Grönlandtour und Vesteralentour jeweils im Juli waren immer Kinder und Jugendliche an Bord.
Beiträge von MaEvGo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist auch in anderen Branchen üblich (Kfz z. B.). Daher sind Bewertungen alles andere als objektiv. Aber eine negative Bewertung eventuell Existenz gefährdend. Leider
-
In Österreich dürfte es andere Voraussetzungen für eine Kochlehre (vor allem wenn schon eine andere Lehre abgeschlossen wurde) geben als in Deutschland. Kenne einige Deutsche die hier eine Kochlehre machen da hier Vorlehren angerechnet werden und in Deutschland angeblich nicht. Und einen Kochlehrer gibt es am Schiff.
-
Nein das stimmt sicher nicht. Glaube es war halbstündlich (außer Perlan). Wir sind Rathaus, Perlan und bei der Kirche ausgestiegen. Er fährt zwar auch durch ein Industriegebiet, ich glaube mich zu erinnern, dass dort aber auch eine Station für ein Museum o. Ä. war. Werde nachsehen ob ich noch Unterlagen habe.
Lg
-
Bei uns 2017 waren die Touren nicht schlechter oder unpünktlicher als in anderen Städten. Das einzige Negative war, dass in unserem Bus nicht angesagt wurde, dass die Station Perlan nur von jedem 2.Bus angefahren wird und wir uns dadurch leider unnötig gehetzt haben. In anderen Bussen wurde es über die Kopfhörer durchgesagt.
Lg
Eva
-
Waren die Grönlandtour mit der Cara. Davor und danach mit der Aura. Fahren die kleinen Schiffe wenn die Route passt. Kabine auf Deck 6 war in Ordnung, technische Probleme gab es auf unserer Reise keine, daher gute Erinnerungen an das Schiff. Calypso Bar war super. Verpflegung (Buffettrestaurants) und Crew war toll. Das wirklich störende auf den kleinen Schiffen ist für uns, da wir immer Nordtouren machen, bei Schlechtwetter-Seetagen die Plätze in den allgemeinen Bereichen relativ begrenzt sind.
Wenn wieder eine interessante Tour für uns käme, jederzeit wieder, auch wenn die Melitta Schiffe meine Lieblinge sind.
Lg
Eva
-
Ich war jetzt 5 Tage in Leknes und Gravdal. Wenn möglich, mietet euch ein Auto. Es gibt zwei superschöne Touren. Entweder nach Sovlaer mit einem Abstecher nach Hennigsvaer. Allein die Autofahrt ist ein Traum. Überall kleine Buchten mit schneeweißen Stränden und türkisblauem Wasser.
Die andere Tour geht in Richtung A. Ein Traum, wer schneeweiße, lange Strände und eine überwältigende Natur liebt. Auch hier ist die Fahrt auf der Panoramastraße ein Erlebnis.
Liebe Grüße Kerstin
Kann ich nur zustimmen. Waren im Juli mit der Aura in Leknes und hatten einen Mietwagen von Avis und sind den oben beschriebenen Weg nach Svolvaer gefahren. Trotz Nieselregen wunderschön. In A waren wir vor einigen Jahren mit dem Aida Ausflug. Uns hat die heurige Tour besser gefallen. Wir waren am Schluß noch in Ballstad einem nicht überlaufenen Fischerdorf 8 km von Gradval. Können wir jederzeit empfehlen.
LG Eva
-
Kann mich bei unseren Reisen nicht beschweren. Kaufen eigentlich gelegentlich ganz gerne Fotos wo wir beide drauf sind, aber nur mit Stick fürs digitale Fotobuch. Beim Essen habe ich noch nie einen Fotografen gesehen, gehen aber kaum ins Marktrestaurant, falls es nur in diesem Restaurant ist. Heuer auf der Aura haben wir so gut wie keine Fotos (nur 2 Stk) da die Fotografin meistens bei Veranstaltungen an einem Ort stand und kaum herumging.
-
Kptn. Gärtner hat erzählt dass er heuer die gesamte Weltreise fährt.
-
Lord Patrick ist seit Samstag auf der Aura. Mit uns an Bord gekommen.
-
Schade, trotzdem alles Gute und eine genauso schöne Reise zu einem späteren Zeitpunkt. Baldige Besserung!
-
Ich denke dass die Abreisedaten auch für eventuelle Kostenrückerstattungen bei Verspätungen bei der Ankunft für Zugbindungen benötigt werden. Damit nicht alle Reisenden eine Zugbindung reklamieren können.
-
Was mir für Kinder einfällt wäre in Stavanger ein Spielplatz beim Stadtsee(?). Vom Schiff über den Marktplatz leicht zu erreichen. In Trondheim ist gleich im Hafen ein Schwimmbad. Wenn ich mich richtig erinnere sieht man Wasserrutsche. Eidfjord und Lekenes kennen wir auch, aber leider haben wir von dort Ausflüge unternommen. In Eidfjord und Geiranger kann man auf jeden Fall Spaziergänge in der Natur machen. Alle anderen Orte kennen wir auch nicht. In Narvik gibt es eine Seilbahn auf den Hausberg. (?)
Viel Spaß beim Planen.
Lg
-
Laut einem Reiseführer soll es ausser Landschaft nichts geben, aber diese soll wunderschön sein.
. Lg
-
Frohe Ostern und fröhliches planen der Reise. Schön langsam wird sie fühlbar. Vor allem die Freude. Bitte dieses Wetter konservieren für unsere Reisezeit.
-
Heute Vorfreudetasche erhalten. Vorfreude ist sowieso schon da, obwohl es noch "eeewig" dauert.
Lg
-
Hallo,
habe entdeckte, dass wir in Leknes mit der AIDA Luna gleichzeitig sind. Daher sich eventuell für individuelle Ausflüge, Mietwagen etc. bald entscheiden, da ich denke, dass für den kleinen Hafen ca. 3.000 Passagiere schon eine Herausforderung sind. Auch werden einige Busse in die Ausflugsziele unterwegs sein.
Lg
-
Hallo !
Auch wir sind mit dabei. Denke dass wir nicht alleine sein werden, da im Oktober die Meerblickkabinen schon sehr ausgesucht waren.
Wir wollen die Lofoten einmal bei Schönwetter sehen. Wir waren anscheinend mit @Pillentante gemeinsam auf der Spitzbergen Tour und im gleichen Bus vom Nordkap zurück.
LG -
Danke für die rasche Hilfe!
-
Liebe Mietwagen-Erfahrene !
Kann man mit den Mietwagenfirmen auch in Deutsch Kontakt aufnehmen oder funktioniert das nur auf Englisch. Danke für Eure Hilfe.