Kann mir bitte jemand sagen wo die Einlaufparade beginnt und wie lange sie ca. dauert. Wir müssen die Elbe leider ca.15.15 Uhr Richtung Flughafen verlassen.
Danke Eva
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kann mir bitte jemand sagen wo die Einlaufparade beginnt und wie lange sie ca. dauert. Wir müssen die Elbe leider ca.15.15 Uhr Richtung Flughafen verlassen.
Danke Eva
Laut kurzer Google-Recherche ist er schon länger bei Aida und muss zuletzt Staffkapitän gewesen sein.
Er war 2019 auf unserer Reise mit der Aura schon Staffkapitän und hat bei allen Veranstaltungen den "kaum vorhandenen " Kapitän Gärtner vertreten. Sehr sympathisch!
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Reise. Genießt die Zeit und Reise, es kann wahnsinnig schnell gehen und es kann keine Kreuzfahrt mehr unternommen werden. Daher bitte alles geistig und visuell aufsaugen und genießen. Auch wenn einmal vielleicht etwas nicht so klappt.
Ich würde sehr gerne mit Bildern und Berichten mit euch mitreisen. Danke!
Nun ja, das ist Geschmackssache. Ich fliege nächstes Jahr auch nach Südamerika um eine KF anzutreten und in wenigen Tagen nach Shanghai aus dem selben Grund...... 48 Tage auf einem Schiff ist schon viel, das will ja auch nicht jeder. Vielleicht gibt es jetzt die komplette Reise und dann in Zukunft wird sie halbiert, auch möglich. Bis 2026 ist noch seeeehr lange hin....
Es gibt aber auch Personen die nicht fliegen dürfen (können, wollen)
Das war bei uns 2022 genauso. Wir hatten den ganzen Tag keine Chance auf Internet und als die P&O auslief, ging es plötzlich am ganzen Deck "piep, piep, piep" und alle Handys liefen heiß. Die hatte uns den ganzen Tag gut abgeschirmt von der Außenwelt
.
Danke für eure Berichte. Lebe die Reise nochmal mit.
Alles Gute aus Wien
Eva
wir sind noch am überlegen , Wenn wir mit dem zug anreisen und im Intercityhotel über Nacht bleiben kann man da einen den Bus zum Hafen dazubuchen .? geht das?
Wir schlafen immer im Intercity Altona und fahren dann mit dem Taxi zum Terminal. Bus 111, fußläufig erreichbar, fährt zum Terminal Altona. Dazu buchen geht meines Wissens nach nicht.
Tagsüber kein Alkohol,weder Bars noch Best Burger oder Brauhaus. Wir sind um 18 Uhr ins Belladonna, dort gab es dann schon Wein, obwohl wir erst um 19 Uhr ausgelaufen sind.
Ein Hallo aus Wien!
Ich habe soeben meine Bilder von der Reise Jänner 22 angesehen, und da gab es auf St. Kitts vor dem Schiff Rumpunsch von Aida und Offiziersshaken an Deck. Habe auch keinen Hinweis auf Alkoholverbot in der Aida heute gefunden.
War allerdings die "Coronareise", vielleicht war es da lockerer.
Viel Spaß weiterhin auf der Reise, ich "verfolge" euch. Teils mit Wehmut, teils mit Freude das schon erlebt zu haben.
Lg Eva
Ich schaue immer auf Bett in Fahrtrichtung. Nicht weil ich es anders nicht vertrage, sondern wenn ich im Bett liege und rausschaue und ich ein Objekt (z. B. In Norwegens Fjorde) sehe, dann geht es sich noch aus, die Kamera zu schnappen und am Balkon ein Foto zu machen. Gegen die Fahrtrichtung ist das Objekt schon vorbei.
Abhilfe: hier auf manuelle Netzwahl umschalten und einen franz. Anbieter auswählen
Danke! Für mich leider zu spät
Im nördlichen Teil von Saint Martin (französisches Überseegebiet).
Aber hier Achtung. Man telefoniert im EU Netz und während des
Gesprächs schnappt es aufs karibische Netz um . Mir selbst passiert.
Hallo Meerelfe! Herzlichen Dank für deine viele Mühe! Habe im fernen Wien viel profitiert von deiner Liste. Wünsche dir, für was auch immer, alles, alles Gute und hoffe weiterhin von dir zu hören.
Danke
Eva
Warum trefft ihr euch nicht formlos am 1. Seetag um 11 Uhr vor der Ocean bar? Das haben wir 2022 bei der Winterpause so gemacht und es war meines Erachtens die einfachste Lösung. Wer wollte hatte einen Anstecker (Wäschekluppe) mit seinem Nickname.
Eine tolle Reise von einer die leider nicht mitfahren kann .
Lg Eva
Kann mal bitte jemand seine Erfahrungen bzw Meinungen zu Kapitän Lars Krüger schreiben?
Wir hatten ihn 2016 auf der Grönland Reise und waren von ihm begeistert. Umroutungen auf Grund von Wetter und Sturm wurden von ihm sehr gut kommuniziert. Gute Durchsagen waren ebenfalls täglich um 10 Uhr.