ihn immer nur mal kurz gesehen. Er ging zum Shuffle-Board, hat mit anderen Jungs gekickert, Nintendo gespielt, geschaut, was so los ist.... Er fühlt sich auf den Schiff einfach wohl. Da es nicht unsere erste Tour war, waren die Kinder bereits vor dem Ablegen alleine unterwegs.
    Unsere Tochter, letztes Jahr 13 war bei den Teens, die mit den Orcas zusammengelegt wurden. Die ersten Tage haben wir sie noch zum gemeinsamen essen gesehen, dann wollte sich die Gruppe auch zwischen den Clubzeiten nicht trennen. Und auch jetzt, ein Jahr später, hat sie immernoch Kontakt zu einigen.
    Ich freue mich riesig auf die Herbstferien, da sind wir auf der Blue, das ersta Mal auf einer "Großen". Da gibt es ja noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich glaube, unsere Kinder werden wir immer nur kurz sehen. ^^